[Sammelthread] Mac mini

@ buzzzer: hättest du was gesagt vorher, habe gerade ein eyetv 310 doppelt hier, was günstig abzugeben wäre. :)

wenn du es neu gekauft hast, wars ja bestimmt nicht billig oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würdest du denn verlangen? :d

muah, auch genannt TANK :d

aso, buzzzer, ich hab dir ne pm geschrieben wegen dem preis.

Also mir haste keine PM geschrieben. Aber interessieren würde er mich auch. Kannste doch hier ruhig schreiben, es ei denn es sind mehr als 217€ :d Das kostet es gerade neu ;)

Also ich hab hier das eine oder andere 1080p mkv was selbst mein Mac Pro nicht Ruckelfrei zum laufen bringt. Vermute aber mal irgendwie nen Fehler beim Kodieren.

Hm, bin jetzt stark am Überlegen.

Habe ne PS3 und n Western Digital TV HD hier. Wenn dann gucke ich Videos auf der Festplatte oder Blu Rays über die PS3.

Jetzt könnte ich ja beide Geräte rausschmeißen und dann n Mac Mini hinstellen? Was würdet ihr machen? Bin total hin und her gerissen :/

werde den mini diese woche bestellen, denke gerade nur über die konfiguration nach, eine 320gb 7.200rpm hdd habe ich noch da (war mal der test-sieger in der printed, sollte eig. in das mbp, indem jetzt die mtron ist :d ), ram werde ich mir außerhalb kaufen.. mh, aber die cpu. die 2ghz oder 2,16ghz. meint ihr da merkt man unterschiede.

einsatzgebiete:
- os-x server os
- 3-4 vm (windows, usw.)
- hd videos -> full hd tv
- tv server per eyetv

Habe ne PS3 und n Western Digital TV HD hier. Wenn dann gucke ich Videos auf der Festplatte oder Blu Rays über die PS3.

Jetzt könnte ich ja beide Geräte rausschmeißen und dann n Mac Mini hinstellen? Was würdet ihr machen? Bin total hin und her gerissen :/

Du kannst über den Mac mini keine Blu-Ray-Filme wiedergeben. Spielst du auch über die PS3? Über die lassen sich auch wunderbar Filme von der HDD abspielen.

Ich benutze auf meinem Mediacenter Mini Plex mit Horizonz.
Auf meinem Fileserver Mini läuft OSX Server, und für die PS3 Medialink als Streamingserver.

Bedient wird der Mini mit einer Logitech Harmony One.

Also ich hab hier das eine oder andere 1080p mkv was selbst mein Mac Pro nicht Ruckelfrei zum laufen bringt. Vermute aber mal irgendwie nen Fehler beim Kodieren.

Solche Videos hab ich auch mal gehabt. Die liefen auch nicht auf nem Popcorn Hour. Die hab ich weggeschmissen ;)

PS3 hab ich schon lange nicht mehr. Hat mir zuviel Strom gezogen. Für BluRay muss man auch erstmal sehen ob man einfach das verfügbare BR SlotIn Laufwerk verbauen kann. Optisch sieht das schonmal gut aus, nur hat Apple von Haus aus ja keine Software dafür.
Den WD Player habe ich auch hier. Da nervt mich halt ab, dass man die Platte immer wieder befüllen muss, wenn man was gucken will. Oder man stellt halt ne grosse externe dazu, aber das heisst nur wieder mehr Kabel.

In Verbindung mit em EyeTV könnte ich schonmal den WD Player und den Sat Receiver abschaffen. Wenn dann noch BluRay irgendwann geht, dann ist es echt ein Traum :d

Aber alleine die Möglichkeiten von Haus aus mit FrontRow incl. der Remote Steuerung der Musik übers iPhone (oder Touch) reicht mir schon für den Anfang.

Naja der Mini hat kein Bluray Laufwerk.

Habe meine PS3 aber auch vor rauszuwerfen. Steht dann nur noch mein Yammi und der Mini rum. Habe in letzter Zeit die PS3 nicht mehr genutzt.

@Don: Was meinst Du damit, dass man BluRay nicht abspielen kann? Da wird Softwaremässig was möglich sein, mit Toast kannste ja auch BluRay neu kodieren und brennen.

Mac OS X kann mit dem Kopierschutz nichts anfangen. Du kannst natürlich selbst Daten-Blu-Rays brennen und auch eigene Videodaten, aber Originale kannst du nicht wiedergeben.

Ich hatte das Apple TV hier, und auf dem Mini Frontrow probiert - hatte schon nen Drittel meiner DVD Sammlung im iTunes - war ich aber nicht mit zufrieden - mal ehrlich, 300+ DVDs umwandeln is auch auf nem Mac Pro nicht der Hit!

Schließlich habe ich Plex doch noch mal eine Chance gegeben, und mit etwas eingewöhnung funktioniert das absolut bestens. Sieht nicht nur Toll aus, sondern beschleunigt die h264 Filmchen noch, sodaß ich sogar auf nem 1.66er Mini 1080p Movies schauen kann. Ausserdem spare ich eine Menge Zeit und Geld weil das Umkonvertieren wegfällt. DVD rippen, auf den Drobo kopieren, Plex aktualisieren lassen und fertig.

Hm, das heißt ich könnte nur den Western TV rausschmeißen und würde damit quasi 100€ "sparen".

Ganz schön teures Vergnügen xX

@Don: Ach genau das war es. Quicktime kann es noch nicht entschlüsseln. Naja ma schauen ob da mal was über Perian kommt ;)

Wenn das möglich wäre, glaubst du nicht dann hätte man da nicht schon lange was gemacht? Ich habe mich davon verabschiedet das ein Apple einmal eine Blu-Ray abspielen kann. Apple setzt auf Download-Content und wird sich sicher nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen.

Kann man auch MKVs mit der PS3 von der HDD abspielen?

Das weiß ich nicht, ich weiß nur von DivX etc.

Kann man auch MKVs mit der PS3 von der HDD abspielen?

@Don: Möglich ist bestimmt. Nur muss man da halt wieder dick für Lizenzen zahlen.
Downloadcontent ist auch die Zukunft, aber Apple bietet ja selbst nur höchstens 1080i. Da frag ich mich warum? Gerade in der USA sind die mit HD ja ne Ecke weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das möglich wäre, glaubst du nicht dann hätte man da nicht schon lange was gemacht? Ich habe mich davon verabschiedet das ein Apple einmal eine Blu-Ray abspielen kann. Apple setzt auf Download-Content und wird sich sicher nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen.

Also ich meine ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Bluray Brenner in seinen 08er Mac Pro gebastelt und hat imho erwähnt das er auch unter OSX Filme von der Bluray anschauen kann - was natürlich nicht das Ziel des ganzen war.

Edit: ob das nun der Wahrheit entsprochen hat, oder ich mir auch verhört habe, weiß ich nicht. Bin mir aber ansich recht sicher davon auch mal im Netz was gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir haste keine PM geschrieben. Aber interessieren würde er mich auch. Kannste doch hier ruhig schreiben, es ei denn es sind mehr als 217€ :d Das kostet es gerade neu ;)

so, jetzt aber. dein logo und das von matschgo sind eindeutig zu ähnlich, deswegen habe ich euch verwechselt. :d

Das große Problem bei Blu-Ray ist einfach der Kopierschutz. Der verlangt eine komplett verschlüsselte Verarbeitung der Daten bis zum Endgerät, also bis zum Monitor. Apple hat einfach kein Interesse daran sein komplettes OS dafür umzukrempeln, und von daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren Blu-Ray Support kommt.

habe auch schon was von bluray in einem mac pro gelesen, war aber dort auch als suboptimal angegeben, da es einfach ein langes hin und her war.

Also ich meine ein Arbeitskollege hat sich kürzlich einen Bluray Brenner in seinen 08er Mac Pro gebastelt und hat imho erwähnt das er auch unter OSX Filme von der Bluray anschauen kann - was natürlich nicht das Ziel des ganzen war.

Edit: ob das nun der Wahrheit entsprochen hat, oder ich mir auch verhört habe, weiß ich nicht. Bin mir aber ansich recht sicher davon auch mal im Netz was gelesen zu haben.

habe auch schon was von bluray in einem mac pro gelesen, war aber dort auch als suboptimal angegeben, da es einfach ein langes hin und her war.

Würde mich mal interessieren wie das funktioniert haben soll. Ich hab einen externen Blu-Ray-Brenner hier. Er erkennt die Blu-Ray, zeigt mir auch den Film-Titel an, aber starten lässt sich der Film nicht.

@ Don: ich werde ihn bei gelegenheit mal dazu interviewen. ist schon ein paar wochen her, daher weiß ich davon nichts mehr genaues. irgendwas war da noch mit final cut studio in dem zusammenhang, da brauchte er irgendwas von damit das geht.

mal ne frage dann..:

wie ist das mit final cut und co... wenn man mit HD material arbeitet und es dann ausgibt..spricht master....grund:

mit ist das gerade in den kopf gekommen...weil ne kollege HD material öfters bearbeitet und das kommerziel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh