[Sammelthread] Mac mini

@egal0000: habe es wegen den vms angedacht, die größere cpu zu nehmen.
aber ich bin jetzt icq.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh gar nicht, warum die da so lange Lieferzeit haben. Ich warte da auch schon eine geraume Zeit drauf. Ob die warten bis DDR3 sowieso so günstig ist?

hab mein 4gb kit damals bei unimall gekauft, das war in 2 tagen da. nur falls ihr es mal woanders probieren wollt. :)

Ich versteh gar nicht, warum die da so lange Lieferzeit haben. Ich warte da auch schon eine geraume Zeit drauf. Ob die warten bis DDR3 sowieso so günstig ist?

Ich werde denen morgen mal aufs Dach steigen. Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn bei der Bestellung die Ware auf "in 24 Stunden lieferbar" steht und wenn ich dann bestellt habe die Lieferzeit 3-10 Tagen beträgt.

Ah ok, bei mir stand immer 3-10 Tage. Hab am 18. Februar bestellt und am 5. März storniert (da der Preis gesunken war und ich noch etwas anderes bestellen wollte).
Meine aktuelle Bestellung ist erst von gestern. Berichte mal, was Du erfährst.

Ich habe bei Cyberport am 04.03. bestellt und am 06.03. waren meine beiden Riegel da. Damals stand dort auch noch: 24. Stunden

Haben vielleicht zu viele MacMini User bestellt :d

Ist dann aber doch die größere Version geworden, ich bin mal gespannt. Du kannst ja auch diese einfachen Benchmarks wie Cinebench mal drüberlaufen lassen.

Ja, kann ich dann mal einreichen.

Mal schauen wie lang so eine "Sonderkonfiguration" braucht und ob der RAM vielleicht sogar schon früher kommt :d

Nen Kumpel hat auch Probs mit den Lieferzeiten seiner Crucial DDR3 RAMs, hat bei Cyberport bestellt. Wartet seit 14 Tagen drauf.

Die können mich gleich mal, morgen ruf ich da an. Dann bestell ich eben wo anders für 5 Euro mehr und muss nicht 2 Wochen drauf warten.

Die können mich gleich mal, morgen ruf ich da an. Dann bestell ich eben wo anders für 5 Euro mehr und muss nicht 2 Wochen drauf warten.

Ruhig Blut. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Cyberport ist ein TOP Laden. Nur auf Lieferanten kann man sich leider nicht immer verlassen ;) Ich hab noch 1GB hier, willste den erstmal :d

In Apples Support-Diskussionsforum berichten Besitzer des jüngsten Mac-mini-Modells, dass ihr Rechner nach anfänglich problemlosen Betrieb irgendwann die Arbeit mit Apples Bluetooth-Maus und Tastatur verweigere. Der Rechner könne die Geräte zwar erkennen, der Pairing-Prozess funktioniere allerdings nicht mehr. Ein Benutzer schreibt, dass er das Problem durch einen Neuanschluss der Bluetooth-Antenne im Inneren des Gehäuses beheben konnte. Wenig handwerklich versierte Besitzer des Kleinst-Macs sollten ihren Rechner allerdings alleine aus Garantiegründen für einen solchen Schritt zu einem Händler bringen.

Quelle: macnews.de

Apples Support-Diskussionsforum dazu: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9158119

Ich persönlich kann das jetzt nicht bestätigen, will es euch aber auch nicht vorenthalten :)

Na mal schauen was dann noch für Kinderkrankheiten aufgedeckt werden.

hat hier jemand infos, ob man in den aktuellen mini 2 festplatten intern verbauen kann UND diese in einem RAID 1 betreiben kann? etwas exotische frage, aber würde mich interessieren.

software raid sollte ja mit osx möglich sein und das system könnte ich da drauf auch installieren. nur die frage, ob der mini das hardwareseitig unterstützt.

firma dankt. ich glaub, dass mach ich. dann kann ich endlich mein externes raid1-monstrum entsorgen.

keine schlechte idee mMn, geht eig. remote disk, wie beim macbook air auch mit anderen macs ?

Bei deinem eigenen Link, die letzte Seite, Step 25 ;)

oh ja, stimmt. hab nur die hardwaremaßnahmen kurz durchgeklickt.

grüße

hab jetzt ne ne SSD (OCZ Vertex mit 60GB) in meinem Mac mini und bin von der Performance bisher ziemlich begeistert. z.B. kommt nach der Passworteingabe der volle Bildschirm mit geöffnetem Mail im Vergleich zu vorher fast ohne große Verzögerung.

Allerdings meinte nen User, dass die Read-Performance n bisschen zu niedrig sei. Kann mir hier jemand sagen, ob das stimmt oder obs evtl. an ner Hardwarelimitierung des Mac mini liegt (hab das alte Modell mit C2D und Combo-Laufwerk) --> SATA 1 ?!?
Außerdem kommt mir der grau hinterlegt etwas komisch vor...?

Gruß, Timo

PS: Anbei der Screenshot von XBench ;)

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    36 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
527,17.

@Don: AOC ist was anderes als der normale Studentenshop bei Apple.
Am AOC Programm nehmen nur bestimmte Universtitäten teil, welche dann nochmal rabattierte Preise bekommen.

Ach sorry, man sollte die Frage richtig lesen bevor man antworten möchte.

Hm, für den Preis würd ich mir glatt einen bestellen, hab ich wohl als Abiturient Pech gehabt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh