[Sammelthread] Mafia Trilogy

Dauerte die installation bei euch auch so lange? der dümpelt seit 5 minuten bei schritt 1 von 4 rum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass die mafia 2 demo kein gpu physx supportet? habe mit einer 470 auch grottige ergebnise, aber nur weil für physx die cpu genutzt wird.
Habe in der nvidia systemsteuerung auf gtx470 gestellt, aber er nutzt dennoch die cpu

€: der nvidia treiber benutzt immer die cpu bei physx oO hat nvidia hier was verbockt?

Ja hab eben mal geteste zwischen CPU und GPU und macht kein Unterschied ^^... also irgendwas geht da nicht ^^:fresse:

Bei mir läufts Sahne.
Hab in dem Benchmark mit 1920 alles maximal und AA + Physx auf mittel im Schnitt 24 FPS.
Im Game sind es aber deutlich mehr.

welchen treiber nutzt du?
Zeigt er dir denn beim starten des games oben links in der ecke das physx logo mit der dazugehörigen Berechnungseinheit(cpu/gpu) an?

at l@mer du nutzt ja auch kein physx ;)

Dauerte die installation bei euch auch so lange? der dümpelt seit 5 minuten bei schritt 1 von 4 rum.

nö bei mir nicht, mit ssd ca. 3 - 4 minuten war es fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Bei mir läufts Sahne.
Hab in dem Benchmark mit 1920 alles maximal und AA + Physx auf mittel im Schnitt 24 FPS.

richtig flüssig ist das aber auch nicht finde ich. aber im bench geizen sie ja auch nicht mit physx effekten.

Leute ich hab ne ganz andere Frage. Wenn ich Mafia 2 starte und es dann beende, ist mein Bildschirm im Desktopbetrieb viel dunkler als vorher..Weiß jemand von euch woran das liegt?

@Fetzencommander: der Treiber selbst wird von einem NV Server (developer.downloads.nvidia.com) geladen. :p

Zuletzt bearbeitet:
mensch lamer ;-) bissl weiteer oben lesen, haben scheinbar alle ati leute probleme mit. einmal strg-alt-entf drücken und sich über den wieder erhellten bildschirm freun :d

Die Mission ist so kurz - der Ersteindruck ist aber gut und ich denke, dass das ganze spiel recht gut werden könnte. Endlich fahren die autos auch nicht mehr nur gefühlte 10 km/h ;)

@harzer_knaller

Willst du den zufällig auch testen ?

Leute ich hab ne ganz andere Frage. Wenn ich Mafia 2 starte und es dann beende, ist mein Bildschirm im Desktopbetrieb viel dunkler als vorher..Weiß jemand von euch woran das liegt?

hatte ich auch schon und whitecker auch schon

scheint ein prob mit ati zu sein

war bei mir aber von 4x starten und beenden nur 1x so, ist also nicht immer der fall

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

mensch lamer ;-) bissl weiteer oben lesen, haben scheinbar alle ati leute probleme mit. einmal strg-alt-entf drücken und sich über den wieder erhellten bildschirm freun :d

also neustart vom rechner meinst du...

ja das hilft

@UsAs: mal gucken. ATM lade ich die Demo mit ~20KB/s (93%). So ein shice. :fresse:
Edit: scheint am Steamserver bzw. der Verbindung zu selbigem zu liegen. Andere Server reagieren mit flotten >1MB/s.
Edit#2: Steam neu gestartet, flott mit ~1MB/sec, Demo is fertig geladen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Physx scheint ja bei den Nvidia Karten nicht gerade zu rocken, oder sehe ich das falsch?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Hat schon jemand das Bild von der barbusigen Blondine entdeckt? :fresse:

Oh, Nippelgefahr!^^ Sicher geschnitten bei den Amis^^

@UsAs: mal gucken. ATM lade ich die Demo mit ~20KB/s (93%). So ein shice. :fresse:
Edit: scheint am Steamserver bzw. der Verbindung zu selbigem zu liegen. Andere Server reagieren mit flotten >1MB/s.

hatte mit 6000er leitung immer zwischen 700 und 740 kb/s

So habe den neuen beta treiber getestet und er nimmt immernoch die CPU für physx. Das macht er btw auch bei fluidmark und bei vantage.....
irgendwas läuft hier falsch

€: physx rockt auf nvidia karten nicht, da er nicht die karte, sondern immer die cpu zur berechnung nimmt. ist klar, dass das totaler müll ist

bin mal gespannt wer als erste mit apex @ high spielbare fps hat :)

hatte ich auch schon und whitecker auch schon

scheint ein prob mit ati zu sein

war bei mir aber von 4x starten und beenden nur 1x so, ist also nicht immer der fall

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

also neustart vom rechner meinst du...

ja das hilft

nein einfach nur strg-alt-entf drücken und den taskmanager dann wieder zu machen! ;) oder einmal abmelden, anmelden!

bin mal gespannt wer als erste mit apex @ high spielbare fps hat :)

der der zuerst nen funktionierenden nvidia treiber installiert *g*? Egal was ich starte habe immer physx auf der cpu:fresse:

ich hasse steam... hab windows7 64 bit + logitech mx518 und wenn ich in steam spiele gehe und irgendwann beende, ist die mausgeschwindigkeit in windows total verändert. reboot etc. nichts hilft... hatte das vor nem monat schon bei cs 1.6... dann logitech treiber etc. neu installiert, mich an die neue geschwindigkeit gewöhnt. jetzt das gleiche nach mafia 2... nur bei steam spielen -.-

wenn das spiel eine gute mehrkern unterstützung hätte würde es auch ohne mit apex auf medium oder high ohne physx hardware ordentlich laufen..

ich hasse steam... hab windows7 64 bit + logitech mx518 und wenn ich in steam spiele gehe und irgendwann beende, ist die mausgeschwindigkeit in windows total verändert. reboot etc. nichts hilft... hatte das vor nem monat schon bei cs 1.6... dann logitech treiber etc. neu installiert, mich an die neue geschwindigkeit gewöhnt. jetzt das gleiche nach mafia 2... nur bei steam spielen -.-

habe auch steam, habe auch die mx518 und habe auch win7 64bit und nicht solch ein Problem ;)
hat also nichts mit steam zutun

so hab die demo zuerst aufer xbox und jetzt auch noch am pc gezockt und bin echt erstaunt wie flüssig und perfekt das spiel auf dem pc läuft, zumal es auch noch um welten besser als auf der xbox aussieht.
Auch das schießen geht mit maus und tasta wesentlich präziser von der hand. Das einzige manko der pc-version ist allerdings die fahrzeugsteuerung mit der tasta... die ist ech grottig, mim gamepad lassen sich die autos viel smoother um die kurven zirkeln. Kann man für die fahrsequenzen optional ein gamepad anen pc anschließen und den rest mit maus und tasta spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh