Macbook Air - Erster Eindruck...

Naja sonderlich viel schlanker können die Macbooks nicht mehr werden. Wenn ich so meinen Ethernet Anschluss betrachte sehe ich da nicht mehr viel Spielraum.

Es scheint sich beim MBA übrigens tatsächlich um einen Mini PCIeX Anschluss beim Interface für die SSD zu handeln. Photofast wird wohl nachrüstbare Versionen anbieten.Quelle

// Wie ist denn das 16:9 Display so bei der doch relativ geringen Auflösung (im Vgl zum iMac) ? Durch das Dock und die Menüleiste oben verliert man ja relativ viel vertikalen Platz. Kann man da bei Word noch mehr sehen als nur die Überschrift ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erläuter das doch mal genauer. (11" oder 13" ?)
Ist natürlich die Frage was man von einem "richtigen" Mac erwartet.
Wenn man vor hat damit ständig irgendwelche Dinge macht, die viel Leistung benötigen, dann ist es sicht nicht das richtige.

Interessant: PhotoFast

Mein Auto fährt auch mit Reserverad, das Originale ist mir aber lieber ;).
Das ist dazu ein Workaround gibt ist mir schon klar, aber ich habe mein Dock gerne immer da. Besonders bei Office-Anwendung (mit den Ribbon-Geschichten bei Office2011 besonders) ist schon 16:10 manchmal nicht so günstig, daher meine Frage.

also das Display is so gestochen scharf, da kann man das Dock so schön winzig darstellen, dass es absolut nicht stört... gute Augen vorausgesetzt ;)
@Z1rer: 11er... stimmt, zum surfen und Musik hören reicht das kleine MBA locker... aber ich hab jetz mal 2-3 20MB RAW`s im Photoshop öffnen wollen, da war das kleine Ding schon herb überfordert.
HD Filme kann man damit auch ziemlich vergessen... 720p geht zwar super aber bei 1080p steht die Mühle :d ... selbst bei Niedrigstbitraten ruckelts... kann man vergessen.
Dafür ist es wirklich flüsterleise :) Mal sehn ob ichs behalte, morgen kommt noch das bestellte iPad... bin gespannt wie sich das schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Dock schieb ich mir immer an die Seite, das passt vom Platz einfach besser.
Browser und co. benötigen die volle Breite nicht unbedingt.

@Matschgo:
mit der 1.4GHz CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Dock schieb ich mir immer an die Seite, das passt vom Platz einfach besser.
Browser und co. benötigen die volle Breite nicht unbedingt.

@Matschgo:
mit der 1.4GHz CPU?

meins ist auch an der rechten seite, relativ klein, immer eingeblendet und ohne vergrösserungsschnickschack, websites benötigen da fast nie platz und so hab ich schnellen zugriff, perfekt

ja das 1,4er ... das Upgrade zum 1,6er wird aber auch keine Wunder vollbringen ;)

Schon klar, für mich kommt ohnehin nur das 13" in Frage.
Nur leider gibt es die 2,13GHz CPU nur beim Model mit 256GB und dann wirds schon langsam teuer.

Mich wuerde ma interessiern ob die 1,6ghz cpu beim 11" evtl den unterschied zwischen fluessig und nicht fluessig bei full hd ausmacht, sonst mussn player mit gpu beschleunigung her

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Mich wuerde ma interessiern ob die 1,6ghz cpu beim 11" evtl den unterschied zwischen fluessig und nicht fluessig bei full hd ausmacht, sonst mussn player mit gpu beschleunigung her

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

das macht das Kraut garantiert nicht fett... weil die 200Mhz reichen fix nicht um das Geruckel flüssiger abzuspielen.

Wie siehts denn da beim 13" mit der 1,86GHz CPU aus?

Ich habs am Air1.1 mit 1,8GHz CPU probiert, da liefs mit dem VLC auch nicht so rund.

wenn du sehen würdest wie das Ruckelt, würdest du mir glauben :d

@Neo: Weiß nicht was ich da großartig schreiben soll... is halt ein Netbook :d iPad kommt morgen laut TNT Tracking... dann kann ich ja mal einen kleinen Vergleich im Quatschthread posten... ich hatte ja immerhin noch nie ein iPad in der Hand ;)

@INU: meins kam Montag. bestellt glaub ich Donnerstag letzte Woche

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mein iPad genau 1 Monat, danach hab ich es verkauft weil es nur in der Ecke lag. Jetzt hab ich ein MacBook Air und kann damit mehr anfangen, allein schon wenn ich in der Schule sitze und etwas mitschreibe.
Fürs nur auf der Coach sitzen und surfen ist das iPad wohl die bessere Wahl!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh