[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen,
hat schon jemand von den NVidia Usern die Downsampling Möglichkeit bei Mafia II getestet ? Will mich vllt. nachher mal an den Rechner begeben und selbst schauen, was sich da rausholen lässt. Aber vllt. hat ja jemand das ganze schon vor mir gemacht und kann auf etwaigen Tücken hinweisen.

du musst beim hochfahren F8 drücken und dann auf treibersignatur bla bla oder so gehen und booten.
weil das SSAA tool keine signatur hat.die kostet wohl 500 dollar.

und das tool hat bei mir funktioniert in mafia2 aber nut im fenstermodus.
nur das bringt ja nix weil man nur die hälfte sieht :d

Ich weiß kann ja wohl ein readMe lesen^^
Hatt aber nich geklappt. In BC2 gings auszuwählen aber bei 0Hz^^ xD

Mit Downsampling ist es nett ^^

Endlich mal der Zaun glatt :fresse2:

Mafia II 7680x4320 1xAA/16xAF @1920x1080 downsampled, max. Details (APEX medium)

Mit Downsampling ist es nett ^^

Endlich mal der Zaun glatt :fresse2:

Mafia II 7680x4320 1xAA/16xAF @1920x1080 downsampled, max. Details (APEX medium)

wie hast du das gemacht und kannst du im vollbild spielen?

Spielen mit über 33 Mega Pixel ? Mit einer 5700er sind es 5 FPS ^^

Im Fenster aber skaliert auf Desktopgröße :)

Zuletzt bearbeitet:
Also auch keine richtige Lösung. Muss nochmal die 3DCenter-Lösung mit Treibererzwingung austesten, vllt. bringts ja was.

Ich hab jetzt mal den gesamten Cloth Ordner gelöscht, also alles was drinne war, jetzt laufen die FPS konstant bei 60 :eek:

Textur is noch auf Mittel und habe PhysX mal auf Hoch gestellt, ist immernoch spielbar aber die Trümmer bleiben nicht liegen, liegt das an der Textur, oder weil ich den Cloth Ordner gelöscht habe ? oder was anderes ?

Einfach vorher starten, im Spiel auf den Desktop tabben und dann die FUnktionen anhaken, die man haben will. Mehr ist das nicht.

Ich hab jetzt mal den gesamten Cloth Ordner gelöscht, also alles was drinne war, jetzt laufen die FPS konstant bei 60 :eek:

Textur is noch auf Mittel und habe PhysX mal auf Hoch gestellt, ist immernoch spielbar aber die Trümmer bleiben nicht liegen, liegt das an der Textur, oder weil ich den Cloth Ordner gelöscht habe ? oder was anderes ?

das das zeug was am boden liegt nach einer weile wieder verschwindet ist normal

der cloth ordner deaktiviert nur die klamotten physik von dir selbst (also deinem character vito im game :d) und den anderen leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zu einer GTX460 + GTS250 1 GB als PhysX.

Sollte da Mafia 2 ordentlich laufen? CPU ist ein Intel Q6600 4x3 Ghz

Grüße

Schau dir mal das Video der Gameplay-Demo von 2009 an:
Mafia II Video Game, E3 09: Demonstration | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Und jetzt das Video der Gameplay-Demo von 2010:
YouTube - Mafia 2 - E3 2010 Demo-Walkthrough - Teil 1 (englisch)

Gleicher Abschnitt, gleiche Mission, anderes Wetter ... du brauchst jetzt nur noch eins und eins zusammenzählen!

was bitte soll mir das jetzt sagen :confused:
das es in mafia 2 zwei jahreszeiten gibt ist doch längst bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Video der Gameplay-Demo von 2009 an:
Mafia II Video Game, E3 09: Demonstration | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Und jetzt das Video der Gameplay-Demo von 2010:
YouTube - Mafia 2 - E3 2010 Demo-Walkthrough - Teil 1 (englisch)

Gleicher Abschnitt, gleiche Mission, anderes Wetter ... du brauchst jetzt nur noch eins und eins zusammenzählen!

Dann gabs den Levelabschnitt also schon vor einem Jahr. Es sollte klar sein, dass die nicht ne Woche vor Goldstatus mit der Arbeit anfangen. :fresse:

ich habe gerade meine GT240 bekommen :) 1GB RAM und die Taktraten von 550/1340 auf 600/1500 gedreht.
Mit dem System aus der Sigi von Apex auf High habe ich im Bench so um die 32-34 fps. Im Spiel ne Ecke mehr.

Nur falls andere Leute die gleiche Idee haben. Bis jetzt würde ich sagen die Karte hat sich gelohnt.

Vorher waren die Benchs mit Apex High um die 18 fps

was bitte soll mir das jetzt sagen :confused:
das es in mafia 2 zwei jahreszeiten gibt ist doch längst bekannt.

Redet ja keine von den Jahreszeiten,
sondern davon das die die gleiche Mission schon für die E3 letztes Jahr hatten,

u. wenn man dann noch dazu nimmt das es am Anfang der Demo heißt das diese Mission so nicht im Spiel vorhanden ist, muss man sich schon fragen auf welchen Stand die Demo ist, da kann es z.B. die hässlichen Texturen geben die einige gefunden haben wie es die im Eingenlichten Spiel nicht mehr gibt u. kein Entwickler Lust hatte die für die Demo aufzuhübschen usw. usw. :rolleyes:

Redet ja keine von den Jahreszeiten,
sondern davon das die die gleiche Mission schon für die E3 letztes Jahr hatten,

u. wenn man dann noch dazu nimmt das es am Anfang der Demo heißt das diese Mission so nicht im Spiel vorhanden ist, muss man sich schon fragen auf welchen Stand die Demo ist, da kann es z.B. die hässlichen Texturen geben die einige gefunden haben wie es die im Eingenlichten Spiel nicht mehr gibt u. kein Entwickler Lust hatte die für die Demo aufzuhübschen usw. usw. :rolleyes:

ja klar,
die geben mit absicht eine demo raus die hässlicher ist als die vollversion um die potentiellen käufer zu verschrecken :fresse:

woher weist du denn das es die hässlichen texturen aus der demo in der vollversion nicht mehr gibt?

bei gamestar kann man sich ~30min gameplay aus der finalen version anschaun,
und grafisch ist das absolut identisch zur demo.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Ich werd dann mal mit der PhysX Karte testen. Mal sehen wie viel ich da noch rausholen kann. Danke trotzdem für die Information.

Mafia II: 2K spricht über die Grafikunterschiede - PS3 Forum - PS3inside

Nachdem die Demo zu Mafia II erschien, war das Geschrei groß, als Spieler bemerkten, wie unterschiedlich das Spiel auf den einzelnen Plattformen aussieht. Nun meldet sich 2K Games zu Wort und bringt etwas Licht ins Dunkel.

"Als wir Mafia II entwickelten, optimierten wir es für jedes der drei Systeme, um sicherzugehen, dass die Spielerfahrung im Kern so gut wie möglich wird."
Anschließend fielen noch einige Wörter zur PS3-Version des Spiels:

"Es wird kein detalliertes Gras oder große Blutlachen geben, die Kleidungsphysik ist auch nicht so auffällig, wie auf dem PC. Visuell repräsentiert die [vor kurzem veröffentlichte] Demoversion die Vollversion des Spiels.''
Zudem sagte man noch, dass jede Version einzeln entwickelt wurde und nicht einfach nur von einem System auf das nächste portiert wurde.

Tutorial:

1. Game starten und Fenstermodus einschalten, dann beenden

2. UltraMon laden (beachten gibt die 32 u. 64bit Version je nach OS)-> UltraMon - Download - CHIP Online

3. UltraMon instalieren und Hotkey belegen (siehe Bild)

4. Unter C:\Users\NAME\AppData\Local\2K Games\Mafia II\Saves\videoconfig gewüschte Auflösung einstellen

5. Game starten und dann den belegten Hotkey drücken

Sieht so aus dann InGame...

3840x2160 -> 1920x1080

Tip: Die Taskleiste ausblenden einstellen, dann stört sie nicht und mit etwas Overscan kann man auch oben den Balken wegmachen.

ich hät mafia gern wie im 2. screen^^

Zuletzt bearbeitet:
aber niemals das es so aussieht ^^ und leider kann man das auch nicht für jedes spiel selber einstellen. das is immer global oder?

aber das is ja auch kacke. ichj will das das spiel so aussieht, nicht das der pc mit die farben vorfaked^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh