[Sammelthread] Mad Catz Gaming Mice

So ich war heute noch mal auf der Gamescom und habe einen Mitarbeiter von Cyborg gefargt. Wann doch die R.A.T 9 raus kommt. In den USA ist sie schon seit Juni oder Juli raus hier kommt sie erst November. Noch etwas gedult musst ich haben, :motz:
Vieleicht solltes du es mal mit der Nr. 7 versuchen, den wie du schon sagst man kann alles verstellen und das könnte halt ein vorteil sein. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 7 und bin sehr zufrieden, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine Hand gibt, an die man die maus nicht anpassen kann...:O) Für mich sind auch alle Tasten mehr als gut erreichbar :o) Ich könnte mir vorstellen, dass die 9 etwas schwer wird...aber wissen tu ichs natürlich nicht.

Ein Freund hat mir gerade erzählt, dass sie bei Saturn bereits zu kaufen ist ,dort könnte man sie ja erst mal probehalten .

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird die 9 schwerer. Da muss ein Akku rein. Alleine das ist schon Gewicht. Für mich ist eh alles über 100 g bei einer Maus zu schwer.

Hab die Dinger gestern zufällig bei Media Markt gesehen. Sehen ja schon sehr komisch aus. Allerdings machte die größte davon mit dem Alu Grundgerüst schon einen sehr wertigen Eindruck. Nur wurden die Dinger zum Einstellen der Größe schon kaputt gespielt...

Hallo,

also die Handmitte ist mir zu breit bei der Maus.
Habe mittelgrösse hände würde ich sagen.
Die Rechte seite der Muas wo die 2 letzten finger sind ist mir das seitenstück zu kurz so das ich nicht weiss wo der finger hinsoll oder ich ihn halten soll.
Vl ist die grip erweiterung für dich da besser,rechts
Der Aimknopf ist auch irgenedwie kacke weil man muss zbs. beim zoomen ner waffe rechte maustatse drücken,dann die aimtaste dann noch die linke maustatse zum feuern lol...
Die Tasten sind auch schlecht erreichbar, was bei der 7 ja alles verstellbar ist.
Ich spiele mit 1000-1200-1500 die 3 settings.
Das doofe ist nun weiss ich auch nicht was ich mir kaufen soll.

mal gucken Kone+ vl oder CM storm oder doch ne xai,g500 oder kp...WTF son mist ey...

Danke für die kurze Erläuterung. Ich denke und hoffe doch, dass das mit der 7 besser klappt wegen mehr Einstellmöglichkeiten.

Klar die 7 hatte ich nicht, aber dennoch greife ich lieber zu ner anderen.
Mal gucken ich geh mal morgen zu Media Markt :/ oder Saturn.
Aber die haben ja nie was gutes ey...
Bin ich ja mal gespannt.
Meine Rat5 hat jetzt ein Kumpel genommen und er ist sehr zufrieden, so ist das halt ;)
Muss man halt mal ausprobieren,jeder für sich.

Na klar ein Maus-Bot xD

EDIT:

So nun ist vorbei ich teste nix mehr die CM Storm Sentinel ist kacke.
1. Das mausrad ist richtig kacke.
Habe ich gerade erst gemerkt xD Fast 0 Druckpunkt.

Man kann schon mit ihr zokken soweit , aber ich bin nicht zufrieden.
Will mich auch gar nicht erst dran gewöhnen , ich geh die morgen umtasuchen und kauf mir morgen wieder die Gigabyte GM-M8000 das ist einfach die beste Maus.

Alles andere kannste doch vergessen, ich teste gar nix mehr. " Schnauze voll "
Hab echt das gefühl die neuen Mäuse werden immer schlechter :/ *Leider
Ich wollt eigtl nur mal gucken weil so viele neue Mäuse rauskamen ob was schönes dabei ist aber ne .

Ich hab selten 2 so schlechte fehl griffe gemacht :/

Gigabyte GM-M8000

Ich wüsste nicht was ich ohne dieses Meisterwerk von Maus machen würde.
DANKE GIGABYTE

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nun meine R.A.T. 7 seit zwei Stunden im Einsatz habe, werde ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben:

Die Maus habe ich im Amazonmarket für 92 Euro plus Versand gekauft. Sie kommt in einer schönen Verpackung, die eine ordentliche Transportsicherheit bietet. Ein geschlossener Karton, nicht eingeschweißt. Drin sind die Maus, Schnellstartanleitungen , Treiber-CD, und eine Metallbox mit den Austauschteilen (1x Handauflage geriffelt +1x Hoch und 1x Seitenauflage rechts/geriffelt+ rechts/mit auflage für den kleinen Finger=.

Die Maus macht durch ihr Metallgerüst einen wertigen Eindruck und auch das Klicken empfinde ich als satt, also kein klappern. Bevor ich sie angeschlossen habe, habe ich ca. 30 minuten herumgemurkst, bis ich ein Setup hatte mit dem ich vorerst zuffrieden war. Kleinere Feinjustierungen wird man sowieso im Alltagsbetrieb vornehmen müssen.

Sofort ist mir aufgefallen: ES KIPPELT NICHTS! Egal wie ich die Daumenauflage und die Handauflage verstelle die Maus liegt plan auf der Tischplatte auf. Da die Maus im Auslieferungzustand mit allen fünf Gewichten bestückt ist, kommt sie einem sofort sehr schwer vor. Ich habe sofort zwei Gewichte entfernt. Die Tasten haben allesamt satte Druckpunkte und sitzen fest. Auch hier wackelt oder knirscht nichts. Dadurch, dass die Daumanauflage mit Tasten vor und zurückgefahren werden kann, sind auch Vor- und Zurücktaste gut zu erreichen.Gleiches gilt für die Aim-Taste. Die DPI-Wippentaste, für die vier beliebig wählbaren DPI-Voreinstellungen lässt sich trotz ihrer geringen Größe recht gut bedienen. Auch das Mausrad macht einen Hochwertigen Eindruck und kann wunderbar geklickt werden, ohne versehentlich zu scrollen. Anzumerken ist noch, dass es sich hier um kein Vier-Wege-Rad handelt. Die Tasten zeigen also ein tolles Bild welches nur durch eine Taste getrübt wird: Die Mode-Taste die zwischen den drei frei konfigurierbaren Tastenbelegungen umherschaltet ist an einer Schrägen links über der linken Maustaste angeordnet. Was sich dabei nur gedacht wurde frage ich mich, denn es ist mit einer Hand an der Maus fast unmöglich diese Taste zu drücken, ohne die linke Maustaste auszulösen. Ich denke aber das das eine Taste ist bei der es verschmerzbar ist.
Die DPI-Stufen werden durch eine vierstufige rote Anzeige angezeigt, die gewählte Tastenbelegung über eine Rot-,Blau- oder Lilabeleuchtung der Mode-Taste.

Also die Maus angesteckt und Rechner gestartet. Treiber installiert. Das Treibermenü ist recht übersichtlich gestaltet und selbsterklärend. Allerdings nur, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Eine Anleitung auf deutsch für die Programmierung der Tasten ist aber unter Support im Netz verlinkt. Wie schon beschrieben sind die DPI-Stufen frei wählbar und auch X- und Y-Achse getrennt voneinander. Die Aim-Taste ist für Situationen, in denen man ruhig zielen Muss gedacht, wie langsam die Maus durch den Tastendruck wird ist auch frei wählbar. Die Tastenbelegungen sind ebenfalls frei wählbar und das Vorgehen selbsterklärend.

Das war das Treibermenü. Jetzt wirds ernst. Profile gespeichert und BFBC2 gestartet. Drei Schritte gegangen, umgeschaut... STOP! Maus aufgeschraubt und die restlichen drei Gewichte auch noch herausgeholt. So läufts wunderbar. Durch den Metallrahmen hat die Maus natürlich schon ein relativ hohes Gewicht - auch ohne Gewichte. Das ist bei der R.A.T. 7 noch kein Problem. Aber wenn dann bei der R.A.T. 9 noch ein Akku drin ist. wird es wohl langsam kritisch. Mal abwarten.

Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit der Maus und kann sagen, dass ich sie durchaus empfehlen kann. Natürlich nur wenn einem das futuristische Cyborg-Design zusagt.

Das wars. Wer Fragen hat: Fragen! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner und ausführlicher Bericht !Ich hatte den exakt gleichen Eindruck wie du.

Jo, danke.

Ich hatte das rechte Seitenteil, mit der Auflage für den kleinen Finger anfangs mal drangeschraubt, aber mir hat es nicht so zugesagt also habs ich es wieder abgeschraubt. Jetzt hab ich es grade aus Spaß nochmal drangeschraubt und nun passt es irgendwie perfekt zum Setup jetzt liegen alle Finger auf der Maus. Das hatte ich noch bei keiner. Ein ganz neuen Gefühl.

Gruß

danke, das kannte ich noch nicht :)

Denke, im Laufe des Monats werd ich mir auch mal die Maus holen, gibts ja nun mittlerweile für ca 70€ :)

Bei Mindfactory gibt es sie wenn man glück hat sogar für 65.- ;) Aber ich muss leider immer noch warten auf die RAT9 -.- ende Oktober erst

Ne Frage hätte ich: Welche Tasten lassen sich denn frei programmieren bei der Rat7?

Danke!

Danke. Das heißt also, die Aim-Taste kann man nicht frei programmieren? Zum Beispiel für Windows oder Programme.
Lassen sie die Tasten-Belegungsmodi nur mittels der Taste links vorne umschalten? Oder kann man die Belegung auch programmabhängig automatisch auswählen lassen? Wie z.B. beim Logitech-treiber.

Vom Handling her hatte ich die Maus schon beim Saturn in der Hand und die hat einen sehr guten und auch hochwertigen Eindruck gemacht.

Nein, die Aim-Taste kann man nicht belegen, sie ist ausschließlich dafür da, die Maus beim zielen -in einem einstellbaren bereich- langsamer zu machen, um zittern oder schnellem Zucken entgegenzuwirken. Die Idee finde ich ansich gut, doch im Eifer des Gefechts wird man wohl selten davon gebrauch machen, da halt ein eigentlich unnötiger Tastendruck hinzukommt.

Profile kann man, soweit ich rausgefunden habe nur mit der Profiltaste wechseln. Ich hab im Treiber noch keine Möglichkeit gefunden EXE-Dateien einzubinden.

Hier noch das Settings-Menü. Unten ist die "Aim-Tasten-Einstellung"

http://www.abload.de/img/cyborgsettingsybc7.jpg

Gruß

Dank Dir für Deine Mühe. Aber schade, dass das nicht geht. Ich werde denen mal schreiben, ob sie das nicht im Treiber vorsehen können. Ansonsten ist mir das zu unflexibel.

@Tobis
Musst du die AimTaste gleichzeitig mit der Linkentasten druecken?
Eigentlich ist es nur gewohnungsbeduerftig.
Ist das aimen wirklich einfacher oder ist es nur nen werbegag?

Hi,
Man muss die Aim-Taste gedrückt halten. Natürlich ist es einfacher das Zielkreuz auf einen weit entfernten Gegner auszurichten, wenn die Maus langsamer reagiert und es ist auch kein Problem bei der Maus ( aus ergonomischer Sicht) die Aimtaste beim zielen zu drücken. Trotzdem geht es halt auch ohne. Deshalb würde ich es nicht als Werbegag bezeichnen aber auch nicht als Kaufargument.

Gruß

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze als Umschalten zu nehmen, also dass ein Druck reicht, damit der Modus aktiv ist und ein weiterer Druck das ganze ausstellt?

kurz und knapp : NEIN

So ich habe vestellen müssen das die R.A.T 9 erst im Dezember raus kommt :motz: um genau zu sein 15-12-2010 so lang muss ich noch warten -.-

Welches MousePad benutzt ihr für den 7?
Ich hab festgestellt, dass es mit dem Raptor P5 gar nicht funz :(
Es reagierte kaum auf meine bewegungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh