[Sammelthread] Mafia Trilogy

Nach 4 Stunde habe ich Kapitel erreicht, und bin eher enttäuscht. Statt Mafia Action, kloppe ich mich nur. Die paar Kugelwechsel mit einem (riesigen Fadenkreuz damit unsere blinden Konsolenspieler auch treffen) hauen mich auch nicht gerade um.

Das ist nicht Rambo II sondern Mafia II.
Du bist auch in Mafia I nicht mit Dauerfeuer rumgefahren.
Da hattest du viel mehr doofe Rumfahrmissionen, Strecken waren weiter usw. Da meckert aber auch keiner rum.
Jetzt hat man die Fahrerei schon massiv gekürzt und jetzt meckert ihr rum, dass es nicht künstlich gestreckt wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab an Mafia nichts auszussetzen es macht sau viel Fun geniale Grafik finde ich usw. die Fahrzeuge sehen auch cool aus,nur ist es viel viel extrem zu kurz wenn man sich dran hält ist man innerhalbvon einen Tag durch,und ein 2x hab ich wie gesagt kein Spaß dran es nochmal zu spielen.
 
Das rumgefahre bei Mafia war mir egal, das gehörte einfach dazu. Dafür ging's am Zielort zur Sache (z.b. Mission 15 verdammter Glückspilz).
Aber bei Teil II komme ich mir vor als spiele ich Street Fighter :fresse:
Na wenigstens stimmt die Musik......
 
Also ich spiel das Spiel grad so das ich einfach keine Mission mache und die Bullen ärger^^:fresse2:
ist nur auf Dauer öde.
 
ich fand den Kommentar nur nicht passend.

Aber nun gut.

Dann brauchste das DLC :fresse2:

da kannste dann auf die unterschiedlichen "Gruppierungen" jagt machen in deren Gebiet :fresse2:

Das sind die Typen die immer die gleichen Sachen anhaben.
Kann man gut Punkte sammeln :d per kristische Treffer :drool:
 
Wie gesagt ich hab nie gesagt das das Spiel schlecht ist,im Gegenteil ich find es affengeil,und dann wo man sich grade "warm" gespielt hatt ist es zueende einfach zu schade^^
DLC`s hab ich schon^^

mafia22010-09-1917-55-zmc3.jpg


Damit kann man sich die Zeit schön vertreiben,dann schön Trainer mit unendlich Energie,Munition,und für Geld das macht auch Fun :d^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich mittlerweile ne legale / offizielle Möglichkeit in der PC-Version das Tuning Level 3 freizuschalten?
 
Es gibt zwar einen Mod, ob der aber legal ist kann ich dir aber nicht beantworten.
 
Wie ich finde, jammert ihr auf ziemlich hohem Niveau. Natürlich ist die ganze DLC-Geschichte nicht schön (jedenfalls, wenn wirklich ursprünglicher Kram aus dem Hauptspiel extra herausgeschnitten wurde), aber nennt mir doch mal bitte Singleplayer-Spiele, die mehr als 10h Spielzeit haben. Bitte dabei berücksichtigen, dass Mafia eher ein Action-Spiel ist und kein Open-World-Spiel wie GTA

Mafia 2 -> 10-12 Std
Da hab ich bei folgenden Games länger gebraucht

Half Life 2
Resident Evil 5
Just Cause 2
Fallout 3
Aliens VS Predator
F.E.A.R
Far Cry 1/2
evt auch Crysis ( Hab glaube ich so um die 12Std gebraucht )

Was ich damit sagen will, 50€ für 10Std und dann noch DLCs nachkaufen ist und bleibt ne frechheit und es gibt mehr als genug Spiele wo es nen längeren SP gibt.. ;)
 
Naja die Aufzählung sind eher peinlich was ne Story angeht.
Da sollte man schon Spiele mit vergleichbaren Tiefgang raussuchen.
 
Mafia 2 -> 10-12 Std
Da hab ich bei folgenden Games länger gebraucht

Half Life 2
Resident Evil 5
Just Cause 2
Fallout 3
Aliens VS Predator
F.E.A.R
Far Cry 1/2
evt auch Crysis ( Hab glaube ich so um die 12Std gebraucht )

Also Crysis mal ganz sicher nicht, das hab ich selbst gespielt. Far Cry 2 hat zwar länger gedauert, aber da war jawohl mal gar keine Story und man ist bloß von A nach B gefahren!
Bei Resident Evil und Aliens vs. Predator hab ich von der Spiellänge eher anderes gehört und Fallout 3 ist doch sowas wie Stalker, oder nicht? Also stundenlanges rumgelatsche...

Half Life 2 und Far Cry 1 lass ich mal gelten, aber die sind auch schon einige Jahre alt und man muss leider sagen, dass die Spielzeiten früher generell länger waren.

Es gibt zumindest auch noch einige deutlich kürzere Spiele als Mafia 2 für die man (wenn man sie am ersten Tag haben "muss") auch 50€ hinlegt (Kane&Lynch) oder noch mehr z.B. Cod (da gibts nämlich auch einige die nur SP spielen..).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar einen Mod, ob der aber legal ist kann ich dir aber nicht beantworten.
Naja, diese Mod´s verändern den Programmcode und sind somit durchaus ein Eingriff, der vom Entwickler untersagt werden dürfte. Aber meist werden sie wohl toleriert, damit das Spiel wenigstens im Gespräch bleibt. Bei Mafia II allerdings dürfte der FreeRide-Mod nicht gern gesehen sein, da dieser ja als DLC-Feature verkauft werden wollte. :fresse:
 
Es gibt zumindest auch noch einige deutlich kürzere Spiele als Mafia 2 für die man (wenn man sie am ersten Tag haben "muss") auch 50€ hinlegt (Kane&Lynch) oder noch mehr z.B. Cod (da gibts nämlich auch einige die nur SP spielen..).
Naja ich würd ja nix sagen wenn Mafia 2 nen Multiplayer hätte, ja COD hat nen schlechten SP aber immerhin gibts nen MP der die 50€ rechtfertigt ( ausgenohmen MW2 )
Bei Resident Evil und Aliens vs. Predator hab ich von der Spiellänge eher anderes gehört
Also ich hab auf jeden fall über 10Std gebraucht bei beiden Spielen, ja Story technisch ist Mafia 2 nicht schlecht aber wenn ich mir die Story dazu kaufen muss wo ich dann unterm Strich wieder auf 70-80€ komme..
 
Muss man doch nicht. Bisher liefern die DLC's doch eh nix was die Story erweitert. Und ich kann mich nur wiederholen. Wer 50€ für ein Spiel ausgibt, sollte sich das eh 3mal gut überlegen. ;) Bereits wenige Tage nach Erscheinen gab es Mafia 2 z.B. für umgerechnet 30€ aus UK.
 
Gibts eigentlich mittlerweile ne legale / offizielle Möglichkeit in der PC-Version das Tuning Level 3 freizuschalten?
Du brauchst nur ein LUA Interpreter für Mafia 2.

Dann noch diesen Code:
Code:
game.game:GetActivePlayer():GetOwner():SetActualTuningTable(3)
(aber nur dann ausführen wenn du im Auto sitzt, leider sind nicht komplett alle auf Stufe 3 zu tunen!)

Also Tuning Stufe 3 ist komplett im Spiel drin, und ich glaube auch nicht das es illegal ist, wenn man in die LUA Console die Zeile oben eingibt. Aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
gongplong
 
Mafia 2 -> 10-12 Std
Da hab ich bei folgenden Games länger gebraucht

Half Life 2
Resident Evil 5
Just Cause 2
Fallout 3
Aliens VS Predator
F.E.A.R
Far Cry 1/2
evt auch Crysis ( Hab glaube ich so um die 12Std gebraucht )
--->
Naja die Aufzählung sind eher peinlich was ne Story angeht.
Da sollte man schon Spiele mit vergleichbaren Tiefgang raussuchen.

Da glänzt du ja mal wieder mit blinder "Gefahrenabwehr". Wenn du dabei nicht so aggressiv wärst, könntest du glatt bei einem Publisher in der Öffentlichkeitsarbeit deine Brötchen verdienen...wenn.

1. Die Story von Mafia II war recht simpel und altbekannt und hatte alles andere als großen Tiefgang. Mafia I hatte wesentlich mehr Tiefgang und war sehr viel origineller.
2. An vielen der obigen Spiele ist storytechnisch überhaupt nichts peinlich.
F.E.A.R., Fallout 3, Half Life 2, Far Cry, Crysis...haben alle eine solide oder sogar sehr gute Story. Das belegen im Übrigen auch die Verkaufszahlen, auf die du ja bei Mafia II auch viel Wert legst. Das da oben sind alles große, beliebte Spiele, wenn du die als peinlich vom Tisch wischen willst, ist das nur für dich selbst peinlich. ;)
 
2. An vielen der obigen Spiele ist storytechnisch überhaupt nichts peinlich.
F.E.A.R., Fallout 3, Half Life 2, Far Cry, Crysis

Jepp alles super Spiele die einen emotional binden und auch am spielen halten *hust* wer ironie findet darf sie behalten.
 
Och nö. Jetzt werden auch noch 2 Karren und 2 Dresses für 2,50,- das Stück verkauft.
Was haben die nur aus diesem heiß ersehnten Spiel gemacht?

Offene Welt extrem beschnitten, so sehr, dass man angemotzt wird, wenn man sich über eine leere offene Welt beschwert (Motto: "Mafia II ist doch gar kein Open-World-Spiel", was eine pure Verdrängung des Offensichtlichen darstellt, denn es IST eine offene Welt, nur ohne Möglichkeiten, sie zu nutzen).

Offene Welt und Freie Fahrt-Modus werden mit einem kostenpflichtigen DLC "Jimmy's Vendetta" nachgereicht. Der ist lieblos hingekleckert (neuer Kopf auf Vitos Körper montiert, kaum Cutscenes, kein eigenes Heim etc.) und bietet quasi null Story. Steht nicht mal in Verbindung zur Hauptstory (andere Mafia-Bosse bescherrschen hier plötzlich die Stadt, keine Bezüge zu Joe und Vito).

Das Hauptspiel ist relativ kurz. Es zeigt sich, dass einige Missionen weggestrichen wurden. Es verdichten sich die Indizien, dass man sie als weitere DLCs verwursten wird.
Viele andere Elemente wurden im Hauptspiel gestrichen, Autohäuser, Immobilienmakler, Partnerinnen (waren sicher auch mal angedacht), diverse Fahrzeuge, Innenraumperspektive im Auto...

Damit sich PS3-Spieler trotz viel mieserer Grafik zum Kauf entscheiden, bekommen sie zusätzlich "The Betrayal of Jimmy". Den wird man den XBox- und PC-Spielern garantiert auch noch gegen Bares anbieten, unsinniger Weise haben die dann aber alle schon Jimmys Rache für irgendeinen B.trug an ihm gespielt, bevor sie den B.trug selber kennelernen.

Ich sag's mal ganz ehrlich: Ich erwarte von dem Spiel gar nichts mehr.
Und eins steht auch trotz gegenwärtig guter Verkaufszahlen fest: Der Ruf der Mafia-Reihe ist und bleibt schwer beschädigt. Viele Spieler werden kein Geld mehr für diese Abzocke ausgeben, sondern sich das ganze illegal besorgen oder einfach bleiben lassen. Traurig, aber wahr und selbst verschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake ist aber auch eines der dümmsten Spiele ever.
Ne schlimmere Steuerung hab ich noch net erlebt außer Ego-Shooter an der Xbox.
Sorry aber der Typ ist nix anderes als das was hier rumgeheult wird.
Dann hätte er es sich nicht kaufen sollen - ende aus.

Ich geh ja auch nicht ins Kaufhaus und kauf mir nen Frauenstring - wenn ich weiß - ich selber brauch ihn nicht.
Mich dann mit dem gekauften Frauenstring in ein Forum zu begeben und dann zu motzen das er mir nicht passt ist ja sehr sinnig.

Und Folgekosten gibts dann auch - entweder umoperieren lassen zur Frau oder sich nen Männerstring holen :fresse2:

BTT:
Mal sehen wann es die DLCs gibt :d also die Karren u.s.w..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
as Hauptspiel ist relativ kurz. Es zeigt sich, dass einige Missionen weggestrichen wurden. Es verdichten sich die Indizien, dass man sie als weitere DLCs verwursten wird.
Viele andere Elemente wurden im Hauptspiel gestrichen, Autohäuser, Immobilienmakler, Partnerinnen (waren sicher auch mal angedacht), diverse Fahrzeuge, Innenraumperspektive im Auto..

Mich hat schon erstaunt wie schnell DLC's angeboten wurden.
 
@heinzneu
vielleicht liegt es an deiner "partion vista...", mal neu partitionieren und formatieren :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh