[Sammelthread] Mafia Trilogy

Leute wie sieht es denn mit meiner ATI 4870 1GB aus? Wird das Spiel da ohne Probleme laufen?

Gruß :wink:

Spiele auch mit der Karte, auf 1920x1200, mit alles auf Anschlag (auch AA) und PhysX ein Mittel bzw. Aus.

Läuft eigentlich recht flüßig, hätte ich nicht erwartet.

Rest des Systems: Core i3 4,2GHZ, 4GB RAM, SSD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Mafia 2 gespielt, nach 20-30 Minuten fallen die FPS auf 5 runter und bleiben dort auch. Die Lösung war Physx, im Menü auf High aber im NV Panel deaktiviert :fresse:

Spiele auch mit der Karte, auf 1920x1200, mit alles auf Anschlag (auch AA) und PhysX ein Mittel bzw. Aus.

Läuft eigentlich recht flüßig, hätte ich nicht erwartet.

Rest des Systems: Core i3 4,2GHZ, 4GB RAM, SSD

recht flüssig ist immer definitionssache, ich hatte mit dem x6 @ 3,64 ghz, einer hd 5850 @ 775/1125 mit allem auf max. incl. aa und af und physx mittel im bench ~25 fps

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Leute wie sieht es denn mit meiner ATI 4870 1GB aus? Wird das Spiel da ohne Probleme laufen?

Gruß :wink:

klar wirst du das locker spielen können (musst dich halt bei der grafik bisschen einschränken)

x4 940 (3 ghz)
4 gb ram
ati 4870 1gb

1920x1080 alles high, AA/AF/PhysX aus. läuft gut. heißt: wenn man draußen rumfährt nie unter 50fps

Profitiert das Spiel von 8GB Ram? Ich überlege wieder von 4 auf 8GB zu gehen. Bei GTA4 lohnt es sich

Profitiert das Spiel von 8GB Ram? Ich überlege wieder von 4 auf 8GB zu gehen. Bei GTA4 lohnt es sich

denke nicht, daß das spürbar einen vorteil bringt

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Hab es mir jetzt bei Amazon UK vorbestellt, kostet insgesamt 37€ :)

bei world of video als neukunde mit abholung am releasetag in der nächsten videothek sind`s nur 39 euro

ich werds mir wohl am releasetag beim mm oder saturn holen, da wird es auch nicht soviel mehr kosten

Mafia 2 ist ja ein Steamworks-Titel. Das bedeutet doch, dass es nur zusammen mit Steam läuft. Also muss es im eigenen Steam-Account aktiviert werden. Oder täusche ich mich?

nein, da liegst du richtig.

Dann hol ich mir eine günstige Version aus dem Ausland und lade mir dann die deutsche Sprachdateien über Steam runter.

Moin Pitti, was macht die Kunst, Rechner noch heile? :coolblue:

Bei GTA4 hast du nen Unterschied gemerkt, von 4 auf 8 GB?
Hab atm wieder nen schönen Gamer PC hier, leider nut mit 4Gb,
allerdings läuft GTA4 wunderbar... Deswegen die Frage.

yep! Ist aber immer noch nicht offiziell, welche Sprachen integriert sein sollen.
Gerüchten zu Folge auf jeden Fall Englisch, Deutsch & Italienisch.

auf ital. sicher geil wenn man es verstehen würde

bei mir sind ebenfalls 8gb besser als 4. die 4gb liefen nach 1 stunde voll (95%) und hatte nachlade ruckler. mit 8gb passiert das nicht mehr

Wie findet das Schadensmodell von den Autos ? Ich hab die Demo zwar erst kurz gezockt, aber mir is aufgefallen das das Schadensmodel recht simpel aufgebaut ist. Das hat mir bei GTA4 deutlich besser gefallen. :rolleyes: Werd ich aber heut noch austesten, vielleicht isses ja doch komplexer als ich dachte. :fresse:

@matterno

Als kleine übersicht, falls du es nicht schon gesehen hast ;)

gamegpuso2r.jpg

SOLLTE ICH dann lieber sli ausstellen und meine zweite 480 als physx laufen lassen ... ;) hmm ----

@Scrush: Alles klar, ist bei mir aber noch nicht so der Fall. Zumal man dann ja auch
einfach mal neustarten kann. Die RAM Preise sind ja nicht ohne, seit sie wieder gestiegen
sind auf ihre ursprünglichen Preise.

Von daher.

Jepp nach ca. 1 Stunde ist der Ram voll und die Kiste stockt. Jetzt mit neuer GK sowie Ram habe ich GTA4 noch nicht installiert :fresse:

Der Rechner steht bei meiner Schwester, glaube die Hardware ist noch ganz, nur das Windows nie :confused:

bei mir sind ebenfalls 8gb besser als 4. die 4gb liefen nach 1 stunde voll (95%) und hatte nachlade ruckler. mit 8gb passiert das nicht mehr
Das wollte ich damit auch sagen :fresse:

Ich glaube Ihr habt mich total falsch verstanden. Auch braucht Ihr euch doch nicht gleich angegriffen zu fühlen. Ich selbst stehe auf gute Hardware. Nur zu sagen, dass so etwas nötig wäre stimmt einfach nicht. Das ist alles was ich damit sagen wollte.

Wie findet das Schadensmodell von den Autos ? Ich hab die Demo zwar erst kurz gezockt, aber mir is aufgefallen das das Schadensmodel recht simpel aufgebaut ist. Das hat mir bei GTA4 deutlich besser gefallen. :rolleyes: Werd ich aber heut noch austesten, vielleicht isses ja doch komplexer als ich dachte. :fresse:

Definier mal simpel ?
Wenn du mit nem MG 42 auf nen AUto ballerst wird nicht viel übrig bleiben... Gerade beim Motor.

Asnsonsten ist doch voll okay. Autos explodieren nur bei Treffern im Tank/ zu viel Schaden, Türen usw. fliegen raus, macht GTA 4 auch nicht besser.

Definier mal simpel ?
Wenn du mit nem MG 42 auf nen AUto ballerst wird nicht viel übrig bleiben... Gerade beim Motor.

Asnsonsten ist doch voll okay. Autos explodieren nur bei Treffern im Tank/ zu viel Schaden, Türen usw. fliegen raus, macht GTA 4 auch nicht besser.

Ich finde in bezug auf crashs mit Fahrzeugen liegen welten zwischen GTA und Mafia. Mit einem Bus oder ähnlichem konnte man ein Auto in Würfel größe pressen bei GTA, bei Mafia hat man dann ein paar Beulen. Beides was übertrieben veranschaulicht, aber..

@Polarcat: Du kannst in echt soviel du willst auf ein Auto ballern, auch auf den Tank,
explodieren tut die Karre nie. Das ist einfach nur Hollywood-Physik, mehr nicht.
Von daher ist das alles nicht real.

@Feivel: Ja, Mafia 2 ihr Schadensmodell gefällt mir auch nicht so gut wie das von
GTA4. Kann net, du fährst volle Kanne auf nen anderen Auto zu, und hast nur
ne leichte Beule. Das ist Quark.

@Polarcat: Du kannst in echt soviel du willst auf ein Auto ballern, auch auf den Tank,
explodieren tut die Karre nie. Das ist einfach nur Hollywood-Physik, mehr nicht.
Von daher ist das alles nicht real.

Bei GTA vielleicht, aber zu zeiten von Mafia wurden die Autos noch mit Blechtanks gebaut, die sehr wohl bei Funkenflug oder Patroneneinschlägen explodieren konnten. Heutzutage werden nur noch Kunststofftanks verbaut...

Ich finde in bezug auf crashs mit Fahrzeugen liegen welten zwischen GTA und Mafia. Mit einem Bus oder ähnlichem konnte man ein Auto in Würfel größe pressen bei GTA, bei Mafia hat man dann ein paar Beulen. Beides was übertrieben veranschaulicht, aber..

Genau das vermiss ich auch. Klar es ist nicht schlecht aber das wars auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich. Wenn man irgendwo reincrasht sehen die Blechschäden immer gleich aus und die Intensität bei einem Crash hat auch kaum unterschiedliche Auswirkungen.

Wenn ich bei GTA4 mit dem Auto woanders anstreife, hat der Wagen an der entsprechenden Stelle nen Kratzer oder ne kleine Delle was bei Mafia 2 nicht der Fall ist.

Bei einem heftigen Auffahrunfall dagegen verformt sich das Auto bei GTA4 entsprechend realistisch. Wenn ich bei Mafia 2 genauso fahre siehts unspektakulär aus, als ob ich nur mit 30km/h reingeknallt wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh