MacBook - MacBook Pro - MacBook Air - iPhone Gravuren

Hm.. Sieht vllt doch ganz gut aus :fresse:
design20081014kopiesv3h.jpg

Da würde ich ja noch lieber den Totenkopf und das Schiff nehmen, anstatt mir die Produktbezeichnung und meinen Namen auf mein macbook zu lasern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte mir jetzt auch eventuell was aufs macbook gravieren lassen. ich stell meine vorlage nachher ma rein. ;)
wie schauts n da eigentlich mit der Garantie vom Macbook aus, die geht dann flöten oder?

Nein, im Apple Store in München konnte man mir zwar keine definitive Antwort geben, aber warum sollte man da die Garantie verlieren? Ist nichts anderes wie ein Aufkleber letztendlich.

das ist natürlich klasse, wenn die garantie bleibt. dann werd ichs definitiv machen lassen!

@uniqueverse: wenn ich die vorlage poste, kannst du mir dann ungefähr sagen was es kosten wird? zwecks den feldern usw ;)

Ich brauch nen Motiv xD

Am Besten wärs wenn ich mein MBP jetzt wegschicke und es noch 4 Wochen in München liegen bleibt, dann kann ich besser fürs Abi lernen :d

@ furious.angel

Stell die Vorlage mal rein, ich sag dir dann bescheid wegen Kosten und der Umsetzbarkeit des ganzen.

@ Küspert

Wir nehmen dein MBP gerne bei uns auf und sperren es im Safe ein...
Das mit dem Lernen kenne ich irgendwo her. (Im Studium gibts die Vorlesungen zum Teil auch online. Da brauchst Du dein Macbook sogar zum Lernen *Ausrede*)

Zum Thema Motive: Ich habe schon ein Paar Vorlagen vorbereitet. Ich werde Sie bald mal online stellen. Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei.

Stefan

Wenn dich die Meinung interessiert: Ich finde es etwas unleserlich, also man kann gar nicht erkennen was es sein oder heißen soll.

Man kann wirklich nur schwer erkennen, was das heißen soll.
Aber: Muss man das? Ist das deine Unterschrift?

Die Größe der Gravur ist genau an der Grenze zwischen einem und zwei Feldern.
Ich sag jetzt einfach mal EIN Feld!

Bedenke aber, alles was graviert wird, wird weiß.
Ich würde auch die Schrift etwas weiter von den Rändern wegmachen. Nur um ganz sicher zu gehen, dass der Laser alles sauber graviert.

Stefan

nee is nich meine unterschrift. ist der name einer ziemlich bekannte snowboard-filmcrew. www.isenseven.de

wer die crew kennt, der erkennt den schriftzug, alle anderen könnten auch mit dem namen nix anfange, selbst wenn sie ihn lesen könnten. ;)

bin aber noch am hadern, ob ichs wirklich gravieren lassen soll oder erstma von nem bekannten nen gescheiten aufkleber (so einer, bei dem nur die buchstaben kleben, kp wie man die nennt) drucken lasse.
wenns mir dann in nem viertel jahr noch gefällt kann ichs immernoch lasern lassen :) ma schaun

@uniqueverse: danke für die preisinfo. wenn ich mich entschieden habe, werd ich mich nochma bei dir melden.

Zuletzt bearbeitet:
@ m0xx

Wenn deine Vorlage keine Verläufe hat, kannst du möglicherweise die Schablonen einfach ausplotten lassen (So wie es ein lackierer auch macht).

Für jede Farbe eine Schablone aus Lösemittelbeständiger Folie (z.B. REGUPAK) und nach und nach Von "hinten nach vorne" die Farbschichten auftragen.

@ Everest2000

Wie es aussieht hast du den Schriftzug aus dem Vollmaterial herausgeschnitten. Ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem gleichen Gerät eine gleichmäßige Gravur hinbekommen kannst. (Wenn das Gerät überhaupt gravieren kann, das weiß ich nicht).

hab mein kollege gefragt..gravur geht...:fresse:
naja teste es ermalt an ein stück alu und dann ran an den ipod
ich liebe trumpf:love:

@ Everest2000

Freut mich, dass es funktioniert. Mich würde das Ergebnis interessieren.
Ich hoffe mal, es gibt dann Fotos vom Ergebnis....

Zum thema Vorlagen:
Hier mal das Foto von einem heute gelaserten Macbook Air.
Grafikvorlage von vecteezy.com. (Creative commons Lizenz)

MBA.jpg

Ganz ehrlich, ich bin total begeistert und hätte das Design gerne auf meinem Macbook Pro. -> Will jemand zufällig gerade ein gebrauchtes MBP kaufen? :d

Stefan

:love: Was kostet das bei euch?

Edit: Ah hab schon...

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer zum Feierabend.
Warum nicht mal die Unterseite eines Macbook Air gravieren? Warum nicht mal ein Foto gravieren. Alles kein Problem:

MBA2.jpg

Sorry für den Balken über ihren Augen. Aber was die Bildzeitung kann, kann ich schon lange. :d
Es geht hier ja nur um das technisch machbare und nicht um hübsche Mädchen...

HeY , kewl dass du immer so schöne Beispiele zeigt , aber ist nicht weniger mehr ;) ?

Kann man das Gelaserte auch wieder wegbekommen oder nur durch ne neue Alu Platte?
Achja hast du auch ne CNC Maschine ?

@ NiclasM

Jedem das seine: Ich würde mir auch nicht das Gesicht von jemandem auf meinen Laptop brennen, aber wenn der Kunde das will, dann bekommt er es.

Wieder wegbekommen wird schwierig. An der gelaserten Stelle ist die Eloxalschicht weggebrannt. Da lässt sich nichts auffüllen (denke ich).

Wir haben keine CNC Maschine. Mir fallen jetzt spontan auch keine Ideen ein, die ich nur mit einer CNC Fräse umsetzen kann. An was hast du denn gedacht?
Wenn ich Metall scheiden will, gebe ich es zum Wasserstrahlschneiden.

Die Rückseite wäre noch was für mein MacBook Air ;)

Also sowas wie du mit deinem MacBook Pro gemacht hast. Eine invertierte Innenansicht oder ein Röntgenbild auf der Unterseite ... ich muss nach München.

Ich würde gerne in einen Aluminium Blcok mir ein eigenes Netbook bauen aus einem Dell Mini 9 , Touchscreen und Mac OS X drauf.

Nur bräuchte ich ein Programm um eine solche vorlage zu machen , wenn du dazu ideen hast wo sich das billig machen lässt gerne.
Gehäuse sollte halt masgefertigt werden...

Ich würde gerne in einen Aluminium Blcok mir ein eigenes Netbook bauen aus einem Dell Mini 9 , Touchscreen und Mac OS X drauf.

Nur bräuchte ich ein Programm um eine solche vorlage zu machen , wenn du dazu ideen hast wo sich das billig machen lässt gerne.
Gehäuse sollte halt masgefertigt werden...

Das ist ein ambitioniertes Projekt. Hast du schon einmal handwerklich in der Richtung was gemacht? Aber egal wie die Antwort lautet, das ist entweder eine Art Lebensaufgabe oder aber schlicht und ergreifend unmöglich vernünftig zu machen. Wenn ich mir alleine schon vorstelle wie man so passgenau den Unibody konstruieren soll ...

So ein projekt wäre/ist bei einem eigenen Desktopgehäuse schon seeehr umfangreich und wenn man nicht selbst eine CNC Maschine im Keller und viel Zeit und Know how hat, sehe ich in dem eigenen unibody Laptopgehäuse riesige Probleme mit Platz, Kühlung, Herstellung und verfügbaren Komponenten.

Am besten einfach ein Macbook Air kaufen, das kommt am Ende warscheinlich billiger. Aber ich habe auch keine tiefgreifenderen Erfahrungen mit CNC Maschinen. Kannst du denn die Pläne/Programme für die CNC Maschinen selbst anfertigen?

Und noch einer zum Feierabend.
Warum nicht mal die Unterseite eines Macbook Air gravieren? Warum nicht mal ein Foto gravieren. Alles kein Problem:

Sorry für den Balken über ihren Augen. Aber was die Bildzeitung kann, kann ich schon lange. :d
Es geht hier ja nur um das technisch machbare und nicht um hübsche Mädchen...

:haha: gute idee, und wenn die beziehung am ende ist, kannste dein macbook auch gleich wegschmeissen :lol:

Einfach voll drüber lasern ;)

Coole Vorlage. 300dpi auf Originalgröße. Wo bekommt man sowas her? Oder hast du zufällig einen Röntgenapparat daheimstehen...

Die Gravur an sich wäre natürlich kein Problem. Hier mal die angepasste und invertierte Datei:
mb_x-ray .jpg

ABER:
Das Macbook Air ist gewölbt (Ich hate erst gestern eins in der Hand, aber nicht weiter darauf geachtet). Die Fläche in der Mitte ist glaube ich plan, aber aussen abfallend. Der Laser läuft deshalb relativ schnell aus dem Fokus.

Daher meine idee: Miss mal die Fläche aus, die plan ist (und wie weit sie vom Rand weg ist). Da könnte man doch das ganze so darstellen, als ob das MB aufgerissen oder aufgeschraubt, oder aufgeflext, oder aufgebohrt ist...

Das wäre auf die schnelle die einzige Idee, die mir einfällt.

Ja, ich hab einen Röntgenapparat zu Hause, weil jeder der in meine Wohnung will wird geröntgt und von einem Sprengstoffsuchhund abgeschnüffelt. Paranoid bin ich aber noch nicht :d

Die Vorlage hab ich bei Google gefunden mit den Stichworten "MacBook X-Ray". Das ist aber jetzt ein Röntgenbild eines MacBooks was ja streng genommen nicht zum Air passt. Aber deine Idee mit dem "offenen" MacBook ist sehr gut, da lässt sich vielleicht was mit machen. Ich mess mal aus aus so gut das geht gleich.

Woa das mit den Apfel finde ich sehr geil :love:

Der Wahnsinn :love:

AHHHHH … bin verliebt

So gleich mal im Twitter geadded und nachm Abi (ca. 4 Wochen) kommen nach München und las0000r alles :d

Sry Don für die "Gamersprache" :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh