[Sammelthread] Mafia Trilogy

Zum Thema Grafik ist ja die PS3 wieder weit abgeschlagen
Xbox
2d2bvch.jpg

PS3
ibidk6.jpg

Na gott sei dank zocken wir hier alle am PC :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcgh wollte doch Benchmarks zu PhysX rausbringen....weiß man schon, wann die dies endlich tun werden?
 
Steam hat bei mir gestern nen Patch gezogen und seit dem läuft das Spiel flüssiger und im Benchmark hab ich die durchschnittlichen FPS von 22 auf 44 anheben können.
Hab aber auch die physX Treiber deinstalliert und die aus dem spieleordner installiert, das kann auch noch ein wenig dazu bei getragen haben.
Mfg
 
Steam hat bei mir gestern nen Patch gezogen und seit dem läuft das Spiel flüssiger und im Benchmark hab ich die durchschnittlichen FPS von 22 auf 44 anheben können.
Hab aber auch die physX Treiber deinstalliert und die aus dem spieleordner installiert, das kann auch noch ein wenig dazu bei getragen haben.
Mfg

doppelt so schnell jetzt plötzlich bei gleichen setting? das wäre schon heftig...
 
Ist mir aber auch aufgefallen....lief dann mit PhysX auf mittel viel flüssiger....Einbrüche gabs trotzdem! Deshalb denke ich, dass es einfach unmöglich ist PhysX mit einer CPU berechnen zu lassen ohne Ruckler zu kassieren.
Potent genug müsste mein Quad ja eigentlich sein :fresse:
 
doppelt so schnell jetzt plötzlich bei gleichen setting? das wäre schon heftig...

Nö bin nicht der einzige
Bei mehreren Kollegen hat es gestern auch geholfen.
Bei ht4u steht auch das es wohl Ne falsch Installation sei.
Man solle die Physx Treiber nochmal installieren aus dem spieleordner
 
Nö bin nicht der einzige
Bei mehreren Kollegen hat es gestern auch geholfen.
Bei ht4u steht auch das es wohl Ne falsch Installation sei.
Man solle die Physx Treiber nochmal installieren aus dem spieleordner

also da sind treiber im spieleordner drin deren setup man nochmal ausführen soll?

welche datei ist das genau?

kriegt nämlich auch wieder eine nv karte, nach einen 3/4 jahr ati muss man da schon mal nachfragen
 
Wo genau kann ich dir nicht sagen bin auf Arbeit und schreib vom iPhone

Die sind im steam Ordner bei dem Spiel MafiaII dabei
Musst 2mal ausführen das erste mal deinstalliert es deine alten Treiber
Ich glaube aber das NV gestern neue Physx Treiber bereit gestellt hat extra für Mafia

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Mitlerweile gibt es eine Möglichkeit die Mittel Physx Einstellung auch teilweise von der CPU zu berechnen lassen. Interessant für ATI Nutzer.
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Mafia II Demo: tweaking PhysX performance | PhysXInfo.com - PhysX News Schau mal hier steht alles
 
Wie lasse ich die Physx Einstellungen auf mittel von der CPU berechnen ?
 
Is doch bei dir ohne Geforce zwangsläufig so.
 
Je mehr ich das Spiel spiele, desto besser gefällt es mir!
Ich find die Grafik außerdem viel besser als bei GTA4....keine Ahnung wie das manche nicht so sehen können. Ich finde, dass das schießen sehr gelungen ist.

Hab den Mod mit PhysX+Neuinstallation des Treibers auch gemacht....fps sinken jedoch während der Mission immer auf ca 20 ab...(APEX auf Mittel). Schade....von der CPU berechnen lassen geht wohl doch nicht ohne Ruckler.
 
Wie funktioniert das denn überhaupt mit der berechnung? ich mein...wenn man zb. einen 6-kerner drin hat müsste der doch theoretisch mehr power haben oder liegt es einfach daran das das dafür nicht so optimiert ist? oder fehlt der VRAM der Karte?
Ich hab ja keinen Plan mehr von dem ganzen, aber ein Kumpel würde meinen Q6700 nehmen, da bei ihm Mafia sehr bescheiden läuft mit seinem e6000.

Und dann stehe ich eben davor... neue cpu oder er soll bei ebay irgendwas holen.
 
Das Problem ist das NVIDIA PhysX auf dem Prozessor ganz klar hinten anstellt. Das ganze läuft extrem ineffizient weil, wie ich las, nicht einmal SSE-Befehle genutzt werden...

Bei PhysX auf Mittel wurden bei mir mit nem i5 750 (2,66 GHz) kein einziger Kern völlig ausgenutzt, Reserven wären also noch da. Dennoch sind die FPS im Benchmark in den unspielbaren Bereich abgerutscht.

Naja, PhysX halt. Ineffizienter Eyecandy. Hier mal ein schöner Rant :fresse2:
Originally Posted by drunkenmaster
Night and day, yup, performance maybe, the effects themselves are crap. So a bullet hits the "glass wall", and each time the glass debrie effect happens, its basically an explosion, where glass goes off in a spherical explosion with glass going in each direction, including opposite the direction of the bullet.

This is the problem with physx, its wasted on effects that simply aren't realistic. Same with the wood, its not calculated, its not realistic and its really not interacting with the enviroment, if it was it would be interacting with the bullet and the glass would all be shattering on the side opposite the bullets impact(in general) also the glass is mostly shattering into identically sized little pieces and doesn't seem to actually be taking into account the structure or size of the original piece. IE the bullet hits, the glass shatters, the original piece of glass is gone and the debrie "appears" at the site of the bullet and goes in a premade "explosion" type effect where it spreads out evenly in all directions.

Honestly, thats not even anywhere near close to realistic. Its different, because they put effort into making it different, its not the slightest bit more realistic, and considering its a very very poor effect, and really shouldn't be taking more cpu time, so it feels like more Nvidia pointless inclusion to damage performance and cheat the user out of a better experience rubbish.

Lets be honest, those bits aren't any more interactive, and the "performance cost" of truly accurate physics, is keeping track of many individually sized pieces, and calculating each piece of debries movement individually. The debrie is pre rendered, not moving realistically and therefore can't possible be being heavily calculated each time, especially as each glass shattering effect is all but identical to the last, despite bullets not hitting each piece in the same place or same angle, IE theres no way they should be so similar each time.

Just watched a bit more, its really really awful. THe glass effects don't even centre around the bullets explosion and infact seem to be very slightly "delayed", half the "glass explosion" type effects seem to be in the slightly long location, delayed, and again, the glass will explode evenly in all directions.

THe actual glass panes in the next scene are also "exploding", one bullet hits and a huge area of glass shatters into identical pieces each time, with some going up, and some going forward, and some huge fragments going up, which simply wouldn't be possible.

There isn't a sane person that would defend that as night and day difference, when its actually worse in many bits, and completely unrealistic.

Its different, not more realistic and shouldn't cost ANY more performance, if it does, Nvidia is once again absolutely cheating both Nvidia and AMD users. IE add in a new physics api, make the effects different, but exactly no better, call it realistic, its not, kill performance so it only runs well when hardware accelerated.

Its an abomination on the gaming industry to be honest. Its more realistic debrie than Mafia 1, because its the best part of, what a decade newer, nothing to do with physx, and another attempt for Nvidia to buy off a dev to try to prove how good their physx is. If it was remotely realistic, they'd have a point, unfortunately, the glass wall spherical blowout effect is like something from 5-10 years ago itself. The glass pieces of debrie don't even look like pieces of glass it looks so bad.
XtremeSystems Forums - View Single Post - Mafia 2 will utilize PhysX and 3D Vision
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Grafik ist ja die PS3 wieder weit abgeschlagen

Bei Multiplattformtiteln ist das fast immer so. Als PC'ler muss einen das aber zum Glück nicht interessieren.

EDit:

Grad im anderen Forum gelesen: "also ich hab die DEMO auf der PS3 bisher gezockt wo mir unter anderem frame rate einbrüche, bildrisse und extremste kantenbildung aufgefallen sind...also die kanten sind echt grausigst! wie wenn man auf der ps3 alte ps2 spiele spielt!"

Die PS3 kannste echt in den Müll schmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physx Hoch läuft wohl nur mit ner nVidia oder !? Mein X6 ist dann ständig über 80% Ausgelastet auf Mittel läufts 1a....
 
Dann spiel mal die Mission! Spätestens, wenn du in den zweiten Stock gehst werden deine Bilder auf ca. 20fps einbrechen...
 
Endlich aus dem Urlaub zurück,endlich Demo zocken...was brauche ich nochmal um die 10min Sperre zu enthebeln?

Gruß Cole
 
Du brauchst nur die letzten Seiten zu lesen oder den Thread zu durchsuchen! :p
 
...,ich lese immer alles,aber hatte nunmal seit 3 Tagen kein Internetzugang,solche Kommentare wie google,spart euch,wer mich kennt,weiß das ich immer alles lese,ich mache hier für keinen User mehr was,poste extra 2 Tage vor Release der Demo die ganze verdammte PCGH ab mit allen Benches,sowas ist der Dank dafür!

Super Luxxer!
 
...,ich lese immer alles,aber hatte nunmal seit 3 Tagen kein Internetzugang,solche Kommentare wie google,spart euch,wer mich kennt,weiß das ich immer alles lese,ich mache hier für keinen User mehr was,poste extra 2 Tage vor Release der Demo die ganze verdammte PCGH ab mit allen Benches,sowas ist der Dank dafür!

Super Luxxer!

guck mal hier

http://www.hardwareluxx.de/community/15104673-post858.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Wo genau kann ich dir nicht sagen bin auf Arbeit und schreib vom iPhone

Die sind im steam Ordner bei dem Spiel MafiaII dabei
Musst 2mal ausführen das erste mal deinstalliert es deine alten Treiber
Ich glaube aber das NV gestern neue Physx Treiber bereit gestellt hat extra für Mafia

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Mitlerweile gibt es eine Möglichkeit die Mittel Physx Einstellung auch teilweise von der CPU zu berechnen lassen. Interessant für ATI Nutzer.
Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Mafia II Demo: tweaking PhysX performance | PhysXInfo.com - PhysX News Schau mal hier steht alles


thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh