[Sammelthread] Mac mini

Ganz einfach, Boot Camp einrichten und Vista installieren.

Das die Lösung nicht gemeint war ist klar oder?

mal ne frage dann..:

wie ist das mit final cut und co... wenn man mit HD material arbeitet und es dann ausgibt..spricht master....grund:

mit ist das gerade in den kopf gekommen...weil ne kollege HD material öfters bearbeitet und das kommerziel

Hat zwar hier nichts verloren, aber Final Cut kann auch mit HD Material umgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok :)

Wollte das nur noch einmal klarstellen. Ich hab so oder so einen Stand-Alone-Player, wäre nur interessant wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

Was sie vor allen kann ist Strom verbrennen :d
Nee, ich hab da eh nie drauf gezockt. Ich hab ne Wii, aber selbst die ist fast nie an.

Anfang des Jahres hab ich mir nen PC zusammengebastelt, weil ich gedacht habe, ich will mal wieder was zocken. Aber die Euphorie ist schnell verflogen, ich zocke einfach nicht mehr.

euch ist schon klar das die ps3 mehr kann als nur blu rays abspielen, oder? zb spiele :haha:

Ach, nee ? Echt ? Sone scheiße!! Wieso sagt mir das keiner vorher!!!
Ich hab nen Mac Pro auch nur zum Prollen rumstehen. Mangels Spiele die mich Interessieren nutze ich die PS3 nicht mehr - Schade eigentlich, hat immer Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das mitm zocken auch total nachgelassen. früher jeden tag stundenlang.. egal ob konsole oder pc.. und jetzt nixmehr..
irgendwann ging es runter auf alle paar tage mal 1-2 stunden und jetzt seit monten kein spiel mehr gespielt.

aber ich denk ne ps3 werd ich mir doch irgendwann mal holen wenn sie günstiger wird und dann paar fun spiele dazu die man mit gesellschaft spielen kann

ja genau, wenn sie mal auf dem niveau der ps2 preislich ist, werde ich sie mir auch wieder hinstellen. aber so ist es doch zu viel geld was einfach ungenutzt rumsteht.

Ich hab hier mal aufgeräumt.

Meine 4 GB DDR3-SO-DIMM sind immer noch nicht versendet worden .... Der mini schreit aber schon ;)

Ich hab hier mal aufgeräumt.

Meine 4 GB DDR3-SO-DIMM sind immer noch nicht versendet worden .... Der mini schreit aber schon ;)

Ja und dabei mal ganz geschmeidig nen Post von mir an dich wegjelöscht :d

Dein mini läuft doch als HTPC, und da schreit er nach 4GB RAM ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Nen farbigen Deckel finde ich garnicht mal so schlecht - zwar kein Grün aber Schwarz würde gut ins Wohnzimmer passen.

Oh, ein Klick zuviel ;)

Ja, so 4 GB braucht er dazu sicher nicht, da geb ich dir recht. 2 GB wären aber schon fein. 1 GB ist halt wirklich absolute Untergrenze.

Ich habs geladen und auch schon installiert, aber mir noch nicht genauer angeschaut, nur einmal gestartet. Derzeit sitze ich wieder an Printed-Artikeln ...

es ging mir nicht so sehr um die farbigen deckel aber das öffnen tut schon beim anschauen weh :(

Schon klar, sieht schlimmer aus als es ist. Aber man muss schon relativ viel "Gewalt" anwenden um ihn aufzuhebeln. Zimperlich darf man da nicht sein. Aber beim 3,4 Mal öffnen is das kein Problem mehr. Die Halterungen leiern auch mit jedem Öffnen mehr aus, so wirds dann einfacher im Laufe der Zeit.

uarg. da hätte ich zuviel schiss. dann lieber das upgrade bei apple bezahlen :fresse:

Hatte ich auch erst. Erstmal sehr sehr vorsichtig ran und gemerkt : "Da geht nix".
Also mehr Gewalt, dann Knackt es erstmal (das sind diese kleinen Wiederhaken, die brechen aber nicht) und springt dann raus. Diese Bauweise ist wirklich undankbar, vorallem ist es etwas fummelig das ganze dann wieder zusammen zu kriegen. Bei nem ausgeleierten Modell ist das alles garkein Problem, aber bei nem Jungfräulichen Mini kanns Nervenaufreibend und Schweißtreibend sein aufgrund der ständigen Panik etwas kaputt zu machen.

Wenn man es sich zutraut kann man es selbst machen - ist echt kein Problem. Sollte man Zweifel haben, dann doch lieber zum ASP und ein paar Euronen hinlegen.

Och, wer schon an einem PC geschraubt hat oder gar schon ein Notebook offen hatte, der bekommt auch den Mac mini auseinander. Den Deckel hab ich probehalber einfach mal abgenommen, war echt nicht schwer.

Och, wer schon an einem PC geschraubt hat oder gar schon ein Notebook offen hatte, der bekommt auch den Mac mini auseinander. Den Deckel hab ich probehalber einfach mal abgenommen, war echt nicht schwer.

Sieht wirklich schlimmer aus als es ist... ich hab das bis vor 3 Wochen auch vorher nie gemacht und rein nach nem Youtube-Tut gearbeitet mit nem breiten dünnen Spachtel... besser gehts aber mit 2 Spachteln weil wenn man eine Seite hochgehebelt hat kommt man relativ schwer in den gegenüberliegenden Schlitz rein und da hats bei mir dann etwas gehakt... aber insgesamt hab ich vielleicht 5min gebraucht und das Ding war offen ohne jegliche Gebrauchsspuren :)

Plex läuft erstaunlich gut, obwohl die CPU Auslastung auf über 130% steigt. Bei VLC und QT sind es so ca. 110-120% im Dauerruckelmodus.

Hat schon jemand den neuen Mini an ein 720p LCD angeschlossen? Mei meinem MB steht die Auflösung 1360x768 nicht zur Verfügung, klappt das mit dem neuen Mini problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
werde den mini diese woche bestellen, denke gerade nur über die konfiguration nach, eine 320gb 7.200rpm hdd habe ich noch da (war mal der test-sieger in der printed, sollte eig. in das mbp, indem jetzt die mtron ist :d ), ram werde ich mir außerhalb kaufen.. mh, aber die cpu. die 2ghz oder 2,26ghz. meint ihr da merkt man unterschiede.

einsatzgebiete:
- os-x server os
- 3-4 vm (windows, usw.)
- hd videos -> full hd tv
- tv server per eyetv
wie ist eure meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du den RAM auswärts kaufen? Was kostet das Upgrade für den Mini? Bedenke das du die alten Riegel nur schwer los wirst, da es net viele Notebooks mit DDR3 gibt und wenn dann werden die meist direkt mit 2 GB ausgeliefert...

naja, 2gb würde ich mir bei apple für 45,- eur aufrüsten lassen. aber ich hätte eigentlich 4gb und die kosten bei apple 135,- eur

Wieso willst du den RAM auswärts kaufen? Was kostet das Upgrade für den Mini? Bedenke das du die alten Riegel nur schwer los wirst, da es net viele Notebooks mit DDR3 gibt und wenn dann werden die meist direkt mit 2 GB ausgeliefert...

Naja, Apple will 45 bzw. 135 Euro, im Handel kostet der Speicher zirka 25 bzw. 50 Euro.

hab mich nun entschieden. werde morgen den mini mit 2,26ghz aber auf basis der kleinen version bestellen und mir das 4gb crucial kit bei cyberport kaufen. :d

@p!n: hab dich grad im icq angeschrieben, aber nich erreicht. dann mach ichs hier: wieso den 2.26er ? der 2er würde für deinen einsatzzweck ausreichen. die vms musst du beim hd filme schauen sowieso abstellen, die schlucken zuviel ressourcen.

Gute Entscheidung.
Ist halt nur die Frage, ob sich der grössere Prozzi lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh