[Sammelthread] Mafia Trilogy

Sowas kannste doch übern Monitor einstellen, entweder über vorgegebene Profile oder mit den Farben und Helligkeiten bisschen rumspielen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tutorial:

1. Game starten und Fenstermodus einschalten, dann beenden

2. UltraMon laden (beachten gibt die 32 u. 64bit Version je nach OS)-> UltraMon - Download - CHIP Online

3. UltraMon instalieren und Hotkey belegen (siehe Bild)

http://www.abload.de/image.php?img=montsa5.jpg]http://www.abload.de/img/montsa5.jpg
4. Unter C:\Users\NAME\AppData\Local\2K Games\Mafia II\Saves\videoconfig gewüschte Auflösung einstellen

5. Game starten und dann den belegten Hotkey drücken

Sieht so aus dann InGame...
[url]http://www.abload.de/image.php?img=ztsmoh.jpg][/url]http://www.abload.de/thumb/ztsmoh.jpg[/url]
3840x2160 -> 1920x1080

Tip: Die Taskleiste ausblenden einstellen, dann stört sie nicht und mit etwas Overscan kann man auch oben den Balken wegmachen.

geht das auch unter win7 oder nur xp?

edit:
geil , geht :)

40fps in 4096*2304

edit2:
5fps in 8192*4608 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41

Bitte einmal die Grafik rausnehmen, zieht die Page/(den Quote) nur unnötig in die Länge. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
geht das auch unter win7 oder nur xp?

edit:
geil , geht :)

40fps in 4096*2304

edit2:
5fps in 8192*4608 :fresse:

OS ist egal, auch Graka ^^

Bei der optimalen Auflösung (also BQ und Performance) bin ich noch am testen :)

Edit: Das klappt auch bei CoJ BiB und Sniper Ghost...

Zuletzt bearbeitet:
Imho laufen da die ganze Zeit die gleichen Lieder. Dieses "who wrote the book of love" kann ich gar nimmer hören.

Radio aus und im Hintergrund läuft foobar2k :d Schön wärs natürlich wenns da nen Radiosender für die eigene Musik gäbe. Aber das würd net in die Zeit passen. Dann lieber ganz ohne.

Imho laufen da die ganze Zeit die gleichen Lieder. Dieses "who wrote the book of love" kann ich gar nimmer hören.

Radio aus und im Hintergrund läuft foobar2k :d Schön wärs natürlich wenns da nen Radiosender für die eigene Musik gäbe. Aber das würd net in die Zeit passen. Dann lieber ganz ohne.

Achso, lasse überwiegend technobase im hintergrund laufen und habs radio nur selten ein.

Gerade was tolles passiert. War in nem bus und hab n auto vor mich rumgeschoben und bin auf n bullenauto frontal drauf. Das war dann schrott. Die sind ausgestigen und sind zu fuß weiter :d

Bild: mafia22010-08-1721-27-esqw.jpg - abload.de

Die Fuffziger, da wären die Songs auch Bioshock 1+2 und Fallout 3 reinkopiert ein gar nicht so schlecht passender Soundtrack.

mhmhmhmhm.... Ich find die Demo geil und hab Videos gesehen mit dem PhysX an :d

Meint ihr, es lohnt sich, zusätzlich zur HD5770 noch was Grünes reinzustecken?
Und wenn ja, welche?
Funktioniert das überhaupt?

Ich freu mich schon soooooo auf das Spiel :)
Mafia war bisher das beste Spiel, was ich gespielt habe. Am Ende wurd ich sogar sentimental :fresse:

Btw, war heute mal im Saturn nachfragen wegen Vorbestllen und so. Vorbestellen kann man das nicht.
Jeder Laden erhält nur eine bestimmte Menge an CEs, scheint wohl arg limitiert zu sein und früher Vogel fängt den Wurm.

und welche Karte wär da zu empfehlen?
Hätte da an 9600GT oder Ähnliches gedacht

Da fragste den falschen. Les dir mal die letzten seiten durch, da war 1 oder mehrere user die sich ne karte für physx zugelegt haben. Das sollte dir erstmal ein bild verschaffen. Kommt halt auch auf deine ansprüche an.

@Agent

Es kommt nur auf seine Ansprüche an. HisN meckert da ja auch immer
über diese Pauschalisierungen, die ihn vllt. schon vertrieben haben von diesem

@matterno

Als kleine übersicht, falls du es nicht schon gesehen hast ;)

gamegpuso2r.jpg

lol das ist einfach nur krank
die gtx 470 ganz oben dreht nur däumchen bei dem Spiel oder wie?
lol dafür extra ne high end GK zu kaufn halte ich für verschwenderisch

Man sieht halt,wie ich schon oft erwähnt habe,ist die PhysX karte zu schwach,in diesem Fall die 9800GTX für eine GTX 480,wird diese künstlich verlangsamt,da die 9800GTX wie ein verengte Fahrbahn wirkt!Die zusätzliche PhysX Karte sollte immer in einem adäquaten verhältnis zur Haupt GPU stehen!Bei einer GTX470/480 und Ati 5850/5870 kann die Empfehlung nur GTX 260/275/280/285 oder noch besser,wenn ausreichend Geld vorhanden ist als PhysX Karte sein!

Hm, also was ich hier so lese kann ich nach eigenem Test nicht wirklich glauben.

Ich habe heute mal die Demo von Mafia2 gezockt mit meiner 9800GTX+. Dabei hatte ich 1680x1050, Details auf mittel und auch PhysX auf mittel. AA aus und AF auf 4x. Hatte immer noch recht flüssige 30-35fps. Wozu also eine 350-400€ Karte kaufen für EIN Spiel. Der Sinn entzieht sich mir da irgendwie. Ach ja, meine 8600GT aus meiner Sysinfo hatte ich extra mal ausgebaut.

Ich finde solange man nicht in FullHD spielt sind solche Karten einfach nicht nötig. Auch z.B. GTA läuft damit flüssig auf mittleren bis hohen Einstellungen.

Ich wundere mich einfach wie oft ich lese was man angeblich für Grafikkarten benötigen soll um dieses oder jenes Game spielen zu können. Eine GTX260-270 tut es z.B. doch völlig(solange der Rest stimmt natürlich).

Meine Kaufentscheidung wird übrigens erst Ende des Jahres gefällt da meine 9800GTX+ zurzeit noch alles packt. Werde dann wohl eine GTX460 nehmen.

Ich will hier übrigens nicht sagen wie toll doch meine veraltete GraKa ist, sondern einfach nur das von mir gerade erlebte mal hier niederschreiben.

LG
Sysnet

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also was ich hier so lese kann ich nach eigenem Test nicht wirklich glauben.

Ich habe heute mal die Demo von Mafia2 gezockt mit meiner 9800GTX+. Dabei hatte ich 1680x1050, Details auf mittel und auch PhysX auf mittel. AA aus und AF auf 4x. Hatte immer noch recht flüssige 30-35fps. Wozu also eine 350-400€ Karte kaufen für EIN Spiel. Der Sinn entzieht sich mir da irgendwie. Ach ja, meine 8600GT aus meiner Sysinfo hatte ich extra mal ausgebaut.

Ich finde solange man nicht in FullHD spielt sind solche Karten einfach nicht nötig. Auch z.B. GTA läuft damit flüssig auf mittleren bis hohen Einstellungen.

Ich wundere mich einfach wie oft ich lese was man angeblich für Grafikkarten benötigen soll um dieses oder jenes Game spielen zu können. Eine GTX260-270 tut es z.B. doch völlig(solange der Rest stimmt natürlich).

Meine Kaufentscheidung wird übrigens erst Ende des Jahres gefällt da meine 9800GTX+ zurzeit noch alles packt. Werde dann wohl eine GTX460 nehmen.

Ich will hier übrigens nicht sagen wie toll doch meine veraltete GraKa ist, sondern einfach nur das von mir gerade erlebte mal hier niederschreiben.

LG
Sysnet

es gibt aber hier halt leute, die wollen nicht "nur" in 1600er auflösung, ohne aa und volles af und mit mittleren details spielen. sondern halt full hd und alles auf anschlag was nur geht. da reicht halt so eine betagte karte nicht mehr und da sind dann halt 250 euro aufwärts fällig für eine karte die das packt. für viele hier ist es ein hobby die neueste hardware zu haben und das lässt man sich halt einiges kosten. ich hab auch immer aktuelle hardware drin, aber guck halt nach preis/leistung, das schnellste und teuerste muss es ja auch nicht sein in meinem fall, bin so zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Auch z.B. GTA läuft damit flüssig auf mittleren bis hohen Einstellungen.
Naja es gibt halt auch leute mit mehr ansprüchen wie du zum bsp, würde/will ich gerne alle spiele auf High zocken sonst kann ich mir ne Konsole auch zulegen, nur das dann eine 9800 nicht mehr reicht... Du kannst dir auch Schuhe um 15 und um 200€ kaufen und mit denn 200€ Schuhen gehts du etwas gemütlicher als mit denn 15er, nur du must dann eben entscheiden ob dir der aufpreis wert ist

Du kannst dir auch Schuhe um 15 und um 200€ kaufen und mit denn 200€ Schuhen gehts du etwas gemütlicher als mit denn 15er, nur du must dann eben entscheiden ob dir der aufpreis wert ist

lol wenn sie denn auch passen! Einen 200€ Damenschuh stell ich mir nicht sehr gemütlich vor, wobei die ohnehin in Größe 47 schwer zu bekommen sind :d

Leute wie sieht es denn mit meiner ATI 4870 1GB aus? Wird das Spiel da ohne Probleme laufen?

Gruß :wink:
Ja, denk schon, aber wirst vermutlich nicht alles auf hoch stehen haben ;)

Achja, ich hab dann noch eine Frage zu diesen Geometriedetails (ich weiß nicht, ob es genau so hieß, aber hatte auf jeden Fall "Geometrie" drin und wär über PhysX). Naja, ich würd gern wissen, wann man die auf hoch stellen kann?

Ich kann die mit meiner 5770 (1GB) z.B. nur auf Mittel stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh