[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Konsoleros seid mal ganz ruhig mit Exklusivinhalten und -titeln! :fresse:
 
Was für ein Tag gestern für den Gamer in mir; Geforce GTX 460 gekauft UND Mafia 2 Demo erscheint :)
Heute dann mal beides getestet:

Positive Überraschung: die Voraussetzungen von Mafia 2 mit Physikeffekten sind keineswegs so krass, wie im Vorfeld z.B. von GameStar behauptet.
Was ich sehr schön finde, ich kann meine alte GF 8800 GTS weiter im im Rechner lassen und im Treiber auswählen, dass sie für die Physikberechnung verwendet werden soll. Tatsächlich läuft Mafia 2 so am schnellsten. Im Benchmark erreiche ich bei allen Einstellungen auf Maximal (und Auflösung von 1650x1080):

29.5 fps bei Physikberechnung durch die 8800 GTS
25 fps bei Physikberechnung durch die GTX 460 (neben der Grafikberechnung, die auch darauf läuft)
9.4 fps bei Physikberechnung durch CPU ^^

Im Spiel selbst liegen die durchschnittlichen FPS dann allgemein wesentlich höher. Sowohl mit der GTX 460 alleine und besonders dann, wenn man noch eine ältere Graka für die Physikberechnung hat, kann man von einem rundum flüssigen Spiel reden (bis auf ein paar kleine, verschmerzbare Einbrüche), und das bei maximalen Einstellungen.
Die Grafik ist bei maximalen Einstellungen übrigens wirklich der Hammer und erfüllt alle meine Erwartungen :d

Versuch mal die 8800 für die Grafik Berechnung und die Fermi Karte für die Physx zu nehmen
Die fermi haben es doch nicht mit der DX9 Berechnung
Und so toll ist die Grafik ja mal nicht.
 
@basti92: PhysX stand auf High!

wenn dann alles von der GTX 460 berechnet wird, hab ich 25 fps, wenn die Physik auf die alte 8800 GTS ausgelagert wird, 29.5 fps.
 
Fein....hast du damit auch mal die Demo gespielt...? Also wenn man in das Gebäude reinkommt und es fängt an zu brennen, bzw. man kommt in den zweiten STock, dann brechen die fps stark ein. Wie ist das bei dir?
 
wir haben wohl einen ähnlichen Geschmach, Roach! :asthanos:

hehe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------

Super die mit dem rosa Handtuch hab ich gefunden als meine Freundin einmal im Leben auf den Monitor glotzt...mußte ich erst wieder ein bißchen rumballern, das sie mir glaubt, das das ein Spiel ist.:bigok:

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:49 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marvin82: habs soeben probiert.
ich komme auf 23.6fps, wenn ich die grafik von der 8800gts und die physik von der gtx 460 berechnen lasse. umgekehrt ist also doch besser... (29.5 fps)

@Basti92: die FPS sind schon hin und wieder etwas eingebrochen, wirklich stark hatte ich aber nie das gefühl. ich werde sie aber nochmals spielen und mal auf die minimum fps achten...
 
[/COLOR]
@basti92: PhysX stand auf High!

wenn dann alles von der GTX 460 berechnet wird, hab ich 25 fps, wenn die Physik auf die alte 8800 GTS ausgelagert wird, 29.5 fps.

lass mal den bench laufen mit 1680x1050, alles auf max. incl. aa und af und apex @ high und mach einen screen vom ergebnis
 
bitteschön:



Das war aber bereits der zweite Durchlauf; beim ersten Durchlauf hab ich irgendwie nur 28.6 fps erreicht ^^
Vermutlich mussten da gewisse Daten erst in den RAM geladen werden...

Edit: sämtliche Einstellungen inkl. Physik waren auf dem Maximum; die Physikberechnung fand auf der 8800GTS statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im benchmark hab ich auch um die 27avg fps mit apex high und aa, im spiel allerdings hab ich fast nie unter 30 fps, meiste zeit geschmeidige 45-70 fps.
das mit ner 480gtx auf 800mhz. also der benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig...
 
Eben, das sind Benchmarks nie :d

Desahalb will ich ja wissen, wie weit die fps im Spiel einbrechen...
 
hier noch der screenshot mit alles max details und alles (inkl physik) auf gtx 460 berechnet:



dabei handelte es sich ebenfalls um den zweiten durchlauf; beim ersten durchlauf hatte ich nur 23.2 fps
 
@BASTI92 ich hab ihm schnitt 50 fps. Selbst wenn ich viele autos nacheinander zum explodieren bringe und auf scheiben etc schiesse sinds immernoch min 37.

Sys ist fast gleich. Hab nen Q9550 @ 3,8 und die HD5850 ist auf 890.
 
also im benchmark hab ich auch um die 27avg fps mit apex high und aa, im spiel allerdings hab ich fast nie unter 30 fps, meiste zeit geschmeidige 45-70 fps.
das mit ner 480gtx auf 800mhz. also der benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig...

Besser als andersrum wie z.b. in GTA4 wenn Du im Bench immer fleissig 60 FPS hast und im Game dann blos noch 30.

Und bei mir bricht die Leistung im Game in der Halle genau so zusammen wie im Benchmark in der Halle, auf runde 30 FPS in 2560x1600+AA+PhysX@High.
 
@BASTI92 ich hab ihm schnitt 50 fps. Selbst wenn ich viele autos nacheinander zum explodieren bringe und auf scheiben etc schiesse sinds immernoch min 37.

Sys ist fast gleich. Hab nen Q9550 @ 3,8 und die HD5850 ist auf 890.

Auf was hast du denn PhysX? In der Halle brechen die Bilder stark ein...nicht spielbar!
 
@Basti92:

Hab jetzt die Demo nochmals durchgespielt mit dem Auge auf den FPS. Minimums:

21 in den ersten Sekunden nachdem ich mein Zuhause in die Stadt verlasse.

17, also ich mit dem MG am Fenster auf den Tank eines Autos schiesse und dieses explodiert.

25 als bei während der Flucht aus der Schnapsbrennerei das ganze einzustürzen droht und der Schutt von der Decke rieselt.


Also alles in allem sehr flüssig auf max Details mit GTX 460 für Grafik und 8800 GTS für Physik.
 
Alles auf max. 1600x1200. Ja in der halle brechen sie bei mir auch ein bis auf 10. Aber wieso eigentlich? is ja nix los. Kaum tür eingetreten bäm 10 fps. Draußen kann ich auf fenster schiessen (mit mg), autos und sonstige sachen die effekte erzeugen. Geht nicht unter 37 fps.
 
Das muss aber n fehler sein der hoffentlich gefixt wird. Anders kann ichs mir nicht erklären.
 
Mhh also mit diesem Trick kann man ja schön mit Apex auf Mittel oder sogar Hoch ruckelfrei spielen, gefällt mir :)
Mittlerweile gefällt mir die Demo auch immer besser, man sollte aber nicht zu viel vor der Vollversion ausprobieren, lieber noch etwas warten :)

Aber was denkt ihr, wird man auch in größere Gebäude gehen können? Diese ganzen Imbissbuden etc. sind wunderbar gestaltet, aber ähnlich werden sie sicher trotzdem sein. Irgendein Hotel oder eine Lagerhalle oder so muss es doch hoffentlich geben? Damit man auch mal erkunden kann, Fluchtmöglichkeiten vor der Polizei hat, etc.!
 
@Basti92:

Hab jetzt die Demo nochmals durchgespielt mit dem Auge auf den FPS. Minimums:

21 in den ersten Sekunden nachdem ich mein Zuhause in die Stadt verlasse.

17, also ich mit dem MG am Fenster auf den Tank eines Autos schiesse und dieses explodiert.

25 als bei während der Flucht aus der Schnapsbrennerei das ganze einzustürzen droht und der Schutt von der Decke rieselt.


Also alles in allem sehr flüssig auf max Details mit GTX 460 für Grafik und 8800 GTS für Physik.

Bist du auch sicher das PhysX von der GPU berechnet wird?
Der im Demo beigefügte PhysX Treiber hat einen Fehler so das fast IMMER die CPU zur Berechnung von PhysX genommen wird.
Siehe hier Demo: Erste Hilfe für NVIDIA-Nutzer - Mafia-Daily.net

Nvidia hat inwzischen reagiert und einen neuen Treiber bereitgestellt:NVIDIA DRIVERS 9.10.0513
 
Ich find die Demo nicht schlecht, werd mir wohl auch die Vollversion kaufen.Ich spiel allerdings mit ner 5870, läuft meist auch auf alles high ganz gut .Wenn nicht allzu viel passiert, liegen die Frames um 100.Allerdings in der Distellerie, sinken die Frames auf 10 ?Komisch ist auch die Stelle mit dem Aufzug, oben angekommen, ca. 12 Frames, gestorben, wieder oben angekommen, über 30 Frames.Ebenso bei der Flucht aus dem Gebäude,alles brennt und stürzt ein, aber die Frames bleiben um ca. 60...kann ja wohl was nicht stimmen ?wenn die frames einbrechen, scheint sich meine Graka zu langweilen und hat kaum was zu tun...was kann ich da tun ?
 
hab einmal die Physik-Berechnung im Graka-Treiber der CPU zugewiesen -> noch 9.3 fps im Benchmark ... :coolblue:

Dann scheint es bei dir zu funktionieren. Doch an der PhysX Performence sollte Nvidia noch etwas feilen.

Bin echt gespannt ob ein GTX 260/GT240 Gespann ausreicht....
 
ab welcher geforce reihe wird eigentlich physx unterstützt??.. bzw. welche karte macht sinn als physx karte, wenn ich diese zui meiner 8800gtx stecken will!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh