[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht man das erste Mal zu Mama gibts im Hausflur:
katze.jpg


*fauch* - jump - *krach* - lach

Mit dem Gefährt lernt man die Gemütlichkeit
sky.jpg


Die Aussicht ist aber dennoch ganz nett

Die Polizei find ich im Spiel übrigens sehr gelungen, Verfolgungen, Straßensperren
sperre.jpg

, Ermittlungsarbeit, Läden werden geschlossen etc.pp.
 
achso naja, ist euch schon aufgefallen dass in Empire Bay keine Kinder leben ? :fresse:

Nein, aber jetzt wo du es sagst :fresse:
Die Entwickler haben sich wohl von Piranha Bytes und ihren Gothic-Spielen inspiereren lassen ^^

Bin nun in Kapitel 8 und muss sagen, dass mir Mafia 2 bisher zu wenig Spiel und zu viel Pseudo-Epos ist.
Spielerisch gabs bisher leider erst sehr wenige interessante Missionen; die meisten Missionen sind eher als eine Art Gangster-Simulation aufgebaut.
Die Zwischensequenzen sind zwar technisch aller erste Sahne, Hut ab, doch inhaltlich mag mich die Story im Gegensatz zu Mafia 1 bisher wirklich noch nicht zu begeistern. Ob die gutmütige, tödlich erkrankte alte Mama, das wehrlose Fräulein, das von Kredithaien heimgesucht wird, die Vergewaltigung unter der Gefängnisdusche, das alles hat man irgendwie schon 1000 Mal in ähnlicher Form gesehen... Die Story scheint wirklich kein Clichee auszulassen.
Das bisher einzig erfrischend coole war für mich die Tatsache, dass Vito nicht als "Opfer der Umstände" und "rein zufällig" ins Gangstermilieu reinrutsch, sondern sich diesen Weg bewusst aussucht, weil er zu faul zum Kistenschleppen ist :fresse2:

Eventuell werd ich langsam auch einfach definitiv zu alt für PC-Spiele, jedenfalls hat bei mir der Funke noch nicht übergeschlagen. Irgendwie nimmt sich die inhaltlich sehr dünne Story zu pompös ernst, da gefällt mir der GTA-Stil einfach besser.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
achso naja, ist euch schon aufgefallen dass in Empire Bay keine Kinder leben ?

In den GTA-Universen leben auch keine Kinder. Die Möglichkeit Kinder zu überfahren und umbringen wäre auch zu krass.

Schon aufgefallen das wenn man die Tante ausraubt, den Laden von Entfernung beobachtet, 2 Polizisten reinkommen und die Tante verhören?
Wenn man dann rinspaziert wird man identifiziert, find ich lustig.

Mir ist mal einer reingefahren und es bildete sich Stau. Ich bin ausgestiegen und hab mal geschaut was passiert bzw wie die KI damit klar kommt. Was war? Die Bullen kamen angewackelt, haben dem Unfallverursacher Geld abgenommen und ihn des Platzes verwiesen. Schon geil. Bestechen kann man die Bullen ja auch.

Du bekommst den key (wie nen CD-Key) und gibst den bei Steam einfach als "neues Produkt registrieren" ein, der fügt sich automatisch in InGame hinzu,
wie bei mir 2 Hot Roads bekommt man 10 Garagenslots +2

Und wie bezahlt man das? Wenns sein muss werde ich mir auch DLC kaufen, aber nur weil ich will dass die 45 Euro für Mafia 2 nicht nur für 12 Spielstunden investiert sind. Falls da nix kostenlos kommt sind die aber trotzdem moralisch für mich erledigt und für Mafia 3 gibts von mir kein Geld oder höchstens 10 Euro für die Budget-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider wars nur in der Entwicklung irgendwann vorübergehend ein Hit, irre was da alles an gestrichenen Dingen in Dateileichen rumgeistert:
Mafia 2 und die versteckten Sachen - DeLuca's Restaurant - Mafiaii.net
Wenn das alles noch per DLCs kommt wird die GOTY Version nächstes Jahr ein echter Knaller, so wärs den Preis schon wert gewesen.

Und wie bezahlt man das? Wenns sein muss werde ich mir auch DLC kaufen, aber nur weil ich will dass die 45 Euro für Mafia 2 nicht nur für 12 Spielstunden investiert sind.

:lol:
Kein Zweifel, in wenigen Jahren gibts beim Hauptspiel noch 20-30% und dann zehn DLCs für den Rest, die Leute schlucken eh alles. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich könnte schwören das die deutsche Stimme vom Waffenhändler die Stimme von Zoidberg aus Futurama ist. :d
 
Du bekommst den key (wie nen CD-Key) und gibst den bei Steam einfach als "neues Produkt registrieren" ein, der fügt sich automatisch in InGame hinzu,
wie bei mir 2 Hot Roads bekommt man 10 Garagenslots +2 :p

ich meinte wie man den dlc bezahlen kann? nur kreditkarte, oder paypal?
 
Achso ok aber einer Frau mit der Schrott ein Heady zu verpassen ist legitim bzw nicht so schlimm was ? Naja egal, lassen wir das Thema ist eh sinnlos. Kinder haben in dem Spiel nichts verloren.

Deiner Meinung nach sind also Frauen wertvollere Wesen als Männer, weshalb sie auf dem sinkenden Boot wohl auch zuerst Schwimmwesten kriegen sollten?! So viel zum Thema Emanzipation des Mannes im Zeitalter der "Gleichberechtigung"...
 
Das Spiel hat Potential ohne Ende, mir persönlich gehen zu wenige Türen auf, es gibt zu wenige Läden die man betreten kann wo man aber vielleicht reinschauen kann,
alles in allem für mich im Endeffekt keine 45 EUR wert, naja man verbucht es unter dem Hintergrund
"mal sehen was kommt".
Bin gespannt was se draus machen, Möglichkeiten gibt es hunderte und da muss was kommen,
die haben 8 Jahre Zeit gehabt und das soll für PhysX drauf gegangen sein?
Glaub ich nicht! :d


Für die DLCs gehe ich davon aus, dass man diese auch über den Steamstore bekommen kann, und da kann man auch paypal zahlen ;)

Edit: Was mich auch hoffen lässt, hat sich mal wer die beigelegte Karte angesehen?
Es gibt 5!? "Zuhause" Im Spiel kommen 3 vor?

Und das was auf der Rückseite der Karte angepriesen wird hmm da MUSS etwas kommen.

Mit der Sub lässt sich ja leider auch nicht fahren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal 10 missionen



die missionen konnt ich schon sehen bzw. den missionsauftrag, das wird sau funny :d alles zusammenballern
 
Ich habe extreme Grafikfehler in dem Spiel, ist aber nur Teilweise also nicht immer
hat jemand das gleiche Problem ?



System:

Q6600@3Ghz,
4GB Apogeg GT
DFI P45
GTX460

System läuft soweit Stabil keine Probleme das einzige was mich etwas stutzig macht
ist die Temp des MB einmal PWm bei ca. 80° und Chip bei ca 70°
 
seh ich das richtig das morgen schon der DLC kommt?! sprich release am 27ten erster DLC am 31 im selben monat? lol
 
jop der dlc kommt morgen, es wird 10 missionen geben, screen siehe #973
 
pro DLC 8,-€
Grundspiel 42,-€ plus 1. DLC machen schon 50,-€
jedes weitere dann 5,-€ ?? wenn die kleiner sind^^ Wieviele soll´s geben?
5-6 Stück...dann sind wir bei 80,-€ für´s Game...
allerdings für so viel Spielzeit schon fast berechtigtwenn ich bedenke wieviel Spielzeit man bei anderen Games bekommt.
 
pro DLC 8,-€
Grundspiel 42,-€ plus 1. DLC machen schon 50,-€
jedes weitere dann 5,-€ ?? wenn die kleiner sind^^ Wieviele soll´s geben?
5-6 Stück...dann sind wir bei 80,-€ für´s Game...
allerdings für so viel Spielzeit schon fast berechtigtwenn ich bedenke wieviel Spielzeit man bei anderen Games bekommt.

ca. 12 stunden für das game für 42 euro + ca. 10 stunden für den dlc für 8 euro

somit für 50 euro ca. 22 stunden spielspass, das ist auf jedenfall in ordnung finde ich
 
Danke Boardi05.

Wie geht das dann eigentlich mit dem bezahlen? Kreditkarte? Finde ich persöhnlich schlecht.
 
Versteh das Ganze irgendwie nicht. Es werden Missionen nachgereicht, die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben? Bilden diese dann wenigstens eine eigene, neue Story, oder spiel ich einfach nur eine Mission nach der anderen ohne Zusammenhang?
 
Haa!Riesenbug, es schüttet wie aus Eimern und der Knaller vor mir hat sein Verdeck offen..unglaublich;)
 
Versteh das Ganze irgendwie nicht. Es werden Missionen nachgereicht, die mit der eigentlichen Story nichts zu tun haben? Bilden diese dann wenigstens eine eigene, neue Story, oder spiel ich einfach nur eine Mission nach der anderen ohne Zusammenhang?

Gute Frage, würde mich auch interessieren.


Die Nachgereichten Games gibt´s dann nur als Download, oder erscheinen die dann auch als Add on auf DVD im Laden?
 
die dlc's ändern doch aber nichts daran das mafia 2 weniger bietet als wir erwartet haben
was mich am meisten stört ist das man nicht aus dem auto schießen kann ;)
die grafik ist gelungen , wie die steuerung der autos und deren verhalten doch beim schadensmodell hätte man auch ne schippe mehr drauf legen können
wenn man mit hoher geschwindigkeit gegen ein anderes auto fährt und dabei stirbt geschieht dem kontrahenden nichts

insgesamt wirkt das spiel unfertig, da ist es auch keine begründung für die dlc packs diverse dinge nachzureichen zumindest nicht für den hohen preis
 
ok, hat mich das fragen gespart ... irgendwie traute ich mich nicht wirklich :fresse:

Habe noch nie ein Game geladen, nur die DVDs gekauft und habe garkeinen richtigen Plan von Steam DL.
Einmal im Acc eingespeist kann ich bei Datenverlust alles wieder kostenlos runterladen, oder?
 
die dlc's ändern doch aber nichts daran das mafia 2 weniger bietet als wir erwartet haben
So ist es - leider.
Und deshalb bin ich auch dermaßen enttäuscht. Habe 50€ für die CE bezahlt, und was ist? Ich darf dann noch für irgendwelche DLCs zahlen, um auf mehr als diese absolut lächerlichen 10 Spielstunden zu kommen? Ne, danke. Da verzichte ich lieber drauf.
Mafia2 werd ich durchzocken, und dann landet es wohl in der Ecke. Bei Mafia 1 war es damals noch ganz anders.

Die Entwickler haben es einfach verbockt.
Und wenn ein Spiel rauskommt, und dann nichtmal eine Woche später ein DLC mit der selben Spieldauer - kostenpflichtig auch noch - rauskommt, dann riecht das nach Abzocke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh