[Sammelthread] Mafia Trilogy

Geben alle um die 85%,also eine solide 2!Finde ich auch Okay,aber GTA damals über 90% zu geben ist für mich immernoch ein Rätsel!

wenn man beide titel vergleich geht das voll in ordnung. mafia 2 wurde wenn die tests alle gescheit sind aber mal so richtig verbockt.
ich würde wahrscheinlich 70 geben^^

@ topic
jetz kommt mir bitte keiner und sagt man soll das nicht mit gta vergleiche. natürlich soll man es damit vergleichen. den das is quasi das gegenstück bzw der konkurrent. scheiss egal wie der erste teil war. gta war auch mal anders.

(Solo-)Spielzeit:
12 Stunden
ich hab über 40 gebraucht für gta iv und es gab danach noch zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Spielzeit ist doch völlig egal! GTA 4 hatte aneinander geklatschte Missionen, Mafia 2 hat ne viel dichtere Atmosphäre in der Storyline. Aber wenn man nach den Missionen nichts mehr machen kann, ist da was schief gelaufen :( Wenn man wenigstens in den 40er und 50ern bei Tag und Nacht, im Regen oder Schnee rumfahren könnte...aber nichts da!

... ist mir völlig wurscht, was mit m2 verglichen wird ... pczeitschriften/onlinemag-tests kann man eh ALLE in die TONNE TRETEN! Was ich schon für spiele grottig fand die 88+ und aufwärts Bewertungen hatten ... da sagt mir jedes youtube ingame video mehr, als so ne grottige von entwicklerstudios gepushte zeitschrift ...
m2 rockt (mich) ... ob 70 oder 99er Wertung ... also so what ...

warum is die spielzeit egal.je mehr desto besser und das denke ich is immer so^^

natürlich sind die zeitschriften nicht wirklich toll aber die negativen punkte (brocken) sind nunmal da.

Zuletzt bearbeitet:
wartet doch mal ab bis freitag, ich weiß gar nicht warum sich manche hier so einen stress geben, ich hol mir da das game, zock es und dann fäll ich ein urteil. aber ich denke es wird gut werden und spass machen.

Als ob so viele Wertungen daneben liegen können ^^ Man kann nach der Story nichts mehr tun!!! Das alleine ist schon keine 40-50 Euro Wert...

vor allem bei dem potenzial². das spiel hätte der knaller werden können vor allem gefällt mir die grafik richtig gut.

sitzt da keiner und sagt. ey wie wärs mit schwimmen, oder lass mal rumfahren nach den missionen. eigentlich msus man das nicht erfinden. eigentlich gehört sowas eifnach dazu bzw. ist standard. aber nein. da hockt irgendeienr und sagt will ich net.... wer is das ich zerhau ihn^^

Zuletzt bearbeitet:
Das man nachher nicht weiter spielen kann find ich auch ein bisserl blöd, jo mal abwarten auf Fr.

Lieber 12h INTENSIV, ist besser als 20h+ immer wieder dasselbe. Also mir wären auch nur 8h recht wenn sie den Charakter besser ausgearbeitet hätten oder ein paar Fehler beseitigt, aber dennoch scheint es doch ein sehr gutes Spiel zu sein.

Außerdem lassen sich viel zu viele von Euch von Bewertungen leiten, ich spiele Spiele die nur 50% und weniger bekommen haben im "weltweitem" Schnitt und ich schäme mich dessen nicht. ;) - Lieber zocke ich das was MIR gefällt und nicht was mir Zeitschriften vorgaukeln es wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Spielzeit ist doch völlig egal! GTA 4 hatte aneinander geklatschte Missionen, Mafia 2 hat ne viel dichtere Atmosphäre in der Storyline. Aber wenn man nach den Missionen nichts mehr machen kann, ist da was schief gelaufen :( Wenn man wenigstens in den 40er und 50ern bei Tag und Nacht, im Regen oder Schnee rumfahren könnte...aber nichts da!

Genau...GTA4 war das wohl langweiligste GTA,noch dazu lief es zum Release beschissen,bekommt aber dennoch 90%!Klar ist Mafia 2 kein Burner wie Mafia 1,aber alle schreiben tolle Atmosphäre,genialer Sound,man fühlt sich voll in die 50ziger versetzt,dazu läuft ja wohl Mafia 2 bei weitem besser,ohne AA usw. läufts ja selbst auf ner 4870 in Full HD!
Die 85% gehen in Ordnung,nur hätte bei mir GTA4 niemnals 90,sondern auch nur um die 80% bekommen!
Das letzte Game,dem ich wirklich 90% gegeben hätte bzw. eine glatte 1,war für mich Batman Ayslum!

Hier kann man sich die bisherigen Reviews mal anschauen auf Metacritic:

Die Bewertungen sind im Schnitt auf 80, denke die gehen sicher noch ein wenig hoch, also ein gutes Spiel, es kann aufgeatmet werden. ;)
Ah ich seh ist Playstation Xbox hauptsächlich. Aber der Unterschied wird sicher nicht groß sein für PC.

Also ich habe es mir heute bei Saturn vorbestellt. CE für 49€ finde ich ok.

Ich habe mir die Demo auf die Xbox gezogen und ich fand es von Anfang an echt super. :)

Im Gegenteil dazu kommt GTA 4 bei mir nicht an. :(

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hier wird so getan, als ob die gegebenen 85% der letzte Dreck wären. Zum einen ist das eine ziemlich gute Bewertung, an die beileibe nicht jedes Spiel heutzutage kommt. Zum anderen sollte man sich davon verabschieden, dass ein gutes Spiel unbedingt 90% + haben muss. Das ist doch killefitten. Wenn mir ein Spiel gefällt und ich damit spaßig meine Zeit vertreiben kann, kann es wegen meiner auch 0 % bekommen haben, weils dem Testteam gar nicht zugesagt hat. Aber wenn man bedenkt, wie Mafia II alleine diese Boardsparte bewegt hat (man bedenke nur was los war, als die Demo raus kam), gibt es ja scheinbar doch genug Leute denen das Spiel super gefällt und somit auch auf Bewertungen pfeifen können. In diesem Sinne lasst und völlig Wertfrei an das Spiel rangehen. Wenn wir es auf uns zukommen lassen, können wir einfach nur positiv überrascht werden. Und wem dann gar nicht gefällt, kann dann wenigstens mitreden und hat sich seine eigene Meinung gebildet. In diesem Sinne einen schönen Gruß von einem sehnsüchtig wartenden Mafia Fan ;)

Wo kann man das Spiel denn mal gut vorbestellen? Bei Amazon fallen ja noch unglaubliche 5€ an :fresse:
Im Promarkt wird das Spiel sicherlich überteuert sein oder?

Ich versteh sowieso nicht warum so viele leute sich games vorbestellen !

Bsp. Amazon kostets 50€ +5€, beim saturn oder mm bekomm ichs für 45-50€, und das am gleichen tag. (preise sind fiktiv gewählt)

Nicht jeder hat ein mediamarkt etc in der nähe und hat lust am releasetag durch die gegend zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem fall zb, wohne in nem kaff. Gibt zwar rewe und sowas aber nächster mm, pro markt etc ist 25 km entfernt. Der nächste saturn sogar 100 km.

ich überleg wirklich, ob ich das game nicht abbestelle.. kann ich bestimmt anderwertig gut verwenden, denn, wenn das game wirklich nicht open world ist nach der story, ists ja sau fad..

Ich bin auch am überlegen. Kein open world, keine Nebenmissionen und nur der Haupt Plot und nach 10 bis 12h soll Ende sein. Das klingt irgendwie nicht nach dem was ich mir erhofft habe.

ich wills ja wirklich nicht runtermachen, weil ichs noch nicht angespielt hab, aber es stinkt schon sehr.. Nur Story find ich sehr schade bei dem ganzen (aufwand).. das einzige, was es da noch rausreissen könnte, wäre ein Multiplayer, den es wahrscheinlich nicht gibt x)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

Umfang / Ende
Etwa zehn bis zwölf Stunden sind geübte Actionspieler beschäftigt, bis der Abspann über den Bildschirm flimmert. Danach gibt es allerdings keine Möglichkeit, sich weiter mit dem Action-Spiel zu beschäftigen, außer dass Sie einzelne Missionen erneut spielen dürfen. Das enttäuscht leider. Denn nicht nur, dass die Story erst recht lange vor sich hin plätschert und dann viel zu abrupt und unerwartet früh endet, die kurze Spielzeit steht auch in keinem Verhältnis zur Größe der Spielwelt und Entwicklungszeit des Spiels – von immerhin knapp acht Jahren. Nebenmissionen oder sonstige Anreize, sich weiter mit Empire Bay zu beschäftigen werden hier schmerzlich vermisst.

Quelle: PCG

Naja CU_DELETE :asthanos:

ich storniere das Spiel eben..

Ausserdem könnt ihr es eh nur in Flimmerauflösung von 1920xXXXX , Apex niedrig betrachten, da wären mir die 40€ für das Game auch zu schade

Hi,

hab ne GTX470 drin.

Und im Benchmark mit allen Details auf hoch und Physix hoch im Durchnitt 53FPS

Aber dann im Spiel am Anfang im Haus nur 15-25 FPS. Wenn man ein paar Lichter ausmacht wird es besser.

In der Außenwelt hab ich dann schon meistens 60FPS.

Ich verwende den Treiber 259.09

War da nicht ein Problem wegen dem Physix? Was für ein Update brauch ich da?

Was müsste ich machen damit es besser läuft?

Oje hört sich nicht so gut an, gibt in den letzten immer weniger games die lange dauern bis man sie durch hat :(

Ich meine jedem steht frei zu tun was er will. Aber warum muss jetzt hier breit getreten werden, dass das Spiel storniert wird ? Wollt ihr andere damit überreden ? Ihr schiebt alle so eine Panik und verlasst euch so auf einen ollen Test. Wisst ihr, ob das Spiel bei euch nicht 15 oder gar 20 Stunden dauert ? Wisst ihr, ob es nicht vllt. einen FreeplayMod geben wird (man bedenke alleine das ganze Demo-Tweaking/Tuning/Modding) ? Wer Fan der ersten Stunde ist, wozu ich mich durchaus zählen möchte, der vergleicht dieses Spiel nicht mit anderen "Kontrahenten", sondern genießt einfach das, worauf man 8 Jahre gewartet hat. Und wenns nur 7 oder 8 Stunden sind. Solange es mich von vorne bis hinten gefesellet hat, ists mir schnuppe. Ich werde nen Teufel tun und das abbestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts noch jede Menge kommender DLCs, natürlich gegen Bezahlung versteht sich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh