Auf die Werte komm ich mit ner GTX 980 aber nicht.
Ohne OC hab ich draussen immer über 40fps. Pendelt zwischen 40-50fps hin und her. Nachts deutlich näher an den 40fps.
Du hast auch behauptet, in UHD IMMER 30 FPS zu haben
-> kurzum, entweder führt dich dein FPS Counter an der Nase rum und zeigt einfach Unsinn an oder du hast was auf den Augen...
Die Zahlen decken sich mit den Werten, die ich selbst habe. Die 980TI erreicht irgendwas über 40 FPS im Schnitt, mit OC auch mal 50. Aber nicht immer und überall. Drops auf 30 gibts trotzdem.
Nach dem Patch fühlt es sich aber um Welten flüssiger an. Schon 40 FPS sind deutlich besser spielbar als diese Ruckelorgie vorher.
Die selben Probleme hatte ich letztens bei No Mans Sky.
Verdammt können die Hersteller nicht mal ein Game rausbringen das wenigstens mal läuft bei mir^^
MFG Mike
Es mehren sich die Aussagen, dass Phenom User da Probleme haben, weil wohl das Game dediziert auf Befehlserweiterungen kompiliert wurde, die der Phenom nicht supportet.
Rein von den Hardwareanforderungen her ist Sandy/Bulldozer angesetzt. Da bist du drunter.
So blöd es auch klingt, die Technik hat nun gut 8 Jahre auf dem Buckel. Dazu, AMD ist halt "nur" zweite Partei. Der Phenom Supportet wohl SSE4a oder wie sich das genau schimpft. Das ist allerdings nicht das gleiche, wie Intels SSE4.1 (der 2. Core2 Anlauf) und SSE4.2 (Nehalem/Lynnfield)
Man kann jetzt natürlich über die Entwickler schimpfen, aber warscheinlich wird es irgendwelche Gründe haben, keinen Fallback auf SSE2 eingebaut zu haben (die Masse der Software ist meist SSE2 kompatibel -> denn das reicht sehr weit zurück)
Vielleicht wäre ein Wechsel auf was neueres die bessere Wahl für die Zukunft? Nicht primär wegen Speed, eher wegen Support...
Dann kaufs nicht - wie einige Seiten zuvor gesagt wurde, Grafik ist nicht alles - vor allem nicht bei guter Story, Immersion und toller Atmosphäre.
Früher hat sowas auch keinen gejuckt ... versteh einer die Welt.
"gute Story"... Also ich mein OK, der Titel ist spielbar. Aber ich hab nun gut 11h auf der Uhr. Und man merkt schon, es wiederholt sich. Bin gerade bei Vito und dabei dem sein Gebiet aufzumöbeln. Das ist nunmehr der 3./4. Anlauf einer "Übernahme" eines Gebietes. Und es ist 4x das gleiche in Bund. -> hinfahren, Leute ummachen, irgendwelches Zeug zerkloppen (teils), Boss ummachen/anwerben -> fertig. Wenn das bei ALLEN Stadtgebieten nach dem selben Schema läuft, ist das alles andere als "gute Story". Sorry, aber du scheinst echt verblendet...
Und natürlich hat es auch früher die Leute gejuckt, die Hemmschwelle war allerdings weit niedriger und das, was man so gewohnt war in Sachen Optik, ebenso.
Hier kommt aber eine Menge zusammen. Eher maue Story, auf Stunden die gleiche Leier (siehe oben), beschissene Grafik, beschissene Lauffähigkeit und Bugs (teils wirklich katastrophale) ohne Ende...
Vielleicht ließt du dir mal das Review bei CB durch. Da werden einige der Punkte angesprochen. Auch zum Thema Story! Der Artikel ist eigentlich bezeichnend, was das Thema angeht.
Irgendwie vermisse ich hier den Mafia I Scharm im Titel. Die Story war zwar extrem gradlinig und es gab wenig Alternativen. Aber es war eben packend und auch sinnig sowie gut inszeniert. Man hatte eine Bindung zu den Charaktern, das passte irgendwie alles zusammen. Erst auf zum Boss ne runde labern, dann raus auf den Hinterhof, den Mechaniker aufsuchen, Karre aussuchen, hoch über die Treppe zum Waffen-Fred, den Krawallbruder mitnehmen und dann auf zum Job.
Was haben wir hier? Ich hab ein abgebranntes "Haus" mit nem Tresur im Keller. Ich hab ein "was auch immer Ding" um mir ne fahrende Waffenkammer zu holen. Ich hab das gleiche "was auch immer Ding" um mir ne fahrende Bank zu holen und das wars. Man hat einfach nicht das Gefühl, da hinzu gehören. Sondern es wirkt wie der aufständige "Schwarze", sieht was auf der Straße, hält an, macht die alle um und fertig... Keine Bindung, keine Zugehörigkeit, nix...
Das "Abhören" der Telefone ist auch extrem nervig... Der Ansatz ist ja OK, aber die Umsetzung ist grottig. Pro Stadtgebiet da 3-6 solche Verteilerkästen an der Straße mit irgendwelchen vom Schrott geklauten Bauteilen betanken und schon ist die Karte aufgedeckt. Blöd nur, dass man vorher in extrem Zeit streckender Art und Weise diese "Bauteile" erstmal sammeln muss... Mit dem Auto ist das sogar noch unsinniger, weil die Teile derart dicht beieiander liegen, dass du länger brauchst, die Karre zu starten als einfach hinzulaufen. Die Stadt selbst ist auch sehr leer, die Leute machen nix, sondern latschen nur dumm rum, die KI ist grottig usw.
Für MICH ist das Spiel ganz klar eine Enttäuschung, da ich mir DEUTLICH mehr erhofft habe als dieses Bauteilfarming + anhaltendes Leute umballern gepaart mit strohdummer KI.
Warscheinlich sind/werden die ansprechendsten Missionen noch die, in welcher man die Stadtbosse da bezwingen soll. Die Mission auf dem alten Freizeitpark war OK, wenn auch etwas monoton. "Ducken, Pfeifen, kurz warten, Q drücken und zum nächsten". Mittlerweile bin ich dazu über gegangen, einfach reinzurennen und alle abzuknallen. Da ist wenigstens noch etwas "Anspruch" dabei