[Sammelthread] Mafia Trilogy

Also ich hab einen 3,5Ghz Phenom 2 Quad und eine 4850, normal ists mit APEX auch auf mittel nicht spielbar, mit dem Tweak verbessert sich das schon merklich, aber wenn ich die Mission mache und da in der Destille in den ersten Stock komme dann gehen die fps trotzdem unter 20. Da kommen dann doch zu viele Effekte aufeinmal.
Also auf der Strasse usw. läufts dann flüssig aber in extrem Situationen wie größeren Schiesserein usw nicht mehr.

bringt ja dann auch nicht wirklich was, wenn es auf der straße dann läuft aber wenn`s abgeht in missionen wieder nicht. aber sowas hab ich mir schon gedacht wenn nur die effekte von den klamotten kastriert werden. thx für`s testen :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

probiere es doch einfach aus? soviel kann doch dabei eh nicht passieren wenn du dir ein backup des ordners erstellst ;)

bin in der arbeit -> geht also nicht ;)

interessiert hat´s mich trotzdem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuern sich die Fahrzeuge nicht so wie in Teil 1? Mir hat das nämlich sehr zugesagt.

Steuern sich die Fahrzeuge nicht so wie in Teil 1? Mir hat das nämlich sehr zugesagt.

im teil 1 konnte man damit nicht so geil um die kurven rutschen, also ich find das handling ok im teil 2

hat das schon jemand probiert bei dem es mit apex @ mid mit ati nicht spielbar war und damit vielleicht schon wenn man das macht und apex wieder auf mid stellt?

Ja, gerade versucht mit APEX auf high...Während der Mission sinken jedoch die Bilder auf 11 :fresse: Aber es sieht wirklich fantastisch aus, wie alles zerstört wird....brauch unbedingt eine passende NVidia-Karte....:p

wer die nackten weiber sucht, hier sind alle playboy hefte verzeichnet

Mafia-Daily.net - Deine Mafia II Fanseite!

gleich auf der startseite

mir gefällt ja die ganz rechts am besten :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Ja, gerade versucht mit APEX auf high...Während der Mission sinken jedoch die Bilder auf 11 :fresse: Aber es sieht wirklich fantastisch aus, wie alles zerstört wird....brauch unbedingt eine passende NVidia-Karte....:p

selbst mit einer 480er wird es mit dementsprechender auflösung eng mit apex auf hoch

wir haben wohl einen ähnlichen Geschmach, Roach! :asthanos:

Hier noch zwei Vergleichbilder XBox / PS3 aus dem Konsolenthread. Echt dreist. :rolleyes:
Ihr PC-Zocker habt zum Glück die freie Wahl.

2d2bvch.jpg
ibidk6.jpg

Super die mit dem rosa Handtuch hab ich gefunden als meine Freundin einmal im Leben auf den Monitor glotzt...mußte ich erst wieder ein bißchen rumballern, das sie mir glaubt, das das ein Spiel ist.:bigok:

-> kann man einen Simulationsmodus einstellen am PC? wenn ja, wo?

-> wenn man sich beim feindlichen Beschuss etwas bewegt nach rechts und links, wird man auch nicht so einfach getroffen. Ist doch quasi wie in echt. Daher nicht wundern wenn die Bullen einen gut treffen wenn man nur auf der Stelle steht

-> Bei mir läuft das Spiel relativ flüssig, in der Mission wo das Haus droht einzustürzen fing es aber gut an zu stocken.

Settings: Alles auf Hoch, Anti Aliasing, 16x AF, 1920x1200 & Apex auf Mittel.

Sys: Core i3 530 @4,4GHz, 4Gb RAM, HD4870 OC, SSD

Benchmark noch nicht laufen lassen, läuft in der Freien Fahrt aber smooth.

hat das schon jemand probiert bei dem es mit apex @ mid mit ati nicht spielbar war und damit vielleicht schon wenn man das macht und apex wieder auf mid stellt?

Hab es selbst gebencht gerade :wink: der Tweak deaktiviert die Cloth-Simulation der NPC (nicht von Vito selbst) alle anderen Effekte sind vorhanden (Partikel usw.).

Alles Hoch bzw. Max (APEX Med.)

Einfach den Cloth Ordner (....\Steam\SteamApps\common\mafia ii - public demo\edit\APEX\Cloth) mir dem ersetzen -> File-Upload.net - Cloth.rar (Entpacken vorher und den Originalen evt. sichern).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hats nix gebracht. FPS gehen dennoch auf etwa 10 FPS runter. An mangelnder Prozessorleistung kann es nicht liegen, hab die Auslastung aufm zweiten Monitor mal beachtet und es waren maximal 66 Prozent ausgelastet. Allerdings nutzt das Spiel alle Kerne in etwa in gleichem Maße, allerdings wurde nirgendwo ein Kern völlig ausgelastet.

wer die nackten weiber sucht, hier sind alle playboy hefte verzeichnet

Mafia-Daily.net - Deine Mafia II Fanseite!

gleich auf der startseite

mir gefällt ja die ganz rechts am besten :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

selbst mit einer 480er wird es mit dementsprechender auflösung eng mit apex auf hoch

Jip, schon krank eigentlich...aber ich möchte ja eine extra Graka haben für PhysX....hoffe es kommen mal bald richtige Tests und Benchmarks dazu!

Mafia 2 ist für mich das beste Game überhaupt (2010).
Mafia 2 werde ich mir sofort am 27.08.2010 kaufen.

Ich hätte da mal eine Frage @ alle User
Und zwar ob man Mafia 2 die (Verkaufsversion) übers Internet freischalten
muss -ob es nötig ist.

Danke vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibts, in D nur bei Saturn, ich hab sie z.B. bei gameware.at bestellt, für 65€.

ja, Freischaltung erfolgt trotzdem separat über Steam! ;)

Jo, mit dem neuesten PhysX-Treiber, hab' ich gelesen. :fresse: btw, echt heftig, wie die Konsolenversion aussieht und wie extra kagge das bei der PS3 aussieht. :eek:

Was für ein Tag gestern für den Gamer in mir; Geforce GTX 460 gekauft UND Mafia 2 Demo erscheint :)
Heute dann mal beides getestet:

Positive Überraschung: die Voraussetzungen von Mafia 2 mit Physikeffekten sind keineswegs so krass, wie im Vorfeld z.B. von GameStar behauptet.
Was ich sehr schön finde, ich kann meine alte GF 8800 GTS weiter im im Rechner lassen und im Treiber auswählen, dass sie für die Physikberechnung verwendet werden soll. Tatsächlich läuft Mafia 2 so am schnellsten. Im Benchmark erreiche ich bei allen Einstellungen auf Maximal (und Auflösung von 1650x1080):

29.5 fps bei Physikberechnung durch die 8800 GTS
25 fps bei Physikberechnung durch die GTX 460 (neben der Grafikberechnung, die auch darauf läuft)
9.4 fps bei Physikberechnung durch CPU ^^

Im Spiel selbst liegen die durchschnittlichen FPS dann allgemein wesentlich höher. Sowohl mit der GTX 460 alleine und besonders dann, wenn man noch eine ältere Graka für die Physikberechnung hat, kann man von einem rundum flüssigen Spiel reden (bis auf ein paar kleine, verschmerzbare Einbrüche), und das bei maximalen Einstellungen.
Die Grafik ist bei maximalen Einstellungen übrigens wirklich der Hammer und erfüllt alle meine Erwartungen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh