[Sammelthread] Mafia Trilogy

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Hat einer schon das Apex Hack probiert? Es soll ja sau viel FPS bringen und trotzdem gute physik effekte!
 
na ja, nur für das Spiel noch ne Karte... ach das lasse ich erstmal. Spiele in der Demo mit Apex auf Mittel noch zwischen 30 und 40 fps. Das ist wunderbar spielbar :) Wäre trotzdem schön gewesen^^ (ich kann solche Ideen auch nicht aus meinem Kopf bekommenxD)
 
ich weiß net obs schon gepostet wurde aber ich poste hier mal nen link zum physx "hack"...für deutlich mehr fps versteht sich^^

KLICK

EDIT: ok, ist doch schon längst gepostet^^ Interessant finde ich auch die neu geposteten Benchmark mit und ohne zweite gpu für apex...ist schon krass wieviel leistung so etwas schluckt!
 
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werde das morgen mal testen. Bin gespannt. Da ich aber seit heute morgen acht Uhr meiner Freundin beim Umzug geholfen habe... bin ich für heute raus -.-
 
na ja, nur für das Spiel noch ne Karte... ach das lasse ich erstmal. Spiele in der Demo mit Apex auf Mittel noch zwischen 30 und 40 fps. Das ist wunderbar spielbar :) Wäre trotzdem schön gewesen^^ (ich kann solche Ideen auch nicht aus meinem Kopf bekommenxD)

also mit ner gtx460 haste sogar ohne zusatz Karte im Spiel 30 FPS aufwärts mit 1680x1050 alles High+AA+ PhysX @High
 
diese physx scheiße geht mir langsam so auf den kranz ey,
als ob eine moderne 4 oder 6 kern cpu nicht in der lage ist nen paar umherfliegende bretter ,sich bewegende mäntel oder zerbrechende scheiben zu kalkulieren!

mit physx auf high ist mein x6@3,7ghz zu ~35% ausgelastet,
d.h 2-3 von 6 kernen ackern sich zu tode,
die restlichen 3-4 werden nicht effektiv genutzt.

würden alle kerne ordentlich genutzt werden ,werden aus 25-30fps mal eben 50-80fps
und keiner hier müsste mit dem gedanken spielen sich für dieses spiel eine extra graka zu kaufen.
 
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Tja so ist das leider...alles Geldmacherei.
Naja, ich hab mir nun mal was gegönnt mit der GTX260. Das Spiel gefällt mir verdammt gut und ich freu mich auf die Vollversion! Und da möchte ich gerne alles auf Anschlag spielen.

Kann man denn bei der Vollversion wenigstens das AA noch etwas höher drehen? Es flimmert in der Demo schon ganz schön!
 
dubios wird die ganze Geschichte mit PhysX noch, wenn man so was hier berücksichtigt...:rolleyes:

Bremst Nvidia CPU-PhysX-Effekte künstlich aus?

Die Grafikchips moderner GeForce-Grafikkarten von Nvidia beschleunigen bestimmte physikalische Effekte und rendern in einigen Spielen beispielsweise wehende Fahnen, Rauch oder herumflatternde Zeitungen. Zwar können auch Hauptprozessoren (CPUs) die sogenannten PhysX-Effekte berechnen, die Bildrate sinkt dann aber selbst bei modernen Vier- oder Sechskern-Prozessoren auf Spiele-untaugliche Werte.

Die Webseite Realworldtech analysierte den PhysX-Code und prangert an, dass dieser in Verbindung mit Hauptprozessoren lediglich einen Kern zur Abarbeitung nutzt. Wird aber der Grafikchip als “PhysX-Prozessor” festgelegt, dann verpackt der GeForce-Treiber die Aufgaben automatisch in mehrere Threads und die Bildrate schnellt in die Höhe. Außerdem nutzt Nvidia lediglich veraltete x86-Befehle für Gleitkommaberechnungen, von denen Intel und AMD schon seit Anfang 2000 abraten. Effiziente SSE-Befehle, die ohne größeren Programmieraufwand eingebunden werden könnten und die Performance auf aktuellen CPUs deutlich steigern würden, nutzt Nvidia bei PhysX nicht.

Daraus leitete Realworldtech den Verdacht ab, Nvidia bremse die Berechnung von PhyX-Effekten auf CPUs künstlich aus, um den GeForce-Grafikkarten ein weiteres Verkaufsargument angedeihen zu lassen.

Doch der kalifornische Grafikchiphersteller wies derlei Anschuldigungen umgehend zurück. Nvidias Senior PR Manager Brian Del Rizzo erklärte gegenüber der Webseite Thinq sinngemäß: “Jede Behauptung, dass wir die CPU künstlich ausbremsen würden, ist offenkundig falsch.” Es liege vielmehr in den Händen der Entwickler, Multithreading bei CPU-PhysX-Code zu nutzen und Aufgaben auf verschiedene Threads zu verteilen. Gute Beispiele seien laut Del Rizzo die CPU-Tests in den Benchmark-Programmen 3DMark Vantage und Fluidmark, die mit zunehmender Kernzahl skalieren.

Der verwendete PhysX-Programmcode stamme außerdem von Ageia und noch aus einer Zeit, in denen Prozessoren mit nur einem Kern vorherrschten. Das ist laut Del Rizzo der Grund, weshalb Multithreading nicht enthalten ist. Die Firma Nvidia, die lediglich GPUs und keine CPUs herstellt, sah sich hier offensichtlich nicht gezwungen, den alten Code auf moderne Mehrkernprozessoren hin zu optimieren beziehungsweise umzuschreiben.

Immerhin sollen Entwickler ab dem PhysX-API 3.0 Multi-Threading mithilfe von neuen Funktionen einfach und automatisch implementieren können – auch SSE-Unterstützung soll dabei sein.
 
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mir fällt auch grad noch was auf in mafia mit physx auf high.

bin in nen waffenladen und hab den komplett auseinander genommen,
vor der zerstöhrungorgie cpu auslastung bei ~30-35%,
nach nen paar zerballerten scheiben 40%,
als so ziemlich alles kaputt ist geht die cpu auslastung immer weiter runter!
bin nun bei 25% , gpu wird nur noch mit 40 statt 95% belastet
->8 statt 40fps

hat da jemand eine erklährung zu?


edit:
ah netter artikel,
das erklährt so einiges..

alles v3rbrecher ey..
 
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Liegt auf der hand, das da noch optimierungsbedarf besteht. Is halt ne demo. Erstmal final + patch abwarten.

War doch bei der Bad Company 2 beta genauso das die cpu und grafikkarte nicht richtig ausgelastet wurde. Jeder am rumheulen "wähähä brauch neue hardware". Am ende wurde die performance deutlich erhöht.
 
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also meine bc2 performance ist noch genauso wie mit der ersten beta.

glaube auch net das sich an der cpu physx performance noch nennenswert was tut,
das ist doch alles genau so gewollt (und es funktioniert!)

schau dir doch nur mal an wieviele sich wegen dem mist eine 2. graka zu physik berechnung kaufen
(eine extra graka zur berechnung von zerbrechenden scheiben und sich bewegenden mänteln, das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!)

in nicht ganz so hübscher form ging das auch vor 7 jahren alles schon in max payne 2,
auf 1ghz ein-kern cpus!
 
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Stimmt auch wieder und darauf wollte nvidia hinaus. Ergibt sinn, hast recht.

Kann auch sein das während der beta die performance erhöht wurde, weiß nicht mehr so genau.
 
Betafield ist ein bisschen was anderes...

joa das hat auch ohne physx eine ordentliche physik,
und das bei 100 statt 20-40fps!

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:05 ----------

hat jemand die möglichkeit die gpu auslastung seiner 2. nur für physx zuständigen graka mal zu messen wenn ordentlich physik im einsatz ist?
 
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Leute warum nehmt ihr nicht meinen Trainer, wenn ihr da Ansgt habt ? Der ändert nur alles während der Laufzeit der Exe im RAM und belässt sie original. Ist der Trainer aus, so ist wieder das 10 Minuten Limit da ;)

KlickKlack

//edit

So liebe Mafia Gemiende,
der neue Ultimate Trainer ist fertig. Er unterstützt folgende Funktionen:

* Infinite ammo in clip.
* Infinite ammo.
* Infinite time (+remove displayed timer).
* Infinite money.
* Infinite health.
* Enable waterhover.
* Disable waterhover.
* Enable police.
* Disable police.
* Hide onscreen GUI (select GUI in shops will still remain active).
* Crash game function added for lulz.
* Memory editor.

Ich denke die Fett markierten Funktionen werden für eine Menge neuen Spaß sorgen :d

File ist wie immer im Anhang. Viel Spaß :coolblue:

Du weist schon das laut Antivir ein Trojaner in dem Trainer steckt???
 
also mit ner gtx460 haste sogar ohne zusatz Karte im Spiel 30 FPS aufwärts mit 1680x1050 alles High+AA+ PhysX @High

Bilder vom Benchmark bitte. ;-)
Ich hab ne GTX460 OC @ 1680x1050, Q9450 @ 3,2 GHZ und mit den genannten Einstellungen hab ich 100% keine konstanten 30 FPS, APEX auf mittel ist spielbar.
 
würdet ihr das spiel für pc oder xbox holen wenn ihr die wahl habt? ich habe beides. xbox an 32" und pc an 22". was ist besser? mein pc ist in der sig. ich habe auch den wireless receiver um xbox controller anschließeb zu können.
 
spiel doch einfach die Demo auf beiden Systemen und entscheide dich dann? Du wirst selbst am besten wissen, was dir besser gefällt! :)
 
Du weist schon das laut Antivir ein Trojaner in dem Trainer steckt???

Ich werde hier bestimmt keine Viren, Trojaner oder jedweges anderes Kruppzeug hochladen. Der Trainer ist getestet und funktioniert. Deine Meldung ist, wie schon gesagt, eine Falschmeldung der meisten Heuristiken. Kann bedenkenlos genutzt werden.

Das ist ein False-positive...

Danke, dass du es gleich aufgeklärt hast.
 
joa das hat auch ohne physx eine ordentliche physik,
und das bei 100 statt 20-40fps!
:lol: Wo hat denn Betafield bitte Pysik ? Die Zerstörung etc ist nur gescripted, die Roadkill/Kolisions etc abfragen sind unter aller sau und sag mir jz bitte noch wo BC2 ne gute Pysik haben sollte, und das mit denn 100FPS auf nen Multiplayer Server wird auch erst nach dem nächsten 2GB Patch möglich
 
kann mir jjemand sagen wie ich in der demo ganz normal laufe?

Ich renne immer.

Zum Rennen muss die linke Shift-Taste gedrückt werden. Wenn du diese Taste nicht betätigst, läufst du normal.
 
würdet ihr das spiel für pc oder xbox holen wenn ihr die wahl habt? ich habe beides. xbox an 32" und pc an 22". was ist besser? mein pc ist in der sig. ich habe auch den wireless receiver um xbox controller anschließeb zu können.

PC Version und dann auf dem 32" TV mit X-Bpx Pad von der Couch zocken :d


Vergleich:

 
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