[Sammelthread] Mafia Trilogy

bei mir war das damals definitiv ohne patch - ganz schön tricky.. :o
auch die fahrt zuvor durch die stadt war ohne beschädigung und dem knappen zeitlimit nicht so einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ingame einfach alles auf anschlag und im treiber aa und af eingestellt auf max.

das war alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

flutscht wie nix aber die optik ist am anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig, sagen wir mal so...

aber vor 8 jahren war das absolute highend optik.

Im storymodus hab ich mit VSYNC zwischen 40 und 60 fps. Eher so 55 fps. Manchmal gehts aber auch auf 27 fps lol

Was hasten hier eingestellt? (nicht über der auflösung wundern, ist ein CRT bildschirm)

Bild: dwm2010-07-2915-52-50-oue7.jpg - abload.de

EDIT: Achja hier 2 seiten mit nützlichen mods für mafia 1 http://mafia.hodnoceniher.cz/mafia1_en/mody.html

http://mafia.gamona.de/?category=public&content=downloads&dl_action=show_category&dl_category_id=89

Zuletzt bearbeitet:
Im storymodus hab ich mit VSYNC zwischen 40 und 60 fps. Eher so 55 fps. Manchmal gehts aber auch auf 27 fps lol

Was hasten hier eingestellt? (nicht über der auflösung wundern, ist ein CRT bildschirm)

Bild: dwm2010-07-2915-52-50-oue7.jpg - abload.de

EDIT: Achja hier 2 seiten mit nützlichen mods für mafia 1 Mafia: The City of Lost Heaven

Mafia-TheGame.de - Wir sind Deine Familie!

mach ich dir heute abend einen screen, bin gerade noch auf der arbeit

das geringste was ich bisher lt. fraps fps anzeige gesehen habe war 57, sonst hängt er immer bei 60 wegen vsync.

hast du schon mods probiert?

Okay,

Bin gerade am mods testen. Die unlimited draw distance sieht zb so aus aber läuft nicht sehr gut. Im schnitt 16 fps mit max settings.

Vorher: (50 fps)

Bild: game2010-07-2916-06-05uokh.jpg - abload.de

Nachher: (16 fps und gleiche kamera ansicht vom auto wie im oberen bild)

Bild: game2010-07-2916-28-35tosg.jpg - abload.de

Noch 2 bilder (kein vorher nachher)

Bild: game2010-07-2916-29-08jr6n.jpg - abload.de

Bild: game2010-07-2916-29-28usju.jpg - abload.de

Damit mafia 1 modbar wird (zumindest für die ultimate draw distance), braucht man den Mafia_DataXTractor_v1.1 (der auch für patchversion 1.2 funktioniert)

Den man hier findet Mafia-TheGame.de - Wir sind Deine Familie! (ziemlich weit unten)

EDIT: Durch die ENB und DX mod von boris-vorontsov (die man hier findet http://enbdev.com/download_en.htm ) schaut mafia 1 so aus (bei pcgames gefunden):

Vorher:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/ENB_Mafia_0.jpg

Nachher:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/ENB_Mafia_1.jpg

Video: YouTube - Mafia + ENBSeries

EDIT 2: Auf der seite http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374708 (auf 4 seiten verteilt) findet man zb eine straßen mod, detaillierter und höher aufgelöste Texturen für autos. (selbst noch nicht getestet)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Durch die ENB und DX mod von boris-vorontsov (die man hier findet ENBSeries Download ) schaut mafia 1 so aus (bei pcgames gefunden):

Vorher:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/ENB_Mafia_0.jpg

Nachher:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/ENB_Mafia_1.jpg

Video: YouTube - Mafia + ENBSeries

auf die pics bei pcgh verlinken geht nicht, schreib besser den link auf die komplette seite bei pcgh hin

ich klatsch mir den enb glaub heute abend mal drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

der link auf der enb seite bei mafia zum download vom mod führt zum gta san andreas download, somit falsch verlinkt, wird also wohl nix...

Die links gehen, musst nur rechte maustaste und linkadresse kopieren und in ner leeren seite einfügen.

Doch das ist schon die richtige seite für die ENB mod. Kann man zb hier Mafia 1 with ENB - Steam Users' Forums und hier nachlesen YouTube - Mafia + ENBSeries nachlesen.

Musst nur runterscrollen zu

"Mafia - this is not version for this game, but some gamers don't know how to run it with convertor, so i'll explain. First download convertor and extract d3d8.dll and enbconvertor.ini files from it to game folder. Download any DirectX9 mod version, extract it to game folder. Run the game and press SHIFT+F12 keys."

Zuletzt bearbeitet:
Gepatcht oder ungepatcht? ;) Später hat der Entwickler den Schwierigkeitsgrad gesenkt. Wenn du die DVD-Version hast ist die glaub ich schon gepatcht.

Ich hab zwar die DVD-Version, aber ich meine da wurde erst ein Patch nachgeliefert, der das leichter gemacht hat. Also zumindest war es die erste Version 1.0 des Spiels.

[e] Hab doch die CD-Version. :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die dvd version und die hat den 1.2 patch schon drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

@ agent cheese

hier meine settings

unbenanntvu2d.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

treiber hab ich übrigens den 10.6 drauf, hab nachgeschaut

ich mach jetzt mal den distance mod drauf

Mit deinen einstellungen hab ich jetzt auch durchgehend 60 fps. Scheint an diesem Multipass Rendering gelegen zu haben.

kann man dieses distance mod irgendwie wieder deaktivieren bzw. deinstallieren? oder muss man da vom game eine neuinstall machen? weil damit läuft es jetzt nicht so prickelnd flüssig :fresse:

einfach den "missions" ordner löschen hilft auch, hab in der zwischenzeit gegoogelt und es auch getestet, funzt :)

Zuletzt bearbeitet:
so hässlich hatte ich mafia 1 garnet in erinnerung.

so hässlich hatte ich mafia 1 garnet in erinnerung.

ich war ehrlich gesagt auch ziemlich schockiert als ich es jetzt wieder angefangen habe, daß bei der optik einem mal der mund offen stehen geblieben ist :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:25 ----------

Wieso hässlich? :( In Bezug auf die heutige Grafik oder wie.

jup,

alles halt eckig wie die sau und die texturen von wänden usw. teilweise einfach nur verschwommener brei. gibt aber auch viele sachen die waren super gemacht, z.b. die gesichter von den leuten.

naja, ist von 2002, da waren noch andere zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ja das kenn ich. Ich muss aber auch sagen, dass ich das
erste mal Mafia 1 komplett durchgezockt habe auf der PS2 an einem
winzig kleinen Röhrenmonitor, der flackerte und hackerte und tackerte wie blöd.
Dann ca. 4 Jahre später wieder an das Spiel errinert und mal schnell
am PC installiert, ich dachte erst ich spinne, aber es war alles im Rahmen.

Man darf ja nicht vergessen von wann es ist.

Hat mich aber nicht daran gehindert das Game gleich nochmal durchzuzocken.

also gerade diesen Satz von Mafia-Daily fande ich gut, was die 80ger Wertung anging:
Inwiefern es Sinn macht, ein Spiel, das bewusst linear aufgebaut ist, dafür so extrem abzuwerten, bleibt schleierhaft

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Wertung noch stark steigen wird. Lasse mich davon aber auch nicht abschrecken. Ich warte ja schon seit 7 Jahren auf den zweiten Teil :P

Die 80er Wertung ist ein Witz. Die Story wird kritisiert, obwohl nicht das ganze Spiel durchgezockt werden konnte.

Und überhaupt: Nen 8 Zeilen Test würde ich nicht unbedingt als aussagekräftig sehen.

Möglicherweise möchte das Magazin noch einmal für Schlagzeilen sorgen, bevor es mit der nächsten Ausgabe eingestellt wird.
das sagt doch alles! mafia wird super, keine panik! :)

Haha nice, wie die Bullen einen bei ner Schlägerei nicht gleich festnehmen,
sondern mit einem reden, genau wie mit dem anderen...

Einfach nur klasse...

Öhm 80%? Das ist für Mafia aber absolut daneben, hoffe da gibts auch noch 90er Wertungen....

Ja sicher :) Nur zeigen solche Wertungen nicht immer nur den reinen Spielspaß....auch fließt da z.B. die Technik meistens rein, und wenn eben viele Bugs und Grafikfehler (oder so) vorhanden sind, geht die Wertung meistens runter.

Wenn das Spiel also nun nen knappen 80er Schnitt erhält, bin ich leicht geschockt! Mitte 80 bis Anfang 90, damit hab ich gerechnet....

Weil zumindest von dem was man sieht und hört ist der 2. Teil locker so gut wie der 1.! Wehe nicht :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh