[Sammelthread] Mafia Trilogy

Für mich fühlt sich das Gameplay bis jetzt wie folgt an: "Assassin's Creed: Mafia" :fresse:

- Punkte erreichen, dort etwas machen und einen Teil der Karte bzw. Sammelbares in dem Teil freischalten - Check
- Verschiedene Attentate auf einzelne Personen ausführen, die immer schwer bewacht werden - Check
- An Gegner ranschleichen, pfeifen um diese zu locken und dann mit der versteckten Klinge, ähm ach nein mit dem Messer, erledigen - Check
- Die Missionen sind eigentlich fast alle nach gleichem Muster - Check

Fehlt nur noch, dass man die Fassaden hochklettern kann. :bigok:

Edit:

Im Spoiler ist ein Screenshot zu einer Mission

Wenn man zu einer Mission fährt und dann erstmal überall rote Punkte auf der Karte sind... :shot:

0f9b22efad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL
Ich glaube ich habe eine Lösung für diese verdammt schäbigen dynamischen Schatten gefunden, die bei Tageslicht immer so vor und zurück geschoben werden...
Einfach mal die "lightfx.dll" aus dem Hauptverzeichnis löschen.
Habs nur kurz probiert, aber ich meine sie sind weg...

Die haben mich echt kirre gemacht!

:lol:

df8e20a46b.jpg

Edit:

Nach 29 Stunden meinen ersten Crash gehabt. Arg.

Und Nummer 2... Anscheinend habe ich jetzt einen Punkt im Spiel erreicht, an dem das Spiel komplett instabil wird. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
25fsw7b.jpg

Diese Schöne Grafik :fresse:

Für mich fühlt sich das Gameplay bis jetzt wie folgt an: "Assassin's Creed: Mafia" :fresse:

- Punkte erreichen, dort etwas machen und einen Teil der Karte bzw. Sammelbares in dem Teil freischalten - Check
- Verschiedene Attentate auf einzelne Personen ausführen, die immer schwer bewacht werden - Check
- An Gegner ranschleichen, pfeifen um diese zu locken und dann mit der versteckten Klinge, ähm ach nein mit dem Messer, erledigen - Check
- Die Missionen sind eigentlich fast alle nach gleichem Muster - Check

Fehlt nur noch, dass man die Fassaden hochklettern kann. :bigok:

Edit:

Im Spoiler ist ein Screenshot zu einer Mission

Wenn man zu einer Mission fährt und dann erstmal überall rote Punkte auf der Karte sind... :shot:

0f9b22efad.jpg

Genau das dachte ich mir auch, ehrlich das Spiel ist sein Geld einfach nicht wert. Wärs von nem Indie Studio für 30€ würd ich wow sagen, da es aber ein Tripple A Titel ist von einem bekannten Publisher ->schlecht. Die hätten nie Hangar 13 an dem arbeiten lassen sollen.

Das ist kein Spiel mehr sondern ein Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Das UI ist auch ne Katastrophe! Man kann rein gar nichts abschalten. Warum muss die Geldanzeige permanent im Bild sein? Und was zur Hölle haben die sich bei dem Tacho gedacht? Seriously? Ach stimm, man muss ja das Speedlimit einhalten, sonst gibts ein Ticket ....OH WAIT! :-[

€dit:
Ich wusste ja schon vor Jahren das das Game scheiße wird, aber so ein Schmutz ...dagegen wirkt ja Homefront 2 noch wie ein solides Spiel! Jeder der den Drang verspürt diesen Softwaremüll zu spielen investiert lieber mal 5€ in MAFIA 1+2 und spielt das, da zieht man 100x mehr Spaß raus!

Zuletzt bearbeitet:
Teil 3 ist ja mal ein Rückschritt :(

Mafia 3 vs Mafia 1

Mafia 3 vs Mafia 2

Bin echt enttäuscht und Glaube ich revidiere meine Meinung hin zu das ich es gar nicht kaufe.

Scheint wohl knapp 6 Monate zu früh veröffentlicht worden zu sein.

Mich stört auch das diese ganze detail Verliebtheit scheinbar fehlt.

Finde die Atmo und Charme von solchen spielen die in so einer Zeit spielen liegt eben auch darin das die Welt irgendwo einfängt wie gelebt wurde.

Sei es das betanken werden, das schuhputzen, solche Details eben.

Das gebrochenes Glas nicht von der Autohaube rutscht oder so wäre mir persönlich egal. Das ist so eine Sache über die man nicht nach denkt aber sie cool findet wenn man sie sieht :fresse:

Gespickt mit den ganzen Problemen und dem wohl nicht fesselnden Missionsdesign sehe ich wohl vom kauf ab und schau weiter gronkh zu.

Mit Holz Rechner wie hier jemand sagte hat das alles nichts zu tun, da es nichts an Spiel ändert und zum anderen die optik in keinster weise zur Performance passt.

Der Patch kommt mit dem Content-Update für NMS. :Vrizz:

Badumm Tsss.

Bei mir bugt es nun auch hart. Physik dreht frei, Autos leicht angestossen fliegen umher.

Das Boot bleibt von 0 auf 100 im Fluss stecken und crasht dabei zum Totalschaden.

Polizei clever wie Bohnenstroh. Unbewaffnet 15 aussortiert hinter nem Kistenstapel.

Es fing so gut an ... :(

Scheint so, als würden sich die Fehler dann anhäufen, sobald sie einmal auftreten.
Ich hatte bis dato wirklich Glück, bin bei gut 20h Spielzeit und es bleibt bei einem Absturz (Spiel hat sich selbst geschlossen, exe beendet, keine Meldung).
Bisher keine Probleme mit den Autos oder NPCs. Die NPCs trickst man leicht aus, das stimmt. Habe auch schon oft aus Langeweile die drei Brüder bestellt und die das regeln lassen, während ich fast unbeteiligt daneben stand.

Ansonsten wurde ich zu Fuß einmal von einer Treppe ein paar Meter in die Luft katapultiert, allerdings ohne Schaden zu nehmen. :hmm:

Ich habe mal beim guten Gronkh reingeschaut: "Boah sieht das geil aus", "Das sieht so geil aus"... War ja klar, dass Let's Player die Grafik wieder in den Himmel loben. :rolleyes:

Ich habe mal beim guten Gronkh reingeschaut: "Boah sieht das geil aus", "Das sieht so geil aus"... War ja klar, dass Let's Player die Grafik wieder in den Himmel loben. :rolleyes:

So wird man eben, wenn man hier und da eingeladen wird, Spiele gratis bekommt, oder sogar mal ein Paket mit einem Laptop/Rechner vor der Tür stehen hat.
Ist allgemein gesagt und nicht speziell Richtung gronkh.

Gronkh ist seit langem nur noch Quantität statt Qualität, siehste schon wie der durch die Spiele rusht.

Ich habe im GeForce-Treiber übrigens die Anisotropische Filterung auf 16x eingestellt. Kommt mir so vor, als ob die Straßentexturen damit nicht mehr ganz so extrem verwaschen wären.

Edit:

Jetzt ist die Lust aufs Spiel endgültig weg. Ich will eine Nebenmission machen und es kommen drei Wagen aus dem Nichts mit zig Leuten mit Maschinengewehren und machen mich in 5 Sekunden platt, ohne dass ich auch nur den Hauch einer Chance habe zu reagieren.
So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dem Game grad mal wieder ne Chance geben weil mich die Story interessiert...... Missionsziel : Fahr zu Sammys Bar . Nur doof wenn die Karre auch nach 10 min nicht anspringt. Was mach ich denn falsch :fresse:

Steig aus und wieder ein. Ist irgendein Bug, der Wagen verhält sich an der Stelle, als sei er kaputt.

Beim dritten mal ging es , Danke :d

Das träge Handling find ich gar nicht so schlecht ! Nur das der Motorensound leider sehr dünn ist.
Das schönste ist das beim Tabben der Soundtrack im Hintergrund weiterläuft ....Mafia 3 Radio :bigok:

Hat jemand ne Idee wie ich diesen Blur-effekt weg bekomme ? Bzw. gibt es schon brauchbare Grafikmods?

Du wagst es Mafia 3 und GTA5 in einem Satz zu vergleichen? :shot:
GTA5 ist ein Meisterwerk, die Benchmark für so ziemlich alles.

Mafia 3.... das komplette Gegenteil.

Ich finde GTA 5 auch super so ist es jetzt nicht,nur die Story fesselt mich bei Mafia 3 viel mehr wie bei GTA5. ;)

Mein Mafia 3 stürzt jetzt neuerdings regelmäßig ab, wenn ich das Antialiasing auf Niedrig stellen will. Warum zur Hölle wird diese Einstellung auch nicht einfach gespeichert?

Hm... Hast du mal den "config" Ordner umbenannt, dann die game files verifiziert und anschließend nochmal versucht, die Einstellungen zu tätigen? Hat bei mir mal geholfen, als sich Einstellungen nicht mehr verändern ließen.

Habe mal eine Mafia 3 Galerie bei Abload.de angelegt: Galerie: Mafia 3 - abload.de
Alle Bilder sind in 2560x1080 mit meiner GTX 580 aufgenommen. Habe alle Settings auf max. gedreht.

Ich kann die Einstellung ja ändern, nur ab und zu schmiert das Spiel dabei ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh