madmoxx ASUS x800 @16 Pipes

luxmaster schrieb:
Mich würde auch interessieren wie deine X800 läuft und vorallem wie weit du sie takten kannst... :d

Ich hab nämlich auch eine

Allerdings neue Spiele wirst du in anständiger Qualität damit kaum flüssig zocken können...

Also ich kann mit ner X800 XL eigentlich noch alles ganz gut spielen. Nicht alles max, aber naja...
Oblivion mit 1024*768, 2xAA, 4xAF, max Sichtweite, große Texturen. Nur bei den Schatten mach ich ein paar Abstriche. Klar siehts so nicht optimal, aber doch schon sehr gut aus.
Prey kann ich auf high quality mit 2xAA absolut flüssig spielen, der Prey Benchmark spuckt 55 fps aus.

Ich weiß nicht, was du unter "anständiger Qualität" verstehst, aber mir reichts ehrlich gesagt noch... Klar, wenn Crysis etc irgendwann rauskommen hörts natürlich auch irgendwann auf, aber das ist noch kein Thema...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh luxmaster jetzt auch nicht so richtig aber wird schon seine Gründe haben:
Pentium III mit 256MB und ne AGP x800 :d :lol:

Ne sach mal luxmaster ! Welche Benchmarkwerte Du erreichst, welche Taktraten und den Rest von Deinem System.

Wär gut für spätere Vergleiche usw.

Quatsch net so viel, wo bleiben deine Berichte zur neuen x800? :hmm:
.
.
.
.
.
Ja ich weiß, bist noch auf der Arbeit. ;p

Viel Spaß nachher. :banana:

Moin

Also ich hab mit meiner etwas übertakteten X800 (allerdings die von sapphire, die hat nur 12 pipes glaub ich), einem P4 531@3,6Ghz und 2Gig Ram bei 3D Mark 03 etwas über 5000 Punkte...
Bei 3D Mark 05 sinds mit 410/500 3100 Punkte...

Bin mit dem übertakten noch beim testen, 410/500 läuft bei mir nicht sonderlich stabil...
Beim Computerbase Bericht sollen es ja 430/580 sein :stupid:

Ich spiel alle Spiele in 1280*1024 dann Details und Texturen auf Mittel und ganz bissl AA und AF... Das bei Half-life 2

Wenn dann ne Menge los ist aufm Bildschirm muß ich schon mit fps Einbrüchen rechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es macht schon einen Unterschied, ob die x800 mit 12pp oder 16pp läuft.

Ihr könnt ja dann mal etwas die Benches vergleichen, auch wenn die restlichen Komponenten etwas unterschiedlich sind. ;)

Wie kommt es denn überhaupt zustande, dass die Asus 16pipes hat und meine nur 12!?
Dann könnte ich die bei mir denn auch locker freischalten!?

Bei der geht es halt zum Freischalten, obs bei deiner geht, keine Ahnung, probiers aus. :d

Tach,

also ich hab dat hier grad mal gelesen, zur Grafikleistung einer X800XL:

ich spiele BF2 mit OpenGL 16AF/8AA + D3D 8AF/4AA

und hab in BF2 durchschnittlich 45fps (oder mehr...weiß grad nicht genau)

bei Swat 4 hab ich ~60fps

alles bei der Auflösung 1280x980, 32Bit, Graka auf 430/565

und die CPU auf 2,4ghz

mfg ;)

p.s. Fear ist auch flüssig spielbar mit 8AF/4AA

luxmaster schrieb:
Moin

bei 3D Mark 03 etwas über 5000 Punkte...
Bei 3D Mark 05 sinds mit 410/500 3100 Punkte...

????? :lol:

Das schaft meine GF MX440
Nein, ganz so schlimm ist es nicht aber weiiiiiiiiiiiit enfernt von Werten die Dir einen flüssigen Spielablauf bieten..

So, der Ball ist endlich im Spiel. Der Lüfter geht mir schonmal gewaltig auf die Hode....:hmm:

Erstmal Treiber installieren......bis denne

So, war mit dabei als ATI Tool den Core Artifakfrei auf bis 500MHz gestellt hat. Danach hab ich Memtest gemacht und hab mein kleinen ausm Kindergarten geholt. 480MHz hab ich noch gesehen und bin ausm Haus. Was währenddessen passiert ist weiß ich nicht. Komme wieder und Windows ist neu gestartet. Shice !! Dacht ich mir Habe dann Ati tool gestartet und dann das:

[URL=http://img131.imageshack.us/my.php?image=1jp8.jpg][/URL]
:eek:
Bis gleich . Muß nochmal neu installieren weil der meine Taktsettings nicht saved. Habe im Omegatreiber glaub ich den falschen Button bei der installation gedrückt.

Ist übrigens ein 430'er Core mit 2.0ns Samsung Ram

Zuletzt bearbeitet:
Omegatreiber?
Kannst nur so die 16pp nutzen?

Oder hast was gegen Catalxst? :hmm:

Hau rein. :bigok:

So da hääten wir die ersten Screens:

[URL=http://img76.imageshack.us/my.php?image=1wk2.jpg][/URL]

Laut Everest hat der Core 1,6V. Hab ich im anderen Forum schon nachgelesen. Die sollen wohl zum stabilisieren der PP sein oder ?!
Obwohl bei den Temps liest Everest auch nur Müll aus.
500/500MHz sind jetzt eine halbe Std TMN stabil :d
Also schon mal ne XT :fresse:
Synt Benches mach ich noch. Obwohl ich nur 512M habe. Der Dualgig ist unterwegs.
Wie stellt man vernünftig den Fan ein mit ATI Traytool ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Ergebnisse von mir:

Die Temp ist im IDL immer 51°C. Unter Last dann aber nicht höher als 56°C.
Ist das im normalen Bereich
[URL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=2kw1.jpg][/URL]

3DMark2003
[URL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=3yw8.jpg][/URL]

3DMark2005
[URL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=4jk1.jpg][/URL]

Und wie siehts aus? Können sich die sehen lassen?
Hab jetzt auch die Tempregulierung mit ATI TOOL hinbekommen. Jetzt ist der Lüfter auch leise im IDL.
Ist da vielleicht noch eine optimierung der Latencen möglich? Gab doch mal nen Thread darüber :hmm:
Und wie kann Man die GPUCore auslesen?
Ausserdem kann ich nicht das Bios auslesen. ATI Tool und ATI Tray Tool sichern das zwar aber ich kann die nicht mit einem Editor öfnnen.

Zuletzt bearbeitet:
marlonicel schrieb:
So, war mit dabei als ATI Tool den Core Artifakfrei auf bis 500MHz gestellt hat. Danach hab ich Memtest gemacht und hab mein kleinen ausm Kindergarten geholt. 480MHz hab ich noch gesehen und bin ausm Haus. Was währenddessen passiert ist weiß ich nicht. Komme wieder und Windows ist neu gestartet. Shice !! Dacht ich mir Habe dann Ati tool gestartet und dann das:

[URL=http://img131.imageshack.us/my.php?image=1jp8.jpg][/URL]
:eek:
Bis gleich . Muß nochmal neu installieren weil der meine Taktsettings nicht saved. Habe im Omegatreiber glaub ich den falschen Button bei der installation gedrückt.

Ist übrigens ein 430'er Core mit 2.0ns Samsung Ram

Also wenn ich das richtig auf deiner fehlermeldung deute dann ist deine karte bei 500 core und 650 speichertakt abgekackt !!! und 650MHz sind schon sehr sehr viel für ne x800 da kommen 90% nie hin mit den tests also teste nochmal was stabiel läuft !!!

thomynator schrieb:
Also wenn ich das richtig auf deiner fehlermeldung deute dann ist deine karte bei 500 core und 650 speichertakt abgekackt !!! und 650MHz sind schon sehr sehr viel für ne x800 da kommen 90% nie hin mit den tests also teste nochmal was stabiel läuft !!!

Hab ich laufen lassen und war weg.. Steht doch da.
Werde die bestimmt nicht noch mal so hochjagen.
Aber meine max Maximalwerte kommen noch :)

wie kommst denn du auf 500/500???
Meine kackt bei der Core 430 ab und Mem geht stabil bis 480... :fire: :fire:

Ich glaube das das nur eine Auslesefehler ist.
Am besten ist du nimmst ein Multimeter zur Hand und kontrollierst das mal.

du sollst sie auch garnicht so hoch jagen aber wenn ich das richtig sehe läuft sie jetzt auf 500/500 und abgekackt ist sie dir bei 500/650 ich denke dazuwischen liegt so viel luft das du auf jeden fall über dein jetztiges kommst. vielleicht ist auch bei 500 coretakt noch garnicht das ende erreicht. weil der neustarte war sicher wegen dem sehr sehr hohen speichertakt !

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage, ich möchte mir die selbe karte kaufen, jedoch hab ich ein angebot bekommen für eine Aopen GF6800GT DVD 256MB
und ich weiß nicht welche ich nehmen soll, ne x800 mit 16pipes oder ne 6800gt mit 16 pipes....
was meint ihr was ich nehmen sollte???

Hm wenn es sich preislich nichts tut würde ich schon die 6800GT nehmen, hat z.b. auch SM 3.0 und dürfte leistungsmäßig mind. gleichwertig sein.

Grüße

Das ist aber wieder das alte Thema das dir das SM3 bei den Karten in der Zukunft nichts bringt.
Außerdem hat ATI die bewiesene bessere Bildqualität.
Nimm die X800 da biste auch leistungsmäßig besser dran.
Einzige ausnahme wäre wenn die GT ein vollwertiges Ultra Layout mit 2 Stromanschlüssen und allen Spawas hätte.
Das wäre ein Kaufgrund.;)

äh, das ist ne normale X800, bei der 16 Pipelines freigeschaltet wurden. Auch wenn man die noch übertakten kann (in mehr als 90% der Fälle aber lange nicht so weit wie beim Threadersteller hier) denke ich kaum, dass sie mehr Leistung als ne 6800Gt hat oder?
Und ihre SM 3 Fähigkeiten bringen einem zumindest bei Oblivion und wohl demnächst bei Gothic 3 was, warum meinst du sollte das nichts bringen?

Weil dann daraus ne Diashow wird.
Und spilen kann man die enuen Titel mit der X800 auch.
Fallback Modus ist das Stichwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh