[Sammelthread] Mac mini

Du willst also sagen, nur weil ich 600 Euro für einen Mac mini ausgeben, kann ich auch 150 für das Aufrüsten der Festplatte ausgeben die nicht mehr als 80 Euro kostet?
Ja, weil man das Selbe mit einem anderen Stempel drauf für 300€ bekommen kann....

Naja, jedem das seine, habe ja meinen Senf abgegeben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomm kein System in der Größe mit Mac OS günstiger. Klar Dell bietet PC-Systeme günstiger an, aber das ist eben nicht das, was ich wollte.
 
Mir ist eigentlich auch kein Hersteller bekannt, der einen Mac Mini ähnlichen Rechner herstellt. Der Formfaktor zusammen mit einem anständigen Core2Duo Prozessor ist äußerst selten. Die Intel Atom Rechner sind für mich echt keine ernsthafte Alternative für ein Desktop System.
Und das man als Apple User etwas mehr bezahlt als auf dem PC Sektor ist kein Geheimnis und damit haben die meisten auch kein Problem mit. Mac OS ist schon ein kleinen Aufpreis wert.
 
Frag Mac Mini Preis

Servus ihr Macianer,

hab mich die Tage mal nach nem Mac Mini (G4, bzw. Intel Core 2 Duo) umgesehen.

Nun muss ich fragen:

Wieso kostet so ein blöder Mac Mini mit magerer Austattung (im PC Sektor max. unterer Mittelklasse) soviel wie ein verdammter Quad Core Game PC... :fire:

Das will mir nicht in den Kopf... Vielleicht könnt ihr mir das mal erklären?

Ich wusste schon, warum ich einen mega Bogen um Apple mache...

Sorry, das musste mal raus!

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso kosstet ein Enzo 1 Million Euro und kann nur fahren?
 
Du wirst im PC Sektor in der Größe nicht vergleichbares finden was so günstig ist wie der Mac Mini. Die meisten Barbones sind größer und die in der richtigen Größe dümpeln mit Atom Prozessoren durch die Gegend.

Bei Gebrauchten steht Dir halt der geringere Wertverlust von Macs im Vgl. zu PCs im Weg. Ist halt so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mal hier reinverschoben, weil die Frage prinzipiell auch hier hereingehört. Bitte bleibt bei den Antworten sachlich und achtet auf euren Umgangston :wink:
 
Du wirst im PC Sektor in der Größe nicht vergleichbares finden was so günstig ist wie der Mac Mini. Die meisten Barbones sind größer und die in der richtigen Größe dümpeln mit Atom Prozessoren durch die Gegend.

Bei Gebrauchten steht Dir halt der geringere Wertverlust von Macs im Vgl. zu PCs im Weg. Ist halt so. :)

Ok, das is ein Argument! Trotzdem geht das absolut net rein in mein kleines "sogenanntes" Gehirn...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

like•a•sta®;14454325 schrieb:
bin dann mal Pop Korn holen ... :fresse:

Bring mir auch ne große Tüte mit! Es könnte interessant werden! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Ich habe den Thread mal hier reinverschoben, weil die Frage prinzipiell auch hier hereingehört. Bitte bleibt bei den Antworten sachlich und achtet auf euren Umgangston :wink:

Ok, danke fürs verschieben! Klar bleiben wir sachlich und freundlich... Hab ja keinen Hals auf die Macianer, sondern nur auf Apple, weil die ihr Zeugs verkaufen, als wäre es der Weißheit letzter Schuss! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das is ein Argument! Trotzdem geht das absolut net rein in mein kleines "sogenanntes" Gehirn...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------



Bring mir auch ne große Tüte mit! Es könnte interessant werden! :d

ich hab mir auch ein neues macbook pro 13" geholt obwohl verlgeichbares billiger is, z.b. sony vaio

Gründe sind eben :
- andere erreichen nichtma die hälfte der 10 stunden akkulaufzeit
-verarbeitung
-geiles alucase aus einem stück
-sehr guter bildschirm
-alles aufeinander abgestimmt
-leuchtastatur die automatisch angeht wenns zu dubkel is
-bildschirm regelt automatisch hellgiekti runter wenns dunkler is
-apple kulanz beim kundenservice (z.b. akkuwechsel umsonst nachnem knappen jahr obwohl er normal abgenutzt war)
uvm
 
Bei so nem Macbook seh ich das ja noch ein!

Aber ein gebrauchter Mac Mini, 1GB RAM, Core 2 Duo 1,83Ghz und ne olle Onboard Grafik... soll 300 Euro aufwärts kosten... arghhhh...
 
Naja für den hohen Gebrauchtpreis kann Apple ja nix. Der liegt einfach so hoch, weil die Leute der Ansicht sind, dass das Gerät noch soviel wert ist - spricht doch eigentlich für den Mini ;).

Ich kann Deine Frustration in soweit verstehen, dass ich selber mal vor hatte einen 2nd Hand Mac zu kaufen und genau so aus der Wäsche geguckt habe wie Du. Ich bin da zur Entscheidung gekommen, dass ich so ein Gerät eben am besten neu kaufe, allein schon wegen Garantie etc. und dem Erstbenutzergefühl. Besonders beim Mini bekommt man den kleinen ja schon ab 500,- Euro, da würde ich keine 300,- für ein Vorvorgänger Modell mehr ausgeben.
 
Ja da haste recht, wenn schon Mac, dann kann man auch "neu" kaufen...

Aber im Moment bin ich nicht bereit, soviel Geld auszugeben !
 
Qualität kostet eben :)
 
Man kann das so erklären, wie mein Dad Skoda und Audi vergleicht.
Beide Hersteller verbauen teilweise gleiche Teile und das in fast gleicher Qualität. Skoda kann nicht ganz mit Audi mithalten. Denoch kostet ein Skoda bei gleicher Ausstattung (Sitzheitzung, Schiebedach, Leder, Navi usw) 10-15k € weniger als der Audi.

Und da ist auch die Qualität, der entscheidene Vorsprung den Audi liefert.
(Meine Meinung!)
 
Qualität kostet eben :)

Mag sein...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Man kann das so erklären, wie mein Dad Skoda und Audi vergleicht.
Beide Hersteller verbauen teilweise gleiche Teile und das in fast gleicher Qualität. Skoda kann nicht ganz mit Audi mithalten. Denoch kostet ein Skoda bei gleicher Ausstattung (Sitzheitzung, Schiebedach, Leder, Navi usw) 10-15k € weniger als der Audi.

Und da ist auch die Qualität, der entscheidene Vorsprung den Audi liefert.
(Meine Meinung!)

Ich weiß was du damit sagen willst... bin auch Golf gefahren und jetzt Audi... da ist schon ein Unterschied spürbar bei der Optik und Wertigkeit!
 
Man kann das so erklären, wie mein Dad Skoda und Audi vergleicht.
Beide Hersteller verbauen teilweise gleiche Teile und das in fast gleicher Qualität. Skoda kann nicht ganz mit Audi mithalten. Denoch kostet ein Skoda bei gleicher Ausstattung (Sitzheitzung, Schiebedach, Leder, Navi usw) 10-15k € weniger als der Audi.

Und da ist auch die Qualität, der entscheidene Vorsprung den Audi liefert.
(Meine Meinung!)

Gehören halt beide zum VW-Konzern, aber ein Audi hat halt auch das wesentlich bessere Image, ob gerechtfertigt oder nicht is ne andere Frage. Gleiches kann man eben auch auf Apple übertragen...
 
@Christian433
Stell mal einen PC mit ähnlichen Komponenten zusammen, rechne noch das BS dazu und du kommst auf einen ähnlichen Preis ;)
 
Weil der 800 PS hat... und was hat der Mac Mini? Max. Dual Core mit moderater Taktfrequenz...

Also ich höre??? :d


PS: Ätsch, Manchester ist rausgeflogen... :coolblue:


Halb so wild, mein zweiter Verein ist Bayern :d

Ich sag mal so, es ist bei Apple nicht immer auf die verwendete Hardware rückzuschließen wenn es um die Frage der Performance geht... Ein Mac, verglichen mit nem PC in gleicher Konfig, SL gegen W7, da ist der Mac einfach spürbar schneller bei den alltäglichen Arbeiten und beim Workflow.

Und die Qualität des Materials spielt natürlich hier auch eine große Rolle... als ich mir meinen damaligen Mac Mini zugelegt habe, hab ich mir auch zuerst gedacht ein HTPC um gleiches Geld ist auf dem Papier schneller und günstiger... ja das mag bei Benchmarks auch stimmen aber bei Apple gehts in erster Linie einfach um OSX und das ist über jeden Zweifel erhaben... obwohl ich auch gerne mit Win7 arbeite auf meinem normalen Rechner (aber als Hackintosh wird der auch vorwiegend mit OSX betrieben).

Beim Kauf meines iMacs haben mir einige den Vogel gedeutet weil man um die Hälfte des Geldes auch einen schnelleren Rechner bekommen kann... ja das stimmt natürlich auch wieder aber wenn man mal die Verarbeitung und Haptik des Gerätes, zusammen mit dem brillianten 27er Display gesehen hat, versteht man die Preispolitik von Apple... die Aufpreispolitik hingegen ist mir immer noch ein Rätsel, das geben ich zu ;)

Du kannst dir ja mal bei Amazon einen Mini bestellen und 2 Wochen testen... falls er dir nicht gefällt, geht er zurück... aber ich sag mal ganz keck, dass du den dann behalten wirst :wink:
 
Also mit Studenten/Schülerrabatten gibts den MacMini auch für etwa 500€
Ich hatte meinen bei der MediaMarkt Agenda2010 Aktion gekauft, als es ab einem Einkaufswert von 500€ einen 100€ Gutschein dazu gab, das war soweit ich weiß die günstigste Möglichkeit einen Mini zu kaufen.

Aber einfach zum testen einen bei Amazon bestellen find ich irgendwie dreist. Nachher wird der noch aktiviert (ist ja der erste Mac) und der ahnungslose Kunde der das "neue" Gebrauchtgerät später kauft wundert sich, warum die Garantie nur noch 10 anstatt 12 Monate läuft.
 
da ich hier ein paar seiten zuvor etwas über 1080p files gelesen habe.. selbige laufen bei mir (mini 3g, 2gh, 4gb ram, 500er scorpio blue) erst seit der 64bit beta von vlc angenehm und zu über 80% ruckelfrei, je nach datenrate. aber mit zukünftiger gpu beschleunigung wird auch das gegessen sein. ^^

was ich fragen wollte, betreibt hier jemand seinen mini als htpc? zufällig auch in der kombination mini dvi > dvi > hdmi an einem samsung B750 in full hd? :>
habe in dieser variante einen richtig hässlichen input lag festellen dürfen, der so weder bei meiner xbox, als auch beim wdtv live vorkommt.
kurioserweise verschwindet er fast gänzlich, wenn man die auflösung auf 1368x768 runterdreht.
 
Der Mini is halt zu teuer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mac mini ist günstiger geworden bei Apple.
Grundmodell 100€ weniger, Server 150€ weniger:
20101102-dws6bs2mm4dduxu4uqt9agadfi.jpg
 
Dann wäre der Mini jetzt wieder beim ursprünglichen Preis. War doch vorher bei 699€, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh