[Sammelthread] Mafia Trilogy

Bekommt man die Achievements auch im Offlinemodus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem Ruckeln passiert mir nach ca. 2 std. dauerzocken. Denke auch das es am Ram liegt. 2GB sind eindeutig zu wenig. Muss mir demnächst mal ein 4GB Kit kaufen.
 
Also mein 2. PC mit 4GB und Windows 7 Pro 64-Bit hat keine Ruckeln oder irgendwelche Probleme nach Dauerzocken? o_O
 
Download entfernt.
2K Games geht derzeit gegen diese Mod vor.

Witzig, eben erst noch als faulen Spruch so daher gesagt mit dem Freeplay als DLC aber ist tatsächlich so, vor allem schon fixfertig eingebaut ist heiss. :rolleyes:
Da kann man ja gespannt sein, was sonst noch alles schon vorhanden ist aber erst durch kostenpflichtige Freischaltcodes äh "DLC" aktiviert werden darf, Kartenmarkierung für nicht vorhandene Jobs solls ja auch geben.
Hehe also wenn ich gerade einen Fuffi für die CE geblecht hätte, würde ich mir doch "etwas" verarscht vorkommen aber hab ich zum Glück nicht, nehme dann die "Vollversion" a.k.a GOTY Version.
 
Ich versteh nicht warum alle hier auf der "kurzen" Spielzeit rumhacken.
Das Spiel bietet zum selben Preis wie andere Spiele wesentlich mehr Spielzeit.
Call of Duty z.B. bietet für den gleichen Preis gerade mal ~5h Spielzeit. Oder andere SP Games. Alle sind kurz und kosten gleich viel wie Mafia2.
Und dann heißt es, dass es die 10h nicht wert sei? Aber andere kurze Spiele gleich kaufen :rolleyes:
 
Bei mir warens jetzt um die 8 stunden und 15 Minuten. Habe mir ein paar Sachen über den Freeridemod schon durchgelesen, aber das lasse ich erstmal. Auf die DLC bin ich gespannt auch, wenn ich sowas zum Ko*** finde. Abwarten was kommt. Das Spiel selber war toll. Einfach nur genial :)
 
dann lass ich mir wohl viel zeit. bin jetzt bei 52% fortschritt und hab gefühlte 10 stunden weg.

die pinups lenken aber auch ziemlich stark ab :o
 
So bin nun auch durch, 2K Games schuldet mir nun nen Mafia II Teil 2 :(

Edit: vielleicht wäre es sinnvoll mal irgendwo zu beschreiben wir nen Spoiler funktioniert, finden tut man dazu nämlich nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine fresse, wann kapiert ihr es endlich mal missionsinhalte in spoilern zu packen? kann doch wohl net so schwer sein?!
 
also ich finde auch das die Spielzeit selber ok ist, trotzdem ist das mit den DLC´s totaler Unsinn, denn grade die Kleidung und die Fahrzeuge, welche per DLC nachgereicht werden, sind sinnlos wenn man das Spiel durch hat. Wenn dann obendein noch Geld dafür verlangt wird, wird das Ganze noch sinnloser. Das Spiel hat mich insgesamt dann doch einigermaßen begeistert, und ich werde es ein zweites Mal spielen. Das würde ich aber auch ohne neue Jacke tun. Würde man eine anständige Lenkradsteuerung nachreichen, mit 900° und 6-Gang-H-Schaltung, würde ich sogar dafür bezahlen (nachdem ich mich nochmal drüber aufgeregt hätte, das es nicht gleich drin war...)

An einigen Stellen hab ich schon den Eindruck, dass das spiel nicht fertig war, auch wenn mich das wundert nach 8 Jahren Entwicklung. So ist es zB nicht nötig die Handlung über 6 Jahre laufen zu lassen, und alle Spielabläufe auf weniger als 6 Wochen zu reduzieren. Kippen verkaufen, kann irgendwie von den Entwicklern nicht so kurz gedacht sein. Gib mir ne Rote, Gib mir ne Blaue, Gib mir ne Weiße...Da kam ich mir gelinde gesagt verscheissert vor. Auch der Drogenhandel hätte viel mehr potenzial gehabt (das das auch die Entwickler wussten, sieht man in der Filmsequenz).

Mafia II in diesem Jahr und Mafia III im nächsten wäre jedenfalls ehrlicher dem Kunden gegenüber als DLC´s. Ich jedenfalls hätte dann auch Mafia III (die nächsten 9 Stunden) wieder gekauft.
 
Die jetzige Spieldauer ist einfach zu kurz. Mit Mafia 2 hat man ein umfangreiches Singleplayer-Spiel erwartet und bekommen hat man nun ein Spiel mit dem Umfang eines Stand-Alone-Addons zu Mafia 1, aber zum Vollpreis.

Die Karre steht schon fast im Dreck. Wenn nicht bald DLC kommen werde ich mir Mafia 3 höchstens zum Budget-Preis kaufen. Auf die "Addon zum Vollpreis Masche" fall ich nur einmal rein.
 
Tja inzwischen geht alles den Bach runter... Net so wie damals >.>
Irgendwann gibts wie schon oft gesagt nur noch Games für die Konsole... Aber dort wird dann auch massiv illegal geladen ;) Und dann geht es wieder von vorne los mit DLC etc. :d
 
Ich versteh nicht warum alle hier auf der "kurzen" Spielzeit rumhacken.
Das Spiel bietet zum selben Preis wie andere Spiele wesentlich mehr Spielzeit.
Call of Duty z.B. bietet für den gleichen Preis gerade mal ~5h Spielzeit.
nur weil es spiele gibt welche noch weniger haben macht es das aber nicht besser. vor noch nicht allzu langer zeit waren 15-20 stunden für ein normales singleplayergame standard und spiele welche unter 10 st. spielzeit hatten wurden auch kritisiert dafür in den tests.

man muss aber auch bedenken, dass die spiele immer aufweniger werden. man muss sich nur mal die größe der entwicklerstudios anschauen welche an solch einem titel arbeiten, diese sind massiv gewachsen in den letzten jahren, somit fallen für den publisher/entwickler deutlich mehr kosten an weshalb es auch verständlich ist, dass man nicht mal eben zig monate dran hängt. das kann sich natürlich lohnen, bringt aber auch ein gewisses risiko mit sich.

COD hat zwar noch eine kürzere SP spielzeit, bei dem game macht der multiplayer modus aber auch 50% des spiels aus und somit ist das weniger schlimm. meiner meinung nach sollte ein reines singleplayergame heutzutage doch mindestens 10 stunden bieten können, ansonten wird mir das dann doch zu teuer für den kurzen spaß. rollenspiele welche oftmals ein vielfaches dieser zeit mit sich bringen haben da dann doch ein deutlich besseres P/L-Verhältnis. ich hab jetzt knappe 9.5 stunden für mafia 2 benötigt, nun da die story abgeschlossen ist gibt es nicht mehr wirklich was zu tun. auf dem PC wo ich das spiel für unter 40€ bekomme ist das noch einigermaßen okay, aber wenn ich daran denke dass ein konsolenspieler auch gut und gerne mal 60€+ dafür hinblättern muss, ist das dann doch recht viel für knappe 2 abende zocken.

die story und atmosphäre kommt super bei dem spiel rüber, besser als bei GTA, was unter anderem auch daran liegt dass man eben die Story am stück spielt und nicht zwischendurch über rampen springt, sich mit nutten vergnügt oder sonst was macht. jedoch denke ich, dass insbesondere ein spiel wie dieses, welches eine offene stadt mit sich bringt, einfach noch mehr inhalt haben müsste als "nur" die story selbst.

was DLC angeht bin ich zwiegespalten. hab mich noch nicht darüber informiert was für mafia II kommt und somit möchte ich darüber auch nicht urteilen. allgemein gesehen denke ich jedoch, dass DLC durchaus eine gute sache sein kann sofern der preis für den gelieferten spielinhalt angemessen ist. wenn ich wie bei COD für ein paar ausgelutschte maps 15€ zahlen muss oder wie in mach anderem spiel ne couch oder eine hose für 1,99€ ist das meiner meinung nach reine geldmacherei und abzocke gegenüber dem kunden. wenn die story jedoch um die ein oder andere stunde sinnvoll erweiter wird, bin ich auch bereit ein paar euro dafür hinzulegen. was ich aber garnicht abkann ist wenn DLC bereits mit dem spiel fertig gestellt wird und teils sogar auf der DVD mitgeliefert wird und der kunde dann dafür extra blechen darf. wenn ich das greaser pack sehe welches ich beim kauf dazubekommen habe, wofür man normalerweise 10€ extra berappen muss und das für 2 potthässliche kleidungen und 2 hotrots welche man nicht wirklich benötigt ist das meiner meinung nach auch total überzogen......

nochmals zum spiel selbst: ich habe es vor ner stunde oder so abgeschlossen und jetzt rein von der story/unterhaltung fand ich es schon genial. bis auf die tatsache dass eben die spielzeit recht kurz ist vermisst man während dem spielen solche nebenmissionen oder spielereien wie in GTA kaum. schade finde ich es dass man mit dem geld was man verdient nichts brauchbares anfangen kann. die waffenshops sind total überflüssig, bei den autos sucht man sich auch nur 2-3 modelle raus welche man tuned und dann nutzt. ansonsten halt nur noch ein paar dollar zum reppen oder umlackieren (oder einmal 3$ zum tanken >_<), und das war es dann auch schon. da ist es dann auch total unwichtig dass man 3 mal quasi sein komplettes geld verliert....

das autohealing system ist zwar ganz praktisch, finde aber dass damit das spiel zu leicht wird. habe es auf medium durchgespielt und bis auf das ende von kapitel 14 gab es eigentlich kaum situationen wo ich eine mission mal neu starten musste. auch beim ende, welches ich übrigens im gegensatz zu Gamestar und manch anderem Magazin recht gut fand, konnte ich ohne größere probleme durchrushen. munition gibt es im überfluss, und mit der deckung kann man sich dann problemlos immer heilen.

ich persönlich hoffe ja dass wir joe doch noch wiedersehen, die zwischensequenz hält das tatsächliche ende von ihm zum glück ja noch etwas offen :)

was mich noch positiv überrascht hat ist, dass das spiel entgegen dem trend der zeit recht bugfrei ist. mir sind so direkt nur 2 aufgefallen, aber nichts was den fortschritt der mission unterbrochen hat oder weswegen ich das spiel neustarten musste.

im großen und ganzen bereue ich auch nicht mir das spiel gekauft zu haben. denke eine gute 80er wertung geht in ordnung...
soviel dazu von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo findest du die denn bitte alle? ;)

zu den telefonzellen:

bin jetzt auch mal mit voller geschwindigkeit reingefahren, das zieht schon ordentlich Energie ab, da haste Recht, und danach fallen die erst zusammen hmm hatte aber auch mal eine die is bei langsamer geschwindigkeit so zusamm geklappt uhaha super^^

habt ihr schon die Lok gesehen ?^^


Die Taube hinterlässt auch n kleinen Blutspritzer oh :fresse:

Ich hab mir die Karte kopiert und suche die City nun systematisch zu fuß ab, dauert halt sau lange aber man findet sicher n paar hefte, auf dem gelände wo die lok ist sind z.b. 4 Steckbreife (ich hab da halt nur 4 stück gefunden)

Die ratten explodieren auch wie die tauben
 
Die Spoiler Funktion ist für manche hier wohl Luxus :grrr:

Mann es gibt leute die das Game noch nicht durch haben, wenn ihr schon das ende verraten müsst packt es in nen Spoiler so schwer kann das wohl nicht sein :motz:
 
@sapphire:

Den Post noch zu quoten bringt's natürlich! Raus damit...
Ich hab towa ne PN geschickt, dass er seinen Post in einen Spoiler packen soll.
 
So hab nun n tolle Bug des Free Ride Mod gefunden, er setzt die Spielzeit jedes mal auf null wenn man die Freie Fahrt startet
 
Wenn der "Hack", den es zum Herunterladen gibt, quasi der DLC ist, dann kannste da alles auswählen, was auch während der Story an Wetter & Co. is. Nur Dämmerung gibt's nich, wenn ich mich nicht irre. Wäre aber schön, wenn doch.

Mhh joah hört sich gut an. Wann kommt dieser DLC nur verdammt...:)
 
So bin nun auch durch, 2K Games schuldet mir nun nen Mafia II Teil 2

danke für`s ende spoilern du...(such dir ein wort aus, passt alles)

dafür sollte man dich eigentlich 2 wochen sperren

hab gestern bis zur letzten mission gespielt und wollt die eigentlich heute machen und war gespannt was noch passiert, das hast du mir gründlich versaut, kannst stolz auf dich sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

Meine fresse, wann kapiert ihr es endlich mal missionsinhalte in spoilern zu packen? kann doch wohl net so schwer sein?!

ich könnt auch kotzen bei sowas, hab´s soeben auch gelesen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:41 ----------

So hab nun n tolle Bug des Free Ride Mod gefunden, er setzt die Spielzeit jedes mal auf null wenn man die Freie Fahrt startet

das die entwickler gegen den mod vorgehen und man ihn nicht benutzen soll hast du nicht gelesen, oder?

aber gut, hast wohl eh nicht das original game :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich warte eigentlich seit der letzten cutszene vom ersten mal mafia 1 durchspielen auf mafia 2 aber wie ich hier so lese werd ich noch ein bischen länger warten:rolleyes:
finds echt zum kotzen wenn man quasi bewusst inhalte weglässt um die als appetithäppchen teuer zu verkaufen:motz:
ich werde jedenfalls warten bis es eine ordentliche version gibt mit features wie freie fahrt etc ohne das ich für jeden scheiß noch geld ausgeben muss.

und raubkopierer bla ist mal überhaupt kein argument:
1. werdens rein subjektiv weniger (mein persönlicher eindruck ohne fakten)
2. ein gutes spiel verkauft sich gut
3. was erwarten die publisher eigentlich, wenn man als erlicher käufer mehr probleme mit kopierschutz etc hat (jetzt nicht auf mafia bezogen) als ein raubkopierer der sich nur nen crack saugen muss

früher waren games noch gesammtpackete und kein stückwerk:fire:
 
Also was mich nervt ist immer dieser dunkle Desktop-Grauschleier, nachdem man M2 beendet. Das haben aber auch einige andere. Scheint ein Problem der ATI-Karten zu sein...
 
tolle aussichten


mafia22010-08-2910-36-w28f.jpg


mafia22010-08-2910-41-821n.jpg


mafia22010-08-2910-41-f0iq.jpg


der mann hat dann auch n paar schwimmstunden bekommen :d

mafia22010-08-2823-05-03a4.jpg
 
Also was mich nervt ist immer dieser dunkle Desktop-Grauschleier, nachdem man M2 beendet. Das haben aber auch einige andere. Scheint ein Problem der ATI-Karten zu sein...

jup, ist ein ati prob, hatte ich mit meiner hd 5850 in der demo auch, mit der gtx 460 nicht mehr aufgetreten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh