[Sammelthread] Mafia Trilogy

https://mafiagame.com/en/news/view/en-mafia-3-a-message-to-our-pc-players/

UPDATE [10/6 / 6PM PT]: We currently have a patch running here at the studio that includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options in the video menu, among other improvements for the PC version of Mafia III. We’re verifying the patch now to ensure everything is working as expected. If everything goes well, we expect the update to go live this weekend. We will be keeping the PC community up-to-date on the status of the patch throughout the weekend and thank you for all the feedback!

Konnte wohl sehr schnell nachgepatcht werden. Warum nicht gleich zum Release? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher war man 12 Jahre alt, es gab geile Spiele, aber man hatte kein Geld :d

Heute hat man die Kaufkraft aber die Spiele sind scheiße...
 
Die 30 fps sind absolut spielbar mit VSync aus - meine Fresse - calm you titties.

Ansonsten hab ich noch garkein einziges Problem gehabt bisher - kein Plan, was hier ständig Leute für Probleme haben.

Ich wetter, dass 90% hier das Game nicht haben und nur nachlabern - grandios!
 
Ich spiele derzeit auch mit 30 FPS und VSync aus, aber ein tolles Spielerlebnis ist etwas anderes.

Abstürze hatte ich in zwei Stunden auch nicht, aber das muss nichts heißen, da ich das schon oft hatte: Bei vielen stürzen Spiele ab und bei mir läuft es ohne Probleme. Aber das ist ja auf dem PC normal, dass manche Systeme ordentlich Probleme machen.
 
Die 30 fps sind absolut spielbar mit VSync aus - meine Fresse - calm you titties.

Ansonsten hab ich noch garkein einziges Problem gehabt bisher - kein Plan, was hier ständig Leute für Probleme haben.

Ich wetter, dass 90% hier das Game nicht haben und nur nachlabern - grandios!

Darum gibt es auch Steam Reviews die den Kauf des Spieles und mehrer Stunden Spielzeit bestätigen
Die Leute schreiben sicher absichtlich schlechte Reviews :rolleyes:
 
Ich bin noch schlimmeres von damals gewöhnt, als ich noch richtig schlechte PCs hatte. Da habe ich Counterstrike 1.6 mit um die 20 FPS auf niedrigsten Einstellungen gezockt. :fresse:

Aber jetzt will ich doch gerne an die 60 FPS haben, da ich nicht umsonst meinen PC mal etwas aufgerüstet habe.

Ich zocke übrigens mit Controller. Die Tastatursteuerung war mir zu kompliziert und die Tastenbelegung hatte ständig gemeckert, dass die Tasten doppelt belegt sind...
 
30FPS sind cinmatic jungs! stellt euch gefälligst nicht so an :lol:
 
Darum gibt es auch Steam Reviews die den Kauf des Spieles und mehrer Stunden Spielzeit bestätigen
Die Leute schreiben sicher absichtlich schlechte Reviews :rolleyes:

Ja sicher die gibt es, doch sind da die Meinungen auch sehr breit gefächert. Bei dem einem läuft es ohne Probleme, der andere wieder rum kommt nicht mal ins Spiel, und erhält immer nur einen Blackscreen.
Was darf ich denn da von jetzt glauben ? Wie gesagt ich werde mir selber nachher meine Meinung bilden. Aber Fakt ist ein gelungener PC Plattform Start sieht wohl anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gibt es auch Steam Reviews die den Kauf des Spieles und mehrer Stunden Spielzeit bestätigen
Die Leute schreiben sicher absichtlich schlechte Reviews :rolleyes:

Steam Reviews sind fürn Arsch - da plärren am lautestens nur die, die meckern wollen.
Siehe Amazon Reviews.
Darauf geb ich nichts.

Ich schau mir die offiziellen Reviews via Metacritic an und da die User-Scores und gut ists.

Bisher war da alles mehr als zutreffend.
Gab auch genug Games, wo die Presse meinte, dass es solala war - letzten Endes waren es bei den Spielern geliebte Titel.
Kritiker-Score hoch, dabei beim User durchgefallen - kennt man genug Games.
Andersrum genauso, Kritikerscore niedrig, Userscore dann Top 5 und am Ende der Hit.

120 Hz - 30fps sind absolut spielbar.
60 Hz - 30fps sind solala.

Ich vermute einige hier arbeiten mit 60 Hz und VSync an. So ist's nicht so geil.
 
Die 30 FPS sind für mich auch das geringere Problem, was viel mehr auffällt ist die eklatante Unschärfe und die matschigen Texturen (Full HD), die man zumindest momentan mit den Einstellungen im Spiel nicht positiv beeinflussen kann.
Abstürze hatte ich keine bisher, Story ist bisher auch gut.
 
Ja sicher die gibt es, doch sind da die Meinungen auch sehr breit gefächert. Bei dem einem läuft es ohne Probleme, der andere wieder rum kommt nicht mal ins Spiel, und erhält immer nur einen Blackscreen.
Was darf ich denn da von jetzt glauben ? Wie gesagt ich werde mir selber nachher meine Meinung bilden. Aber Fakt ist ein gelungener PC Plattform Start sieht wohl anders aus.

Fakt ist, es läuft nicht rund und das wissen wir alle. Die 30fps die sind für mich ehrlich gesagt das wirklich geringste Übel, viel mehr stört mich die matschige Grafik mit nicht einmal dynamischen Schatten und Lichtverhätnissen.
Selbst ein GTA 4 ist grafisch gegenüber Mafia 3 noch bei weitem voraus.

Wieder ein Spiel was man schön versemmelt hat.
 
Ja sicher die gibt es, doch sind da die Meinungen auch sehr breit gefächert. Bei dem einem läuft es ohne Probleme, der andere wieder rum kommt nicht mal ins Spiel, und erhält immer nur einen Blackscreen.
Was darf ich denn da von jetzt glauben ? Wie gesagt ich werde mir selber nachher meine Meinung bilden. Aber Fakt ist ein gelungener PC Plattform Start sieht wohl anders aus.

Wat? Bei keinem läuft es ohne Probleme, da das Spiel einen 30FPS Lock hat, d.h. bei 100% aller Spieler läuft es UNSPIELBAR. Selbst der N64 hatte schon Spiele in 60FPS, was denkt sich 2K eigentlich? Bevor ich ein Spiel in 30FPS auf dem PC Release lass ich es lieber direkt bleiben!
 
Unspielbar ist das definitiv nicht. Und es ist das geringere Problem, können aber nur Leute verstehen, die selbst spielen und keine Trittbrettfahrer, die nur auf den Ragezug aufgesprungen sind.

Edit: Ist noch jemandem mit mehrfarbig beleuchteter Tastatur aufgefallen, dass sich die Beleuchtung anpasst? Unter Polizeiverfolgung blinkt meine rot-blau. Ganz nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS sind nicht für jeden unspielbar.

Unspielbar wäre es für mich, wenn ich ständig ein Geruckel vor mir hätte. Aber die 30 FPS werden wenigstens konstant gehalten, was es ein wenig angenehmer macht. Aber mehr FPS wären schon schön.
 
...

Edit: Ist noch jemandem mit mehrfarbig beleuchteter Tastatur aufgefallen, dass sich die Beleuchtung anpasst? Unter Polizeiverfolgung blinkt meine rot-blau. Ganz nett. :)

Das ist doch mal 'n Kaufargument. Bestellung ist raus.. :lol:
 
Das ist doch mal 'n Kaufargument. Bestellung ist raus.. :lol:

Steht nicht umsonst "Ganz nett." dahinter. Das sind immer kleine Features, die meist nirgendwo überhaupt erwähnt werden. Es könnte jemanden interessieren.
 
Wat? Bei keinem läuft es ohne Probleme, da das Spiel einen 30FPS Lock hat, d.h. bei 100% aller Spieler läuft es UNSPIELBAR. Selbst der N64 hatte schon Spiele in 60FPS, was denkt sich 2K eigentlich? Bevor ich ein Spiel in 30FPS auf dem PC Release lass ich es lieber direkt bleiben!

Bezog mich dabei nur auf die Steam Bewertungen, und die sind nun mal ausgeglichen. Wie gesagt in ein paar Stunden bin ich schlauer.
 
Steht nicht umsonst "Ganz nett." dahinter. Das sind immer kleine Features, die meist nirgendwo überhaupt erwähnt werden. Es könnte jemanden interessieren.

Funktioniert bestimmt nur mit ausgewählten RGB-Tastaturen. Hast du eine Logitech?
 
Ersteindruck nach ca. 1h Spielen: Wers noch nicht gekauft hat und damit liebäugelt, definitv warten

Der Technische Zustand des Spiels erinnert mich an Batman von vor einem Jahr.

Positiv:

Kein Crash in den ersten 60 Minuten :fresse:
21:9 funktioniert ingame offenbar einwandfrei, wenn man die Bildschirmränder anpasst.

Negativ:

30 FPS fühlt sich extrem rucklig an wenn man mehr gewohnt ist.
M/T Eingabe ist schwammig mit gelgentlichem Einstreu von hakelig, so würde ich es am ehesten beschreiben
Bild sieht extrem matschig aus in max. Einstellungen. Als ob man ne niedriege Auflösung hochinterpolieren würde.
Texturen sind ein schlechter Witz, da gabs vor 10 Jahren schon bessere Texturen in Spielen.
Globale beleuchtung ist in Fahrzeugen offenbar komplett kaputt. Lichter und Schatten plotten beim Fahren 5m vor einem aus dem nichts auf, besonders Aufällig bei Nacht.
21:9 im Menü und den Zwischensequenzen ist kaputt.

20161007105437_1.jpg20161007105502_1.jpg20161007110554_1.jpg20161007110720_1.jpg
 
Ersteindruck nach ca. 1h Spielen: Wers noch nicht gekauft hat und damit liebäugelt, definitv warten

Der Technische Zustand des Spiels erinnert mich an Batman von vor einem Jahr.

Positiv:

Kein Crash in den ersten 60 Minuten :fresse:
21:9 funktioniert ingame offenbar einwandfrei, wenn man die Bildschirmränder anpasst.

Negativ:

30 FPS fühlt sich extrem rucklig an wenn man mehr gewohnt ist.
M/T Eingabe ist schwammig mit gelgentlichem Einstreu von hakelig, so würde ich es am ehesten beschreiben
Bild sieht extrem matschig aus in max. Einstellungen. Als ob man ne niedriege Auflösung hochinterpolieren würde.
Texturen sind ein schlechter Witz, da gabs vor 10 Jahren schon bessere Texturen in Spielen.
Globale beleuchtung ist in Fahrzeugen offenbar komplett kaputt. Lichter und Schatten plotten beim Fahren 5m vor einem aus dem nichts auf, besonders Aufällig bei Nacht.
21:9 im Menü und den Zwischensequenzen ist kaputt.

Muss ich leider bestätigen, speziell das Thema Texturen und Schatten, abgesehen von 21:9, mangels Monitor.
 
Steam Reviews sind fürn Arsch - da plärren am lautestens nur die, die meckern wollen.
Siehe Amazon Reviews.
Darauf geb ich nichts.

Würde ich pauschal jetzt nicht verallgemeinern. Prinzipiell wo man einen Review schreiben kann wirds immer welche geben die meckern werden. Wann pickt man sich eh die mit der meisten Aussagekraft raus und nicht die, die vl. gerade einmal aus 3 Sätzen bestehen.
 
Bild sieht extrem matschig aus in max. Einstellungen. Als ob man ne niedriege Auflösung hochinterpolieren würde.

Das verringern auf Low bei der Nachbearbeitung soll da wohl etwas Besserung bringen. Weiss jetzt leider nicht aus dem Kopf wie die Option im Grafikmenü genau heisst.
 
Wurde Hadley gesperrt oder wer ist dieser Stiv o Fur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Die Untertitel passen oft überhaupt nicht zum Gesprochenen.
- Bei einer Mission sollte ich in ein Auto einsteigen und irgendwo hinfahren. Das Problem war nur, dass das Auto nicht anspringen wollte. Nach 10 Versuchen bin ich dann nochmal ausgestiegen, wieder eingestiegen und dann ist die Karre auch wieder angesprungen.
 
Ersteindruck nach ca. 1h Spielen: Wers noch nicht gekauft hat und damit liebäugelt, definitv warten

Der Technische Zustand des Spiels erinnert mich an Batman von vor einem Jahr.

Positiv:

Kein Crash in den ersten 60 Minuten :fresse:
21:9 funktioniert ingame offenbar einwandfrei, wenn man die Bildschirmränder anpasst.

Negativ:

30 FPS fühlt sich extrem rucklig an wenn man mehr gewohnt ist.
M/T Eingabe ist schwammig mit gelgentlichem Einstreu von hakelig, so würde ich es am ehesten beschreiben
Bild sieht extrem matschig aus in max. Einstellungen. Als ob man ne niedriege Auflösung hochinterpolieren würde.
Texturen sind ein schlechter Witz, da gabs vor 10 Jahren schon bessere Texturen in Spielen.
Globale beleuchtung ist in Fahrzeugen offenbar komplett kaputt. Lichter und Schatten plotten beim Fahren 5m vor einem aus dem nichts auf, besonders Aufällig bei Nacht.
21:9 im Menü und den Zwischensequenzen ist kaputt.

Anhang anzeigen 376630Anhang anzeigen 376631Anhang anzeigen 376632Anhang anzeigen 376633

+1

Ich werde jetzt auf den Patch warten und auf Besserung hoffen.Die Story wird Spielenswert sein aber so tu ich mir das nicht an. Mir macht es so keinen Spaß ! Das fahren mit Controller mag gehen aber mir schmerzen die Augen bei den Frames und diesem matschigem Bild. Sobald ich aber umsteige auf Maus zum schiessen ist es absolut unmöglich präzise zu zielen bei derart schwammiger Steuerung.

Ich hoffe der Patch kommt sehr schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh