[Sammelthread] Mafia Trilogy

Ich versteh das mit dem ganzen Physx net. Kann man net einfach auf den Kram verzichten und dann alles aufdrehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128 CUDA Cores @ 1.8GHz dürften schon ordentlich Leistung für PhysX bringen.
Wir werden's ja sehen. 'ne G92-400 habe ich auch noch rumkullern. :shot:

@l@mer: doch, kannst du. Zumindest die Grafikeffekte, Auflösung und AA&AF. Nur auf erweiterte Physik und APEX musst du verzichten...

natürlich kannst du das aber wer will schon freiwillig darauf verzichten? sieht halt deutlich besser aus mit ;)

ich nutze erstmal ne 8800gts320. was höheres lohnt sich garnicht weil meine haupt gpu nur ne gtx465 @ 800-1600-950 ist

Zuletzt bearbeitet:
naja der quad (bzw der eine core der dafür genutzt wird) schafft das aber auch nur für kleinere Sachen. In hitzigen gefechten soll es wohl unspielbar sein.
Ich werde mal berichten was die 8800gts bzw dank bios flash 9800gtx dazu sagt.

Es heißt ja auch Minimum eine 9800gtx für PhysX high und Empfohlen eine GTX285...dazwischen ist eine Menge Luft :d
Gibt es denn einen Test, wo man die PhysX Leistung der Karten sieht?

Ok ich seh net ein, mir ne zweite Grafikkarte nur für ein Spiel zu kaufen. Dann verzichte ich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
jo da liegen 70% ca zwischen, dass stimmt schon.
Ich werds einfach ende august probieren(sind ja immerhin auch noch über 4 wochen) und dann selbst sehen was sache ist

@l@mer jo kannst ja auch. Wirst nichts an der Grafik vermissen. hier mal ein link für dich Mafia 2 im Technik-Test: APEX-PhysX, Grafikvergleich und Engine-Details - geforce, mafia 2, 2k games, gta 4

v.a. das letzte bild zeigt es...
ohne apex ist mafia grafisch nichts besonderes

lol, wenn das echt so krass is, dann muss ich mir bis Ende August was wegen dem MCP Kühler einfallen lassen und den PCIe 2.0 1x Slot hinten auffeilen. :fresse:

So ist es! Gibt es denn einen Test, wo die PhysX-Leistung einer 9800GTX mit einer GTX260 gegenübergestellt wird?

es sind definitiv unterschiede vorhanden, die meiner Meinung nach auch atmosphäre kosten kann, wenn es ausgestellt ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

So ist es! Gibt es denn einen Test, wo die PhysX-Leistung einer 9800GTX mit einer GTX260 gegenübergestellt wird?

Physx-Test: Radeon dank Physik-Geforce bis zu 7 Mal schneller - radeon, physx habe nur das gefunden.

da hat eine gtx260 zur 8800gt(nicht gts) 11fps vorsprung 37 vs 48fps bei aktiviertem physx. Gibt man der 8800gt eine 9500gt dazu kommt sie auf das gtx260 niveau. Es scheint also die Leistung der 9500gt zwischen 8800gt und gtx260 zu liegen

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter sind ja die Minumum fps...da sind nur 5 Unterschied....vllt reicht doch eine 9800GTX, die man dann noch etwas übertaktet...^^

Ich denke mal, dass die Leistung der Grakas nicht sonderlich stark varriert, wenn diese nur für die PhysX-Berechnung zuständig sind...

112 vs. 192/216 Shader is ja schon ein Unterschied. 112+32 kommt dem schon näher, vor allem, wenn sie jeweils fest zugewiesene Aufgaben haben.

Ich weiß nicht ob der test genaue werte angibt, aber ich denke tendenzen werden aufgezeigt. Und nicht vergessen in dem test war nur eine 8800gt im einsatz. Die 9800gtx/8800gts hat mehr shader(128 in der summe) und höheren takt

Naja mal schaun, hab ja zum Glück ne Menge gearbeitet die letzten 2 Wochen, evtl ist da ne 50 Euro Karte drinne :fresse:.
Wie läuft das denn dann? Wo steck ich die Karte rein? Oder wird die 5870 dann rausgeworfen und anstelle kommt dann die Physx-Karte rein?

du brauchst nen board mit 2 pcie steckplätzen(es ist total egal ob die dann 16/16 lanes läuft oder 8/8 das kostet keine leistung bei pcie 2.0).
Dann steckst beide karten rein, installierst den nvidia treiber und machst den physx mod rüber(der thread dazu ist iim graka forum) und zack das wars
Was meinst du mit 112+32?
Woran macht man die Lesitung der Graka für PhysX fest?

112 shader hat die 8800gt und 32shader hat die 9500gt. Die 8800gts g92 bzw 9800gtx haben 128.
Ich würde sagen die Physxleistung setzt sich aus shader anzahl und shadertakt zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Ok....demnach müsste die PhysX-Lesitung einer GTX260 ja sehr viel höher sein bei 192/216 Shader-Einheiten...die GTX285 hat 240 einheiten....das lohnt dann bei den Mehrkosten nun wirklich nichr mehr....

Zuletzt bearbeitet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ati-und-physx-per-geforce-688564.html
alternativ kannst dir auch ne ageia physx karte für pci besorgen. Diese gibts momentan für 25€ hier im forum. Die Perfomance liegt dabei auf der physx leistung einer 9600gt.
Ich weiß allerdings nicht wie das da mit aktuellen treibern aussieht und obs was bringt ne 9600gt leistung als physx karte zu haben

@BASTI92 so würde ich es zumindest vermuten. Der test zeigt aber auch, dass zwischen 8800gt und gtx260 keine welten liegen. Jetzt ist natürlich auch die Frage wie sehr wird batman mit physx beansprucht

Zuletzt bearbeitet:
Aiai, das ist ja eine Wissenscahft für sich hier :fresse:

Versteh einfach nicht wie man so lustige Angaben machen kann...9800GTX-GTX285....super :d
Mit ner GX260 sollte man dann wohl Ruhe haben. Anderseits seh ich es eigentlich nicht ein, nochmal gut 100€ zu zahlen für eine weitere Graka....da gbt man schon 230 für eine aus und hat immernoch nicht Ruhe....verkehrte welt :fresse:

naja wie jemand hier schon geschrieben hatte: ihr wusstet das ati kein physx hat und es hat euch niemand gezwungen ati zu kaufen ;)
Das ist jetzt halt ein nvidia privileg, ist nur doof gelaufen, dass mafia II anscheinend keine grafikdemo, sondern seit langem mal wieder ein richtig feines PC Spiel wird.
Da muss man als ATI User in den sauren Apfel beißen.
Hatte ja auch erst überlegt meine hd5850 gegen eine gtx470 einzutauschen, aber es dann doch sein gelassen.

Aiai, das ist ja eine Wissenscahft für sich hier :fresse:

Versteh einfach nicht wie man so lustige Angaben machen kann...9800GTX-GTX285....super :d
Mit ner GX260 sollte man dann wohl Ruhe haben. Anderseits seh ich es eigentlich nicht ein, nochmal gut 100€ zu zahlen für eine weitere Graka....da gbt man schon 230 für eine aus und hat immernoch nicht Ruhe....verkehrte welt :fresse:

Dito :shake:.

naja wie jemand hier schon geschrieben hatte: ihr wusstet das ati kein physx hat und es hat euch niemand gezwungen ati zu kaufen ;)
Das ist jetzt halt ein nvidia privileg, ist nur doof gelaufen, dass mafia II anscheinend keine grafikdemo, sondern seit langem mal wieder ein richtig feines PC Spiel wird.
Da muss man als ATI User in den sauren Apfel beißen.
Hatte ja auch erst überlegt meine hd5850 gegen eine gtx470 einzutauschen, aber es dann doch sein gelassen.

Klar, nur hat mich bisher kein PhysX-Spiel interessiert :d

Und eine GTX470 bringt dir ja auch nichts, da diese ebenfalls zu schwach ist für alles hoch und volle PhysX-Berechnung....von daher würd ich auch eher die HD5850 behalten....vor allem ist sie eh preislich attraktiver.

Am Besten warten wir jetzt erstmal die Zeit bis zum Erscheinen des Spiels und etwaiger Tests bezüglich der benötigten PhysX Leistung ab. :)

japps mehr können wir nicht machen ;) oder wenn man auf nummer sicher gehen will einfach 2x gtx480 in den rechner hauen und die gewissheit haben, dass man alles auf high drehen kann ;)

Klar, nur hat mich bisher kein PhysX-Spiel interessiert :d

Und eine GTX470 bringt dir ja auch nichts, da diese ebenfalls zu schwach ist für alles hoch und volle PhysX-Berechnung....von daher würd ich auch eher die HD5850 behalten....vor allem ist sie eh preislich attraktiver.

stimmt, physx spiele waren bisher nicht so interessant. aber seit wann ist die 5850 preislich attraktiver? die gtx470 gibt es gebraucht für den selben preis wie die 5850, aber die gtx ist schneller.

Naja, sie war zumindest immer teurer...wies nun genau aussieht, weiß ich ehrlich gesagt nicht....soviel schneller ist sie glaube ich nun auch nicht...

Naja, hängt wie immer vom Spiel ab....die Leistungsaufnahme und die Temperatur unter Last sind aber eher abschreckend....viel Luft zum Übertakten ist da wohl nicht mehr wegen der hohen Temp, aber das ist hier nicht das Thema....ich denke mal,dass meine HD5850 für Mafia 2 auf alles high mit AA und allem auf Anschlag laufen sollte...meine Auflösung ist 1680*1050.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh