[Sammelthread] Mafia Trilogy

Naja bin von den Screens/Grafik nicht begeistert, vor allem die Texturen sind nicht besonders. Frag mich wieso ein paar Krümel am Boden so viel Leistung kostet. Naja, vielleicht dreht Nvidia/Ati noch was an den Treibern.
Ich halte die Grafik für gut bzw. brauchbar, mehr auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel läuft eigentlich sehr gut.
Hab einen Phenom II X4 965, 4GB Ram und eine HD 4890. Das Spiel läuft @ max + 16 AF, ohne AA und ohne APEX auf 1920 x 1080 mit ~55 fps im Durchschnitt. Mit AA sind es dann allerdings nur noch knappe 30 fps im Schnitt.

Die "APEX Geschichte" finde ich allerdings lächerlich. Selbst auf Medium sind die Frames < 15. Ich würde es ja verstehen wenn da ein Feuerwerk an Effekten abgebrannt werden würde aber die paar Krümmel die durch die Luft fliegen und dann am Boden liegen bleiben? Absoluter Fail!

Wieder mal eine Bestätigung, dass sich solche Geschichten auch in Zukunft nicht durchsetzen werden bzw. können.

@Demo:
Leider viel zu kurz und durch die Zeitbeschränkung auch nicht viel zum anschauen ...
Wird vielleicht für 30€ aus UK bestellt, mal abwarten.

Die Grafik finde ich absolut in Ordnung und gelungen, richtig schön anzuschauen. Wer mehr erwartet hat, der hat vielleicht den Release für XBox 360 und PS3 verpasst - soll ja auf allen 3 Plattformen gut aussehen und der Aufwand soll sich in Grenzen halten.

Viel, viel wichtiger ist natürlich die Story und ob das Game auch nach mehreren Stunden begeistern kann (durch tolle Missionen, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

War mir bis vor 5 Minuten nicht sicher ob ich mir das Game hole, aber jetzt nachdem ich die Demo gezockt habe, wurde es sofort Vorbestellt. Echt gutes Game!!

Hätte auch nicht gedacht das es so gut läuft.

Also bei meinem System (siehe Signatur), in 1680x1050 und alles Hoch, 16x AF, ApeX Off, schauts wiefolgt aus:

Minimum: 13.5 fps
Maximum: 90.9 fps
Durchschnitt: 48.9 fps

also ist das Spiel definitiv sauber programmiert und nicht so ein Debakel wie anfangs GTA IV. *puh* :)

Settings: 1680x1050, Alles an, einmal ohne Apex, einmal mit Apex High

k8fhxxdh.jpg

63vhnmcy.jpg

sict6dig.jpg

ce2mul9y.jpg

Physx frisst einfach verdammt viel Leistung und einen richtigen Unterschied erkennt man eher selten, die 2 Bilder sind jetzt mal ne Ausnahme!

Außerdem kann ich keinen echten Unterschied zwischen AA an/aus erkennen?!
Im Benchmark hab ich dann eine Abweichung von nicht mal 1fps im Average, kann das stimmen?

Was das Spiel angeht bin ich noch skeptisch!

also bei mir (alles auf max. und 1920*1200, high ApeX)

Av.: 28,9 fps

edit: so wies aussieht ist meine 260 gtx schneller als die 460 gtx über mir... ist doch komisch, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
ich lade gearde die Demo und habe mal ne Frage...

Apex = Physx?

gibt es leuts mit sli und/cf? mich würde interessieren ob es funktioniert.

Gut, die Frage wäre jetzt, wie stark der RAM (4GB DDR2-800 CL5) und Vista 32Bit bremsen...

Dürfte wohl schon etwas mehr sein, aber was solls.

also was ich schon mal weniger gut finde ist die kamera beim autofahren, sehr hakelig, dadurch fühlt sich das autofahren nicht so toll, ich hoffe die kamera ist in der finalen version besser, momentan versucht die kamera zwar anders als in gta4 dem auto bei den kurven zu folgen, aber das fahrgefühl ist dadurch sehr komisch

ich merk gerade das 512mb vram zuwenig sind. wenn der ram voll ist hab ich nur noch 20fps.
Braucht Mafia II also mehr? Da bin ich ja froh, dass ich die 8800 GTS 512 gegen 'ne GTS250 1024 getauscht habe. :fresse: Werd' dann mal in kürze zur Uni laufen und die Demo laden (bei uns geht Steam nämlich 1a). :d

Hmm irgendwie ist bei mir wenn ich die Demo verlasse im Windows das Bild total dunkel. oO

Mich würde eher interessieren wie die Leistung mit einer GTX480 ist und Apex on.
Kann einer mal testen bitte!?

so endlich mittagspause und zuhause, bin jetzt auch am ziehen, knapp 700k, passt :)

zocken leider erst nach der arbeit, man kann leider nicht alles haben

So Hab auch mal getestet system siehe sig cpu auf 3,2 ghz und ati treiber 10.4a

Alles high +aa ,Aspex aus
mafia2benchallhighaspehk0o.jpg

Alles high +aa,Aspex mittel
mafia2benchallhighaspejwcr.jpg

Alles high +aa,Aspex hoch
mafia2benchallhighaspe6jbo.jpg

Hätte mir da schon etwas mehr vorgestellt, da ja auch meine cpu ständig bei max 50 % rumdümpelt. Dachte die Physik wird von der cpu übernommen, wenn man keine nvidia karte hat.
Und was ich auch komisch finde ist, dass es in den außenarealen viel flüssiger läuft, als in der mission. Hoffe da wird noch etwas optimiert von den entwicklern oder/und von ati.
Ansonsten super Game und auch gute Grafik bis auf das fragwürdige aa. Verstehe einfach nicht, warum aa bei jedem neuem spiel zu ein rießen problem ist, sei es gta 4 starcraft 2etc.. Früher hätte sich niemand getraut ein Spiel ohne aa rauszubringen.

zocken leider erst nach der arbeit, man kann leider nicht alles haben
weißt du, wie mich dein Posting pöse macht? :p
Ich hab nicht mal den Luxus, in der Mittagspause schnell nach Hause driften zu können.. :motz:

Man ist das geil:) ich sitze mit einem Grinsen vorm PC :):)

Max. Settings und Apex auf high:

Max. Settings und Apex auf Middel:

Max. Settings und Apex auf Aus:

Man das Apex frisst ja bei mir über die Hälfte an Fps -.-*

Mal ne ernst gemeinte Frage... Was sollte ich mir für eine PhysX Karte holen?

Hat jemand auch die nervigen Grafikfehler in der Außenwelt? "Neuester" Treiber (10.2) nützt leider nichts... habe eine X1950Pro mit Win7 64Bit. Wieso muss Ati die Treiberproduktion auch schon so früh einstellen :grrr:

hab eine kleine frage zu steam

hab gestern abend über steam meine email adresse verifiziert (email kam sofort an von steam und dann halt über den link darin den man klicken muss, hat auch geklappt ohne probs)

eine stunde später hatte ich dann diese mail im kasten

absender war @steamcommunity.com

die leitet mich dann mit einem link auf diese page

da man ja viel gehört hat von gehackten accounts uws. frag ich lieber nochmal

das passt schon und ich kann dort ruhigen gewissens meine daten eingeben, oder?

also war definitiv ein hacking versuch wie es aussieht, mein account funzt einwandfrei

wer noch so eine mail bekommen sollte... VORSICHT!!! nicht die daten eingeben (hab ich zum glück auch nicht gemacht)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

weißt du, wie mich dein Posting pöse macht? :p
Ich hab nicht mal den Luxus, in der Mittagspause schnell nach Hause driften zu können.. :motz:

das ist der vorteil an 3 km arbeitsweg, schön mit dem fahrrad mittags heim :)

Fazit:
-Spiel profitiert von vielen CPU Kernen
-Spiel profitiert vom hohen CPU Takt
-HD4850 recht für hohe Einstellungen(Ohne APEX) mit 4x AA aus um das Spiel flüssig zu spielen. Nur halt ohne PhsyX...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh