Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Link: "Skype nun auch auf Intel-Macs"

Aber ich weiß was du meinst. Vielleicht macht Apple aber dennoch in den Versionen keinen Unterschied, in dem Mac Box Set sind ja auch noch andere Komponenten (iLife und iWork) enthalten. Also bewegen wir uns alle auf sehr dünnem Eis und das so lange, bis jemand ein 29-Euro-10.6 auf einer Maschine mit 10.4 installiert oder aber zu einer Neuinstallation kein 10.5 auf Festplatte oder DVD benötigt. Berichte dazu gibt es ja schon vereinzelt, aber einer Stichprobe aus eins habe ich noch nie getraut ;)
 
Für die iPhone-Entwickler gibt es bereits ein SDK für Snow Leopard. Wie das mit einem neuen XCode ausschaut weiß ich leider nicht.

Ich weiß auch nicht, wozu man einen XCode braucht. XCode ist ok wie es ist. Zumindest um Tüddel zu codn.
 
@ Matschgo: Ich würd mir auch jetzt noch das MBP + Upgrade DVD holen, da du dann zur Not (falls die Schneekatze zickig ist..) die 10.5 DVDs hast.. Mein 13" UMPB + 10.6 Family Pack hab ich mir heute jedenfalls beim McShark in Wien Reserviert, am WE werd ich dann Snow Leopard testen...
 
Ich habe noch mal eine Frage. Wenn es keine Seriennummer beim SL gibt was hat dann die Familien Packung für einen Sinn? Wie wird denn da unterscheiden wie oft die installiert ist?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Mfg
gdfan
 
Sehr geehrte(r) Andreas Schilling,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Apple Store Bestellung XXXXXXXX per Post versendet wurde und an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Dürfte dann pünktlich ankommen :)
 
Same here, habe 100km ca. bis nach Venlo, keine Ahnung wo Apple sein Lager hat. Sollte aber morgen bei mir sein :)
 
@ Matschgo: Ich würd mir auch jetzt noch das MBP + Upgrade DVD holen, da du dann zur Not (falls die Schneekatze zickig ist..) die 10.5 DVDs hast.. Mein 13" UMPB + 10.6 Family Pack hab ich mir heute jedenfalls beim McShark in Wien Reserviert, am WE werd ich dann Snow Leopard testen...

10.5 hab ich sowieso vom Mini :d
Es drängt ja nicht wirklich... ich wollte ja nur wissen ob das jemand weiß wann Apple 10.6 bei den Rechnern mitsendet... weil dann werd ich bestellen... es ist ja auch noch nichtmal wirklich fix ob ich ein MBP kaufe... neue iMacs sollen ja auch kommen und die würden mir ja ebenfalls verdammt gefallen.
 
Ich habe noch mal eine Frage. Wenn es keine Seriennummer beim SL gibt was hat dann die Familien Packung für einen Sinn? Wie wird denn da unterscheiden wie oft die installiert ist?

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Mfg
gdfan

Windows-Umsteiger? Apple vertraut seinen Kunden. :love:
 
10.5 hab ich sowieso vom Mini :d
Es drängt ja nicht wirklich... ich wollte ja nur wissen ob das jemand weiß wann Apple 10.6 bei den Rechnern mitsendet... weil dann werd ich bestellen... es ist ja auch noch nichtmal wirklich fix ob ich ein MBP kaufe... neue iMacs sollen ja auch kommen und die würden mir ja ebenfalls verdammt gefallen.

Du weißt das die Lizenzen systemgebunden sind? Wann Apple mit 10.6 ausliefert wird dir kaum jemand sagen können, ich würde aber damit rechnen, dass es schon nächste Woche der Fall ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
 
Versandbestätigung

Sehr geehrte(r) Arne Wiese,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Apple Store Bestellung WXXXXXXXX per Post versendet wurde und an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Die voraussichtliche Lieferdauer für Ihre Bestellung beträgt 5 Werktage. Dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe, die tatsächliche Dauer kann variieren. Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.

max. 5 Werktage :(
 
Habt ihr mal im Apple Store nach dem Bestellstatus geschaut? Heute habe ich auch die Mail bekommen, die hier schon komplett gepostet wurde, und im Apple Store steht "Versendet am 24.8" drin, also morgen liegt ein netter Schnee Leopard im Briefkasten...:d

Gruß
Christian

EDIT: Oh, habe den Post von marceo übersehen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Lustig ist nur dass es schon am 23.8 versendet wurde. Haben sich aber lange Zeit gelassen um den Status zu ändern :d

Kann auch schon früher versendet worden sein. Beim iPhone 3GS wurde das teilweise auch schon deutlich vor dem Termin versendet, von UPS oder wem auch immer dann aber zurückgehalten.
 
Wäre ja auch schlimm wenn am 27. dann auf einmal tausende Pakete auf den Weg gingen, das würde die Logistik ja total überfordern.
 
Bei mir steht das es mit US Mail verschifkt wird ;) Und auch erst im September.
Ist mir aber schnuppe. Ich warte eh erstmal ab was die Blogs so sagen :d

edit: Ok gerade auch eine Versandbestätigung bekommen ;)

Du weißt das die Lizenzen systemgebunden sind? Wann Apple mit 10.6 ausliefert wird dir kaum jemand sagen können, ich würde aber damit rechnen, dass es schon nächste Woche der Fall ist. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Das uptodate Programm läuft ja noch bis zum 26.12.2009.
Ich denke das nur wirklch neu produzierte vorinstalliert haben werden.

Allerdings wirds bestimmt spätestens ab Dienstag mit im Karton liegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch unschlüssig: Einfaches Update machen oder Clean-Install und dann Time Machine Migration?
 
hat jmd von euch bei Gravis bestellt ? Wie handhaben die den Versand? bereits vorher oder erst ab morgen?

Basti
 
Ich versuchs morgen mal mit nem Update und wenns nix wird hab ich ja immernoch mein backup.
Vorher heißts aber erstmal früh genug aufstehn damit ich wenn der Laden um 10 aufmacht auch da bin...
 
Hab gerade mal bei Gravis nachgefragt:

Sehr geehrte GRAVIS WebStore-Kundin,
sehr geehrter GRAVIS WebStore-Kunde,

bitte haben Sie etwas Geduld mit uns.
Snow Leopard kommt prima an, wir hinken leider etwas hinterher.

Ihre Bestellung, PayPal-Zahlung und andere Anforderungen werden wir in den nächsten beiden Tagen aufarbeiten und versuchen – wie versprochen – , die Ware zum 28.8. auszuliefern.

Bitte haben Sie Verständnis, dass auch die eMails zu den Bestellungsnachfragen zunächst nicht individuell beantwortet werden können. Es kann bis zu zwei Tage nach Bestellung dauern, bis diese erfasst ist und Sie eine Auftragsbestätigung bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GRAVIS eCommerce Team

ich hoffe mein Schneeleopard kommt morgen an :(
 
Die nonplusultra Variante wäre wohl, zusätzlich zum TimeMachine Backup den Leo auf eine externe zu klonen und diesen dann updaten.. Angeblich soll ja das SL Setup Software die bekannte kompatibilitäts Probleme hat in einen "unsupported" Ordner verschieben..

Mein neues 13" UMBP wird dann quasi mein SL Testrechner, ich werde einfach mit dem Migrationsassi unter Leopard meinen Apps Folder auf das UMBP migrieren, auf SL Updaten & schauen was passiert..
 
hey Leute, wie sieht das eigentlich mit der Verfügbarkeit von SnowLeopard in Läden wie Gravis oder Compustore aus? Kann ich da morgen einfach hinfahren und mir ne Kopie kaufen, oder geht da ohne Vorbestellung nichts?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh