[Sammelthread] Mafia Trilogy

Hoffentlich ist auf Amazon diesesmal Verlass und meine CE ist pünktlich da :d

Freu mich schon so auf das Game!!!11111

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was entgeht einem denn alles, wenn man kein PhysX hat? Ist schon ziemlich nervig, wenn man eine HD5850 hat, aber wohl nicht die gesamte Grafik ausschöpfen kann....:mad:

Wo kann man denn wohl am günstigsten die CE für den PC beziehen ? Habt da vllt. jemand ein gutes Angebot aufgetan ?

Irgendwie hinterlassen diese ganzen DLCs einen faden Beigeschmack im Mund... Wenn sie ein paar Wochen nach dem Release veröffentlicht werden, schön und gut, aber direkt beim Release?! Da könnte man ja böse behaupten die wären aus dem Spiel herausgenommen worden.

die milchkuh möchte gemolken werden - und zwar möglichst intensiv.. :fresse2:

Irgendwie hinterlassen diese ganzen DLCs einen faden Beigeschmack im Mund... Wenn sie ein paar Wochen nach dem Release veröffentlicht werden, schön und gut, aber direkt beim Release?! Da könnte man ja böse behaupten die wären aus dem Spiel herausgenommen worden.

Heute leider absolut normal. Hier ein kleiner Artikel zum Thema " DLC " von der Gamestar:
Kolumne: Hass auf DLC - Kolumne zum Aufstieg der Download-Addons bei GameStar.de
Daran müssen wir uns einfach gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso ? Wenn du Erstkäufer bist ist doch alles okay. So verdienen sie halt an denen, die das Spiel kaufen, durchzoggen und gleich weiterverkaufen, weil nur der zweite Käufer den Code nicht mehr hat.
Klar gabs sowas früher nicht, aber früher war sowieso alles ein bissle besser ;)

Evt hole ich das Spiel:)
da kann die olle GTX470 mal richtig ran

Wieso ? Wenn du Erstkäufer bist ist doch alles okay. So verdienen sie halt an denen, die das Spiel kaufen, durchzoggen und gleich weiterverkaufen, weil nur der zweite Käufer den Code nicht mehr hat.
Klar gabs sowas früher nicht, aber früher war sowieso alles ein bissle besser ;)

Nur für die Erstkäufer einer teureren Spielversion...

Was entgeht einem denn alles, wenn man kein PhysX hat? Ist schon ziemlich nervig, wenn man eine HD5850 hat, aber wohl nicht die gesamte Grafik ausschöpfen kann....:mad:

Das sagt Nvidia zu PhysX,aber ob das dann wirklich so ist???
NVIDIA PhysX
mal abwarten,ich hatte auch eine HD5850 bestellt,aber nach 5 Monaten Wartezeit wieder stoniert und mir eine GTX 470 gekauft,die erfüllt auch alles.

Ja das war so:hmm:
Die gab es ja das erste Halbjahr gar nicht und wenn ja zu horror preisen,ich hätte nie damit gerechnet das die eine HD5850 monate lang nicht liefern können,es gab ja auch erst nichts gleichwertiges anderes,bis die GTX verfügbar war.
Ich dachte anfangs,daß wenn ich meine HD stoniere sie sicher 2 wochen später lieferbar ist,deswegen habe ich dann gewartet,meine "alte 8800GT" hat ja noch ihren Dienst gemacht.
Jetzt bin froh das ich die GTX470 genommen habe.

Meint ihr denn Mafia 2 wird AA unterstützen? Das ist für mich das Schlechteste an GTA 4 gewesen, das fehlende AA :(

Auf Gamestar.de gibts jetzt ein Technik Preview, da wird auch nur AF angegeben, wieder kein AA :( Wehe die bauen das mal wieder nicht ein....

Ich kann nur 1680*1050 nehmen und da sieht man AA an jeder Ecke fehlend! Aber unter einem Bild wird doch Antialiasing angegeben, hoffe das stimmt :)

Physx muss ich sagen sieht sehr gut aus, schade dass Nvidia damit mal wieder Geld machen will :(

@supermax3000
In der Bildergalerie gibt es vereinzelt Bilder (meist die mit max. Auflösung und max. Details) bei denen in der Beschreibung AA mit erwähnt wird.

Womöglich gibt es AA vielleicht nur bei max. Details, aber das ist reine Spekulation.

Also ich brauche kein AA, ab einer gewissen Auflösung sehe ich sowieso kein Unterschied
Wenn dein Monitor bei einer Diagonale 22" eine 4k Auflösung darstellen kann, dann bin ich gewillt dir das so einigermaßen zu glauben - andernfalls solltest du einen Besuch beim Augenarzt in Betracht ziehen. :shot: ;)

Sofern die Engine Kantenglättung unterstützt lässt sie sich auch via Treiber erzwingen - zumindest bei Nvidia. :fresse:

Das sagt Nvidia zu PhysX,aber ob das dann wirklich so ist???
NVIDIA PhysX
mal abwarten,ich hatte auch eine HD5850 bestellt,aber nach 5 Monaten Wartezeit wieder stoniert und mir eine GTX 470 gekauft,die erfüllt auch alles.

So toll waren die Effekte nicht. Außerdem kann man als ATI-Nutzer ne Nvidia für PhysX dazustecken. Bissl Frickelei mit dem Treiber und das passt.

Eben. PhysX scheint nicht so stark eingesetzt zu werden. Btw sind die Grafikanforderungen recht niedrig. Eine 8800GT für max Details ohne PhysX ist doch nix in der Auflösung.
Überrascht mich jetzt, dachte da brauchts ne 5850 oÄ für.

Auf den drei Vergleichsbildern gibts ja auch keine Explosionen oder Schiessereien, wo man die Physx Unterschiede sehen könnte. ;)
Sogar mit der schnellsten Nvidiakarte beim Gamerelease Physx nur mit Zusatzkarte immer flüssig spielen können wie die meinen, ist schon gaga.
Ne danke, dann lieber ohne und dafür AA voll aufdrehen.

Die 8800GT ist bei 1920 nur für ohne AA und nur 8xAF angegeben aber immerhin volle Details, könnte schlimmer sein.

Naja also bitte, gerade auf diesem einen Bild, wo ne Glaswand quasi kaputtgeschossen wurde, liegen nur mit den Physx Effekten die Glassplitter aufm Boden rum. So ein Mist mit diesem Physx Zeug :(

PhysX scheint nicht so stark eingesetzt zu werden.
Doch, schau dir entsprechende Videos an in denen PhysX demonstriert wird und das im Spiel selber ... da fliegt so einiges durch die Gegend.

PC Games meinte,sieht man im Forum dort,das man zum zocken 1920x1080@Max und Apex hoch eine 480GTX brauch,dann läuft es fast immer flüssig.
Wenn man Apex auf Mittel stellt und diese von der CPU berechnen lässt,würde auch eine 4 Kern CPU mit 3Ghz und mehr reichen.
Generell meint PCGH,das Game hat humane Anforderungen,also nicht wie GTA seinerseits.
Ich werde 1920x1080@max und Apex auf Mittel zocken,bei Apex hoch kommt die CPU nicht hinterher und ganz drauf verzichten will ich aber auch nicht!

Macht euch mal keine Sorgen, dieses Spiel werdet ihr noch zocken wenn bereits
die nächste GPU Generation in euren Knechten steckt, trust me.

Aber zu behaupten PhysX würde kaum eingesetzt halte ich für Quark,
gibt genug Beispielvideos auf YT die man sich mal reinziehen kann, guckt euch einfach
mal den Vergleich mit der Rockbar an, die Vito und seine Jungs zerballern,
guckt euch die Konsolen- gegenüber der PC-Version an, kein Physx auf der Konsole,
da sieht man schon einige Unterschiede. Gut, die gebe es auch, wenn beim PC Physix aus wäre, aber nicht in PhysX Dingen wie bei Explosionen und co.

Macht euch mal keine Sorgen, dieses Spiel werdet ihr noch zocken wenn bereits
die nächste GPU Generation in euren Knechten steckt, trust me.
Es ist noch nicht mal auszuschließen, dass wir das Spiel auch in 10 Jahren spielen werden, wenn es unzählige Mods und Ultra-Mega-High-Definition-Texture-Packs gibt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh