[Sammelthread] Mafia Trilogy

ich habe jetzt zuätzlich meine alte gtx280 als physx karte eingebaut und komme jetzt auf durchschnittlich 20fps.
1920x1200 @alles auf high, aa und af auf max., physx auf hoch.
system: w3520@4ghz,6gb, gtx460@860/1720/2100mhz, gtx280 physx
recht begeistert bin ich davon nicht:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz is natürlich die Frage, ob die Demo - eventuell durch einen Bug - GPU-PhysX überhaupt unterstützt...

nutzt er denn 100%ig die gpu für physx?

bei mir? ka..
kann ich das irgendwie nachschauen?
ohne der gtx280 hatte ich im durchschnitt 11 fps mit den selben einstellungen, also denke schon das die gtx280 verwendet wird.

hrm. Krass. Die GTX280 haste im Treiber explizit für PhysX-only zugewiesen?

bei mir? ka..
kann ich das irgendwie nachschauen?
ohne der gtx280 hatte ich im durchschnitt 11 fps mit den selben einstellungen, also denke schon das die gtx280 verwendet wird.

ja in der nvidia systemsteuerung oben auf "3D- Einstellung" gehen und dort bei "Physx visuelle Anzeige einblenden" ein hacken machen.
Dann siehst beim starten ob da steht physx --> cpu oder physx -->gpu

Habe meine gtx470 auch die physx aufgaben zugewiesen, dennoch hab ich überall physx --> cpu stehen

ja in der nvidia systemsteuerung oben auf "3D- Einstellung" gehen und dort bei "Physx visuelle Anzeige einblenden" ein hacken machen.
Dann siehst beim starten ob da steht physx --> cpu oder physx -->gpu

Habe meine gtx470 auch die physx aufgaben zugewiesen, dennoch hab ich überall physx --> cpu stehen

also wenn ich auf 3d einstellungen klicke, kann ich da nichts irgendwo anklicken, ich habe ide gtx280 einfach eingebaut, karte hat sich selber installiert, und dann im nvidia control panel, unter physx einstellungen festlegen, habe ich die gtx280 ausgewählt.
oder muss ich da andere bzw. zuästzliche treiber oder so installieren?

schon jemand was gefunden um die Zeitbegrenzung zu enfernen ?!

So, Demo gespielt und gefällt mir ganz gut. Mal sehen was die Vollversion so alles bringt.

also wenn ich auf 3d einstellungen klicke, kann ich da nichts irgendwo anklicken, ich habe ide gtx280 einfach eingebaut, karte hat sich selber installiert, und dann im nvidia control panel, unter physx einstellungen festlegen, habe ich die gtx280 ausgewählt.
oder muss ich da andere bzw. zuästzliche treiber oder so installieren?

das spiel nutzt auf keinen fall GPU physx.
ich kann die physx software modden für meine ageia karte,dann springt sie auch an bei einem spiel mit physx aber sobald physx zum einsatz kommt kackt das spiel ab.
mit dem mod springt die karte bei batman an aber bei mafia 2 nicht.heißt also das spiel nutzt kein gpu physx.
jetzt frage ich mich.hat jemand bei denen die demo getestet :d

nein einfach nur strg-alt-entf drücken und den taskmanager dann wieder zu machen! ;) oder einmal abmelden, anmelden!

alles klar, thx für die info

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

ich habe jetzt zuätzlich meine alte gtx280 als physx karte eingebaut und komme jetzt auf durchschnittlich 20fps.
1920x1200 @alles auf high, aa und af auf max., physx auf hoch.
system: w3520@4ghz,6gb, gtx460@860/1720/2100mhz, gtx280 physx
recht begeistert bin ich davon nicht:shake:

vernünftig spielbar ist es trotzdem nicht

bench mal mit apex @ mid

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

schon jemand was gefunden um die Zeitbegrenzung zu enfernen ?!

ist doch erst seit ein paar stunden raus, das dauert ein bisschen bis sich die dementsprechenden leute diesem "problem" annehmen ;)

So,
bezüglich der Zeit muss es ja was geben ;) Schaut euch mal hier an:

YouTube - ‪Mafia II Demo time limit hack‬‎

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Vllt kann ich ja einige Leute glücklich machen, schaut mal hier :d

4Players.de - Thema anzeigen - Mafia II - Demo

So, der TimePatch im Anhang ;)

So,
gerade selber getestet, der Patch FUNKIONIERT :d

Nach (\Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\pc\Mafia2.exe) kopieren und ausführen. Viel Spaß bei, Endlos zocken :d

Anhänge

• mafia.ii.[demo]-patch.zip
    82 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
das spiel nutzt auf keinen fall GPU physx.
ich kann die physx software modden für meine ageia karte,dann springt sie auch an bei einem spiel mit physx aber sobald physx zum einsatz kommt kackt das spiel ab.
mit dem mod springt die karte bei batman an aber bei mafia 2 nicht.heißt also das spiel nutzt kein gpu physx.
jetzt frage ich mich.hat jemand bei denen die demo getestet :d

anscheinend nicht, wobei ich mit meiner nvidia immer physx auf die cpu ausgelagert habe, obwohl meine 470 ausgewählt ist.
Im vantage z.b. habe ich nur rund 12.000 cpu punkte, dass müssten aber meines wissens rund 47.000 sein.

So,

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

So,

Nach (\Steam\steamapps\common\mafia ii - public demo\pc\Mafia2.exe) kopieren und ausführen. Viel Spaß bei, Endlos zocken :d

danke dir :hail:

So,

So,

ging ja zackig :)

hrm, bei mir stürzt die Demo ohne Fehlermeldung einfach ab und ich finde mich auf meinem Desktop wieder, sobald ich die Mission oder den Benchmark starten möchte. Das ist doof.

Bisschen getestet mitm benchmark. Catalyst ist der 10.6er (Win 7 64 bit)

Q9550 @ 3,8 und HD5850 @ 890/1200

Einstellungen: 1600x1200, VSYNC OFF rest auf max
Min: 7.8 Maximum: 166.7 Durchschnitt: 57.7

Gleiche einstellungen mit Apex auf mittel:
Min: 7.0 Maximum: 90.9 Durchschnitt: 23.1

Gleiche einstellungen mit Apex auf hoch:
Min: 6.7 Maximum: 90.9 Durchschnitt: 15.3

Wer kann die durchschnitts fps mit max settings toppen? :d

Zuletzt bearbeitet:
So,

So,

AVG meldet ein Trojaner wenn ich die Datei runter lade. Ist es bei den anderen auch so? Oder ist es ein Fehlalarm?

Ich würde bei der gemoddeten Exe und Steam lieber aufpassen.

AVG meldet ein Trojaner wenn ich die Datei runter lade. Ist es bei den anderen auch so? Oder ist es ein Fehlalarm?

hatte andere auch schon, scheint ein fehlalarm zu sein wohl

Der benchmark oder die einstellungen sind buggy.

Gerade mit apex hoch ohne AA folgendes gehabt (eingestellt und spiel immer neu gestartet):

Min: 5.8 Maximum: 70.1 Durchschnitt: 13.9

Und mit apex hoch mit AA warens:

Min: 6.7 Maximum: 90.9 Durchschnitt: 15.3

Hab auch mal den Benchmark durchlaufen lassen (hohe Einstellungen, 1920x1200):

AA aus, Physix aus:

AA ein, Physix aus:

AA ein, Physix ein (mittel):

Ich würde bei der gemoddeten Exe und Steam lieber aufpassen.

hatte andere auch schon, scheint ein fehlalarm zu sein wohl

Ich lass das mal mit der Datei bis mehr Feedbacks kommen.

Grundsätzlich gefällt mir das Spiel. Anscheinend wird jedoch die CPU für PhysX benutzt. Leider habe ich meine GT240 noch nicht.

Ohne Apex reicht die GTX 260 anscheindend aus.

Mal sehen wie es ist wenn das Spiel draußen ist......

Jep.

@Topic: Ich würd ma gern wissen was in der Zusammenfassung steht, wenn der PC sehr schwach ist... "Das Spiel läuft echt beschissen Alta!"

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel is mal so der Hammer :d
Ihr könnt auch ohne gemoddete exe oder sonst was endlos zocken, nur mit einem Hacken, habs grad eben rausgefunden, ihr müsst bevor die 10 min vorbei sind einfach sterben gehen, dann landet ihr wieder im Haus und habt sogar 13 min zu spielen, das kann man endlos machen, ich finde besser wie nix und ganz legal :)

Hab mal ein Bild gemacht weil ich das grad toll fand :

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh