[Sammelthread] Mafia Trilogy

mach doch mal ne integritätsprüfung von deinen spiele datein

im steam rechtsklick auf mafia 2, eigenschaften, lokale dateien und dann auf integrität des spiel-cache überprüfen

kann ja sein das ne datei fehlt oder beschädigt is (hatte ich mal bei L4D 2)

Danke. Der Tip hört sich gut an. Werde ich morgen gleich mal testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir Mafia 2 bei uns im Müller für 29€ gekauft.

Bis jetzt super Stimmung! Der höhe Punkt fand ich gleich am Anfang als das Taxi dich rauslässt und dann dieses Weihnachtslied läuft :hail:

Geile Atmosphäre und gute sehr gute Grafik.
 
Wie siehts jetzt mit Freeride aus wenn man nur Mafia 2 und sonst nichts hat? Muss man immer irgendwelche Kapitel laden und dann in den Zwischenmissionen wie "Fahre zu Joe" seinen Spaß ausleben?
 
Oh stimmt, ich betreibe OC erst seit Gestern :rolleyes:
Jedes Spiel läuft 100 % stabil mit meinen Einstellungen ( Crysis, Metro usw. mit max. Details inkl 4xAA & 16 AF ) und ich denke nicht das Mafia II die Hardware mehr fordert als die von mir genannten.
Hinzu kommt das es selbst abschmiert,wenn ich alles auf Standard laufen lasse.
Aber egal, liegt bestimmt an meiner veralteter Hardware ;)

Wenn ich sowas lese:hmm: als wollte ich sagen das du keine Ahnung oder weiß der Geier hast,ich wollte dir lediglich Tipps geben,wenn du sowas nicht hören willst schreib es doch direk,und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das zich Spiele stabil laufen können,aber dieses eine Probs machen könnte aber egal dir wollte ja niemand helfen...:btt:

Veraltete Hardware?...ich sehe keine:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Huddel

Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Scheint jetzt stabil zu laufen. Konnte es zwar nur eine 1/2 Stunde testeb, aber scheint jetzt i.O. zu sein.

@ Whiti

Ich bezog meinen Post zwar nicht auf Dich, aber scheinst Dich irgendwie angesprochen zu fühlen :d
Nicht gleich wieder zurückbeißen, ist Ironisch gemeint.
 
Nun,dein Post hätte man auch auf mich beziehen können,aber egal,und angepisst bin ich noch lange nich^^:xmas:
 
hm, seit ihr, die es grad spielen oder gespielt haben immer noch so begeistert?

ich habe nun 8 Std. playtime: sicherlich ist die atmo super, aber ma ehrlich, teilweise kam ich mir vor als wenn ich n film gucke und zwischendurch mal 3 min auto fahren durfte.
like: fahre dahin, zwischensequenz, hol den ab, fahre dort hin, zwischensequenz, schiesse 3 mal, alle gegner tot, zwischensequenz, boxe hier, zwischensequenz, fahre wieder da hin, leg dich schlafen, fahre dort hin.
teilweise schon sehr sehr fad, zumal die KI sowas von strunzdumm ist.
verfolgt dich die polizei? hey fahre einfach nen die bergstrasse runter und schneid die kurve, die polizei fährt natürlich weiter gerade aus und stürzt den berg runter.

gestern hatte ich seit langem mal wieder eine mission, wo ich selbst etwas mehr aktiv sein durfte, ich durfte schleichen, schiessen, boxen.

ganz ehrlich, ich bin großer fan von mafiosi-filmen und auch vom ersten mafia teil,
aber bei mafia 2 kam mir bis jetzt oft einfach nur langeweile hoch.
viel zu wenig interaktionen, viel zu viel "film gucken".

aber ich bin nun auch erst bei 8 std. spielzeit und ich hoffe sehr das noch mehr passiert.

gibs hier jemanden der das ähnlich empfindet wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ungefähr gings mir auch, die sequenzen sind super gemacht aber für den spieler gibts kaum was zu tun. mir fehlt auch die motivation es nochmal zu zocken.
 
so ungefähr gings mir auch, die sequenzen sind super gemacht aber für den spieler gibts kaum was zu tun. mir fehlt auch die motivation es nochmal zu zocken.

nochmal zocken kommt auf keinen fall in frage.
mich wundern nur die durchweg positiven bewertungen in magazin etc.

grafisch/atmo top, gameplay flop!

max 6/10 wäre mein wertung.
schade drum.
 
Habs nachm Release nur 1x durchgespielt und bin nicht mehr auf dem laufenden:
Gibts jetzt irgendwie einen Weg Multiplayer zu spielen? Ich schätze nein, sonst hätte ich Wind davon mitbekommen oder? :fresse:
Nen DLC um einfach Frei rumzulaufen (nach dem Beenden des Games) gibts ja schon lange, hab ich auch schon...
 
Mafia 2 - Bildfehler - Absturz

Hey,

ich spiele seit ca 1 Woche Mafia 2.

Nun tritt folgende Problem auf:
In unregelmäßigen Abstände bekomme ich Bildfehler, worauf hin das Spiel, manchmal auch das komplette System, abstürzt.

Manchmal kommen die Fehler nach 15min, manchmal erst nach 1 Stunde.

Meist kommen Fehler, die auf den Arbeitsspeicher hinweisen (Befehl "read", "written" in Adresse blablabla und so).

Das Problem tritt nur bei Mafia 2 auf, alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Bioshock, Blur, Split Second, Wolfenstein 2010, Rainbow Six Vegas 1+2, F1 2010, ...)

Temps beim Spielen von Mafia 2:
CPU: unter 55°C
GTS250: unter 85°C
Chipsatz: unter 50°C

Bei Belastung des ganzes System bleiben die Spannungen ebenfalls nahezu konstant (habe anfangs gedacht, die Grafikkarte zieht zuviel Strom, ist immerhin nur ein 300W Netzteil (12V Leitungen kombiniert 19A).

RAM hatte ich auch schon anderen getestet (Extrememory DDR800).
Prime95 läuft stundenlang stabil.
Furmark habe ich nach 3 Stunden auch ohne Bildfehler beenden können.

Ich habe keine Ahnung mehr, an was das liegt.
 
CPU und Graka stehen in den sys-infos.....x2 3800+ und GTS250
Alles auf Standardtakt.
Treiber sind die neuesten
Patches...reden wir nicht weiter drüber, okay.
 
Patches...reden wir nicht weiter drüber, okay.
Ich hoffe nicht aus dem Grund, den ich vermute. Sonst kannst du hier nicht wirklich mit Hilfe rechnen. ;)

Ein BIOS-Reset hat einem User in der Vergangenheit geholfen. Solltest du vielleicht mal ausprobieren.
 
Bios hatte ich in der zwischenzeit schonmal resetet.

mhmn, ich werde doch mal ein anderes netzteil ausprobieren. würde mir direkt aber auch nicht weiter helfen, weil es keine TFX-Netzteile mit mehr als 300W gibt.

Aber wie gesagt, andere Spiele und div. Stabilitätstests laufen ohne Probleme.

Ach keine Ahnung...so ein scheiß spiel :-p
hab mich bisher schon ins Kapitel 15 gespielt. eben immer nur eine Mission, PC neugestartet, weiter gespielt. da gibts dann meistens keine Probleme.

Es gab doch auch einen offiziellen Patch für Mafia, der irgendwelche Probleme verursacht hat, oder irre ich mich da?

Weiterhin irgendwelche Probleme, damit die Spielstände nach dem Patchen nicht mehr funktionieren?
 
gibts ne Möglichkeit die Musik(Radiosender) in MP3 zu speichern?
 
Die losen Missionen verzichten bedauerlicherweise auf die vielgelobten Zwischensequenzen. Stattdessen begrüßt Sie bei jedem Missionsstart ein Concept Art nebst Erläuterungstext, was denn zu tun ist.

Nicht mal Zwischensequenzen bekommt man. :kotz:
 
Ich haben nirgends Infos gefunden, ob Joes Adventures endlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten in der Stadt bietet. Im Vendetta DLC waren ja nur Missionen. Wäre ja schade, wenn Joes Adventures auch nur solche Drive&Kill Missionen beihaltet.
 
hab gerade gelesen dass man dür die DLCs die Steamvariante von Mafia2 brauch, was ist mit den DVD-Varianten?
 
Die sind zwangsläufig bei Steam eingetragen.
 
Was für ein Reinfall. Traurig, traurig.
Mafia 2 hatte enorm viel Potenzial, aber es wurde nicht genutzt und stattdessen lieber alle Energie darauf verwendet, neue Geld-Auspress-Methoden zu entwickeln.
Hätten die Entwickler statt der lieblosen DLCs lieber an einer lebendigen, begehbaren Stadt gearbeitet, wäre Mafia 2 (trotz recht langweiliger Story - nur meine Meinung) ein richtig gutes Spiel geworden.
 
Mein lieber Gesangsverein, seid ihr auch so süchtig momentan nach diesem Spiel?
Zocke Tag für Tag Stunden, hoffe es tritt bald mal ein Normalisieung ein! :-) Denn eigentlich habe ich mich für einen der Design & Grafik Jobs beworben und sollte mich langsam mal mit der ganzen Materie auseinandersetzen.


Schönen Tag noch euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp : such dir ne neue Freundin :d hat bei mir auch geholfen :d - da will man dann lieber mit ihr den Tag verbringen als Mafia 2 zu zocken :d

@Philibilli :
fällt dir auch ne neue Leier ein ? oder willste uns jetzt immer vorjammern was für ein blödes Spiel Mafia 2 doch ist ?

Mach doch nen Abstimmungsthread auf "Mafia 2 ist Scheiße" O Ja / O Nein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh