[Sammelthread] Mafia Trilogy

Kann mir mal jemand erklähren, warum man laut Gamestar für den Physx Kram nicht nur eine Zusatzkarte sondern auch noch eine viel schnellere Hauptkarte brauchen soll?
Nur wegen den paar Extrapolygonen die da durch das Bild fliegen?

Hmm, also nach dem Video und den Bildern kann ich nicht grade behaupten, dass mir diese Effekte irgendeine Zusatzhardware wert wären. Für mich sieht das eher aus als hätte man einfach irgendwelche unnötigen Zusatzbröckchen rumfliegen lassen, durch die das Gesammtbild teilweise nichtmal besser aussieht. Grade die Explosionen wirken ein wenig altbacken, da ändern rumwirbelden Krümel auch nichts.

Werde mir wohl eine GTX 460 kaufen (nach 7 Monaten ohne Graka), eventuell hat die ja noch Reserven für mittlere Effekte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn deine physx karte schneller als die hauptkarte ist machst du was falsch oder findst nicht?
Macht euch mal keinen Kopf um die Rechner. Das game sieht gut aus, haut einen aber auch nicht aus den latschen, immerhin wird es auch für die xbox und ps3 erscheinen. Es wird denke ich auf dem gleichen level liegen wie gta4. Wenn ihr das vernünftig zocken könnt, dann geht das auch bei mafia 2. In den Zeiten wo man quadcores und potente grakas um 100€ bekommt, sollte das alles kein Problem sein ein 50€ spiel zu spielen ;)

€: habe mir das auf gamestar.de mal durchgelesen. Mir war nicht bewusst, dass man 2 karten für physx berechnung nutzen kann. Im Nvidia Menü kann man doch nur eine auswählen die das machen soll oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, du kannst 2 GeForce GPUs auf ein Board stecken, das muss nichmal SLI unterstützen und dann die mit der schnelleren Anbindung als Render- und die mit der schmaleren Anbindung als Physik-GPU nutzen, lässt sich auch so im Treiber einstellen. Die Physik-GPU sollte aber mit nicht weniger als PCIe 2.0 1x angebunden sein, ansonsten limitiert die dann.

Und es sind nicht nur "ein paar" Polygone, die dann zusätzlich von der Render-GPU berechnet werden müssen. ;)
Das kann schon in Richtung >100k gehen. :shot:

@reaver; meinte damit nicht, dass die Hauptkarte viel schneller sein muss als die Physx Karte. Ging darum das die die Anforderungen bei activem Physx auch an die Hauptkarte sehr viel höher sind als ohne, obwohl sich eine andere Karte um die Physikberechnung kümmert.

Muss dann also wirklich an den "paar" zusätzlichen Partikeln und Polygonen liegen ^^...
Najut, in meinen Augen haben die eine Möglichkeit gesucht Highend Hardware auszureizen damit keiner meckert, dass die Konsolen die Entwicklung ausbremsen. Also einfach mal ein paar mehr oder weniger nützliche, ressourcenfressende Effekte dazu genommen und es passt.
Was solls, schadet ja nicht und gut siehts sowiso aus.

So ein Mist ... ein Kauf will jetzt gut überlegt sein.

Mist, ja. Überlegen, ob ich's kaufe, muss ich aber nich. :shot:

Edit: Wenn man diesem Menschen glauben darf, dann wird die PC Collector's Edition wohl exklusiv bei Saturn erhältlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist ... ein Kauf will jetzt gut überlegt sein.

Why? Was ist denn an dem Kopierschutz so schlecht, bzw. was ist allgemein
an diesen Kopierschutzteilen so schlimm?

Ich muss dazu sagen, ich hab das eh noch nich so gerafft mit dem Kopierschutz.
Ich meine egal was die sich einfallen lassen, die Spiele sind nach 37 Minuten
schon geknackt und online zum saugen, und scheinbar ist das einzige was hilft,
diese Live Server wie bei CSS oder WoW, und co.

Aber sonst, was stört euch denn so Leute an dem Zeugs, klar
so wie bei GTA4 war das schon echt lästig, mit den ganzen Softwarekram den
man laden musste, aber naja... Einmal gemacht und fertig, dann ging doch alles
prima.

Den Herstellern hilfts auch nicht, mein Kumpel hat sich GTA4 einfach gesaugt
und Ende, da hilft kein Kopierschutz. Versteh das nich so recht.

@ANARchie
Das ist ganz einfach!

Ich will mich bei Retailspielen die auf einem Datenträger ausgeliefert werden, nicht durch Kopierschutzmechanismen gängeln lassen, die mir u.a. vorschreiben ob ich ein Spiel später verkaufen darf oder nicht!

Da nehm ich lieber noch DRM a la SecuRom in Kauf.

EDIT: Zumal durch Steam die Nutzung von Modifikationen komplett ausgeschlossen ist! (was in ferner Zukunft ja durchaus Sinn ergeben könnte -> die Nutzung von Mods)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch Steam Spiele Modden. ;)

@ANARchie
Das ist ganz einfach!

Ich will mich bei Retailspielen die auf einem Datenträger ausgeliefert werden, nicht durch Kopierschutzmechanismen gängeln lassen, die mir u.a. vorschreiben ob ich ein Spiel später verkaufen darf oder nicht!

Da nehm ich lieber noch DRM a la SecuRom in Kauf.

EDIT: Zumal durch Steam die Nutzung von Modifikationen komplett ausgeschlossen ist! (was in ferner Zukunft ja durchaus Sinn ergeben könnte -> die Nutzung von Mods)

Das is bullshit, man kann steamspiele modden ;)

Jo, dann sag das den Newsschreibern ...irgendwo müssen die das ja her haben! ;)

Naja ok jetzt mal abgesehn von diesem Mod Kram, obs nun geht oder nicht...

Was macht so ein Kopierschutz wie Steam denn jetzt, man darf das Spiel nicht
weiterverkaufen, und was noch?

Vllt. hab ich ja auch einen Grund mich über diese Kopierschützereien aufzuregen :fresse:.

Internet ist eine zwingende Voraussetzung. "Vorteil" bei Steam: nur einmalig. Bindung an den Account hast du ja schon erwähnt.

Welche Grafikkarte bräuchte man denn zusätzlich, um PhysX auf höchster Stufe zu genießen?

Steam hat halt, wie alles Vorteile und Nachteile, ich empfinde es als sehr angenehm meine games direkt von einem steam acc. immer runterladen(nach format etc.) zukönnen. Das ist praktisch und unkompliziert. Der große Nachteil dabei ist die fehlende Möglichkeit die Spiele dann weiter zu verkaufen. Man kann halt leider nicht alles haben.

Und modden kann man steam games genau so wie alle anderen, nur weil es an Steam gebunden ist, macht es das Spiel ja nicht unmodbar oder der gleichen. Valve ist da eig. sogar das Parade bsp. was mods für Spiele angeht.

@BASTI92: Es wird eine GTX285 als PPU empfohlen. :shot:

Ja, ne is klar....:fresse:

Eine GTX260 hätte ich mir vllt noch zugelegt, aber eine GTX285 ist immernoch zu teuer! Sowas ungalubliches, ey :d

So,
habe eben die CollectorsEdition vorbestellt, das wird ein Fest :)

Steam hat halt, wie alles Vorteile und Nachteile, ich empfinde es als sehr angenehm meine games direkt von einem steam acc. immer runterladen(nach format etc.) zukönnen. Das ist praktisch und unkompliziert. Der große Nachteil dabei ist die fehlende Möglichkeit die Spiele dann weiter zu verkaufen. Man kann halt leider nicht alles haben.

Und modden kann man steam games genau so wie alle anderen, nur weil es an Steam gebunden ist, macht es das Spiel ja nicht unmodbar oder der gleichen. Valve ist da eig. sogar das Parade bsp. was mods für Spiele angeht.

Also gute spiele verkaufe ich auch nicht mehr! ich finde die steam lösung sehr gut!
Das beste: wenn da einer cheatet wird dem sein ganzer account für vac platt gemacht!!! so muss das sein! besser wäre es sogar wenn einer cheatet das das game vom account gelöscht wird!

Im SP kann man cheaten wie man lustig ist, warum auch nicht? Beim MP wird das aber gefälligst unterlassen!

Find ich total heftig. Nur weil man einmal cheatet is direkt das Spiel im Ar...? Sowas findste gut?^^

na klar! Die cheater machen das game teils kaputt!
Ich habe damals MOH 1 total gerne gezockt aber nach einiger zeit haben alle mit wallhack oder aimbot gezockt und was meinste wie toll das dann kommt wenn man nur um die ecke kuckt und sofort nen kopfschuss bekommt!!!

Einmal ein Cheater, immer ein Cheater. 'nuff said. Problematischer ist da eher wenn zu Unrecht gebannt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh