[Sammelthread] Mafia Trilogy

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt nix, vllt. kommt noch was als DLC und rumfahren kann man nur in der Haupt Story, sobald ma ndie fertig hat kann man leider nicht frei rumcruisen

Da hab ich mal eine konkreter Frage zu:
Wenn man schon nach Spielende nicht mehr rumfahren kann, wird man dann wenigstens während der Hauptstory schön in der Stadt rumgeführt, sieht jedes Viertel mal näher, muss auch mal zu Fuß durch die Straßen? Gutes Biepsiel: GTA IV. Da sieht man, auch wenn man die Story spielt, einen großen Teil der Welt.

Oder verpasst man viel, wenn man strikt linear alle Kapitel abspielt?

Ein DLC mit offener Welt bringt an sich herzlich wenig, wenn es dann nicht auch irgendwas zu sehen oder zu meistern gibt. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zum letzten Savepoint vor Spielende. Das braucht nicht als DLC rauskommen.

Ganz andere Frage: Kann es jemand mit The Saboteur vergleichen, der natürlich beides schon gespielt hat?
Ähnlich? Ganz anders? Dieses Stimmungsvolle scheinen ja beide zu haben. Saboteur fand ich die ersten Minuten allein schon auch sehr stimmungsvoll gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
den Unterschied zum letzten savepoint gibts durchaus, lass dich überraschen

rumgucken solltest du jedenfalls wärend der Missionen

Oh ja vor allem direkt am Anfang, mit dem Kisoskverkäufer plaudern, mit "Lisa" im Burger plaudern, auf dem Weg zu mama mit dem Mensch schwätzen der seinen Laden zunagelt.

Da hab ich mal eine konkreter Frage zu:
Wenn man schon nach Spielende nicht mehr rumfahren kann, wird man dann wenigstens während der Hauptstory schön in der Stadt rumgeführt, sieht jedes Viertel mal näher, muss auch mal zu Fuß durch die Straßen? Gutes Biepsiel: GTA IV. Da sieht man, auch wenn man die Story spielt, einen großen Teil der Welt.

Oder verpasst man viel, wenn man strikt linear alle Kapitel abspielt?

Ein DLC mit offener Welt bringt an sich herzlich wenig, wenn es dann nicht auch irgendwas zu sehen oder zu meistern gibt. Ansonsten gibt es keinen Unterschied zum letzten Savepoint vor Spielende. Das braucht nicht als DLC rauskommen.

Ganz andere Frage: Kann es jemand mit The Saboteur vergleichen, der natürlich beides schon gespielt hat?
Ähnlich? Ganz anders? Dieses Stimmungsvolle scheinen ja beide zu haben. Saboteur fand ich die ersten Minuten allein schon auch sehr stimmungsvoll gemacht.

ich hab bisher nur bis kapitel 7 gespielt und hab doch recht viel von der city gesehen, die sehr detailiert ist. man kann in den kapitel auch frei rumdüsen, z.b. muss man nach jeder mission nach hause fahren, da kann man gerne n paar umwege machen.

Ich finde Mafia hat die bessere Stimmung als Saboteur, hab beides gespielt, auch GTA und die city von Mafia bietet mehr deteils, die leute z.b. führen tolle gespräche, leute fallen auf dem eis hin, es gibt katzen und ratten die in den dreckslöchern hausen usw. usw. die city in Mafia wirt sehr lebendig.

Gelöschter Beitrag

16.30 Uhr, ich geh eigentlich ohne Hoffnung, fündig zu werden, in den Saturn rein.
Was seh ich da? Die normale Version für 50€. Regal fast leer. Frag also nach, was mit der CE ist, und er verweist mich irgendwo abseits in ein Regal. Und da hab ich die vorletzte CE bekommen, direkt nach mir wurde die letzte weggegriffen.

So verarscht Saturn anscheinend die Leute. Stellen die Standard Edition für den selben Preis in den PC Regal, und Leute, die sich nicht auskennen, kaufen diese dann.
Aber deren Pech war mein Glück :p

bei nacht ist die stadt auf jedenfall mal hammergeil mit der ganzen beleuchtung

Kennt oder hat jemand das Problem, dass man in Kapitel 12 nicht weiter machen kann?

Achtung Missions-Spoiler
Gemeint ist die Missi wo Joe verschwunden ist, und man in der Bar "Mona Lisa" vorbeischauen soll.
Problem: Sobald ich die Eingangstür Öffnen will, passiert nichts.
Ich komme also nicht in die die Bar um dort nach Joe zu suchen.

Ich spiele seit über 10 Stunden, und habe gerade mal 60% fertig =D
Ich sollte weniger die Stadt erkundigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mafia 2 DLC: The Betrayal of Jimmy | Test

Mafia 2: The Betrayal of Jimmy | GamersGlobal

Spielzeit laut GamersGlobal, ganze 12 Stunden! Sehr anständig für ein DLC.
Da es schon Steam-Achievements für den DLC gibt kann man definitiv von einem Release für den PC ausgehen. Ob das ganze dann auch kostenlos wie auf der PS3 ist, bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schonmal jemand die Rückseite vom HAndbüchlein, falls vorhanden, angeschaut. Da ist ja schonmal ein DLC angekündigt.

Man, ich kann es nicht mal installieren. Ständig sagt er "ungültiger Produkcode". Verschiedene Varianten auch schon ausprobiert... :wall:

Cool ist, dass man bei der Gameware CE ja im Endeffekt 2 DLCs bekommt. In der Packung leigt das "Made Man Pack" bei, heute bekam ich eine E-Mail mit einem Code für das Greaser Pack. Sehr feiner Zug :)

Mafia 2 DLC: The Betrayal of Jimmy | Test

Mafia 2: The Betrayal of Jimmy | GamersGlobal

Spielzeit laut GamersGlobal, ganze 12 Stunden! Sehr anständig für ein DLC.
Da es schon Steam-Achievements für den DLC gibt kann man definitiv von einem Release für den PC ausgehen. Ob das ganze dann auch kostenlos wie auf der PS3 ist, bleibt abzuwarten.

Also bei der PS3 finde ich die Version viel interessanter, ich hätte mir es sofort gekauft wenn die Erweiterung für PC kostenlos dabei wäre, denn 12h + 12h (die Erweiterung dauert so lange wie das Hauptspiel?! Zufall?! Gewollt?!^^) finde ich fair.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal vitos klamotten gelassen und den rest deaktiviert, werde berichten wieviel es gebracht hat

das ist ja ne FPS bombe, hab nun auch so wie du un nun hab ich schöne konstante 50FPS, waren also 20FPS mehr.

So habs nun auch... werde nacher mal ordentlich zocken

BTW 37 euro bei unserem saturn.

Hallo,

ich habe mir heute die CE bei Saturn gekauft. :d

Ein Kumpel hat sich die normale Mafia 2 Version gekauft doch er hat ein großes Problem: Das Spiel will nicht von der DVD installieren sondern will alles aus dem Internet laden.:confused:

Ich habe mein Spiel noch nicht ausgepackt. Muss ich jetzt etliche GB aus dem Internet herunterladen um das Spiel zu installieren oder geht das alles von der DVD und es muss nur über Steam aktiviert werden?

Mein Internet ist auf 5 GB begrenzt und wenn ich alles runterladen müsste würde ich es zurück geben. :shake:

Geht auch über die DVD. Dafür ist sie ja da ;)

Ich hatte damals bei (war es MW2 oder FEAR2 - weiss nimmer) auch das Problem. Ich hatte die DVD und trotzdem saugte er sich die Daten nochmals aus dem Netzt...warum ? Kein >Plan, aber es schien auch nicht anders zu gehen :shake:

ich habs mit steam nicht so....aber warum saugt das ding nun 6gig runter wenn ich die dvd drinnen hab ?! oder was mach ich falsch? kane & lynch 2 hat er gestern ohne probs von der dvd installiert?! ich blick da nicht durch:rolleyes:

€: oh sehe gerade hier hat einer das selbe problem:fresse2:
Hallo,

Ein Kumpel hat sich die normale Mafia 2 Version gekauft doch er hat ein großes Problem: Das Spiel will nicht von der DVD installieren sondern will alles aus dem Internet laden.:confused:

Ich habe mein Spiel noch nicht ausgepackt. Muss ich jetzt etliche GB aus dem Internet herunterladen um das Spiel zu installieren oder geht das alles von der DVD und es muss nur über Steam aktiviert werden?

Mein Internet ist auf 5 GB begrenzt und wenn ich alles runterladen müsste würde ich es zurück geben. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klar kannst du das so installieren, dann zieht er sich aber noch ein update was wohl ein paar 100 mbyte groß ist. bei mir ging das von der dvd ohne probs.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

das ist ja ne FPS bombe, hab nun auch so wie du un nun hab ich schöne konstante 50FPS, waren also 20FPS mehr.

jup, im grunde kein optischer nachteil aber es läuft deutlich besser :bigok:

Ja na toll was denn jetzt?

Ich kann gar keine 6 GB aus dem Netz ziehen.:grrr:

ich schon aber es dauert eben und ich kapier nicht wofür ich die dvd gekauft hab?!:stupid: iwi wird es mit den spielen immer bescheuerter:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh