Mal wieder ein paar neue Gedanken zu Teil 2:
-Extrem wenig unterschiedliche Autos. Immer die gleichen 4 Karren in den Straßen unterwegs.
-Warum schießt mein Beifahrer nicht auf die Polizei, wenn sie uns im Auto verfolgt? Auch hier war GTA IV (wie nahezu in allen Belangen) realistischer und umfangreicher.
-Ein Mann, den man im Laufe des Spiels kennenlernt, heißt Henry. Und HENRY ist natürlich erst vor wenigen Jahren von Sizilien nach Amerika gekommen. Henry ist ja typisch italienisch. Und Henry spricht natürlich akzentfrei Englisch (bzw. Deutsch in der deutschen Version)...
-Die berühmte Szene in der Schnapsbrennerei, wo die Frames purzeln, ist ein riesen Bug.
Selbst in der vorgerenderten Zwischensequenz (wo also überhaupt gar keine Physik berechnet werden muss) bleiben die FPS auf Minimalniveau (in meinem Fall übrigens 7 PFS).
Wenn man aber den letzten Speicherpunkt lädt (war gestorben), kurz bevor man in die Lagerhalle rein geht, wird man sehen, dass die Frames normal hoch bleiben. NUR BEIM ERSTEN BETRETEN SIND DIE FPS SO SCHLECHT. Beim zweiten Versuch keine so drastischen Einbrüche mehr.
Wüsste nicht, warum nicht. Beide in New York, beide unglaublich ähnlich in allen möglichen Hinsichten. Spielerisch, Story-technisch, grafisch, humormäßig.
Kann halt auch darin nicht mit GTA mithalten.
Bleibt einem doch gar nichts anderes übrig. Was soll man denn in dieser Stadt zwischendurch machen???
Zum Thema "Liebe zum Detail bei den Entwicklern":
Ein Cafe ohne Eingang. Logisch:
Bild: keineingang7p0s.jpg - abload.de