[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit meiner 8800 GTS 320 MB und einer Auflösung von 1920 x 1200 siehts doch eher mau aus!
Einstellungen auf Mittel / AA - off / AF - 4x / PhysX - off und ich komme auf einen Schnitt von gerade einmal 27 fps. :fresse:

Doch Abhilfe naht in den kommenden Tagen durch eine MSI GTX 460 1GB Cyclone. Kann nur noch besser werden! :d

Ansonsten aber gefällt mir Mafia 2 sehr gut und ist so gut wie gekauft!
 
alter Schwede mein System (siehe Sig.) 1920x1200 alles High inkl. PhysX

min. 3,2fps
max: 142,9 fps
average: 37,5fps Rank D

also sieht deutlich besser aus als auf der XBox, flüssiger sowieso - also wirds für PC gekauft!

Edit: was aber doof ist:

- man kann nicht über Zäune klettern?
- sitzende Menschen kann man nicht prügeln
- prügeln geht eh voll schlecht (hatte einen Bewohnen auf dem Steg gejagt da wollte ich ihn verprügeln, immer vorbeigeschlagen - da half nur noch erschiessen ;) ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: was aber doof ist:

- man kann nicht über Zäune klettern?
- sitzende Menschen kann man nicht prügeln
- prügeln geht eh voll schlecht (hatte einen Bewohnen auf dem Steg gejagt da wollte ich ihn verprügeln, immer vorbeigeschlagen - da half nur noch erschiessen ;) ^^ )

leertaste zum klettern ;)

sitzene menschen muss man erst "hochhelfen" :d:d

prügeln geht mMn sehr gut :d solange der gener niht ausweicht kann man ihn eigentlich gar nicht verfehlen!?
 
Man kann über Zäune klettern, weiß nur im Moment nicht welche Taste das war. :fresse:

Edit: Zu spät!
 
alter Schwede mein System (siehe Sig.) 1920x1200 alles High inkl. PhysX

min. 3,2fps
max: 142,9 fps
average: 37,5fps Rank D

also sieht deutlich besser aus als auf der XBox, flüssiger sowieso - also wirds für PC gekauft!

Edit: was aber doof ist:

- man kann nicht über Zäune klettern?
- sitzende Menschen kann man nicht prügeln
- prügeln geht eh voll schlecht (hatte einen Bewohnen auf dem Steg gejagt da wollte ich ihn verprügeln, immer vorbeigeschlagen - da half nur noch erschiessen ;) ^^ )

Sry, aber sonst keine Probleme oder :fresse: ?
 
gerade steam gestartet und der zieht sich ein update für die mafia demo, scheinen schon ein paar mb zu sein. weis jemand wofür? hab den time limit patch drauf, mal guckn ob der gleich noch geht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

ok, geht noch... puuuh :fresse:

eventuell haben die was nachgelegt um zu verhindern, daß man aus dem demo bereich der map rauskommt, klau mir jetzt mal einen bus und geh guckn wenn ich die stelle finde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

also das geht auch noch, steh gerade draussen :d

keine ahnung wofür das update war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu blöd nen Screenshot zu machen, mit Tatse "druck" funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
 
Verstößt der Patch (endless time) eig gegen die Steam AGBs ?
 
Edit: was aber doof ist:
- man kann nicht über Zäune klettern?
- sitzende Menschen kann man nicht prügeln
- prügeln geht eh voll schlecht (hatte einen Bewohnen auf dem Steg gejagt da wollte ich ihn verprügeln, immer vorbeigeschlagen - da half nur noch erschiessen ;) ^^ )

frauen kann man nicht schlagen :confused: würd gern mal sehen wie die vito eins reindrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
also weiter raus als die paar meter kommt man definitiv nicht

hier die straße runter ein stück



hier durchschwimmen (bis ans wasser kommt man gar nicht)



oder oben lang



nach einem kleinen stück immer selbes ergebnis



schade :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Verstößt der Patch (endless time) eig gegen die Steam AGBs ?

gute frage, was steht denn in den agbs? das spieldateien nicht verändert werden dürfen?
 
2 Dinge die mich grundsätzlich stören:

1. Spielmechanik: Wenn ich von einem Hausdach jemanden erschiesse erreicht zwar wenig später die Polizei den Tatort. Wenn ich mich jedoch ausserhalb eines gewissen Radius befinde, steigt sie wieder ein und fährt weiter.(HALLO?!) An diesem Punkt gäbe es doch soviel mehr rauszuholen (selbiges gilt auch für Verkehrsunfälle). Wieso wartet die Polizei nicht vor Ort und Stelle und sperrt das Gebiet z Bsp ab?

2. Die angeblich "frei" begehbare Welt ist es nicht. Schon in GTA 4 wurde man gejagt wie Staatsfeind Nummer 1 wenn man bestimmte Gebiete erreichen wollte, die storytechnisch noch nicht freigegeben waren? Der Sinn entzieht sich mir...

Weiterhin: Wieso kann man keine Gebäude betreten? KEIN EINZIGES GEBÄUDE KANN BETRETEN WERDEN! Das finde ich am schlimmsten. Wieso nicht mal in ein Gebäude rein, die Bewohner überfallen und abhauen?

Das sind eig die Punkte die mich an diesem sonst sehr schönen Spiel stören. Selbiges gilt auch für GTA4... schon dort sind mir diese Punkte und Logikschwächen aufgefallen und haben mir viel Spielspaß geraubt.
 
Oder von so einem Mist einfach die Finger lassen... Das Spiel kommt bald, die Demo reicht doch für einen ersten Eindruck und den Rest will ich mir gar nicht erst spoilern... Schon komisch was in manchen so vor sich geht ^^
 
wie kommst du denn auf ein hausdach? :d

Es war kein Hausdach als solches. Ich bin durch die Gegend gerannt und habe ein Haus gefunden mit Aussentreppen. Diese konnte ich bis in den 4. Stock hochsteigen & dort gab es eine Art Balkon von dem man ganz leger die Passanten umnieten konnte.

Aber eben ohne das die Polizei es wirklich juckte... sie kam angedüst. Sah den Toten rumliegen und stieg wieder ein und fuhr weg.

Wie beknackt ist solch eine Spielmechanik! :(
 
@Xapier: Na gut, von diesen unlogischen Dingen gabs ja mehrere bei GTA4.

Wenn die Polizei nur 1 Stern auf dich gesetzt hat, dann hampelt sie nur
dumm herrum und tut nichts, kaum hat sie aber mehr als 2 Sterne auf dich gesetzt,
bringt sie dich um - HALLO? Wie unlogisch soll das jetzt sein... Vor allem hat sie dann
auch alles in Kauf genommen um das durchzuziehen, die Polizei ist dann wie besessen
dir hinterher und hat auch Passanten oder sonst was platt gemacht.

Oder die Sicherheitsleute in den Geschäften (Perseus), man rennt da mit ner Knarre rein
und die labern einen nur voll, kaum schiesst man, kommen sie auf dich zu, mit den FÄUSTEN, und wollen dich und deine Knarre umboxen. Alles klar...

Oder oder oder...

Diese Dinge stören mich bei jedem Spiel sofort, weil sie mir halt sofort auffallen.
Versteh auch nicht wieso Entwickler sowas tun.
 
wie kommst du denn auf ein hausdach? :d

Vllt so? Naja, bin aber nicht aufm Hausdach geblieben :fresse2:



Radpappen kann man auch abschießen :fresse:
j6ihs89k.jpg
 
@Anarchie: Ja, schlimm. Man könnte meinen die Entwickler lernen nicht aus Fehlern. Und als nichts anderes sehe ich solche Dinge an. Ziemlich ärgerlich. Aufgrund dieser Punkte ist auch Mafia2 (für mich!) sehr weit davon entfernt ein richtig gutes Spiel zu sein. Ein neueres GTA4 halt... mehr auch nicht.

@snaapsnaap: Herrliche Bilder. Wie hast du das denn angestellt?
 
Man ist die Demo kurz. :( Wollte es gerade bei Amazon UK bestellen, aber das kostet ja fast 6GBP Versand, da kann ich am 27. auch zum Saturn gehen.
 
@Xapier: Exakt. Ich gehe zwar noch keine voreiligen Schlüsse ein, ich will mir das
Spiel erstmal geben, danach kann ich meine Reden schwingen.

Aber das wovon wir beide reden ist ja Titelübergreifend, und ich glaube auch ganz
ehrlich nicht, dass die Entwickler sowas nicht sehen.

Andererseits, diese "Entwickler" spielen ja meist auch garnicht selbst, das ist
für die einfach nur ein Job, und deren Bosse vermarkten das Ganze so, dass
es Gewinn einbringt. So kommts mir jedenfalls vor...

Btw, ich gehör auch zu den Wenigen, die GTA4 lang nicht als "Bestes Spiel aller Zeiten" betrachten.
Nicht im Ansatz, dass die Grafik etc. sich verbessert ist normal und somit nichts aussergewöhnliches.
Ich hab noch Games wie FF7-9 gezockt :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Settings sind jetzt 1680x1050 @ Max, Physx aus (läuft so eigentlich ständig mit ~50fps, und sieht nicht wirklich schlechter aus), dazu halt noch die Verkleinerung auf 900x563.

Ingame siehts leider nicht so perfekt aus, aber dennoch gut! Bis auf einige Texturen, wurd aber schon erwähnt.

und.. warum spielst du auf englisch?

Steam ist immer auf English bei mir, habs zwar bei den Steameinstellungen auf Deutsch umgestellt, aber der wills irgendwie net übernehmen, naja was solls, hab keine Probleme mit dem English :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh