Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Ja ich überlege auch noch ob ich Update oder Clean mache.

Habe auch schon überlegt ne leere Platte von nem Kumpel zu leihen und dann Clean Install.

Danach die Daten rüberschieben, also ähnlich Elronds Idee.

Oder gleich ne SSD 0o :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey Leute, wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit von SnowLeopard in Läden wie Gravis oder Compustore aus? Kann ich da morgen einfach hinfahren und mir ne Kopie kaufen, oder geht da ohne Vorbestellung nichts?

Wenn die was da haben, wieso nicht?

Ich hab den Link mal entfernt. Ich weiß nicht was das soll, wer die 29 Euro nicht hat der soll es bleiben lassen. Wenn es jetzt 9 Euro kosten würde, gäbe es sicher noch welche, die versuchen es für 9 Cent zu bekommen ...

Gibt sicher wieder genug die das jetzt gleich ausnützen...
Bin mal gespannt ob Apple die dann überhaupt ausliefert.

Soll mir auch recht sein, wenn Du damit ein Problem hast.^^

Genau das wurde auch angesprochen im Artikel, dass es fraglich wäre. ;)

Nicht nur ich hab ein Problem damit, Apple sicher auch und ich hoffe das keiner der das versucht seine Version auch bekommt.

Dann ist Apple aber selbst schuld, wo ist das Problem?
Ist ja nicht so, dass es irgendwie eine Kunst wäre um da drauf zu kommen, dass wenn das System weg ist, genauso das Update von SL für 9 Euro verschwinden soll?
Für mich ist es einfach ein primitiver und blöder Fehler im Apple Shop, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Aber egal, ich hab mir eh schon das Update für 29 Euro bestellt gehabt und bin nur zufällig auf den Artikel gestoßen.

PS: Wenn Du den Link schon änderst, dann vielleicht auf eine andere Adresse. Kann nämlich passieren, dass es in eine ganz andere Richtung weitergeleitet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das wird Apple wohl eh nicht ausliefern...zudem...ich mach erst mal XXX dann YYY und dann bekomme ich evtl. das Update für ZZZ?

Sorry, alleine für den Act ist mir meine Zeit zu schade. Wenn ich meinen Stundensatz rechne, kommt die Ersparnis eh nicht raus ;)

Bestellt regulär für ~28-29 € oder wenn's sein muss halt in USA wo ihr dann nochmal 1 € sparen könnt, oder lasst es...

Ja sicher ist das ein Fehler im Store und damit die Schuld von Apple, aber muss ich den dann auch ausnutzen oder hab ich das Rückrat und sag mir "ne, 29 Euro sind ja fair".?

Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil finde 29 Euro als völlig angemessen für ein OS. ;)

@Matschgo: Die grauen OSX DVDs vom Mini gehen, wie Don schon erwähnt hat nur mit dem Mini, da die DVDs Systemgebunden sind....

Ok, wusste ich nicht... aber naja, halb so wild. Wenn mir der Schneeleo gut zusagt, wovon ich ausgehe, bekommt sowieso der Mini auch das Update.

Sind denn die OS beim MBP und iMac auch systemgebunden?

Alle System DVDs die den Macs beiliegen sind Systemgebunden (graue DVDs)..., Retail DVDs sind normalerweise schwarz, just 4 Info damit man die auseinanderhalten kann (z.B bei einem Gebrauchtkauf).. Wobei ja glaub ich die SL DVD Weiß ist..

Werd ich bald sehen, hab sie mir gerade bestellt... hab nochmal etwas im Macrumors rumgeschmökert und ich glaub ich wart mit dem Systemupdate noch auf die neuen iMacs, die bald erwartet werden... und bis dahin wird der Mini jetzt mal upgedated... die 29€ sind ja wirklich mehr als fair!

Ich hol mir meine Sachen (Book + Disc) am SA, dann wird erstmal das UMBP der SL Testrechner, meinen iMac werde ich erst updaten wenn alles läuft bzw. frühestens wenn 10.6.2 oder 3 erschienen ist..

meins wurde noch nicht ausgeliefert.

6CnWu4KeVa2e5DsnD9n7VMhqYiwYrQrm_m.png

Nicht schlimm, da ich morgen eh nicht da bin. Aber Samstag wäre es schon nice!

Viele Bestellungen des Apple Stores wurden schon verschickt.

Echt? Ich hab bei amazon geordert und ärger mich, dass es entgegen den Bestellinfos immer noch nicht verschickt wurde :motz:

Hatte mich so drauf gefreut es morgen zu installieren, aber das scheint wohl nichts zu werden...

Hat hier sonst noch jemand bei amazon bestellt? Wenn ja, wurde eure Bestellung schon versendet?

Da scheint aber auch eine ziemliche Verzögerung bei den Bestätigungsmails zu herrschen. Wie gesagt, mein Bestellstatus hat sich heute Nacht erst verändert aber dann hieß es gleich, dass das Paket schon seit dem 23. per Post unterwegs ist.

Ich habe bei Apple bestellt, Sendung ging gestern Nacht gegen 3Uhr raus. Gerade habe ich eine neue Festplatte für das Book meiner Freundin gekauft und die hatten Snow Leo in ausreichender Menge vorhanden, durften mir aber keines verkaufen ... erst ab morgen :<

Versendet am: Aug 26, 2009

Uuhhh die Email kam aber erst heute :>

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage weil ich das noch nie gemacht hab...

Aber ich würde den Mini gerne mit Snowleo ganz frisch aufsetzen (er braucht schon mehr wie 30sek zum booten, das is mir definitiv zu lang :d), hätte dann aber gerne alle Einstellungen usw. wieder richtig importiert... das wird ja bei Installationsbeginn (bei 10.5 wars jedenfalls so) angeboten.
Kann ich da einfach von der Timemachineplatte die Settings importieren lassen? Also Kalender und alles andere auch?

Ok stimmt, danke :)

Blöde Frage weil ich das noch nie gemacht hab...

Aber ich würde den Mini gerne mit Snowleo ganz frisch aufsetzen (er braucht schon mehr wie 30sek zum booten, das is mir definitiv zu lang :d), hätte dann aber gerne alle Einstellungen usw. wieder richtig importiert... das wird ja bei Installationsbeginn (bei 10.5 wars jedenfalls so) angeboten.
Kann ich da einfach von der Timemachineplatte die Settings importieren lassen? Also Kalender und alles andere auch?

Naja, Macs brauchen nach meinen Erfahrungen nach auch ziemlich lange zum Booten, das ist auch der Grund, warum ich sie eigentlich immer nur in den Ruhezustand versetze ;)

@schuetz: Also als mein Mini neu aufgesetzt war zu Beginn hat der 21sek zum booten benötigt... ich find das schon ordendlich schnell muss ich sagen...

Ja, und 30 Sekunden ist im Vergleich natürlich ewiiig lahm :d

Stimmt, deswegen mecker ich ja rum :d
Naja im Vergleich zu nem Windows Rechner... *aufdieStirngreif* :fresse:

@ Matschgo: Ich würde direkt upgraden, dadurch wird genau so wie bei einer Archive & Install nur das System aktualisiert / ausgetauscht, die Daten & Einstellungen bleiben erhalten... Wobei ich das SL Upgrade zuerst auf einem Clone des aktuell laufenden Systems testen würde (z.B mit einer externen Platte) Zudem soll ja SL lt. Apple ja angeblich schneller booten/herunterfahren, wobei es bei einem Mac sowiso sinnvoller ist den in den Ruhezustand zu versetzen (z.B per DeepSleep Widget), da das System im laufe der Zeit so einiges in den RAM Cached & somit schneller läuft alls wenn man den Mac dauernd komplett Runterfährt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh