RAZ0RLIGHT
Enthusiast
Was fürne Frage...
Die 1 Jahr ältere Xbox wird halt besser ausgenutzt, als die ach so tolle Playsi.
microsoft "schmiert" halt besser
sieht man doch immer bei den exklusiven inhalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was fürne Frage...
Die 1 Jahr ältere Xbox wird halt besser ausgenutzt, als die ach so tolle Playsi.
Was für ein Tag gestern für den Gamer in mir; Geforce GTX 460 gekauft UND Mafia 2 Demo erscheint
Heute dann mal beides getestet:
Positive Überraschung: die Voraussetzungen von Mafia 2 mit Physikeffekten sind keineswegs so krass, wie im Vorfeld z.B. von GameStar behauptet.
Was ich sehr schön finde, ich kann meine alte GF 8800 GTS weiter im im Rechner lassen und im Treiber auswählen, dass sie für die Physikberechnung verwendet werden soll. Tatsächlich läuft Mafia 2 so am schnellsten. Im Benchmark erreiche ich bei allen Einstellungen auf Maximal (und Auflösung von 1650x1080):
29.5 fps bei Physikberechnung durch die 8800 GTS
25 fps bei Physikberechnung durch die GTX 460 (neben der Grafikberechnung, die auch darauf läuft)
9.4 fps bei Physikberechnung durch CPU ^^
Im Spiel selbst liegen die durchschnittlichen FPS dann allgemein wesentlich höher. Sowohl mit der GTX 460 alleine und besonders dann, wenn man noch eine ältere Graka für die Physikberechnung hat, kann man von einem rundum flüssigen Spiel reden (bis auf ein paar kleine, verschmerzbare Einbrüche), und das bei maximalen Einstellungen.
Die Grafik ist bei maximalen Einstellungen übrigens wirklich der Hammer und erfüllt alle meine Erwartungen
wir haben wohl einen ähnlichen Geschmach, Roach!
Super die mit dem rosa Handtuch hab ich gefunden als meine Freundin einmal im Leben auf den Monitor glotzt...mußte ich erst wieder ein bißchen rumballern, das sie mir glaubt, das das ein Spiel ist.
@basti92: PhysX stand auf High!
wenn dann alles von der GTX 460 berechnet wird, hab ich 25 fps, wenn die Physik auf die alte 8800 GTS ausgelagert wird, 29.5 fps.
also im benchmark hab ich auch um die 27avg fps mit apex high und aa, im spiel allerdings hab ich fast nie unter 30 fps, meiste zeit geschmeidige 45-70 fps.
das mit ner 480gtx auf 800mhz. also der benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig...
@BASTI92 ich hab ihm schnitt 50 fps. Selbst wenn ich viele autos nacheinander zum explodieren bringe und auf scheiben etc schiesse sinds immernoch min 37.
Sys ist fast gleich. Hab nen Q9550 @ 3,8 und die HD5850 ist auf 890.
@Basti92:
Hab jetzt die Demo nochmals durchgespielt mit dem Auge auf den FPS. Minimums:
21 in den ersten Sekunden nachdem ich mein Zuhause in die Stadt verlasse.
17, also ich mit dem MG am Fenster auf den Tank eines Autos schiesse und dieses explodiert.
25 als bei während der Flucht aus der Schnapsbrennerei das ganze einzustürzen droht und der Schutt von der Decke rieselt.
Also alles in allem sehr flüssig auf max Details mit GTX 460 für Grafik und 8800 GTS für Physik.
was für auflösung?
einfach mal die letzten Seiten durchlesen. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problemwas kann ich da tun ?
Bist du auch sicher das PhysX von der GPU berechnet wird?
Der im Demo beigefügte PhysX Treiber hat einen Fehler so das fast IMMER die CPU zur Berechnung von PhysX genommen wird.
Siehe hier Demo: Erste Hilfe für NVIDIA-Nutzer - Mafia-Daily.net
Nvidia hat inwzischen reagiert und einen neuen Treiber bereitgestellt:NVIDIA DRIVERS 9.10.0513
hab einmal die Physik-Berechnung im Graka-Treiber der CPU zugewiesen -> noch 9.3 fps im Benchmark ...