[Sammelthread] Mafia Trilogy

Mir fällt da was auf. Immer wenn ich diese kurzen Ruckler, oder Verzögerer habe, ist meine CPU bei über 90%. Allerdings nur für 1 sec. Danach geht's wieder auf um 75% zurück, bis der nächste Ruckler kommt. Frames bleiben um 50.

Kann das sein das hier der I5 aufgrund fehlenden HT limitiert? Immerhin spiele ich in Minimum Settings auf Max 60 FPS

Achja, bin auch grad wieder mal rausgeflogen.

Und schon wieder.... Jetzt nervt das gecrashe aber langsam....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da was auf. Immer wenn ich diese kurzen Ruckler, oder Verzögerer habe, ist meine CPU bei über 90%. Allerdings nur für 1 sec. Danach geht's wieder auf um 75% zurück, bis der nächste Ruckler kommt. Frames bleiben um 50.

Kann das sein das hier der I5 aufgrund fehlenden HT limitiert? Immerhin spiele ich in Minimum Settings auf Max 60 FPS

Achja, bin auch grad wieder mal rausgeflogen.

Und schon wieder.... Jetzt nervt das gecrashe aber langsam....

Mein Intel Core-i5 4590 ist auch ordentlich am Ackern mit einem 40 FPS Limit. Das Spiel braucht für 60 FPS einen i7.

Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Absturz und habe bis jetzt 24 Stunden gespielt. Ich habe allerdings den beiden .exe-Dateien im Ordner von Mafia 3 unter Eigenschaften Administratorrechte gegeben. Vielleicht hilft das bei einigen.

Das mit den Rechten teste ich mal.

Hatte grad die Verfolgungsjagd wo der Typ in Clays Auto abhaut. CPU dauerhaft über 90% Auslastung und immer wieder kurze Stöcker, bzw. Verzögerer. Das is doch nich normal was die da zusammengepfuscht haben......
Mir bleibt wohl nix anderes über als die FPS zu reduzieren. Mal sehen wie es mit 45 aussieht. 30 waren mir aber viel zu unrund in dem Spiel. Sah immer ruckelst aus

Ich habe allerdings Windows 10. Vielleicht läuft es mit Windows 10 ja stabiler als mit Windows 7.

Auf 4K ist meine 1080 am Anschlag und der I7 gammelt bei 30% rum. FPS gehen von 25 Tagsüber in der Stadt bis hin zu 60 ( hab ich eingestellt ) in Gebäuden, aber flüssiger fühlt es sich nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Auf 4K ist meine 1080 am Anschlag und der I7 gammelt bei 30% rum. FPS gehen von 25 Tagsüber in der Stadt bis hin zu 60 ( hab ich eingestellt ) in Gebäuden, aber flüssiger fühlt es sich nicht an.

Spiel doch mal auf FHD und geh mal deine Auslastung vom CPU durch.
25 FPS???? So wenig hatte ich nie und ich hab nur ne 1060.....

Die Nebenmissionen sind definitiv verbugt ohne Ende...
Ich komme nunmehr weder bei Cassandra noch bei Vitos Nebenmissionen weiter...
Bei Cassandra klappt nichtmal die erste, bei Vito gehen die ersten beiden, die Dritte geht auch nicht.

Was ein Müll -> scheinbar geht die Hauptstory recht "bugfrei". Alles drum rum ist leider nicht sauber...

Ich bekomm ums verrecken nicht diese Graspakete da im Wasser aufgehoben. Was "geht", beim aller ersten mal ließ sich ein einiges aufheben, die restlichen nicht. Wenn man weit genug weg fährt mit dem Boot, gibts ne neue Lieferung abgeworfen. Manchmal hängen die Kisten in der Luft, manchmal sind sie unter Wasser, manchmal schwimmen sie auch (wohl wie sie sollen) -> aufheben fehlanzeige.
Wenn man das Boot schrottet und weg fährt, startet die Mission mit nem neuen Questmarker an anderer Stelle neu. Gleiches Problem, keine der Kisten lässt sich aufheben -> es gibt scheinbar 3x Stellen, wo diese Mission stattfinden kann/soll. Löst allerdings das Aufhebeproblem nicht.
Komisch ist auch, wenn man näher als 6m an die Kisten ran geht, verschwindet der Lila Fokus. Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon immer so ist/war??

Und die Vito Missionen -> 2x LKW klauen kein Problem, beim dritten gehts nicht weiter... Ein Mission Point ist auf der Karte mittlerweile wieder eingezeichnet -> aber da steht kein LKW, keine Gegner, nix... (der Punkt ist dort, wo der erste Nebenauftrag stattfand -> also den LKW hab ich ja schon gemopst)

Neuladen geht ja auch nicht, gibt keine Speicherstände -> dieses Checkpoint neu Laden oder wie sich das schimpft ist auch Buggy ohne Ende. Da tauchen dann auf einmal Questmarker auf der Karte auf, die man definitiv schon gemacht hat. Telefonverteiler sind wieder zum freischalten, die man schon freigeschalten hat usw.
Möglicherweise ist das auch mein Problem mit den Nebenmissionen? Keine Ahnung... Aber ich verliere immer mehr die Lust, das Ding überhaupt weiter zu spielen.

Der Patch hat allerdings etwas gegen das geflimmere/geflickere gebracht, es ist nicht behoben, aber es ist weit aus besser...
Im aktuellen Zustand gibts hier ganz klar ein "Hände weg" von so ner Baustelle...

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:

Die Nebenmissionen mit den LKWs und den Graslieferungen sind dafür da, um die Einnahmen der Geschäfte zu erhöhen. Ist kein LKW am Punkt der Nebenmission, dann hast du wahrscheinlich deine bisherigen zugewiesenen Geschäfte schon am Maximum mit den Einnahmen. Du kannst bei der Map über ein Geschäft gehen und dann steht im Tooltip, wie hoch die Einnahmen sind (z.B. 31000/50000 -> Nebenmissionen bringen mehr Einnahmen, 50000/50000 -> Das Geschäft bringt schon die maximalen Einnahmen).
Erst wenn du weitere Geschäfte in anderen Regionen einnimmst, kannst du die Nebenmissionen wieder ausführen.

Edit:
Normalerweise wird dann auch angezeigt, dass die Geschäfte die höchsten Einnahmen erzielen, wenn man die Nebenmission als Ziel auswählt, aber halt nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Mafia3 ist Story mässig einer besten open-wold Games,
da kann GTA5 selbst nicht mithalten mit.;)

Das war von Mafia immer Große Stärke gewesen die Story,
aber auch Grafisch ist es sehr gut gelungen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man fährt - die Reifen quietschen. Selbst 3s nachdem man steht.

Also beim Anfahren und Bremsen schon, da ich mit Tastatur fahre. Aber der Sound stimmt schon, da quietscht nichts nach.
Die Autos kann man auf "Simulation" auch richtig gut driften lassen.

Welche Story und Grafik??

Ich mache seit 12 Stunden immer das gleiche :d

Du wagst es Mafia 3 und GTA5 in einem Satz zu vergleichen? :shot:
GTA5 ist ein Meisterwerk, die Benchmark für so ziemlich alles.

Mafia 3.... das komplette Gegenteil.

What ? Da bist du aber bisher der einzige der das Behauptet :rofl:

Ich liebe Mafia 1+2 aber dieser Teil ist TECHNISCH nicht der rede Wert , absolut unterirdisch.Derart ausgelastete Hardware bei dieser KACKGRAFIK .... Wer da sagt Grafisch gelungen scheint nicht sehr verwöhnt zu sein.

Habe seit dem Patch auch alle paar min CTD ( Mafia 3 funktioniert nicht mehr ) .Das wird mein Fehlkauf 2k16 aber so wies jetzt läuft wär mir selbst der Traffic im Usenet zu schade gewesen.

Ich muss sagen, Mafia 3 ist ein wirklich tolles und interaktives "Film-Erlebnis". :) Und irgendwie ist mir diese ganze Diskussion an manchen Stellen zu unsachlich. :rolleyes:

:rofl:

Nicht euer ernst?

Mit 'nem Holz-Rechner wird das auch nichts. ;-) Ich kann bislang nicht klagen. Hatte auch nur einen kleinen Bug bisher. Wollte bei der ersten Mission losfahren, aber der Motor des Wagens wollte partout nicht angehen. :shot:

Und so schlecht sieht das Spiel jetzt wirklich nicht aus: Steam Community :: Screenshot :: nice mafia 3 view
Allerdings würde ich gerne mal Tageslicht sehen. :fresse:

Wenn ich im richtigen Moment nen Screenshot mache siehts auch “gut“ aus.

Jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden, da muss man auch nicht dumm rumlabern und versuchen anderen seine Meinung aufzudrücken. @Ikkerus: Du bist damit nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne:

Die Nebenmissionen mit den LKWs und den Graslieferungen sind dafür da, um die Einnahmen der Geschäfte zu erhöhen. Ist kein LKW am Punkt der Nebenmission, dann hast du wahrscheinlich deine bisherigen zugewiesenen Geschäfte schon am Maximum mit den Einnahmen. Du kannst bei der Map über ein Geschäft gehen und dann steht im Tooltip, wie hoch die Einnahmen sind (z.B. 31000/50000 -> Nebenmissionen bringen mehr Einnahmen, 50000/50000 -> Das Geschäft bringt schon die maximalen Einnahmen).
Erst wenn du weitere Geschäfte in anderen Regionen einnimmst, kannst du die Nebenmissionen wieder ausführen.

Soweit schon klar, nur ist das bei mir leider nicht der Fall, bei allen Geschäften ist weit unter Limit! Meist 3x000/5x000 -> bei Cassandra wie gesagt, bekomme ich nichtmal die erste Mission abgeschlossen, weil die Gras-Pakete entweder in der Luft hängen, unter Wasser verschwinden oder wenn doch mal sichtbar, sich nicht aufheben lassen.
Bei Vito hab ich wie gesagt 2x geschafft, die vierte wird auf der Karte als Questmarker angezeigt (wandert, wenn man eine weitere Mission der Hauptstory abgeschlossen hat) -> ist aber in KEINEM der Fälle ein LKW vorhanden.
Beim dritten Bezirk auch 2x -> ne dritte Mission habe ich dort aber noch nicht probiert.

Komisch ist, dass Andere im Netz ähnliche Probleme haben wie ich mit dem nicht vorhandenen LKW -> da fehlt dann bspw. das Boot von Cassandras erster Nebenmission bspw. -> das ist bei mir ja noch da.

Neja, werde das Spielen für heute erstmal sein lassen und dann nächstes WE nochmal probieren. Ggf. gibts dann ja Patch 2 ;)

EDIT:
ich glaube näher ran an die Gras-Kisten geht wohl nicht? "Q" wirkt aber nicht. Egal von welchem Winkel und Blickfeld man das macht. Auch "Einfangen" der Pakete ins Boot -> wenn man rückwärts drauf fährt, kann man die Dinger ins Boot glitchen -> und dann rumfahren. Bringt aber auch nix... Selbst an "Land" bringen hilft nicht. Die Teile sind nicht aufhebbar...

Übrigens, das Thema 720p Upscaling halte ich für Quatsch. Es gibt schon "scharfe" Stellen im Spiel. Das sieht ganz klar nicht nach Upscaling aus!

Noch ein paar Bilder zum Thema "Grafikqualität" -> alles ungeschönt. Die ersten Beiden völlig überhellt. Das Dritte -> bisschen übertriebene Sonne, aber sonst ganz ansehnlich, das Vierte -> die Welt geht unter?? Und das fünfte, neja crappy Texturen halt...

Verkehr hab ich übrigens mittlerweile auch gesehen :fresse:

Der Type da ganz vorn im Rosa Auto steht einfach blöde rum -> und fährt nicht. Dann gibts auch etwas Stau wie im Steam Vorschaubild ;)

Auch interessant ist das:

Fänge schon nen halben Meter VOR dem Boot an zu brennen, weil das hinten am Motor bisschen qualmt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im richtigen Moment nen Screenshot mache siehts auch “gut“ aus.

Ich finde, in den entschiedenen Momenten kann man echt nicht meckern, dass man z.B. den Gegner zu schlecht sieht o.Ä.. Allerdings gebe ich dir recht, dass ich natürlich für Screenshots eher bewusst "gute" Situationen wähle.

Sagt mal, kann Lincoln eigentlich auch in normalem Tempo gehen? Entweder er "joggt" oder er "rennt". :stupid: ?!

@fdsonne: Danke für die Screenshots und die Hinweise mit den Kisten. So weit bin ich noch nicht. Jetzt ist auch Schicht im Schacht. :)

Mit einem Analogstick kannst du das Tempo beim Gehen bestimmen.

So, jetzt buggen bei mir die Nebenmissionen auch rum. Gras eingesammelt, zum Punkt ans Ufer gefahren, steige in den Truck und bekomme die Meldung, dass ich wieder in das Boot steigen soll und kann nichts mehr machen beim Boot... :wall:

So hab 17 Stunden in dem game jetzt runter, Patch brachte mir mehr FPS sonst nichts. Missionen sind langweilig und irgendwie fast das selbe, da hat sich 2K doch viel von Der Pate 2 abgeschaut. Diese Schutzgeld Erpresser Missionen sind allgemein langweilig.

Story naja es geht es gibt viele Missionen die einem Spaß machen aber so wirklich vom Hocker haut mich da nichts. Verkehr ist noch immer wenig genauso wie die Passanten. Die unnatürlichen Sonnenstrahlen, blenden teilweise so stark und hell, dass ich bei mehreren Straßen/Gassen einen Umweg machen musste, da ich nichts mehr sehen konnte.

ich hatte mir da mehr erhofft, meins ist es ehrlich gesagt nicht. Die Grafik kann ich des öfteren in verschiedenen Szenen mehr als Cartonoptik betiteln.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Analogstick kannst du das Tempo beim Gehen bestimmen.

Danke, werde morgen dann mal meinen XBox 360 Wireless Controller anschließen. :)
Bin mal gespannt, ob ich auch zu dieser Nebenmission gelange, oder diese kurzerhand einfach mal auslasse und mich später daran versuche. Klingt eher so, als sollte man die tunlichst auslassen.

Viel Spaß euch noch beim Zocken!

Oder du guckst einfach mal ins Menü unter Tastenbelegung. Da findet sich nämlich ne Taste auf der Tastatur die GEHEN ermöglicht��

Sobald man mehr außerhalb der eigentlichen Missionen macht, stürzt das Spiel sau oft ab. Absolut unnormal. Mach ich die Missionen, scheint es zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh