Morpheus2200
Semiprofi
8800GTS ist wie 8800GTX,wie 9800GTX (+),wie 250GTS und ATI 4850 ein Niveau...aber reicht für aktuelle Games nicht mehr aus
Muss ich leider in beiden Punkten ein wenig widersprechen. Es gibt doch schon leistungsmäßige Unterschiede von einer 8800 GTS 512 zu einer 9800 GTX zu einer GTS 250, das ist zwar noch ein und dieselbe Klasse, aber nicht ganz dasselbe Niveau.
Und dass man mit einer GTS 250 aktuelle Spiele nicht mehr vernünftig spielen kann, finde ich auch nicht ganz richtig. Du würdest nicht glauben, wie viele Games man damit auf allerhöchsten Einstellungen spielen kann.
Stimmt aber, dass es seit einigen Monaten immer mehr Spiele gibt, wo das nicht mehr geht (GTA IV, ARMA II, S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, Far Cry 2, Metro 2033, Dirt 2), aber da reicht es häufig schon, wenn man auf AA und/oder AF verzichtet oder im schlimmsten Falle von sehr hoher Qualität auf "hoch" oder "mittel" stellt bzw. die Sichtweite ein bisschen einschränkt.
Ich hatte ja früher eine GTX 285, mit der grundsätzlich alles aufs Maximum geschraubt wurde und fast immer auch gut lief. Defekt, leider.
Als vorübergehenden Ersatz habe ich mir für 50 Kröten eine 9800 GT geholt (langsamer als 8800 GTS 512). Und mit der konnte man noch CoD MW 2 mit Qualitätseinstellungen auf höchst und AA auf Anschlag absolut flüssig spielen.
Ging leider auch kaputt, also habe ich als Ersatz dafür eine Aufwertung in Form einer GTS 250 mit 1 GB VRAM bekommen (schneller als 8800 GTS 512) und ich muss sagen, wenn es die im freien Markt auch für 50 € gäbe, würde ich sie P/L-mäßig jedem empfehlen, der mit kleinen Einschränkungen leben kann. Und wenn sie wirklich mal zu alt ist, wird sie als PhysX-Karte eingesetzt.
Allerdings stimmt es schon, wenn die Entwicklung so weiter geht wie in den letzten Monaten, wird man nicht mehr ewig Freude haben an der GTS 250. Deshalb würde ich auch keine 120 € mehr dafür ausgeben.
Na ja, Mafia 2 werde ich damit sicher nicht mehr spielen...aber für Metro in DX9 auf "hoch" hat's gerade so gereicht und für S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat auf "Erweiterte dyn. Beleuchtung" hat sie auch noch genügend Power.
Stellt ihr euch Mafia II eigentlich auch so ein bisschen vor wie The Saboteur?
Mich hat jedenfalls The Saboteur bisher so ein bisschen an Mafia damals erinnert. Einfach so vom Charme her.