[Sammelthread] Mafia Trilogy

ich meine mich erinnern zu können, dass das Problem gestern wer anders auch hatte. Einfach in Geduld üben und 'nen Kaffee trinken. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer mal PhysX mit einer GTX260 /275 /280 getestet? Also, dass diese Graka PhysX alleine berechnet.
ODer welche Graka würdet ihr für mittel empfehlen? Weil mit der CPU hat man eindeutig zu wenig fsp.

Werd doch mal konkret. Wieviel FPS muss denn die PhysX-Karte auf Mittel rechnen müssen damit es für Dich okey ist?
 
Seit 10 Minuten installiert der Schritt 1 von 4 wieviele Stunden soll das denn noch dauern :-\... ist das normal?

also bei mir hat die ganze install vielleicht so 4 minuten gedauert (mit ssd)
 
@ANARchie
Hihi. Man drückt sich halt gerne allgemein aus :-)
 
na gut von einer SSD bin ich weit entfernt...aber jetzt ist er immernoch nicht weiter das kann doch nicht sein...

ich breche mal ab und Starte neu

PS: Kaffee fast übers iphone gekippt *grr* hätt ich ihn mal unten getrunken :d...
_______


Jetzt ging es in ca 5 Min.!!! und ich sitz hier rum...naja mal schauen was meine alte Gurke so an FPS schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt auf der PS3 an einem 37" Plasma getestet.

Negativ aufgefallen ist mir, wie beim PC, das übertriebene Handling
der Autos im Simulations Modus (vllt. Gewöhnungssache), die komische
Kamera von Vito, sprich die eigenartige Perspektive, die Bullen
bei denen anscheinend jeder Schuss ein Treffer ist...

Und joa, Kleinigkeiten noch.

Aber die Grafik ansich reicht mir so wie sie ist aus, um das Spiel zocken zu können.

Jetzt will ich die FULL sehen und mich von der Story und dem Gameplay hinreissen lassen.

Btw, GTA4 sah auf der PS3 irgendwie echter aus, nicht so aufgesetzt wie das was man aus der Demo sehen konnte,
die Bewegungen und alles verliefen viel "smoother". KA, mal schauen was passiert. Vito bewegt sich ja wie RoboCop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd doch mal konkret. Wieviel FPS muss denn die PhysX-Karte auf Mittel rechnen müssen damit es für Dich okey ist?

Es sollte flüssig spielbar sein und genügend Reserven vorhanden sein, wenn die fps mal einbrechen....so um die 40fps wären wohl schon schön....
 
Die Grafik ist nun wirklich nicht überragend...die Fahrphysik der Autos auch nicht

Also laufen tut es in jeder Situation im Spiel flüssig...liegt wohl an meiner Auflösung ( besitze noch einen alten guten 17er )...

Einstellung alles Hoch AA ein und AF 16x...wobei ich das Gefühl hatte das es nichts gebracht hat. Weder wenn ich es erzwungen hab, noch der 3D Anwendung überlassen habe.

-----

Kaufen werde ich mir das trotzdem, weil ich denke der Spielspaß ist gegeben.
PS: Ich habe keinen schwarzen Bildschirm wenn ich das Spiel beende und der Abspann ist genial gemacht
 

Anhänge

  • Mafia II.jpg
    Mafia II.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Die insgesamt relativ niedrig aufgelösten Texturen sind hoffentlich einer Größenreduzierung des Demodownloads geschuldet.
Wäre schade, wenn das in der Full genauso aussieht.
 
Ich habe Mafia 1 leider nicht gespielt.
Hat Teil 2 irgendeinen Bezug auf den 1. Teil, oder hat Mafia 2 eine ganz neue Story?
 
Hat hier schon einer ne ATI Karte mit ner seperaten NVIDIA für PhysX mit der Demo getestet? Ist das überhaupt möglich ? Bei mir mit der ATI ist natürlich auf APEX mittel schon schluss mit lustig ^^ 5 fps bei den Action Szenen...
 
Es sollte flüssig spielbar sein und genügend Reserven vorhanden sein, wenn die fps mal einbrechen....so um die 40fps wären wohl schon schön....

Da meine GTS240 auf hoch um die 30 und auf Mittel etwas über 30 schafft würde ich sagen GTS250 und dann biste bei 40.
Hätte mein Netzteil die passenden Anschlüsse würde ich glatt meine alte OC 280 testen, aber ist nur ein mal 8 und 6-Pin dranne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ andi: Leider nicht.

@ capellepac: Es wird mit Sicherheit genauso aussehen. ;)

Und ich finde einige übertreiben es hier mit ihrer "Stachelei" gegen die Grafik. Klar, wenn man sich irgendwo hinstellt und lange genug auf eine Textur guckt, dann hat sie nicht die Qualität wie bei Crysis, aber insgesamt ist die Grafik stimmig und absolut passend. Wer Grafikwunder will, kann sich ja Benchmarks kaufen. ;) Mafia soll durch Atmosphäre und Story überzeugen.
 
MorgenMorgen Mafialand,

habe wieder was leckeres für die NVidia Fraktion zum testen ausgepackt. Viel Spaß ;)

NVIDIA DRIVERS 9.10.0513
 
Da meine GTS240 auf hoch um die 30 und auf Mittel etwas über 30 schafft würde ich sagen GTS250 und dann biste bei 40.
Hätte mein Netzteil die passenden Anschlüsse würde ich glatt meine alte OC 280 testen, aber ist nur ein mal 8 und 6-Pin dranne.

Hört sich ja erstmal gut an, aber ich trau der Sache noch nicht so....da wird es sicherlich mal zu Einbrüchen kommen....
Also wenn man diese Angabe nun mal vergleicht mit der vom Hersteller...naja....ich mein, freuen würde es mich!
 
Ich habe Mafia 1 leider nicht gespielt.
Hat Teil 2 irgendeinen Bezug auf den 1. Teil, oder hat Mafia 2 eine ganz neue Story?

Oh mein Gott, du hast Mafia I nicht gezoggt? :fresse: :d

Einen gewissen Bezug zu Mafia I hat das neue schon, aber nicht von der Story.
Die Stadt ist sehr ähnlich aufgebaut, im Prinzip sieht es aus wie der erste Teil mit überarbeiteter Grafik, und spielt sich auch so. Wer Mafia I kennt, wird sich im zweiten Teil sofort zurecht finden, es kommt alles irgendwie sehr bekannt vor.
 
hat das schon jemand probiert bei dem es mit apex @ mid mit ati nicht spielbar war und damit vielleicht schon wenn man das macht und apex wieder auf mid stellt?

Also ich hab einen 3,5Ghz Phenom 2 Quad und eine 4850, normal ists mit APEX auch auf mittel nicht spielbar, mit dem Tweak verbessert sich das schon merklich, aber wenn ich die Mission mache und da in der Destille in den ersten Stock komme dann gehen die fps trotzdem unter 20. Da kommen dann doch zu viele Effekte aufeinmal.
Also auf der Strasse usw. läufts dann flüssig aber in extrem Situationen wie größeren Schiesserein usw nicht mehr.
 
probiere es doch einfach aus? soviel kann doch dabei eh nicht passieren wenn du dir ein backup des ordners erstellst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh