[Sammelthread] Mafia Trilogy

klar die 5850 reicht dafür dicke aus. Das Problem in mafia 2 ist auch nicht die grafikengine, sondern die anforderungen durch physx ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer mal mit der Ruhe, wie harzer_knaller schon sagt sollte man erst mal abwarten. Vllt. läuft es ja besser als gedacht, vllt. auch nach nem Patch. Nicht das ihr nachher noch zu hohen Blutdruck bekommt :)

Jop, mal abwarten, was auf uns zukommt....sicher ist, dass ich eine PhysX-Karte brauche, nur welche steht noch in den Sternen^^

Mal ne dumme Frage:
Kann ich mir ne ganz normale PCI-E Graka kaufen und diese dann in einem meiner 4x PCIe x1 Slots stecken?

wenn du den slot hinten absägst(glaube der hat hinten nen plastiksteg). Allerdings wird jede karte mit 1x gebremst und deshalb wird der effekt = 0 sein(wenn es denn funktioniert)

Danke. Das ist dann echt zum Kotzen.
Könnte dann praktisch nur ein neues Mainboard + PhysX Graka kaufen oder eben eine neue Karte die das Spiel allein packt. Und das für EIN Spiel? Einfach nur traurig.

naja du kannst das ja auch ohne physx zocken. Wie oben schon beschrieben man wusste beim kauf seiner ati,dass man kein physx hat ;)
Alternativ ne pci ageia physx karte besorgen

Zum 3.mal...wartet ab!
PCGH hat mir geschrieben,die müssen es ja wissen (haben ja eine Vorabversion):

1.Anforderungen sind bei weitem nicht so hoch wie gefordert

2.Eine 480GTX Alone reicht zu 90% aus,auch für PhysX auf Hoch bei 1920x1200 und alles maximal,ausser bei extremen PhysX Effekten z.B. man ballert 10 Autos nieder...dann gibts es Slow Downs unterhalb der 30 Fps Grenze!

3.Eine 5850 unübertaktet + Quad mit mindestens 3Ghz reicht für 1920x1200...alles maximal,auch AA usw. und für PhysX auf Mittel,wenn man es wie auch bei der 480GTX Alone nicht übertreibt mit diesen Effekten!

Jetzt mal wieder gut mit den Spekus,wartet die Tests ab und postet nicht 5 Seiten hier voll,ob ne 8800GTS,9800GTX,260GTX usw. ausreicht!

Back To Topic!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja du kannst das ja auch ohne physx zocken. Wie oben schon beschrieben man wusste beim kauf seiner ati,dass man kein physx hat ;)
Alternativ ne pci ageia physx karte besorgen

Wenn die Vergleichsbilder der Realität entsprechen sollten, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ohne PhysX leben zu können :p
Abwarten, wie es zum Release letztendlich ausschaut.

Hat so ne PCI Karte überhaupt genug Power? Wobei das natürlich schwer zu beantworten ist, da das Spiel noch nicht aufm Markt ist.

ich finde schon, dass es zum topic gehört. Dein post, wie auch die letzten 5 seiten.
Und das man physx flüßig via cpu darstellen soll halte ich eifnach für ein gerücht. hast du das schon mal z.b. in mirrors edge probiert? das ist ne reine ruckelorgie.
ABer hast recht wir müssen einfach nur noch abwarten ;)

@giga die leistung dieser pci karten liegt auf dem niveau einer 9600gt

Danke. Dann mal abwarten, was Mafia 2 letztendlich an Ressourcen benötgt. Wenns hart auf hart kommt, muss ich halt erstmal ohne PhysX auskommen.

ich finde schon, dass es zum topic gehört. Dein post, wie auch die letzten 5 seiten.
Und das man physx flüßig via cpu darstellen soll halte ich eifnach für ein gerücht. hast du das schon mal z.b. in mirrors edge probiert? das ist ne reine ruckelorgie.
ABer hast recht wir müssen einfach nur noch abwarten ;)

@giga die leistung dieser pci karten liegt auf dem niveau einer 9600gt

Klar kann man mal darüber spekulieren,wenn aber nur noch noch Posts kommen über Grakas,die stärke,ob es reicht usw...hat das nix mehr mit Mafia 2 zu tun!

3.Eine 5850 unübertaktet + Quad mit mindestens 3Ghz reicht für 1920x1200...alles maximal,auch AA usw. und für PhysX auf Mittel,wenn man es wie auch bei der 480GTX Alone nicht übertreibt mit diesen Effekten!

dann muss ich mir ja keine sorgen machen, wenn´s sein muss zock ich es halt mit 1600er auflösung, geht ja auch. metro konnte ich auch nicht mit allem auf anschlag mit full hd auflösung zocken, hab ich auch 1600er genommen. hab ich auch überlebt :d

Ich denke wenn ich mir eine 2. GTX 260 zu meiner jetzigen stecke müsste das für Mafia 2 inkl. Physx reichen.

Wenn eine 480GTX für Mafia auf 1920x1200 mit Hohem Physx reicht, sollte eine 480 OC doch auch Extreme Physx mitmachen oder?

Die beiden letzten Beiträge sind sowas von sinnlos...
Wie oft denn noch?
Das Spiel ist noch nicht draussen, also kann euch eure Fragen noch keiner richtig beantworten.
Wann kapieren das endlich alle?

Die beiden letzten Beiträge sind sowas von sinnlos...
Wie oft denn noch?
Das Spiel ist noch nicht draussen, also kann euch eure Fragen noch keiner richtig beantworten.
Wann kapieren das endlich alle?

Dito...ausserdem gibt es nur PhysX Aus,Mittel & Hoch!
Ich denke du meinst den letzten und vorletzten Beitrag!

Na ja, so wirklich viel steht da aber auch nicht ... eher so typisches Marketinggeblubber.

Habe das Interview gerade gefunden zu PhysX....weiß nicht, ob es schon bekannt ist....

Dort wird nochmal einiges deutlich...

Habs gerade gelesen. Wenn das stimmen sollte das man eine GTX 480 + GTX 285 benötigt um alles auf High inkl. Physx spielen zu können wird mir schlecht :fresse:

Naja, das hatten wir schon....kannst ja mal hier auf den Seiten vorher schaun. Mit ner HD5850 sollte es angeblich möglich sein alles auf high mit AA und allem was dazugehört flüssig spielen zu können....nur für PhysX brauch man eine weitere starke Nvidia-Karte

wie sieht`s eigentlich mit multicore unterstützung aus? hat man mit einem 6-kerner irgendwelche performancevorteile im vergleich z.b. mit "nur" 4 kernen?

wie sieht`s eigentlich mit multicore unterstützung aus? hat man mit einem 6-kerner irgendwelche performancevorteile im vergleich z.b. mit "nur" 4 kernen?

Skaliert mit Mehr Kernen...aber dennoch wird immer nur einer benutzt bei CPU PhysX...Jungs lest doch einfach die ganzen News und Interviews bei PCGH...da steht alles drinnen!!!

Skaliert mit Mehr Kernen...aber dennoch wird immer nur einer benutzt bei CPU PhysX...Jungs lest doch einfach die ganzen News und Interviews bei PCGH...da steht alles drinnen!!!

sry, ich war faul :fresse:

Ich bete dass Mafia 2 Crossfire so richtig ausnutzt! Bei Call of Duty Modern Warfare 2 z.B. wird ja bis zu 90-100% skaliert, absolut top!

Denn eine 4870er reicht für Mafia nicht mehr richtig aus ^^

Ich hoffe auch, dass CF unterstützt wird. Habs jedenfalls vorbestellt bei Steam und zocke zZ Mafia1, welches es dazu gab.

ich hoffe meine 4870 1gb reicht für mafia 2 :> rest sollte passen (x4 940 be und 4gb ram).
muss ja nicht alles auf high laufen (sooooo viel unterschied ist da laut screens ja nicht). auf AA und AF und physx-quatsch kann ich verzichten @ 1920x1080

ich hoffe meine 4870 1gb reicht für mafia 2 :> rest sollte passen (x4 940 be und 4gb ram).
muss ja nicht alles auf high laufen (sooooo viel unterschied ist da laut screens ja nicht). auf AA und AF und physx-quatsch kann ich verzichten @ 1920x1080

Oki und jetzt googlen wir einfach mal die Systemanforderungen, da wird die geholfen. Wissen statt hoffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh