[Sammelthread] Mafia Trilogy

einfach mal die letzten Seiten durchlesen. Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem :)

hab den ganzen Thread gelesen :O) aber logisch ,ist das ja nicht oder ?Warum brichts mal ein, wenn etwas brennt und dann am ENDE rennts super obwohl alles rumfliegt, zusammen bricht etc ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... ob ich bei meinem System ein Upgrade von HD 4870 auf eine GTX460 wagen soll? Reizen würde es mich und ich denke, dass ich damit auch auf Max. und FSAA in der 1920'er zocken kann... ? Auf APEX kann ich verzichten ...
 
ab welcher geforce reihe wird eigentlich physx unterstützt??.. bzw. welche karte macht sinn als physx karte, wenn ich diese zui meiner 8800gtx stecken will!?

oder eher: welche karte macht sinn, wenn du auf deiner 8800gtx die physik berechnen lassen willst? :)

ich hab eine gtx 460 für die grafik und eine 8800gts für die physik.
andersrum hab ichs auch schon ausprobiert, hab aber deutlich weniger frames. eine 8800-karte scheint also für die physik auszureichen; gem. gamestar.de ist das das optimum für die grafik die gtx 460.

meines wissens wird physx ab der 8xxx-geforce reihe unterstützt.
 
hab einmal die Physik-Berechnung im Graka-Treiber der CPU zugewiesen -> noch 9.3 fps im Benchmark ... :coolblue:

Bringt aber nix :d
In der ersten Stufe - Standard-Einstellung - sind zusätzliche PhysX-Effekte, welche natürlich nur von NVIDIA-Grafikkarten unterstützt werden, praktisch deaktiviert. Physik findet in geringem Maße natürlich statt, wird in dieser Umsetzung natürlich über die CPU im System umgesetzt. Unter PhysiX Medium sollen sich die Kleidungsstücke mit den Akteuren entsprechend bewegen und bis zu 3.000 einzelnen Partikeln können gezeigt werden - z.B. bei Explosionen. In der Stufe PhysX High können bis zu 10.000 einzelner Partikel dargestellt werden.
Quelle:ht4u

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

ab welcher geforce reihe wird eigentlich physx unterstützt??.. bzw. welche karte macht sinn als physx karte, wenn ich diese zui meiner 8800gtx stecken will!?

Ab der 8xxx Reihe alle .
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Hm... ob ich bei meinem System ein Upgrade von HD 4870 auf eine GTX460 wagen soll? Reizen würde es mich und ich denke, dass ich damit auch auf Max. und FSAA in der 1920'er zocken kann... ? Auf APEX kann ich verzichten ...

Nimm Nr 465er
Da bist du auf der sicheren Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Nr 465er
Da bist du auf der sicheren Seite

die GTX 460 ist im Schnitt schneller (und erst noch günstiger):

Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 20) - 12.07.2010 - ComputerBase

wie es ganz genau bei Mafia 2 aussieht, das werden dann wohl erst die konkreten Benchmarks zeigen. Viel nehmen sich die beiden Karten aber eh nicht.
Immer vorausgesetzt, man nimmt von der 460er die 1GB Version (die 768MB Version bricht bei hohen Qualitätseinstellungen dann doch stark ein).
 
welche karte macht sinn als physx karte, wenn ich diese zui meiner 8800gtx stecken will!?

Das hängt davon ab wieviel FPS Deine 88er in Deinen Settings ohne PhysX überhaupt noch in der Halle z.b. Rechnen kann. Geschickter wäre es für Dich jetzt eine 4er zu kaufen und die 88er zu verkloppen als jetzt noch eine 2. Graka die 99,9% ihrer Zeit im Idle verbringt dazuzustecken.

Bitte stellt eure Fragen noch pauschaler, damit wir den "SINN" neu Erfinden können :-)
 
oder eher: welche karte macht sinn, wenn du auf deiner 8800gtx die physik berechnen lassen willst? :)

ich hab eine gtx 460 für die grafik und eine 8800gts für die physik.
andersrum hab ichs auch schon ausprobiert, hab aber deutlich weniger frames. eine 8800-karte scheint also für die physik auszureichen; gem. gamestar.de ist das das optimum für die grafik die gtx 460.

meines wissens wird physx ab der 8xxx-geforce reihe unterstützt.


ich meinte ob zb ne kleine 8800gt oder 9600gt was bringen würde ;)


Das hängt davon ab wieviel FPS Deine 88er in Deinen Settings ohne PhysX überhaupt noch in der Halle z.b. Rechnen kann. Geschickter wäre es für Dich jetzt eine 4er zu kaufen und die 88er zu verkloppen als jetzt noch eine 2. Graka die 99,9% ihrer Zeit im Idle verbringt dazuzustecken.

Bitte stellt eure Fragen noch pauschaler, damit wir den "SINN" neu Erfinden können :-)

ich hab bei 1280x1024 (älterer 19" :( ) bei alles auf high mit physx auf mittel ne fps rate vom 30-40. teilweisa bricht sie aber auch auf 20 ein..



und.. ne 460 kommt.. aber erst ende september und für ein anderen system.. das hier ist mein eigentlich office sys.. sollte aber auch spieletauglich sein bis mein großer sys endlich fertig ist.. und das dauert noch ein wenig
 
gibts eigentlich schon ein "Patch" das die ganze Stadt freischaltet? Ich würde zu gerne mal auf die andere Seite des Flusses ;)
 
wurde schon ausdiskutiert, dass aufgrund der Dateigröße wohl eher nicht die komplette Stadt im Programmcode der Demo Platz gefunden hat.
 
Eben mittel kannste locker ohne nvidia oder einer zusatzkarte laufen lassen, vorraussetzung is natürlich ne sehr gute Cpu :d
 
wird die uk version auch in deutsch spielbar sein ?
 
ist noch nicht gewiss. Voraussichtlich erscheint eine einheitliche Version in englischer, deutscher und italienischer [...?] Sprache.
 
thx, ich werds wohl mal riskieren und bei amazon uk vorbestellen^^
 
Eben mittel kannste locker ohne nvidia oder einer zusatzkarte laufen lassen, vorraussetzung is natürlich ne sehr gute Cpu :d

Mittel ist bei mir auch mit den Cloth-Hacks unspielbar (laut Benchmark!) und alle Kernel dümpeln so bei 50-60 Prozent durch die Gegend. Denke also nicht das meine Prozessorleistung nicht ausreichend ist ;)


ist noch nicht gewiss. Voraussichtlich erscheint eine einheitliche Version in englischer, deutscher und italienischer [...?] Sprache.

Wobei die Frage ist ob die Spracheinstellungen auch über Steam möglich sein werden. Also wenn Steam auf Deutsch steht, dass er dann auch die deutschen Daten runterlädt. :confused:
 
Steam richtet sich nunmal nach den Spracheinstellungen die man im Programm gemacht hat und lädt dann die entsprechenden Dateien runter. Wenn ich mich recht entsinne habe ich Metro 2033 bei amazon.de bestellt und weil mein Steam auf Englisch steht war das Spiel dann auch auf Englisch.

Wenn die Sprache nicht auf der DVD wäre, so müsste man dann eben alle Daten herunterladen und nicht von dem Datenträger installieren.

Imho müsste das gehen. Aber natürlich ohne Gewehr (*peng*).
 
hab eben mal gebencht..

einman ohne graka oc und einmal mit..


System ist Q9550, 8800gtx, 2gb ddr3

auf 1280x1024 alles auf high außer physx auf mittel

hier ohne oc:







und mit oc







ich weiß, doll übertaktet ist nicht.. aber wollte mal sehen wie das spiel auf etwas höhere taktraten reagiert
 
Steam richtet sich nunmal nach den Spracheinstellungen die man im Programm gemacht hat und lädt dann die entsprechenden Dateien runter. Wenn ich mich recht entsinne habe ich Metro 2033 bei amazon.de bestellt und weil mein Steam auf Englisch steht war das Spiel dann auch auf Englisch.

Wenn die Sprache nicht auf der DVD wäre, so müsste man dann eben alle Daten herunterladen und nicht von dem Datenträger installieren.

Imho müsste das gehen. Aber natürlich ohne Gewehr (*peng*).

Das ist quatsch man kann die Sprachen für jedes Spiel einzeln festlegen.
 
Dann versuch das mal bei Metro 2033! :d
 
Wenn man steam auf englisch stellt, werden englische sprachfiles von den spielen nachgeladen. Man kann es aber auch wieder auf deutsch umstellen. Das wird er damit meinen.
 
hab auch mal kurz getestet:

1920x1080, Details Max, Physik Aus, AA aus, AF 16x, Soundquali Hoch, Vsync aus - 50.1fps


1920x1080, Details Max, Physik Mittel, AA aus, AF 16x, Soundquali Hoch, Vsync aus - 25.0fps


1920x1080, Details Max, Physik Hoch, AA aus, AF 16x, Soundquali Hoch, Vsync aus - 12.6fps


Macht Fun das Spiel und läuft mit der doch etwas angestaubten ATI4890 ohne Physik perfekt, was mir persönlich wirklich ausreicht.

EDIT: KA wieso er Windows Vista Ultimate anzeigt, verwendet wurde Windows 7 Ultimate x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist quatsch man kann die Sprachen für jedes Spiel einzeln festlegen.

Bei Spielen von Valve ja, bei anderen ist mir soetwas nicht bekannt. Allerdings habe ich da auch schon länger nicht nachgeschaut. Als ich damals die Einstellungen nicht fand hab ich dann kurzerhand Steam auf Englisch gestellt.

Wenn man steam auf englisch stellt, werden englische sprachfiles von den spielen nachgeladen. Man kann es aber auch wieder auf deutsch umstellen. Das wird er damit meinen.

Aye :)
 
Wenn man steam auf englisch stellt, werden englische sprachfiles von den spielen nachgeladen. Man kann es aber auch wieder auf deutsch umstellen. Das wird er damit meinen.

Nein ich meine das man bei jedem Spiel in STEAM die Sprache einzeln einstellen kann.

Beim englischen Steam -> Rechte Maustaste aufs Spiel -> Properties -> Language....

Geht bei mir auch bei GRID , MW2 bei der MAFIA 2 Demo etc.
 
Warum gibt der mir den Hörer? :d :fresse:

Also die alte 8800 GTS G92 geht schon noch gut für ihr Alter (noch eine gute Rohleistung)! (1680x1050 und alles auf MAX außer AA auf off und AF auf 4x und PhysX auf Mittel). Im Benchmark habe ich damit durchschnittlich 34 fps und das langt! (Forceware 197.57 Beta)
 

Anhänge

  • mafia2_157947.jpg
    mafia2_157947.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit nem Schwarzen geprügelt, und der sagte dann zwischendurch "Nur weil ich schwarz bin" (aber auf der PS3) :p
 
Wie viele Automodelle werden im finalen Spiel eigentlich enthalten sein?
In der Demo sind es sehr wenige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh