[Sammelthread] Mafia Trilogy

Nachricht gelöscht
 

Anhänge

  • Partition.PNG
    Partition.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir Mafia2 nach längerem überlegen doch besorgt...der anfang ist wirklich großartig gemacht! erstmal dachte ich wtf 2ndWW 0_o...
vorallem die gespräche mit den passanten am anfang und die ganze atmo in der verschneiten stadt! leider soll das ja eher die ausnahme
bleiben im spiel...naja, als action-game für zwischendurch auf jeden fall in ordnung!

am anfang, auf dem weg zu Mutti, hab ich auf 1920*1080, mit 8xAA/16xAF und PhysiX medium so 40-55fps, im internen benchmark
34...was meint ihr passt das so (system s. sig)?

---edit---

hab jetzt knap 3std gespielt (chapter 4) und muss sagen, dass das spiel bisher einen zwiespaltigen eindruck hinterläst! die story,
zwischensequenzen und auch die spannung der aufträge sind bisher auf jeden fall sehr gelungen. grafik, physik, performance,
steuerung und vorallem die radiosender bzw. der sound allgemein ebenfalls 1a...aber von anfang an bleibt der fade beigeschmack,
dass dem spiel vieles fehlt! Mafia 2 muss sich nunmal dem vergleich mit GTA 4 gefallen lassen! GTA 4 hab ich ohne addons 70std
gespielt...davon sicherlich 30std nebenaufträge und 20std treffen mit freunden und mädels. das verhalten der nebencharaktere
fand ich wegweisend! selbst beim Xten treffen hat jeder noch neues zu erzählen und wenn Kiki besoffen rumheult, dass ich sie
nicht mehr lieben würde und Roman sich beschwert, weil ich mit ihm wieder nur mal schnell burger futtern war, dann kommt
richtig atmo auf!

das argument, Mafia 2 wäre halt anders und würde mehr wert auf story legen zieht auf jeden fall nicht mehr! das konnte man
damals bei Mafia 1 sagen, vorallem gegenüber GTA3 und ViceCity...heute hat GTA 4 ebenfalls eine super inzinierte und relativ
tiefe geschichte und wie oben beschrieben erzählt jeder nebencharakter seine eigene dazu! wie lange ich allein versucht habe
Kate rum zu kriegen...

eventuell wacht 2k ja mal auf und bringt irgendwann einen nachfolger, meinetwegen in der gleichen stadt, 10 jahre später und
dann mit etwas mehr tiefgang auserhalb der story! wenigsten autos für den typen vom schrotplatz klauen hätte man einbauen
können, oder autorennen fahren! das ganze in zusammenhangslosem DLC nachzuliefern ist mMn ein schlechter witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die GTA 4 - Weiber sind eintönig wie nur was - immer die gleichen Sätze.
Und bei den anderen ist es nicht anders.

Von daher zieht das nicht wirklich.
Und der realismusgrad was die Fahrphysik angeht hält sich da auch in grenzen.
Zerballer mal bei Mafia 2 die Reifen und fahr auf felgen du kommst im Sim-Modus keinen Berg mehr hoch. Bei GTA 4 macht das nicht soviel unterschied.
 
Roman sich beschwert, weil ich mit ihm wieder nur mal schnell burger futtern war, dann kommt richtig atmo auf!
:kotz: Das war das nervigste am ganzen Spiel.. überhaupt die ganzen bekloppten Nebenmissionen waren mir persönlich ein Graus... Frauen rumkriegen.. genau.. :rolleyes:
 
Vista - spätestens mit SP2 - steht Windows 7 (bis auf die etwas höhere Systembeanspruchung im Leerlauf und eine etwas ältere Grafikoberfläche) in fast nichts nach, was die Hauptfunktionen angeht. Was hier nicht funktioniert, funktioniert auch dort nicht.
Und die meisten Dinge, die bei Vista schon stören und besser gelöst werden könnten, sind bei Windows 7 noch genauso nervig. Zum Beispiel die unzureichende Nutzeroberfläche für die integrierte Firewall oder die Tatsache, dass man für unterschiedliche Einstellungen an ganz unterschiedliche Orte in den Tiefen des Betriebssystems suchen muss.
Ich denke da etwa an das Erstellen und Wiederherstellen von Systemwiederherstellungspunkten oder die Einstellung, dass kein automatischer Neustart nach einem Bluescreen erfolgt.
Solche Dinge könnte man allgemein mal userfreundlicher einrichten, zentralisieren.

Eine Kleinigkeit gibt es, die mir bei Windows 7 positiv auffällt:
Verknüpfungen zu nicht mehr existenten Dateien können ganz normal behandelt werden, während man bei Vista das Problem hat, dass der PC einige Sekunden lang nichts tut, wenn man eine "leere" Verknüpfung anklickt.
Die automatische SSD-Unterstützung bei Windows 7 ist natürlich auch ein kleiner Vorteil.
Das könnte man aber beides mit minimalen Updates auch in Vista implementieren.
Da man das nicht tut, klar, ist Win 7 hier besser. Erfahrene Nutzer können die SSD-Konfiguration aber auch allein vornehmen.

Und Vista hat zwar "nur" den Windows Media Player 11 am Start, während Win 7 Version 12 hat, aber die finde ich eh sch....
Man kann bei Version 12 ja nicht mal die Menüleiste / klassische Menüs (so heißt es bei WMP 11) dauerhaft anzeigen im Modus aktuelle Wiedergabe. -->:rolleyes:

HeinzNeu schrieb:
Ich beabsichtige, die Vista-Partition zu formatieren und den frei gewordenen Spiecherplatz der XP-Partition zuzuschlagen.
Ist es dazu ausreichend, wenn ich mit Systemsteuerung+Verwaltung+Computerverwaltung+Date nträgerverwaltung+alleAufgaben+Formatieren die Vista-Partition formatiere oder sollte ich das mit GParded oder Ähnlichem tun?
Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht mit den Windows-Bordmitteln machen solltest.
Die Partition aufzulösen und den frei gewordenen Platz neu zu formatieren, sollte problemlos funktionieren.
Eine andere Frage ist dann allerdings, ob du den Platz dann der bestehenden XP-Partition zuschlagen kannst. Das musst du ausprobieren, und wenn es nicht klappt, mit einem extra Programm versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein besonderer Unterscheid zu Vista besteht vor allem darin, dass ich unter W 7 keine Hybridkombination ATi&NVidia laufen lassen kann.
Hängt das nicht eher von den Treibern der Grafikkartenhersteller als von den Betriebsystemen ab?

Ich erachte Vista als Beta-Version von W 7 - aber sei es wie es sei.
Ich seh's genau andersrum. Win 7 ist ein Vista-Update.

Meine Frage, ob ich die Vista-Partition auch mit Windowsboardmitteln formatieren kann, bezog sich überwiegend auf die Notwendigkeit einer gründlichen Formatierung für die sich anschließende Nutzung. Ob die Formatierung in diesem Fall gründlich genug ist, vermag ich nicht zu sagen.:confused:
Die derzeitige Gestaltung der HDD (zuerst XP und dann Vista) erlaubt wohl auch ein Zuschlagen der dann frei gewordenen Speicherkapazität.
Klar, was sollte daran ungründlich sein.
Wenn du Daten sicher vernichten willst, musst du natürlich extra Programme nutzen, aber wenn es darum geht, Festplattenplatz neu zuzuweisen, reicht die Win-Datenträgerverwaltung völlig. Wenn es denn mit der XP-Zuweisung klappt.
 
:kotz: Das war das nervigste am ganzen Spiel.. überhaupt die ganzen bekloppten Nebenmissionen waren mir persönlich ein Graus... Frauen rumkriegen.. genau.. :rolleyes:

zum glück sind geschmäker verschieden und sämtliche nebenmissionen, frauen abschleppen, freunde treffen usw. optional!

Zitat von Chris-AMD-Freak:
Sorry aber die GTA 4 - Weiber sind eintönig wie nur was - immer die gleichen Sätze.
Und bei den anderen ist es nicht anders.

Von daher zieht das nicht wirklich.
Und der realismusgrad was die Fahrphysik angeht hält sich da auch in grenzen.
Zerballer mal bei Mafia 2 die Reifen und fahr auf felgen du kommst im Sim-Modus keinen Berg mehr hoch. Bei GTA 4 macht das nicht soviel unterschied.

ich spiele bei Mafia 2 mit der normalen-fahrzeugphysik und die passt ganz gut...das nervigste an GTA 4 ist für mich die zu
sim-lastige fahrphysik :fresse2: in so einer art spiel mag ich die autos lieber leicht (vom gewicht her)...

und wenn man jeden möglichen "freund" mehrmals einläd, stellt man fest, dass jedes mal die story weitergeht bzw. die tiefe der
beziehung höher wird und immer persönlichere sachen besprochen werden! gerade die story um Kate und ihren bruder, hat
durchaus tiefgang und es gibt nicht jedes mal standartsätze!

darüber hinaus gibts auto klau, motorrad klau, ~20 "zufalls"charaktere über die stadt verteilt, die kleine aufträge haben usw. usf.
an sowas muss sich Mafia 2 mMn messen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Kapitel gibt es + Untermissionen in den Kapiteln.
 
Hi zusammen!
Ich würd mal gerne wissen was ich mindestens brauche um Mafia 2 zocken zu können.
Ich will mir nämlich nen neuen Rechner kaufen, da mein Lappi wohl zu alt ist :/

Interessant v.a. Duo oder Quad? Wieviel RAM? Und welche Grafikkarte?
(Hoffe mal dass ich das Thema halbwegs korrekt gewählt habe) ^^
 
@Madschac:
Wir sind auch hier auf einer Wellenlänge, wie ich sehe! Wir lieben eben das Detail und da hat GTA IV mächtig was geboten. ;)

@Eaassyy:
Mindestens? Oder mindestens, um gut und flüssig zu spielen? Mit welchem Monitor bzw. Auflösung? Willst du alle PhysX-Effekte, oder reicht es ohne PhysX?

Mit voller PhysX sollte es wohl mindestens eine GTX 470 als Grafikkarte sein.
Ohne PhysX reichen GTX 260/280/285/460/465 oder HD 5770/5830/5850/5870 aus für 1920x1080.
Bei weniger, z. B. 1680x1050 ohne PhysX reichen auch GTS 250/450 oder HD5750 dicke aus.

Quadcore sollte heute schon sein, mittlerweile merkt man es bei vielen Spielen.
Gut und günstig für den aktuellen Intel-Sockel 1156 sind die i5-750 und i5-760 mit vier "echten" Kernen. Für den alten Intel-Sockel 775 ist der Q9550 immer eine gute Wahl, ein etwas kleinerer tut's aber sicher auch, da musst du aber nochmal im Sammelthread für S775 nachfragen.

4 GB RAM reichen auf jeden Fall. Für S1156 halt DDR3 (günstig 1333MHz oder etwas teurer 1600 MHz) und für S775 normalerweise (je nach Board) DDR2 (günstig 800 MHz oder teurer und besser zum Übertakten, was du sicher eher nicht vorhast: 1066 MHz).
 
Ich denke, wir sind einer Meinung; Vista ist der Vorgänger von W 7 und in der Qualität noch nicht so ausgereift wie W 7 (deshalb meinte ich Beta-Version)

Im gegensatz zu Windows 7 läuft Vista seit dem SP1 wunderbar und fehlerfrei.
Alles das was in W7 geändert wurde, hätte man bei Vista mit nem Servicepack einpflegen können, aber Vista ließ sich als Name nicht mehr verkaufen :wink:

So btt. ;)
 
Dank etwas Turbohilfe kommt auch eine Famileinkutsche durchaus etwas flotter vorwärts (auch wenn es besser geht :d ) :d

Was los hier, alle eingeschlafen :fresse2:
 

Anhänge

  • Familienkutsche.jpg
    Familienkutsche.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 104
familienkutsche ? is dochn 2/3 türer ^^
hat niemand mehr nen woody in der garage stehn ?
 
Lecker Lecker :love:
 

Anhänge

  • Lecker.jpg
    Lecker.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 104
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind nur 15. Untermissionen sind immer die Sprünge innehalb eines Kapitels (z.b. wenn ne Cutscene kommt) ;)
 
gibt es bei Mafia 2 eine möglichkeit das AA zu verbessern? leider funktioniert ja nur die ingame einstellung an/aus, egal wie weit
ich im treiber aufdrehe, weder frames noch optik ändern sich...
 
mhhh bei mir gehts wenn ich im Treiber auf Anwendungseinstellung verwenden gehe , und dann stell ich im Spiel die AA auf den gewünschten Wert und starte das Spiel neu.
 
sicher? du hast ingame verschiedene modi zur auswahl? bei mir gibts, egal was im treiber eingestellt ist, nur an oder aus...
 
Jetzt habe ich Kapitel 10 erreicht und die letzten Missionen wurden schon besser, es kommt sogar etwas Mafia Feeling auf.:d
Leider stürzte das Game plötzlich ab und ich landete auf dem Desktop.:hmm:
Insgesamt kommt Mafia II zwar nicht an seinen Vorgängerer heran, aber es gab auch noch deutlich schlechtere Gängster Games (z.b. der Pate).:kotz:
Von daher muss es eben relative sehen.:bigok:

mfg Tomy
 
Mafia II DLC: Greaser Pack, Mafia II DLC: Renegade Pack, Mafia II DLC: Vegas Pack, Mafia II DLC: War Hero Pack für je 2,99 euro im steamstore.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh