[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der/die DLC die angekündigt sind haben alle mit diesem Jimmy zu tun. Modder haben rausgefunden dass das Game um gute 60% gestutzt wurde (wenn man den fehlenden Free Ride mitrechnet dann werden es 70%) und nun verlangt die Community von 2k dass die die fehlenden Inhalte auch rausbringen, 2k hat dazu noch nicht Stellung genommen und im offiziellen Forum werden die Threads die die fehlenden Inhalte ansprechen recht schnell gesperrt.
 
tu dir doch einfach einen gefallen, lösch das game und fertig. hier seitenweise postings mit nur gemecker zu verfassen hilft weder dir noch uns. ;)

in meinen augen ist das game nicht so schlecht wie du es hier darstellst. bis auf die etwas kurze spielzeit (die ja mit dem dlc ein wenig verlängert wird, wenn auch wieder mit bezahlen verbunden) kann ich mich jetzt nicht massiv beklagen über das game (ok, mehr missionen und freeride mode wäre schön gewesen). aber ich such halt auch nicht krampfhaft nach sachen die z.b. im vergleich mit gta nicht gut sind. was alleine schon beachtenswert ist, daß das game ohne ständige abstürze und bugs die den spielfluss stören läuft (zumindest bei mir), was man da von anderen entwicklern schon vorgesetzt bekommen hat (z.b. stalker - clear sky und auch gta lief anfangs einfach nur beschissen) war da schon deutlich schlechter im vergleich.

@ =Roach13

Genau Richtig,einer der Mafia 2 absolut schlecht redet ist bestimmt einer der ein GTA 4 Freak ist.


also ich sehe das Spiel auch nciht so schlecht, wie es hier viele machen. Es macht aufjedenfall spaß. Klar, so ein paar mehr Open World Elemente wären schön gewesen aber mal schaun, was die nächsten DLCs so bringen.

Zu den Abstürzen, Bugs, etc.... Das man sowas schon als positives Kriterium herausstellen muss ist schon erbärmlich. (soll überhaupt kein Angriff auf dich sein, sondern eher auf die gesamte Spieleindustrie) Sowas gehörte früher, in den guten alten Zeiten, zur Normalheit. Aber gut... früher war früher, heute ist heute... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =Roach13

Genau Richtig,einer der Mafia 2 absolut schlecht redet ist bestimmt einer der ein GTA 4 Freak ist.

Ich hatte GTA4 nicht gekauft, weil mir der Flair nicht passte. Grafisch gesehen hatte ich schon was an GTA auszusetzen, aber es geht sich nicht um Grafik alleine. Auch wenn in Mafia II selbige Engine benutzt wird anscheinend, finde ich die Al Capone-zeit deutlich anreizender. Da bin ich wohl old School. Bei Shootern hingegen kann es nicht real/aktueller genug sein und freue mich deswegen auf das neue Medal of Honor.
 
Da hat man fürs Geld wirklich viel bekommen.

die story war besser und packender, da bin ich deiner meinung. aber von der spieldauer nicht unbedingt, hab es ja ein paar tage vor dem mafia 2 release nochmal durchgezockt und mehr wie ca. 12 stunden hab ich da auch nicht gebraucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

Zu den Abstürzen, Bugs, etc.... Das man sowas schon als positives Kriterium herausstellen muss ist schon erbärmlich. (soll überhaupt kein Angriff auf dich sein, sondern eher auf die gesamte Spieleindustrie) Sowas gehörte früher, in den guten alten Zeiten, zur Normalheit. Aber gut... früher war früher, heute ist heute... :(

traurig aber wahr, was hier teilweise in den letzten 2 - 3 jahren auf den markt geworden wurde an games war teilweise eine frechheit. das waren alpha versionen, mehr nicht.
 
Wann kann "GTA IV" & Mafia II mögen. Die setzen btw beide auf unterschiedliche DX9 :-)kotz: und Dank an die Konsolenfraktion) mit deferred shadern. Hätte man sich bei 2k ein bisschen mehr Mühe gegeben und für PC das auf DX10 gebastelt, dann würde es (noch) flotter laufen und MSAA wäre möglich...
 
Vielleicht sollte man mal dier Augen aufmachen und sehen, dass das Spiel und die Art wie es verkauft wird zwei verschiedene Dinge sind. Meiner Meinung nach ist das Spiel mit derselben Hingabe entwickelt worden wie Mafia 1.
Im Moment urteilen wir hier über eine kastrierte Version. Entwickelt wurde sicher eine insich geschlossene Story, dass die Tschechen das können haben sie in Mafia 1 bewiesen. Was verkauft wird ist aber eben nicht das entwickelte Spiel. Ich könnte mir vorstellen das sowohl Jimmys Vendetta als auch Sizilien ursprünglich in die Story integriert waren. An vielen Stellen in Mafia II fällt auch auf, das eigentlich was fehlen muss. Man hat nen Weg von A nach B und davor und dahinter eine Videosequenz zB.
Sizilien könnte gut in Form von Rückblicken integriert werden, könnte zB im Knast drüber gesprochen werden, oder in irgendeiner Bar bzw mit Mutter oder Schwester. Schon wäre nicht erst Kriegsspiel dann Mafia.

Verurteilen sollten wir hier zuerst mal die Vermarkter. Ein Urteil über das Spiel selbst kann man realistisch erst fällen, wenn man alles kennt.
 
Der Hass gilt selbstverstädnlich nicht den Entwicklern und Prorgammieren bei ehemals Illusion Softworks (jetz 2k Czech) sondern den Entscheidern dort (und dem Mutterkonzern), die meinten 40€ wären für 10-12h Unterhaltung angemessen. :shot:
 
Tempus fugit, solange wirst du dich mit den Preisen zufrieden geben müssen. Wenn das Game für schlappe 20,-€ im Regal steht, willst du es garnicht mehr spielen weil es zu alt ist.
 
Tempus fugit, solange wirst du dich mit den Preisen zufrieden geben müssen. Wenn das Game für schlappe 20,-€ im Regal steht, willst du es garnicht mehr spielen weil es zu alt ist.

*optimisten modus an* Also wenn die die Story weiter führen, mehr bzw. überhaupt Open World Elemente einbauen, neue Storys einfügen und diese ganzen DLCs in den 20 Ökken mit inbegriffen sind, kann ich mir gut vorstellen das es auch noch in ein paar jahren gezockt wird. (s. Mafia 1). *optimisten modus aus*

*pessimisten modus an* Gebe ich dir vollkommen recht *pessimisten modus aus*
 
Das Game ist gerade mal ein paar Tage auf dem Markt und man redet quasi schon davon es erst zu spielen wenn es auf ner Pyramide/Wühltisch wiederzufinden ist weil man nicht bereit ist Geld auszulegen welches in der verlangten Summe auch berechtigt ist zu diesem Zeitpunkt.
Ich denke das Thema hatten wir schon.
Wie es dann später aussehen wird hängt ganz vom Erfolg des Spieles ab.
Das ein Spiel ohne MP schneller günstiger wird sollte klar sein, aber dass das Spiel nen 20er kostet solange nicht alle DLCs draussen sind halte ich für ne Farse. Vielleicht zu den Letzten DLCs kurz vor Release des 3. Teils :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich was ihr "alle" habt

fast alle die sich hier aufregen, dass das spiel zu teuer is und dann auch noch für dlc´s bezahlen sollen haben den "übelsten" rechner für teuer geld aber dann keine 40 eur für ein (finde ich) sehr gutes spiel bezahlen wollen. ich habs nun mittlerweile auch durch und bereue es nicht es gekauft zu haben. und ja ich werde mir warscheinlich auch einige DLC´s zulegen. wer also sich aufregt das es abzocke is der sollte mamma oder pappa fragen ob er ma 10 eur bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nich was ihr "alle" habt

fast alle die sich hier aufregen, dass das spiel zu teuer is und dann auch noch für dlc´s bezahlen sollen haben den "übelsten" rechner für teuer geld aber dann keine 40 eur für ein (finde ich) sehr gutes spiel bezahlen wollen. ich habs nun mittlerweile auch durch und bereue es nicht es gekauft zu haben. und ja ich werde mir warscheinlich auch einige DLC´s zulegen. wer also sich aufregt das es abzocke is der sollte mamma oder pappa fragen ob er ma 10 eur bekommt.

ich vermute mal, dass es bei den meisten nicht direkt um die 10 € pro DLC geht sondern eher um die Vermarktung dieses Spiels. Es wurde dies und das angekündigt, hier wurde was tolles in einem Trailer gezeigt und was bekommt man? ca. 60 % des geplanten Umfangs und damit Mafia 2 "light"!
 
Zuletzt bearbeitet:
was wurde denn in den trailern gezeigt was nicht im finalen spiel vorhanden ist?
 
Was mich ärgert, man hat nen Spiel, man hat es mittlerweile 2 Tage nach Release schon durch gehabt, man kann es jetzt noch mal auf Schwer statt Mittel, aber prinzipiell ist es
sogar auf Schwer noch leichter weil man schon alles kennt.

Wenn jetzt zumindest schon ein paar DLCs verfügbar wären um das Game warm zu halten,
aber nein es ist totenstille und es gibt keine offiziellen Infos dazu?!
 

Glaube nicht das es mehr als 6Monate dauert bis das Spiel verramscht wird. Von einem Vollpreistitel erwarte ich mir auch ein volles Spiel mit allem drum und dran.

Habe mir gestern mal die Demo geladen und mich gleich wieder wie bei GTA3 gefühlt (GTA4 habe ich nicht). Matschige Texturen, Weichzeichner+ Alaising, aufpoppende Passanten, hakelige Steuerung und mit den lieblosen physx Effekten auchnoch leicht ruckelig... alles in allem mal wieder ein halbherziger Konsolenport.

Nicht falsch verstehen, klar siehts um Welten besser aus als GTA3 aber es hat immer noch die gleichen open world Krankheiten, die mich schon damals genervt haben.

Kommt mir bestenfalls als Budget Titel ins Haus.
 
ich vermute mal, dass es bei den meisten nicht direkt um die 10 € pro DLC geht sondern eher um die Vermarktung dieses Spiels. Es wurde dies und das angekündigt, hier wurde was tolles in einem Trailer gezeigt und was bekommt man? ca. 60 % des geplanten Umfangs und damit Mafia 2 "light"!

das ist wohl der Auslöser , ja....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Habe mir gestern mal die Demo geladen ...
Kommt mir bestenfalls als Budget Titel ins Haus.

prima, da hat sich die Demo ja gelohnt für dich.
Einerseits finde ich Demos gut die einen für sich schlechtes Spiel zu kaufen bewahren, aber andererseits klaut sie einem ne menge Spielspaß.
 
Die demo teasert ja nichts und gibt einen recht umfassenden Einblick, finde ich optimal.
Hätte allerdings schon erwartet, dass es in der Vollversion viel mehr unterschiedliche Autos gibt.
 
Ist schon krass, Story endet mit nem derben Cliffhanger, Spielumfang ist unerwartet kurz, zur Veröffentlichung ist schon DLC verfügbar und jetzt erfährt man schwarz auf weiss, dass Content rausgeschnitten wurde.

Nun ist es offiziell: Kunden sind für die Macher nur Melkvieh.
 
Dito

Das mit dem Beifahrer merkt man eh nur in einer Mission und ballern und fahren wie in gta ist eh total unrealistisch
Mag nur eine Mission sein, trotzdem ist es mir aufgefallen.
Und ein schießender Beifahrer ist doch denkbar. Die Polizei schießt ja auch vom Beifahrersitz aus.

zum akzent, wenn er mit akzent sprechen würde dann würd es auch nicht passen weil es dann keiner verstehen würde
Hö? Vitos Mutter spricht doch auch mit Akzent und man kann sie verstehen...
Dass die beiden Kumpel nicht mit Akzent sprechen, ist verständlich, wenn sie als kleine Jungs in die USA kamen, aber ein Mann, der vor drei Jahren oder so kam? Ein Italiener, Henry, der in Italien akzentfreies Englisch gelernt hat. Sorry, überzeugt mich nicht. Auch in den Charakteren sollte sich doch die Liebe zum Details bemerkbar machen. Was hat das damit zu tun?

als ob in GTA IV jedes haus und jeder laden ne Tür hat
Zumindest eine aufgemalte, ja.
Aber ein schönes Cafe mit Stühlen und Tischen davor, und dann keine Tür, durch die Gäste oder Kellner gehen könnten? Sorry, aber das ist einfach mal schlampig designed.

Mag ja sein, dass ihr die Kritik an einem Spiel, für das ihr gerade 'ne Menge Geld bezahlt habt, nicht gerne hört. Aber berechtigt bleibt sie.



PS: Wenn ein Spiel sich beim anderen bedient, dann wird man das jawohl feststellen dürfen. Mafia 2 bedient sich, ob man es besser, schlechter, oder genau so gut findet, knallhart bei GTA IV, deshalb weise ich (leider) auch immer wieder uaf das Vorbild hin. Dafür kann ich ja nichts.

PPS:
Genau Richtig,einer der Mafia 2 absolut schlecht redet ist bestimmt einer der ein GTA 4 Freak ist.
Exakt. Ich habe mich mittlerweile auch in Nico Bellic umbenennen lassen. Ganz großer Fan und Mafia-Hater. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als ob GTA 4 realitischer ist - da wirste erst nach dem 3-4 gepläteten Passanten von der Polente verfolgt.

Wie gesagt wer Arcarde-Actionspiele mag wird GTA 4 mögen - aber wer eine realitische Physik mag und ne schöne Mafia-Atmo der gehört eher zu Mafia 2.

Ich kann mich für beides begeistern. Natürlich hat GTA nen schönen "Free-Ride-Modus" aber trotzdem kann man da nicht mehr anstellen als - bowlen , darten, billiard spielen und was futtern gehen.
Zumal die kleinen Quest auch schnell abgearbeitet sind - die grün markierten Männchen auf dem Radar.


Ich gleib dabei - wer Mafia 1 mag wird auch mit Mafia 2 glücklich.

Süß was man in der Demo als Erstwagen klauen darf :

7ujcfct3.jpg


Schaut fast aus wie ne Corvette C1 :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber immerhin gibt es bei "GTA IV" irgendetwas abseits der Story.
Das will ich Mafia 2 jetzt aber nicht ankreiden, eher dass angekündigte Nebenmissionen nicht vorhanden sind. Was soll das?
 
Ich kann mich für beides begeistern. Natürlich hat GTA nen schönen "Free-Ride-Modus" aber trotzdem kann man da nicht mehr anstellen als - bowlen , darten, billiard spielen und was futtern gehen.
Internet-Browsen, TV-Gucken, Taxi-Missionen, Polizei-Missionen, Straßenrennen, Lapdance im Rotlichtschuppen, Variete-Vorstellung besuchen, Helikopterflüge machen (selbst oder als Rundflug), Bootstouren, Frauen kennenlernen, ausgehen, evtl. näher kommen.

Ich stehe dem Spiel durchaus kritisch gegenüber. Aber im Vergleich ist es einfach viel dicker. Von den unterschiedlichen Autos/Motorrädern über die Missionszahl bis zur Spielwelt, es gibt viel, viel mehr zu sehen, zu tun und zu erfahren.
Mafia 2 ist ja kein schlechtes Spiel, aber es enttäuscht mich, weil die Erwartungen nach Teil 1 und den längst vorher erschienenen Open-World-Spielen entsprechend hoch sein müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh