Roadrunner2k
Enthusiast
hat hier zufällig jemand nen mac mini server im einsatz?
Ja das würde mich auch interessieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat hier zufällig jemand nen mac mini server im einsatz?
Mal ne Frage:
Reicht ein Mac Mini 2011 i5 für den Lion Server Betrieb?
Ich würde mir gerne den mit der HD6630 zulegen, Ihn als Homeserver und als Desktop nutzen wollen. Leichtes Gaming (Starcraft 2@ low) sollte damit doch möglich sein?
Die Frage ist ob das noch geht wenn ich das Server App installiere ?
Was soll der machen:
- Dateiablage (Entweder der Mac machst alleine oder der WHS als VM)
- virtuelle Maschine ausführen (Windows Home Server und einen Windows 7 Client)
- Time Machine für mein MBA
- VPN
- Weitere Dinge die mir grade nicht einfallen
*Das mit der VM wird dann umgesetzt wenn die Thunderbold HDDs verfügbar sind und ich mal Geld zu viel habe :P
Noch ne Frage?
Wie macht man den ein Backup vom Server?
Geht das auch mit den eingebauten Time Machine oder muss ich da Software kaufen?
Für 900 Euro gibt es aber einen sauberen hackintosh?
Gesendet von meinem huawei p1 s mit der Hardwareluxx App
Ja, ich vermute genau darauf wird es bei mir auch hinaus laufen. Der Mac Mini ist super, keine Frage. Aber sobald es Richtung Grafik geht, ist das Teil ziemlich schwach auf der Brust. Bei mir wird es wohl auch entweder ein Mac Book Pro (nur weiss ich nicht genau, wie da die 3D Performance ist) oder ein iMac.Ich hatte mir auch einen Mac Mini Core i5 2,5 geholt und ihn wenig später gegen einen iMac 27 i7 3,4 getauscht. Gerade wenn man mit Grafik intensiven Programmen wie Photoshop usw. arbeiten möchte ist der Core i5 bzw. i7 mit 4 Kernen und 27er Monitor genau das richtige.
Wenn man den Kaufpreis eines Mac Mini und eines Monitors zusammen rechnet, ist man von einem iMac mit besserer Grafikkarte und viel besserem Prozessor nicht mehr weit entfernt. Der günstigste 27 iMac i5 2,7 kostete wie ich meinen geholt hatte 1379,-
Wenn du nun 900,- für den Mac Mini ohne Monitor von der alten Renate rechnest ist dieser nicht mehr weit weg von dem 27 iMac
gut die SSD Und der Speicher käme noch dazu.
Aber mit dieser Konfiguration des iMac hast du bedeutend mehr Spaß.
Nabend,Salve.
Ich habe seit Freitag fast das selbe Problem wie Chris_2k. Mein Mac Mini mid 2011 ist per HDMI an einen Samsung T27A550 angeschlossen. Als Auflösung habe ich unter Lion (10.7.4) 1080p eingestellt und alles funktioniert tadellos. Wenn ich aber Starcraft2 oder Diablo 3 im Vollbild Modus startet, wechselt die Auflösung automatisch auf 1080i. Wenn ich im Spiel auf Fenstermodus wechsel, dann bleibt die Auflösung auf 1080p.
Chris_2k hast du das Problem gelöst? Dein Tipp mit der F11 Taste bewirkt bei mir gar nichts!?
Wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruß
LiquidFingaz
Ich möchte meinen Windows HTPC evtl. durch einen Mac mini ersetzen. Jetzt bin ich zufälligerweise auf ein paar englische Foreneinträge gestossen, bei denen es heißt es gäbe bei dem aktuellen Modell einen Intelbug... der würde sich mit einem stockenendem Bild alle ~ 42 sek. bemerkbar machen. Besonders bei mkv Dateien und dem Modell mit der Intel HD Grafikkarte @HDMI Ausgabe.
Hat hier jemand so ein Problem feststellen können?
Hab ich schon öfters gelesen. Ist Allgemein mit der HD3000 so. Entweder kaufst du ein Modell mit ATI Grafikkarte, oder wartest auf einen neuen MacMini mit HD4000. Wann der neue allerdings kommt ist fraglich... Evtl nächste Woche mit MountainLion
Wo ergattert man denn momentan die Einzelteile zu Einbau einer 2.HDD am günstigsten?