[Sammelthread] Mafia Trilogy

@Roach13: Mehr Kerne bringen bei PhysX via CPU nichts, da nur 1 Thread ausgeführt wird und der auch noch in x87. SSE, 3DNow! & Co. werden nicht genutzt. Nvidia will ja Grafikkarten verkaufen und nicht Prozessoren. :fresse:

hätt ja sein können :fresse:

aber hab ich mir fast gedacht, verdammt :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich würd mir auch wünschen wenn man in mafia 2 mehr in der stadt machen kann. So ala GTA San Andreas aber das is wunschdenken.

Wartet doch erstmal ab...PCGH schreibt Mafia 2 ist ganz human,wenn eine 480GTX alleine schon High,auch PhysX High darstellen kann mit gelegentlichen Framedroops,wirds eine 260GTX,welche sich nur auf PhysX konzentriert schon packen!
Wartet einfach die ersten Tests ab xD!

Stimmt schon....werd ich nun auch tun, bzw. erstmal die Demo dann spielen...:p

Die Berechnung geht aber auch sicher durch die CPU bei dem Game? Weil ich irgendwo gelesen habe, dass dies nicht möglich sei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich dneke selbst mit Mainstream PC wird das Spiel ziemlich gut aussehen, selbst wenn man auf PysX dann verzichten muss. Wird meiner Meinung nach jedoch mindest genau so gut aussehen, wie die Konsolenversionen. Und wenn das flüssig abläuft, ist doch okay ;)

Ok definiert jeder anders :fresse:

Ich habe Mafia 1 geliebt....war für mich das beste PC-Spiel was ich jemals gespielt habe....dementsprechend groß ist die Freude auf Mafia 2. Deshalb möchte ich es komplett genießen und somit auch nicht auf die PhysX-Effekte verzichten...

Ist nachzuvollziehen, klar. Aber erst mal abwarten. Vllt. lässt sich durch Patche da noch einiges an der Performance kungeln. Iwie wird auch Physx adequat zum laufen zu bringen sein.

Immerhin soll AA gehen, das ist ja auch schon sehr viel wert und wird ein grosser Bonus gegen GTA4, das geht ganz unter im Physxwirbel.
Wer weiss vielleicht verzicht ich sogar freiwillig drauf und düse lieber mit SGSSAA durch die Stadt, würde sicher hammergut aussehen.

Naja ich würd mir auch wünschen wenn man in mafia 2 mehr in der stadt machen kann. So ala GTA San Andreas aber das is wunschdenken.

Au ja mit Hamburger mampfen bis man kugelrund ist und dann ins Fitnessstudio müssen und solche Scherze, das wär schon cool.

habe mir jetzt eine 8800gts g92 die auf 9800gtx niveau läuft geholt. Das muss als physx karte langen. Wo bestellt ihr euch das Game vor? bei cdwow.net gibts das für 30,99€ incl vorzubestellen, bin nur am überlegen, ob ich das dort holen sollte. Mein Bad Company 2 hatte auch etwas länger gebraucht, da es aus der schweiz hier hin kam

Habe mir die CE von Gameware vorbestellt. Sind immer extrem flott...

ich habe bei Amazon vorbestellt.
HOffe mein PC macht das mit. GTA konnte ich auf unterem mittlerem Niveau spielen. Bin gespannt.
Ich warte einfach bis es kommt und dann sehe ich ja was passiert :P

hm da kostet die normale 3€ mehr als bei amazon.de und die versenden aus at wenn ich das richtig sehe? die CE brauche ich nicht.
Werde es denke ich für 10€ mehr als bei cdwow.net hier in DE bei amazon vorbestellen, dann habe ich es zum tage des releases da

@DerAlex88 sollte sogar recht gut laufen, da die anforderungen ohne physx sehr human sind

€: wollte grad bei amazon vorbestellen, aber durch diesen ab 18 mist bei der post kommen da 5€ versandkosten drauf......da werd ich dann doch woanders bestellen. für knappe 50€ kann ich auch fix 2 tage vor release in MM oder zu Saturn fahren und mir das da besorgen

Zuletzt bearbeitet:
Besorgs dir ruhig bei Gameware, ich habe meine Spiele, obwohl aus AT, fast immer vor Release bekommen. Als ClearSky rauskam habe ich es glaube ich sogar 3 Tage vorher erhalten, Versand ja immerhin mit eingerechnet ;) Und du bekommst es bequem in den Briefasten, was will man mehr :)

ich werds mir wahrscheinlich beim mm oder saturn holen, da sollte es auch am releasetag bzw. einen tag danch im regal liegen und wenn die dt. version sowieso uncut ist passt das ja.

Mist, wollte es mir auch bei Amazon holen, aber wenn da noch 5€ dazukommen....verdammt.

Besorgs dir ruhig bei Gameware, ich habe meine Spiele, obwohl aus AT, fast immer vor Release bekommen. Als ClearSky rauskam habe ich es glaube ich sogar 3 Tage vorher erhalten, Versand ja immerhin mit eingerechnet ;) Und du bekommst es bequem in den Briefasten, was will man mehr :)

jo werde ich vermutlich machen. da sinds dann 44€ incl.
Naja Saturn ist luftlinie 2000m von mir entfernt, also von daher ;) dank semesterticket komm ich auch gratis mitm bus hin, dass wäre nicht das problem

Das billigste bei gameware sind doch 44,99€....wie kommst du da auf 44€ inkl.?

stimmt da kommen ja auch noch 3€ versand dazu....na dann wirds nen gang zu saturn oder halt amazon.

Wer eine KK hat, kann sich das Spiel ja bei amazon.co.uk bestellen. Dort kostet es 25 Pfund plus Versand.

Wie sieht das nun eigentlich genau aus....kann man PhysX nur "an" und "aus" schlaten oder auch in verschiedenen Stufen regeln?
Oder richtet sich das nach den weiteren Grafik-Einstellungen, die man ja zwischen niedrig, mittel, usw. regeln kann...

Wie sieht das nun eigentlich genau aus....kann man PhysX nur "an" und "aus" schlaten oder auch in verschiedenen Stufen regeln?
Oder richtet sich das nach den weiteren Grafik-Einstellungen, die man ja zwischen niedrig, mittel, usw. regeln kann...

es gibt wohl stufen wie ich das mitbekommen habe

Ich hoffe das ich das Spiel überhaupt auf maximalen Einstellungen zocken kann..
Net das ich wieder aufrüsten muss.

da du kein physx nutzen kannst(bzw nur das via cpu und das soll wohl nicht gebrauchen zu sein in hitzigen gefechten), kannst du ansonsten alles voll aufdrehen
Wer eine KK hat, kann sich das Spiel ja bei amazon.co.uk bestellen. Dort kostet es 25 Pfund plus Versand.

naja da hab ichs aber auch nicht am release tag hier und könnte genausogut bei cdwow.net für 31€ incl bestellen ;)

Natürlich kannst du das....ich hoffe, dass ich das auch kann, ansonsten wäre es sehr mies oder welche Auflösung hast du?
Das Prob wird eben nur PhysX, aber da hol ich mir wahrscheinlich eine Nvidia-Graka für....

Ich fahre ne 1920er Auflösung. Also wenn Crysis damit auf sehr hoch samt 8AA flüssig läuft, dann sollte es Mafia ja wohl auch.
Naja abwarten, Tee trinken.

Geht ja nur um PhysX/APEX, lieber l@mer. ;) Alles über der mittleren Einstellung bringt dir wohl größtenteils einstellige FPS, weil dann die CPU limitiert. :shot: ;)

Natürlich kannst du das....ich hoffe, dass ich das auch kann, ansonsten wäre es sehr mies oder welche Auflösung hast du?
Das Prob wird eben nur PhysX, aber da hol ich mir wahrscheinlich eine Nvidia-Graka für....

habe ich acuh gemacht und mir eine 8800gts g92 besorgt, die auf 9800gtx niveau läuft. Da die 9800gtx nur rund 10% langsamer als eine gtx 260 192shader ist (nicht übertaktet) denke ich sollte das einigermaßen reichen. Die karte hat mich 45€ gekostet und notfalls wird sie ohne großen verlust wieder verkauft(ich meine wo soll der preis noch hinsinken ;) ) die gtx260 geht ab 90€ los und kostet damit das doppelte für nur ein wenig mehr leistung

Eben genau das ist auch mein Problem...90€ für eien Graka, die ich nur für ein Spiel brauch und dann nicht mehr ist meiner Meinung nach Unsinn. Nur bezweifel ich eben, dass eine 88gts für PhysX auf high reichen wird....wenn diese es nur auf mittel schafft, brauch ich mir diese nicht zuzulegen, da ja ein potenter Quad auch die mittlere PhysX-Berechnung schafft, zumindest laut pcgh.

naja der quad (bzw der eine core der dafür genutzt wird) schafft das aber auch nur für kleinere Sachen. In hitzigen gefechten soll es wohl unspielbar sein.
Ich werde mal berichten was die 8800gts bzw dank bios flash 9800gtx dazu sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh