[Sammelthread] Mafia Trilogy

Eine Frage an euch: Wird das Antialiasing bei euch auch bei jedem Spielstart wieder auf "Hoch" zurückgesetzt? Ich muss es jedes mal wieder selbst auf "Niedrig" einstellen. Der Rest wird gespeichert, nur das Antialiasing nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so nem unfertigen Stück Softwaresondermüll habe ich da kein schlechtes Gewissen, denn der Publisher/Entwickler hatte ja offenbar auch keins als er es in diesem desolaten Zustand auf den Markt gebracht hat!

Also das die KI nicht die beste wird(ist) hat man ja schon in den diversen Preview Videos der einschlägig bekannten Medien erahnen können. Ich habe nun auch meine 4-5 Stunden Spielzeit rum, und kann solche krassen KI Aussetzer oder Grafikfehler nicht bestätigen. Ja die KI stellt sich selbst auf dem schwersten der 3 Schwierigkeitsgrade nicht sonderlich clever an, spielt man wie ich allerdings mit nem Gamepad ohne Zielhilfe dann passt das schon. Das leise töten und schleichen ist dafür aber einfach zu übermächtig. Man kann ohne Probleme ganze Horden lautlos töten ohne entdeckt zu werden. Die Grafik ist OK, die Texturen sind schon teils unterirdisch und die Lichteffekte teils sehr übertrieben, ja und auch der 30 Fps lock ist nicht schön. Aber im gesamt Kontext gesehen ist die Grafik schon stimmig und passt zur Szenerie. Viel schlimmer find ich das Level of Detail, das auf ploppen von Autos unmittelbar vor einem (ganz schlimm beim fahren) finde ich da schon viel störender. Bin ja mal gespannt falls das gefixt werden sollte mit einem Patch wie sich das denn auf die Leistung auswirken wird, ich fürchte da brauch man ein recht potentes System um die 60 fps durchgehend halten zu können. Das Spiel wurde meiner Meinung nach Null für die Plattform PC optimiert, man hat einfach die fertige Konsolen Version 1:1 auf den PC übertragen. Anders sieht die bekannten Bugs nicht zu erklären. Man hätte es dann wirklich wie Rockstar Games machen müssen und das Spiel 1 Jahr später auf den PC bringen sollen. Kann man nur hoffen das da noch was mit einem Patch in die positive Richtung geht, allerdings habe ich da so meine Zweifel.

Die Stunden die ich bisher gespielt habe, war das Spiel aber durchaus gut spielbar. Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz im Spiel, bin auch noch nicht durch den Textur Boden gefallen, fliegen hab ich auch noch nicht geschafft. Ich denke wenn man sich da an die Story hält und die "Open World" links liegen lässt, bleibt man von den gezeigten schwerwiegenden Bugs verschont(Hoff ich zumindest ^^)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schaut gut aus - nimmt aber leider den gelbten Tint für den Vintage-Look raus.

Blur Removal hätte gereicht glaub ich.

Grad auf Twitter

PC players: we anticipate our patch including 30, 60 & unlimited fps options to go live by tonight, Pacific Time.

Ich warte aber noch auf den ersten Patch mit den ersten Bugfixes bevor ich es das erste mal starte.

Zuletzt bearbeitet:
unlimited FPS!!! woah

Patch is draußen :)

"Super" Patch.

Draußen 65fps, keine Spikes, Laggs oder so.

Drinnen 120+fps.

Dafür schmiert das Game in 50% der Fälle nach nem Cinematic ab. *sigh*

Jemand zufällig ne Idee, wie man die Nebenmission mit dem Gras da schaffen soll?
-> der Type meint, sich soll mir ein Boot besorgen und zum Gras fahren, soweit sogut, das Boot liegt da unten am Anleger -> zwei Typen lungern rum, werden noch fix umgemacht und dann ab zur Abwurfzone.
Entweder kommen die Pakete aber gar nicht runter (hängen in der Luft in ca. 32m Entfernung über mir) oder sie sind schon im Wasser und lassen sich nicht aufnehmen?

Wie ist der Trick dabei?? Muss ich ernsthaft exakt genau mit dem Boot unter der Kiste stehen? Und wie soll das gehen, wenn man die Dinger nicht fliegen sieht?

Die Pakete mit Q aufnehmen, wenn das Boot direkt daneben liegt.
Patch ist bei mir drauf, aber in der Stadt reicht es dennoch nur für um die 60 FPS, auch mit "Unlimited".

Mhh, das geht bei mir nicht?
Zwei der Drei Pakete hängen einfach in der Luft irgendwo oben, das dritte ist im Wasser... Aber das kann ich nicht aufnehmen. Kein Plan was da falsch läuft...

Und dieser verdammte Patch hat die Tastenbelegung geändert... Was soll das? Kann das irgendwie nicht nachvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, wie kann ein Spiel das so grottenschlecht aussieht bitte so schlecht laufen? Das ist echt der Schrottport des Jahres. Batman lief zwar auf den meisten Rechnern scheiße, aber das sah wenigstens Top aus...

m3_1920.png

Auf die Werte komm ich mit ner GTX 980 aber nicht.

Ohne OC hab ich draussen immer über 40fps. Pendelt zwischen 40-50fps hin und her. Nachts deutlich näher an den 40fps.

Nach dem Komplettversagen von nVidia bei den letzten neuen Spielen einen sauberen Treiber bereitzustellen, hab ich immernoch den letzten brauchbaren drauf.

Nachdem ich gesehen hab was "game ready" bedeutet bei NMS mit derben Grafikfehlern, transparenten Planeten beim Eintritt und Austritt etc. - warte ich da lieber ab.

Ich warte lieber auf paar legit Reviews was die FPS angeht - wo klar ist, was da gebencht wurde, was für ne Sequenz usw. - als das ich mir ne Russenseite reinzieh. :rolleyes:

Gerade bei Mafia 3 ist es egal was man einstellt - es geht absolut nicht signifikant nach oben mit den fps, aber auch nicht weiter nach unten.

Grafiksettings ohne Wirkung. Olé.

Ich bleibe bei 30 FPS. Bei 60 FPS knallt meine CPU ab und zu auf 100% hoch und verursacht ein übles Ruckeln.

Was sagtn deine 1070 zum Game? Langweilt die sich oder kocht die?

Meine kocht - deutlich mehr als in hübscheren / aufwändigeren Spielen!

Kannst ja mir RTSS oder so auf 40fps locken, reicht schon um die CPU net ins Limit zu jagen und ist schon besser als 30fps. So als Idee.

Autsch, wie kann ein Spiel das so grottenschlecht aussieht bitte so schlecht laufen? Das ist echt der Schrottport des Jahres. Batman lief zwar auf den meisten Rechnern scheiße, aber das sah wenigstens Top aus...

m3_1920.png

Geil, wie schnell die das geklärt haben!

OK, es läuft wirklich nicht gut...aber bin ich echt so besoffen und habe jetzt einen Benchmark für alle Karten, die Mafia3 inherlab von paar stunden getestet habe?

Ich glaub ich bin wieder besoffen...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Hab jetzt die letzten 5 Std damit zugebracht es zum Laufen zu bringen, funktioniert nicht. Hab alles versucht über neuen Grafikkartentreiber, Exe im Ordner starten, und VC Visual Update.
Hat alles nix gebracht, der neue Patch is auch drauf.
Es startet bei Steam dann kommt der Launcher ich starte da das Game und es läd kurz, dann schwarzer Bildschirm und ich bin wieder am Desktop.
Die selben Probleme hatte ich letztens bei No Mans Sky.
Verdammt können die Hersteller nicht mal ein Game rausbringen das wenigstens mal läuft bei mir^^

MFG Mike

Hi Leute
Hab jetzt die letzten 5 Std damit zugebracht es zum Laufen zu bringen, funktioniert nicht. Hab alles versucht über neuen Grafikkartentreiber, Exe im Ordner starten, und VC Visual Update.
Es startet bei Steam dann kommt der Launcher ich starte da das Game und es läd kurz, dann schwarzer Bildschirm und ich bin wieder am Desktop.
Verdammt können die Hersteller nicht mal ein Game rausbringen das wenigstens mal läuft bei mir^^

MFG Mike

Aus dem Steam Forum

I'm sorry to hear that you're unable to play Mafia III as the game is crashing upon start-up. I want to genuinely apologize that it was not listed in advance that you could not run the game if you have a Phenom 2 processor and that SSE 4.1 is not supported.
Jack M.
2K Support

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

MFG Mike

vc_redist.x64.exe von 2015 hat bei mir geholfen

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Visual C++ Runtimes 2015 auf 14.0.24406.0 aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft einfach nicht mit den alten AMD Phenom Prozessoren. Passiert oft bei direkten Ports auf den PC. Da kann man nur hoffen, dass die Entwickler ein Update für die alten Prozessoren bringen.

Was sagtn deine 1070 zum Game? Langweilt die sich oder kocht die?

Meine kocht - deutlich mehr als in hübscheren / aufwändigeren Spielen!

Kannst ja mir RTSS oder so auf 40fps locken, reicht schon um die CPU net ins Limit zu jagen und ist schon besser als 30fps. So als Idee.

Beim 30-FPS-Limit springt die GPU manchmal auf 70% Auslastung und beim 60-FPS-Limit ist meine GPU fast am Anschlag mit 90%.

An RTSS habe ich nicht gedacht. Kann ich mal ausprobieren da die FPS auf 40 zu begrenzen.

Edit:

Probiert mal folgendes im Spiel: Rückwärts fahren, während der Wagen rollt aussteigen und dann die Fahrertür beobachten. Diese wird sich dann schön die ganze Zeit um 360° drehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Patch ist bei mir drauf, aber in der Stadt reicht es dennoch nur für um die 60 FPS, auch mit "Unlimited".

Die FPS gehen auch höher aber dazu muss man mit den Details runter (Reflexionsdetails z.B. ...).

Jetzt ist es wenigstens spielbar! Auch wenn es technisch gesehen trotzdem ein mieser Port ist.

Habs mir mal angeschaut, Settings auf max. Trotz allem muss ich sagen, dass die Texturen total schäbig aussehen. Da vergeht mir die Lust komplett.

Bei mir startet es nach dem Patch gar nicht mehr

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

;) vorher gings immer ca 10 Minuten und dann Crash, nun geht's gar nicht mehr

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Jop

Starten tut es schon aber seit dem Patch habe ich häufig ctd (Crash to Desktop).
Aber gut, ich finde es mittlerweile witzig, der Patch war ein Schuss in den Ofen. Ist wie beim letzten Batman Teil :lol:

8h played... kein einzigen Crash, zumindest nicht mit'm PC :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh