[Sammelthread] Mac OS X 10.7 Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Firefox in einem Safari ähnlichen Fullscreenmode laufen zu lassen?
Also so dass er unter Lion seinen eigenen "Space" bekommt? :(

lg

Soll man Lion noch meiden?

Einerseits reiz es mich ja schon, aber bei den Problemen die man ließt...

Wäre für nen MacMini 2,66Ghz @8GB RAM 500er HDD

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich was Lion und die Performance betrifft. Ich habe auf meinem MB Late 2007 mit 2Gb Arbeitsspeicher und SSD keine Probleme. Am besten du probierst es einfach mal aus. Wenns dir nicht gefällt kannst du ja immernoch zurück zu SL

Ich bin gestern wieder zurück auf SL.
Am meisten hat mich genervt das der drei-Finger-Swipe für vor und zurück nie richtig funktioniert und das HD Videos mit VLC oder MPlayerX immer ruckelten, wenn die CPU noch was anderes zutun hatte.
Habe das große 15er 2011 also an der Power liegts mal nicht :)

Gibt wohl einige User die wieder auf SL zurück sind:rolleyes:
Vielleicht kommt ja bald das Update 10.6.9 für Snow Leopard:d

Zuletzt bearbeitet:
Schade, nur zum testen sind € 24,- zu teuer...ich warte lieber auf eine neuere Lion Version. (oder doch kaufen und zu Not später neuere Version installieren..)

Würde denn Adobe Lightroom ohne Probleme laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche auch wieder SL draufgezogen. Hoffen wir doch einfach mal, dass Apple iCloud für SL released. :)

Ich bin gut zufrieden mit Lion. Ich arbeite aktuell auf einem MBP 2011 15Zoll mit 8GB RAM und einer WD Caviar Black 750GB. Ich habe keinen Grund auf Snow Leopard zurückzugehen. Weder empfinde ich es als langsam noch reagiert es nicht richtig auf meine Finger. Bevor sich jetzt jemand aufregt: damit sage ich nicht, dass irgend jemand diese Probs nicht hat, aber bei mir tuts das Lion wirklich gut. :coolblue:

Hey Leute,

ich möchte auch wieder Snow Leopard installieren. Muss ich das Lion jetzt komplett runterschmeißen, oder gibt es ne Möglichkeit das OS einfach downzugraden?

Formatieren und SL neuinstallieren ist der einzige (mir bekannte) weg.

Okay, dann kopier ich mal alles auf meine Externe :d. Sind aber auch zum Glück nur 50GB :)

werde auch nicht zurückwechseln - lion funktioniert bei mir recht angenehm. und das auf einem "alten" mac mini. war darüber sogar ein wenig überrascht.

Also mein MBP wurde mit SL geliefert, habe aber direkt Lion aufgespielt!
Probleme habe ich bisher keine....

Update 10.7.2 ist draußen

Ja, seit fast 22 Stunden ;)

Es wurde hier nirgendswo angesprochen deswegen habe ich es geschrieben :)

Ist eigentlich inzw. ein funktionierender TRIM Enabler für Lion erschienen? Meine Internetrecherche ergab, dass es weiterhin nur 1.2 gibt, der nicht wirklich gut sein soll :(

Bin gerade in einen Windoof-Mac Konflikt gerasselt.

Habe ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich wieder auf SL zurückkehren möchte.
Jetzt wollte ich die Dateien einzeln bzw. sogar ein Time Machine Backup auf meine NTFS Platte kopieren bzw. ein solches Backup erstellen. Nun habe ich gerade erfahren, dass der Mac NTFS Platten nur lesen und nicht schreiben kann. Allerdings kann ich jetzt schlecht 800GB Daten auf meine anderen Festplatten in meinem Windoof PC verteilen.

Ist es jetzt möglich, dass Time Machine Backup auf meinem Mac zu speichern und dann als solche Datei auf die externe Festplatte kopieren? Oder wie genau wird dieses Backup erstellt, sind das genau diese 1:1 Dateien oder ist das sowas wie ein riesiges Image File?

Ansonsten weiß ich jetzt echt nicht wie das Ding sichern soll..

Hab mal zum Vergleich die HDD mit SL eingebaut und festgestellt dass Lion doch spürbar träger läuft.

Ist der Core 2 Duo mit Lion an der Grenze?

Habe ich nicht das Gefühl. Der Akku hält nicht so lange und ich hab ebenfalls das Gefühl, das Lion sehr träge läuft.. und das bei 4GB Ram. Sind eigtl Gründe für mich, wieder zu SL zu wechseln.

Hast du ne Idee wie ich SL wieder draufbekommen? Schau mal einen Post über dir bin gerade etwas überfragt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh