Mac OS X 10.6 - Der Snow Leopard kurz vor der Auswilderung

Er ist ausgewildert worden:

snowleosylq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt folgendes zu berichten:

Ich konnte nicht auswählen ob ich eine Clean Install machen will oder nicht, man konnte nur das Update machen, nicht mehr und nicht weniger. Der Setup war irgendwie nicht schneller, das Update hat ne glatte Stunde gebraucht :hmm:

OS X ist noch schneller geworden, will gar nicht wissen wie schnell das jetzt mit ner anständigen SSD wäre.

das er dir so nicht mehr die option für einen clean install gibt ist ja bekannt. hast du nicht ( evtl. von der dvd gebootet und) übers disk utility deine festplatte vorher gewiped? dann soll das nämlich gehen.

oder hast du das garnicht ausprobiert?

I chose to do an upgrade installation, but in order to do a clean install you click the "Utilities" button and the installer will then boot directly to the DVD and allow you to use Disk Utility to format your hard drive.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sicher ungefähr 100 mal so gesagt ... :)

Hoffe das Gravis sich nachher bei mir meldet, dass meine Vorbestellung da ist. Dann hab ich heute abend schön was zu tun ^^

Hach, is die Verpackung hübsch :d

Na hier wurde von mir und anderen schon sehr oft gesagt, dass es mit der 10.6 DVD nur das normale Upgrade gibt und man nur über einen Disc-Wipe an einen Clean-Installation kommt. Jetzt meldet sich der erste hier und schreibt: "Ich konnte nicht auswählen ob ich eine Clean Install machen will oder nicht, man konnte nur das Update machen, nicht mehr und nicht weniger."

Hmm, der Postbote war nicht nicht im Haus und ich muss kurz zur Arbeit *HEUL* :-D

Hoffe das Gravis sich nachher bei mir meldet, dass meine Vorbestellung da ist. Dann hab ich heute abend schön was zu tun ^^
"Mein" Gravis hier 100m weiter hat es schon dort liegen (gestern schon, aber sie wollten es erst Heute verkaufen) ;D

Muahaha was habe ich 9 Stunden vorher gesagt??? :d es ist einfach nur eine update DVD :p

mit der man aber einen clean install machen kann wenn man vorher im disc utility seine platte wiped. willst du das nicht verstehen?

hmm was mich noch zurückhält ist die Tatsache, dass Vuze noch nicht auf 10.6 läuft :(

Man könnte aber auch Deutsch schreiben :d

Ok, also das heisst, wenn ich es auf eine leere Platte machen würde, könnte ich einen Clean Install machen, ohne voher den Leo auf zu bügeln...?

Wie soll das gehen? Dann müsste ich also vorher die Interne Platte zur Externen machen, "wipen", wieder einbauen, von DVD booten und installieren?

Legst die DVD ein und bevor die Installation angeht, gehst oben in die Menüleiste.
Da findest das Tool. ;)

wenn die Disc drin ist "bist" du eh auf dieser, und kannst die Platte formatieren

Du bist doch nicht auf der Platte, wenn du von der DVD die Installationsroutine bootest?^^

3-fach hält am besten. :d

Dann halt noch ne doofe Frage.

Wie kann ich denn von der DVD dann booten? Das hab ich schon mit Leo nicht hin bekommen. Hab ja kein Bios wo ich da was umstellen kann.

Ein bisschen Windows steckt ja noch in mir :d

Also mein Macbook bootet automatisch von einer CD/DVD wenn was im Laufwerk steckt?

PS: Bin auch erst seit einer Woche Mac-User.^^

Dann halt noch ne doofe Frage.

Wie kann ich denn von der DVD dann booten? Das hab ich schon mit Leo nicht hin bekommen. Hab ja kein Bios wo ich da was umstellen kann.

Ein bisschen Windows steckt ja noch in mir :d

Nach dem anschalten Alt gedrückt halten, dann zeigt er dir ne Auswahl der bootfähigen Laufwerke, alternativ kannst du auch C gedrückt halten, dann nimmt er direkt die CD/DVD ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh