[Sammelthread] Mafia Trilogy

Jau gerade mal getestet mit 150 Mhz mehr Speicher und 50 Mhz mehr GPU Takt -> average 1FPS mehr! ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird Crossfire unterstützt? Hab es noch nicht getestet, aber in der Bude da wenns brennt geht die Performance mit zwei 4870ern schon etwas in die Knie, spielbar ist es trotzdem noch gut!

Ich bin etwas enttäuscht von Mafia 2, aber das kann sich noch geben :) Z.B. wenn man da mit dem MG auf die Fahrzeuge ballert, da kommt es mir irgendwie etwas detailarm vor, typische Konsolenportierung...
Auch die Steuerung ist ok, aber schlechter als in Mafia 1. Auch da wieder, Konsolenmist :(

Ansonsten sieht es ziemlich gut aus, die Atmosphäre ist sehr gut, die Musik ist passend und gut und die Cutscenes sind ok :) Aber für die Demo wurde da gekürzt, oder? Z.B. als man direkt am Anfang zu der Bude fahren soll, plötzlich wird man ausm Fahrzeug gerissen und die Zwischensequenz beginnt. Im fertigen Spiel parkt man da doch wohl, steigt aus und läuft hoch???
Ansonsten komisch...

Ich muss nämlich ganz ehrlich sagen, damals musste man GTA 3 mit Mafia 1 vergleichen. GTA 3 war wild und auf Spaß ausgelegt, die Missionen kurz und bündig! Mafia 1 bot dichteste Atmosphäre!

Jetzt jedoch sehe ich Mafia 2 auf keinen Fall deutlich vor GTA 4....zumindest NOCH nicht :) Grafisch irgendwie ähnlich, die Fahrphysik der Fahrzeuge in Mafia 2 ist toll aber in GTA 4 ist sie noch lange nicht schlecht.....die Zwischensequenzen sind in GTA 4 auch schon gut gemacht und die Abwechslung war auch schon ziemlich gut. Somit sei nun gesagt, dass ich hoffe, dass Mafia 2 eine gute und dichte Atmosphäre über den gesamtem Spielverlauf mit sich bringt!
Mal abwarten!

wenn es nach mafia2 ginge eine gtx470 oder gtx480.
andere spiele kommen da locker mit einer gt240 aus.

Bei der Aussage damals ging es glaube nicht um dezidierte PhysX Karten.
Ich glaube kaum, dass du da solch ein Geschoss brauchst, wenn die Grafikausgabe von ner anderen erledigt wird..

Jemand auch das Problem wenn er aus dem Spiel rausgeht das alles total dunkel ist?!
Muss jetzt erst neustarten damit wieder alles ok ist.

das ist "normal", eher ein Bug. Mit STRG + ALT + ENTF sollte das Bild wieder hell werden.

ich schaffe mit meinen system (w3520@4ghz, 6gb drr3, gtx460@860/1720/2100mhz) @1920x1200 alles auf max. und aa af alles on @max. mit physx auf hoch um durchschnitt 11 frames, mit phsyx auf mittel 25 frames.
ich hätte allerdings noch eine gtx280 rumliegen, die eig funktioniert, nur im 3d modus bei zu hoher belastung kommt es zu leichten bildfehlern rumliegen.
würde es sich was bringen die gtx280 zusätzlich einzubauen und als physx karte zu verwenden??
was kann man dadurch in etwa für eine leistungssteigerung bei physx @hoch erwarten??

Bei der Aussage damals ging es glaube nicht um dezidierte PhysX Karten.
Ich glaube kaum, dass du da solch ein Geschoss brauchst, wenn die Grafikausgabe von ner anderen erledigt wird..

wenn man mit einer ATI 4xxx karte flüssig zocken kann dann sollte es wohl eine gtx470 oder 480 schaffen beides zu erledigen.

Kanns leider noch nicht testen. Das Spiel wird mit meiner Radeon 5770 und Phenom II X4 955 in 1920x1080 ohne AA gut laufen, oder?

Crossfire geht auf jeden Fall laut Steam Forum:

1920x1200, v-sync off, APEX PhysX off, AA on, 16xAF, everything else on or set to High.

Average: 94 fps

Core i7 920 @ 3.2 GHz,
HD 5870 CrossFireX
6 GB RAM
Windows 7 Home Premium (x64)

With v-sync on I get a constant 60 fps which is how I'll be playing the game anyway so I couldn't be happier!

Also werden wir sicher noch schöne Benchs sehen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zweifel ich eher an. ;) Die Kerne langweilen sich!
Außerdem sieht man hier wie sich eine hoher CPU Takt auswirkt -->
http://www.hardwareluxx.de/community/15093526-post3.html

Wow 2.8 auf 4GHZ bringt satten Boost von 68 auf 71 FPS, für das Game braucht wirklich niemand zu übertakten.

Die Screenshots hauen mich irgendwie nicht so um, wo sind die angeblich viel besseren Texturen für PC denn geblieben hmm.
1,1 GB saugen für 10 Minütchen rumfahren können und selber schauen ist mir allerdings auch zu doof.

bei mir ist jetzt nach dem 4. mal starten und beenden der bildschirm im win dunkler geblieben, hat das sonst noch jemand?

Fazit:
-Spiel profitiert von vielen CPU Kernen
-Spiel profitiert vom hohen CPU Takt
-HD4850 recht für hohe Einstellungen(Ohne APEX) mit 4x AA aus um das Spiel flüssig zu spielen. Nur halt ohne PhsyX...

also dass das spiel von vielen kernen profitiert kann ich nicht bestätigen.

@FXFreak: Die GTX280 würde der GTX460 bei PhysX schon erheblich unter die Arme greifen können.
Am besten senkst du den 3D Takt aber ab, damit die PhysX-Berechnungen "sauber" sind. ;)

hab gerade gebencht, settings und ergebnis siehe screens

mit apex @ mid nur noch knapp 20 fps im schnitt und damit nicht mehr so gut spielbar, macht echt viel aus, ohne flutscht es ja wie nix

sys siehe nethands aber aktuell alles @ stock unübertaktet

Was kann ich wohl von einer 9600GT als PhysX Karte erwarten ? Habe die hier noch rumliegen. Mir wiederstrebt es aber eigentlich, mehr Strom dadurch zu verballern. Bringt die Karte ienen deutlichen Schub ?

@UsAs: k.A. Probier's doch mal fix aus. :d

@DemoDL: bei mir krebst der derzeit bei 940KB/s rum -.-

Habe aber aktutw Unlust wieder alles unterm Tisch rauszuziehen und offen zu machen. Dahe rist fragen erst einmal einfacher :d

@DemoDL: bei mir krebst der derzeit bei 940KB/s rum -.-
Na dann hastes doch gleich.

Demo gefällt. Macht absolut Lust auf Mehr. Ich hab ja mal ganz sportlich alles auf Max gestellt.
Lief am Anfang auch ganz gut. Als dann allerdings im Lagerhaus die Luzie abging, hab ich mich dann doch
eines Besseren besonnen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die mafia 2 demo kein gpu physx supportet? habe mit einer 470 auch grottige ergebnise, aber nur weil für physx die cpu genutzt wird.
Habe in der nvidia systemsteuerung auf gtx470 gestellt, aber er nutzt dennoch die cpu

€: der nvidia treiber benutzt immer die cpu bei physx oO hat nvidia hier was verbockt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wie ich die Demo auf mein Android Handy (HTC Desire) laden kann?

Als ich den Steam installieren wollte zeigte es mir an dass kein Programm zum öffnen vorhanden ist. :(

@Knaller: Wie "KREBSEN" und 940kb? XD Sei doch froh :d. Ich mach dat mit 650 bis 700kb und bin schon froh. Ich kann mich noch an die ECHT langsamen Zeiten erinnern, wo 100mb ein akt waren :d.

@Alle:
Ich bin die Demo, wie gesagt, grad am saugen und bin äußerst gespannt. Ich hoffe das Spiel läuft auf meinem Rechner... Wenn nicht dann Pech, ich hab nämlich die Nase voll, andauernd Zeug fürn Computer zu kaufen ^^. Viel Geld, was sich dann nach 2 Jahren fast in Luft aufgelöst hat. Seh ich erst ein, wenn mein PC WIRKLICH nicht mehr kann :d... Naja wollen wir das Beste hoffen, Mafia 1 hat mir früher richtig Spaß gemacht.

Nja, ich sitz hier bei uns in der Unicaféteria und ich bin nicht der einzige, der hier via WLan das Internet herunterlädt. :fresse:
Es schwankt also. Ich hatte aber keinen Bock bis zum Abend zu warten, da hab' ich i.d.R. konstant 1.8-2.2MByte/s. :d

@UsAs: thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh