[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist der Titel in der aktuellen Umsetzung ein Witz...
-> 30 FPS Lock, wurde ja schon mehrfach angesprochen
-> Grafik gefühlt schlechter als der Vorgänger (hässliche Unschärfe, Matsche Texturen, Flimmert wie die Hölle, Schattenprobleme, Darstellungsprobleme usw)
-> Downsampling bringt genau NULL Optikunterschied außer etwas weniger Aliasing
-> Läuft für die gebotene Grafik beschissen
-> (im Moment kein SLI Support)

Mich wurmt es echt, den Titel erworben zu haben :( Selbst für die knapp über 30€, welche ich zahlte... Das ist das Dingens nicht wert.

Mal schauen, vllt wird der Patch ja was, der angeblich jetzt am WE kommen soll?? Glaube aber weniger dran...
SLI Bits sollen die vom 2013er Tomb Raider wohl gehen? -> keine Ahnung, werde ich mal testen.

GTA V läuft mit maximalen Details in UHD mindestens 4x so schnell auf meiner Kiste und sieht dabei sogar noch um längen besser aus. Sicher nicht perfekt, aber Welten besser als dieser Schinken hier.

-> 30 FPS Lock, wurde ja schon mehrfach angesprochen -> Patch schon eingespielt, muss nur noch freigegeben und aktiviert werden
-> Grafik gefühlt schlechter als der Vorgänger (hässliche Unschärfe, Matsche Texturen, Flimmert wie die Hölle, Schattenprobleme, Darstellungsprobleme usw) -> Chance aufn Textur-Patch/Mod sind relativ hoch
-> Läuft für die gebotene Grafik beschissen -> Woran machst das fest bei 30fps Lock? Also ernsthaft - mehr als 30fps geht ni und selbst bei 4K DSR hab ich immer 30fps.
-> (im Moment kein SLI Support) -> Das liegt an der Engine und am Treiber wa.

Das Flimmern der Lichter und Flackern liegt wohl maßgeblich daran, dass die Engine mit Lightsources nur so um sich ballert.
Schafft in 90% der Fälle ne geile Atmosphäre und schicke Optik, aber macht arge Probleme bei den Schatten und Lichtwechseln.
Die Schattenauflösung ist echt mies - flackert, unsauber, erinnert sehr sehr an Vanilla Skyrim.

Ich habe keine Nerven mehr für das Spiel. Die Polizei macht mir jeglichen Spielspaß kaputt. Sobald man auch nur eine Kleinigkeit macht hat man 20 Polizeiwagen hinter einem die wie wild auf einen einballern und auch noch präzise sofort alle Reifen zerschießen. Dann kann man nicht mehr weiter fahren und wird in Sekunden abgeknallt. Da hat man absolut keine Chance, wenn man gleich GTA-mäßig sozusagen 5 Sterne bekommt. :stupid:

-> 30 FPS Lock, wurde ja schon mehrfach angesprochen -> Patch schon eingespielt, muss nur noch freigegeben und aktiviert werden
-> Grafik gefühlt schlechter als der Vorgänger (hässliche Unschärfe, Matsche Texturen, Flimmert wie die Hölle, Schattenprobleme, Darstellungsprobleme usw) -> Chance aufn Textur-Patch/Mod sind relativ hoch
-> Läuft für die gebotene Grafik beschissen -> Woran machst das fest bei 30fps Lock? Also ernsthaft - mehr als 30fps geht ni und selbst bei 4K DSR hab ich immer 30fps.
-> (im Moment kein SLI Support) -> Das liegt an der Engine und am Treiber wa.

Ich hab aktuell gerade kein Nerv das mal genauer zu Testen, aber mit maximalen Settings in UHD erreiche ich keine 30 FPS. Bzw. schon hin und wieder, aber nicht permanent.
Ne 980TI mit ~1400MHz dürfte wohl durchaus etwas mehr Bumms auf der Pfanne haben als deine 980er ;)
Kann allerdings nun an vielem liegen. Möglicherweise zieht die aktive SLI Konfig die Performance runter, müsste ich mal testen...

Auf jedenfall hab ich mit dem TR 2013er SLI Bits ne Leistungssteigerung. Allerdings klebt auch das nicht permanent am FPS Lock. Die GPUs werden aber dann nicht voll ausgefahren. Eher so beide bei 60-80%...
In der Szene, wo man recht weit am Anfang mit dem Boot auf dem Wasser ist und durch den Tümpel da zum Haus schwimmt, hab ich brachiale 18 FPS...
An der GPU (ohne SLI) kann es nicht liegen, das Ding läuft ins Powerlimit. Ergo MUSS die Last entsprechend da sind...
Also entweder stimmt da was nicht, oder 30 FPS sind in UHD nicht dauerhaft drin!

Mal davon ab, ganz ehrlich, wer wartet bitte auf ein Texturpatch/Mod?? Ernsthaft?
Das ist ein gerade frisch erschienener Titel. Wie kann man bitte so ne crappy Texturmatsche "schön" reden mit der Parole, Texturmods sind warscheinlich?
Wenn ich mir die Bodentexturen der besagten Anlegestelle nach der kurzen Schwimmeinlage ansehe, wird mir ernsthaft schlecht... Das sind gefühlte 128x128 Texturen. Lass es, wenn es hoch kommt, 256x256 sein. Mehr ist das nicht... Da kenne ich Titel von vor 10 Jahren, die haben höher aufgelöste Texturen und sind dabei schärfer anzusehen!
Was ebenso auffällt, diese Texturmatsche findet sich sowohl in den gerenderten Videos, wie sich dort auch das ganze Geflimmere findet. Da ist also mal ganz gewaltig was im argen.

Naja, ich finde auch dass mittlerweile zu sehr das Haar in der Suppe gesucht wird. Es ist ein Spiel, und da sollte das Gameplay gut sein, bzw. Story,Gameplay und Atmospehere. Und wer meint Texturen wären in einem "Open World" von vor Zehn Jahren besser gewesen ...nunja...
Auch der vergleich mit GTAV hinckt. Denn dieses kam, so optimiert wie es nunmal für PC ist, damit es konstante 60FPS mit relativ hohen Einstellungen läuft, erst am 14.05.2015, also erst etwas vor über einem Jahr raus.
Aber halt, hier wird ein Spiel verglichen, welches nicht umsonst Branchen Primus ist, und mal eben 250.000.000!!!! Euro gekostet hat, wobei das wahrscheinlich nur für die Konsolen Version, und dann nochmal paar Millionen drauf für die PC Umsetzung...
Das Mafia da nicht ran kommt, hätte einem auch ohne Sonnenbrille klar sein müssen.
Gut dann gibts dann noch Watch Dogs, welches in etwa in der gleichen Liga spielen soll...aber da Buttert Ubisoft auch ziemlich viel rein, und dann erstmal abwarten wie gut es wird. Ich persönlich habe da lieber eine schöne Atmo mit schlechterer Grafik, als ein Kiddigame im Hippster-Gangster-Jo-Bruda Style. Und auch lieber als ein GTAV, welches die MIESESTE STORY EVER HATTE!!! Helf der Tochter, mach Joga, usw...

Nungut, an den Bugs ist zZ nicht viel zu rütteln, und auch Negativ zu bewerten. Und vor allem ist das schlimmste die Performance, welche ich auch Negativ ankreide. Da hätte 2K die PC Version evtl. doch lieber 1-2 Monate später, aber dann auch unverbugt, mit besserer Performance und "richtiger" Auflösung plus freier FPS releasen sollen. Obwohl dann auch wieder andere gemeckert hätten. Und 2K wahrscheinlich Angst vor Battlefield1 hatten, wo die Kidz mit ihrer Kohle erstmal dieses gekauft hätten.

Nuja, ich hoffe auf bestes. Und wenn die performance nach dem FPS-unlock-Patch grotten ist, dann darf man sich mMn auch weiter über dieses spezielle Thema aufregen. Aber zZ ist es mMn echt nicht mehr feierlich was in den Foren so abgeht.

In diesem Sinne "HAPPY" Gaming!

Zuletzt bearbeitet:
In der Szene, wo man recht weit am Anfang mit dem Boot auf dem Wasser ist und durch den Tümpel da zum Haus schwimmt, hab ich brachiale 18 FPS...
An der GPU (ohne SLI) kann es nicht liegen, das Ding läuft ins Powerlimit. Ergo MUSS die Last entsprechend da sind...
Also entweder stimmt da was nicht, oder 30 FPS sind in UHD nicht dauerhaft drin!

Jop kann ich bestätigen, in 4K bricht meine 1080 auch bis auf 25 fps ein. Hab nun doch wieder auf 1440p gewechselt, damit scheint es stable bei 30 fps zu sein.

Ich weiß genau was abgeht wenn die Framerate unlock ist, mit der 1080 werde ich durchgehend keine 60 fps erreichen. Das würde ich jetzt mal Felsen fest behaupten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Erwartungen waren halt massiv hoch bei so einem Titel und technisch haben sie da wirklich zu wenig getan.

Wirklich? Ich meine mich zu erinnern, dass vor allem GTA 4 bei Release am PC ordentlich schlecht lief und viel Probleme gemacht hat. Wurde dann auch nach und nach mit Patches verbessert.

Das stimmt allerdings und auch bei 5 hatte man viel Zeit für die Optimierungen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Habs eben mal angezockt...naja man kann nicht sagen das es unspielbar ist. Aber die 30fps fühlen sich schon scheisse an da geb ich euch recht. Ist wie bei Assasins Creed oder Batman. Aber wer die ersten 2 Teile gezockt hat dürfte sich jetzt nicht abschrecken lassen. Die Atmosphäre im 70er Jahre Stil ist trotz allem schick finde ich. Ich mag nach wie vor Die alten knarren und die fahrzeuge und das Mafia Gedöns. Die werden das schon richten das unsere Karten mal gefordert werden :-)

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Spiel für Steamsale und Co. Dann aber unter 10 Euro als GOTY mit allen DLC's und Patches. Nicht mal halbgare Konsolenports eben...

Ich kann's verschmerzen und kaufe dann vielleicht in einem Jahr oder später.

Mal wieder ein Spiel für Steamsale und Co. Dann aber unter 10 Euro als GOTY mit allen DLC's und Patches. Nicht mal halbgare Konsolenports eben...

Ich kann's verschmerzen und kaufe dann vielleicht in einem Jahr oder später.

Das werde ich denke ich auch so machen. Ich zahle da gerne auch mehr für aber erst wenn's läuft.
Schade hatte mich da echt drauf gefreut.

Sent from mTalk

Das werde ich denke ich auch so machen. Ich zahle da gerne auch mehr für aber erst wenn's läuft.
Schade hatte mich da echt drauf gefreut.

Klar, wenn es dir mehr wert ist, nur zu. Für mich sind 10 Euro so ein persönlicher Richtwert, wenn ein Spiel erstmal auf meinem "Abstellgleis" gelandet ist.

Wie geht ihr denn mit der Polizei um, wenn ihr verfolgt werdet? Abschütteln geht kaum, da die Polizeiwagen richtig schnell sind. Abknallen geht nicht, da ich kaum Munition dabei habe.
Hätte mir gerne ein System wie in den GTA-Teilen gewünscht, bei denen man nach und nach erst mehr Polizei bekommt und nicht gleich sofort alle.

Abhauen, so gut es geht -> Ausschau halten nach nem Haus mit Leiter / Treppe aufs Dach -> Rauf aufs Dach und abwarten.

Manchmal finden die einen nicht und hauen nach 2-3 Minuten ab. Man muss nur warten, bis die wirklich losfahren, sonst erkennen die einen ja wieder und knallen dich ab.

Der Munitionsmangel ist echt mies. Ich bin es aus vielen Jahren Grand Theft Auto gewöhnt mit ein paar tausend Schuss für jede Waffe rumzulaufen. Jetzt habe ich 20 Schuss für die Shotgun und 30 Schuss für die Pistole. :fresse:

Ansich macht das Spiel für mich richtig viel Spaß, aber diese Polizei nervt.

Und die übertriebene Helligkeit ist auch nervig. Scheint die Sonne, dann sieht man nichts mehr, weil alles so hell aufleuchtet wie nach einem Atomangriff.

an alle "Verteidiger" von Mafia 3
das wurde vor fast 9! Monaten gepostet!!!
Mafia 3 - Soll nur bugfrei veröffentlicht werden - GameStar

Yeah, we’re not going to release a buggy game. That’s for sure. We’re very, very aware of what that would do. Obviously, we are still part way through development, so the challenge of producing demo builds is always… you’re essentially trying to put something together that says it’s finished and is as representative as possible. And we all have bugs. The demo that we showed is actually one of the cleanest demos that I’ve ever had, particularly because of the length, because it’s quite a long gameplay demo in terms of the amount of that district that we’re exploring and actually the number of different systems that are interacting with each other. And the other challenge is, it’s a fully systemic open world. So sometimes the game will do things that we can’t always predict. And particularly when demonstrating open-world games, sometimes they misbehave and they’ll do their own thing. So yeah, there’s going to be a lot of that stuff coming up. There’s actually a huge phase at the end of development where we’re essentially finished and we spend a few months just closing the game down and fixing all the bugs. And again, 2K is fortunately the kind of publisher where they’ll say “We’ll work out exactly when we can release this finished, polished, bug free game and it’s great”, and that’s when we’ll end up announcing a release date.

Interview with Andy Wilson of Mafia 3 | PRANKSTER101 PRODUCTIONS

lasst euch das mal auf der Zunge zergehen

ps. auch auf den Konsolen läuft das Spiel schlecht und crasht öfters

Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel wird bugfrei erscheinen, nicht bei der Größe der Spiele heutzutage. So ein PR-Gebrabbel glaube ich keine Sekunde lang.

Bei mir ist das Spiel noch kein einziges mal abgestürzt. Kleinere Fehler hatte ich schon, aber nichts, was den Spielspaß beinflussen konnte.

Mir ist das wichtigste der Spielspaß und der ist vorhanden (bis auf die nervige Polizei). Auch ein Witcher 3 ist immer noch voller Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
@RAZ0RLIGHT

Danke, trifft den Nagel auf den Kopf. Auf Steam wird man mittlerweile angefeindet wenn man eine sachliche negativ Bewertung abgibt was man so sehen und lesen kann.

Es gibt so vieles in dem Spiel was leider negativ auffällt, nur die die eisern dahinter stehn wollen es nicht einsehen... wirkt so als würden die bezahlt werden.

Danke an den Tipp hier im Thread (ich weiß nimmer wer den gegeben hatte), das mit der Kantenglättung auf low stellen hilft doch sehr viel, nun ist das Spiel nicht mehr gar so unscharf.
Wenigstens lässt es sich somit nun besser spielen, Abstürze habe ich nach wie vor aber nicht mehr so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wird man wohl von fast allen Herstellern verarscht, gut dass man abwartet bevor man sich das Spiel holt. Wird bei mir von der Liste gestrichen, Unverschämtheit was die Firma da abliefert.

nur dank solchen Personen die jeden Mist mit Handkuss kaufen können die Publisher Spiele in so einem Zustand veröffentlichen.

Inzwischen wird man wohl von fast allen Herstellern verarscht, gut dass man abwartet bevor man sich das Spiel holt. Wird bei mir von der Liste gestrichen, Unverschämtheit was die Firma da abliefert.

Genau das - und entweder man kauft es oder man lässt es.

Aber es nicht kaufen, dennoch rumheulen und rumplärren wie ein Kleinkind ... mir ein Rätsel was das bringt.

Gerade die Mentalität der Steam-User ist ein Problem. Es ist nunmal so, dass eher eine Bewertung abgegeben wird, wenn was nicht klappt / negativ auffällt, als eine positive wenn alles gut geht.
Same same wie bei eBay, Amazon, Mindfactory, etc. pp.!

Besonder beschissen ist die deutsche Mentalität.
Man sucht das Haare in der Suppe, auch wenn diese nur aus Wasser bestehen sollte.
Selbst wenn man die Suppe nicht bestellt hat, setzt man sich an den Nachbartisch und fingert in der Suppe fremder Leute rum, die mit jener kein Problem haben, nur damit man was gesagt hat oder seinen Unmut ausgedrückt hat.
Und selbst wenn man eigentlich nichts zu sagen hat, da man weder Konsument, noch Kunde, noch irgendwas ist - es wird das Maul aufgerissen, bis man die Darmpolypen mit der Hand abtragen kann.

Zweiter Punkt der deutschen "Kauf-Nörgel-Mentalität" ist die Tatsache, dass jeder dahergelaufene Mensch, welche Kunde sein KÖNNTE, einfach meint, dass jedes Produkt absolut individuell auf sein Maß zugeschnitten sein MUSS.
Andere Kunden, andere Wünsche sind egal und dazu kommt das Verhalten, dass man Alternativen haben kann, diese aber nicht in Betracht zieht, da man genau DAS Produkt haben will - nur anders.
Die Schizophrenie der kauffähigen Gesellschaft.
Insofern da noch eine generelle Unzufriedenheit dazukommt - warum auch immer, schlechter Sex, die Alte weggelaufen, schlechter Verdienst etc. - so fällt das Geplärre umso lauter aus.

Was mich allerdings zum Anfang bringt.

Warum kaufen die Leute dann Produkte, die sie dann nicht mögen oder nicht mehr wollen?
Direkt beim Release ohne sich zu informieren oder 1-2 Tage / Wochen abzuwarten.

Weil sie dem ewigen Irrglauben hinterher rennen, dass sie etwas verpassen oder "es nicht zeitnah" bekommen können.
Hirn aus, Geldbeutel auf und im schlechtestens Fall geht das Geplärre los.
Und da rede ich nicht von Computerspielen speziell, da man nur auf das Komsumverhalten der Gesellschaft schauen muss.

Deal, Sale, Angebot - jeder kauft jeden Schrott nur weil er es kann, weils billiger ist, egal ob man es braucht oder nicht.

Und bevor sich gleich jemand darin ergießt, dass ich genauso dazu gehöre - dem wird schon so sein.

Wer hat No Man's Sky gekauft, sich von den ersten 6h Spielzeit zu Release blenden lassen und ist mit dem Hype in inhaltslosem Repetetivgrinding verhungert - ICH.
Wer hat Doom gekauft und das Game als Veteran in 10h durchgespielt, wobei die letzten 4h nur stumpfes repetives Rumgeeier waren, weil ich's hinter mir haben wollte, da das Game einfach nicht gut ist - ICH.
Wer hat The Division gekauft und tatsächlich gedacht, dass Ubisoft ein Mal in ihrer Firmengeschichte die Kurve kriegt und ein gutes Spiel macht, dass nicht komplett untergeht nach 3 Monaten - ICH.
Wer hat sich ein Windows Phone der ersten Stunde gekauft, um dann festzustellen, dass man nach kurzer Zeit ein Windows Phone 8 braucht, weil man keine Updates für die 1. Gen liefert - ICH.
Wer hat sich dann ein WP 8 Gerät geholt, weil es hieß, dass die WP 10 bekommen und WP 10 richtig gut wird und deutlich mehr App-Vielfalt bringt - ICH.
Wer hat jetzt 3 Windows Phones hier liegen und ist doch zu Android gewechselt - ICH.

Denkt einfach mal darüber nach, wem hier geholfen wird, wenn sich einige wenige permant auf ihre schlechte Stimmung und Stimmungsmache einen runterholen und das Forum vollkotzen.

Euch nicht, mir nicht, keinem.

Ich spreche hier vor allem die an, die nur reden und sich beschweren und nachplappern.

Der Papagei kann nicht viel - laut krächzen und nachplappern, viel Ohha! mit wenig Worten und null Inhalt.

Schönes Wochenende euch - und viel Spaß beim spielen, wenn ihr euch die Kotze vom 30fps-Motion-Sickness vom T-Shirt gewischt habt.

Ich kann deinen Punkt gut verstehen, es ist nur so, dass viele evtl Lust auf die Suppe hatte, sie dann aber doch nicht kaufen, da man nur schlechtes mitbekommt.
Inzwischen geht es einem einfach tierisch auf den Geist dass nur noch Schrott abgeliefert wird. 30fps cap? Sowas darf einfach beim PC nicht vorkommen zum Launch, früher wäre so ein Puplisher/Developer auf den Mond geschossen worden. Die Qualität wird einfach immer minder, der Kunde bekommt unzufriedenstellende Produkte, hierbei geht es mir um Sachen die einfach nicht vorkopmmen dürfen. Genauso wie der Unterschied von Low - High, was ist denn das für ein Unterschied?! Wenn die Performance dann ohne Cap auch noch fragwürdig ist, dann gute Nacht.
Es heißt ja nicht umsonst "Release". Zu schade ist einfach dass es zu viele Käufer mitmachen, so lernen die Firmen nie. Bring mal auf der Arbeit schlechte Leistung, das geht nicht lange gut, man erwartet was fürs Geld. Gerade wenn so etwas schon bei fast jedem Titel passiert, bessert es ein zusätzlicher Titel auch nicht, der heizt die Stimmung nur auf, gerade auch weil vom Publisher alles gute dargestellt wurde.

@HW-Mann

Bringen tuts so oder so nix, den Frust kann man nachvollziehen, da hilft es nur eine sachliche Kritik zu schreiben wie ich es gestern per Mail an 2k gemacht habe. Das Anliegen wurde dort lt. Antwort sehr ernst genommen und man nimmt sich generell der "Beschwerden" an. Wobei meins eher keine böse Beschwerde ist wie man glauben möchte, sondern ein Feedback nach den ersten knappen 7h Spielzeit.
Was fand ich gut und was ich eher nicht berauschend fand.

Ob es stimmt man weiß es nicht.

Das Spiel selbst wenn es dann demnächst besser laufen wird und man an den Grafikoptionen noch mehr machen könnte, so ist es eins sehr gelungenes Mafia in den späten 60er Jahren mit toller Soundkulisse womit ich so ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.

Eine Verschiebung, hätte dem Spiel aber alle mal gut getan.

Zuletzt bearbeitet:
Mich tröstet aktuell die Atmosphäre und gute Story über die Mängel hinweg.

Mein größtes Problem sind die 30fps beim Fahren - sonst gehts geradeso.

Kritische Sachen wie Texturen, Spiegel etc. bemerke ich in der Story dann kaum noch - gute Immersion soweit.

Gamebreaking bugs oder Glitches die andere beschreiben hab ich einfach nicht - es läuft gut, daher nervt dieser permanent ausgekotzte Unmut nur, weil sich immer die gleichen Menschen auskotzen.

Repetiv - anders kann man's nicht umschreiben.

Ich spiele aber auch gerne alte Titel ala Dark Project 1 und 2, Gothic 1 und 2. Die waren damals auch nicht super-highend, ABER absolute Renner, da man so in die Story eingetaucht ist, dass es egal war.
Und die Games sind auch heute ohne neue Texturen noch genauso packend. Bioshock 1 und 2 genau das gleiche.

Grafik ist nicht alles, nur verstehen das viele nicht und zocken lieber das 10. CoD oder BF mit 0 Fortschritt und Seele, dafür gute Grafik.

Und glaubt es mir einfach - das blaue Wunder werden die BF1-ler, Watch_Dogs 2-ler usw. noch erleben. :fresse2:

@SkizZlz ... So macht man's - entweder deren Support, via Mail oder Herstellerforum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde auch dass mittlerweile zu sehr das Haar in der Suppe gesucht wird. Es ist ein Spiel, und da sollte das Gameplay gut sein, bzw. Story,Gameplay und Atmospehere. Und wer meint Texturen wären in einem "Open World" von vor Zehn Jahren besser gewesen ...nunja...

Definitiv JA!
Beispiel gefällig??
-> Gothic 3, der Inbegriff von "OpenWorld" -> nix mit Ladescreens, extrem große Spielwelt, alles frei begehbar. Und was das beste ist, scharfe Texturen!

Der Screen entstand im übrigen gerade mal so nebenbei -> nix mit ini Anpassungen, nix mit Downsampling, nix mit Mods/Texturpacks oder ähnlichem... OK letztes stimmt nicht ganz, es ist der aktuelle 1,75er EE Patch drauf!
In einer Sache hast du aber definitiv recht -> G3 ist Stand heute keine 10 Jahre alt. Dafür fehlen noch 5 Tage (13.10.2006!) :wink:

Hier im Vergleich Mafia 3, maxed out in UHD:

Man achte mal nicht nur auf die Holztexturen -> auch der Pfeiler, der da rechts im Roten Kreis noch drin ist -> wtf? Das ist ein Achteckiger Zylinder. Nichtmal rund, wie er hätte sein sollen. Oder von mir aus unförmig oval oder was weis ich. -> da wurden massiv Poligone gespart, damit die Performance überhaupt noch halbwegs erreicht wird.
(Die Stelle läuft übrigens mit ~23-24 FPS!)

Also BITTE, erzählt uns hier nix vom Pferd!

Aber ist stimme dir durchaus zu, was die Gewichtung der Grafik ggü. bspw. der Story oder dem Gameplay angeht. Die Frage ist allerdings, ist hier bei Mafia3 Gameplay und Story wie auch Atmosphäre so gut, dass sie über derart crappy "Augenschmaus" drüberhinweg überzeugen kann?? Zumindest die Atmosphäre wird massivst durch die Grafik beeinflusst. Entweder es ist stimmig oder nicht...
Rein von der Optik sieht das aus wie für PS3/XBox 360 mit den typischen Anforderungen eines 2016er AAA-Titel in Sachen Hardware -> und DAS kann es ehrlich gesagt nicht sein!
Wäre es allerdings NUR die Optik, OK hätte man es vielleicht noch ansatzweise vertreten können. Aber es kommt halt alles zusammen...
Ich bin ehrlich gespannt ob man InGame derartigen Verkehr auf der Straße sehen wird -> für mich wirkt die Stadt in erster Linie einfach mal leer:

Jop kann ich bestätigen, in 4K bricht meine 1080 auch bis auf 25 fps ein. Hab nun doch wieder auf 1440p gewechselt, damit scheint es stable bei 30 fps zu sein.

Gut, damit bestätigt sich meine Vermutung, dass der werte Herr "HW-Mann" mit seiner Behauptung "bei 4k DSH habe er IMMER 30FPS" schlicht und ergreifend Unsinn erzählt.
Mal schauen, ich werde es mir jetzt mal ein paar Stunden "geben". Wird schon... Rein vom Feeling her ist/war es ja gar nicht sooo schlecht, aber die maue Optik wirkt dem halt massivst entgegen...

@fdsonne

Das letzte Bild sehe ich selbst ehrlich gesagt zum ersten mal :fresse: Also so hätte es mal aussehen sollen, die Betonung liegt auf hätte.
Ich hab zu dem Game irgendwie eine Hassliebe :d

@HW-Mann: Ist doch super das Du das Spiel in seiner release Form derzeit genießen kannst.
Verstehe nur nicht warum du so versessen darauf bist hier immer das game ggü. den Kritikern schönzureden und zu rechtfertigen, genieß doch einfach dein gekauftes Spiel. ;)

Mal abseits von dem 30 FPS Lock ist mein bisheriger Eindruck gewesen:
-cooler story Anfang
-schöne Soundtracks
-Unansehnliche Grafik, z.B. der Himmel
-Fahrphysik absolut grottig
-Das HUD nervt mich, da nicht abschaltbar und aufdringlich
-Abgehackte Animationen die teils auch zu schnell auf mich wirken

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh