[Sammelthread] Mafia Trilogy

Wenn ich mit den Bullen Wagen mit 80 durch die Stadt heitze und frontal auf ein anderes Auto auffahr, dann ist das Auto unbrauchbar..leider..oder realistisch ?:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GTA vielleicht, aber zu zeiten von Mafia wurden die Autos noch mit Blechtanks gebaut, die sehr wohl bei Funkenflug oder Patroneneinschlägen explodieren konnten. Heutzutage werden nur noch Kunststofftanks verbaut...

Auch nicht richtig. Zwar werden bei Blech-/ Metalltanks Funken entstehen,
wenn man sie durchlöchert, doch damit das Ganze dann auch explodiert,
müssen die Benzindämpfe, also das Gas (Benzin selber brennt nicht)
in einem bestimmten Mischverhälnis mit der Luft stehen.

Es wäre also nur in einem einzigen Szenario realistisch,
nämlich dann, wenn im Tank nahezu kein Benzin mehr ist.

Das heisst, dass alle Autos in Mafia (2) mit leeren Tanks rumfahren.

Ahja... ;)

@Topic: Dass das Schadensmodell von Mafia 2 nicht das Beste ist, sollte ja wohl geklärt sein. Mit GTA4 nicht zu vergleichen.
Ich find das Gameplay in Mafia 2 ohnehin nicht besonders...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gameplay in Mafia 2 ohnehin nicht besonders...
Weshalb du dir direkt ein Avatar vom Game ins Profil gepappt hast :-D
Sorry aber da konnt ich gerade nicht wiederstehen :)

Also ich find das schießen etc. geht um einiges besser von der Hand als bei GTA, ein paar GTA aspekte wie das Schadensmodell und schwimmen würd ich trotzdem gern übernehmen.

Wie läuft das eig. mit dem tunen? meine beim überfliegen mal sowas gelesen zu haben? hat das was mit den Werkstätten zu tun? Hoffe das es auch fahrzeuge mit besserem handling geben wird oder eine Mod aus der Community :-D

Man kann in ne Werkstatt fahren und da eben den Motor tunen, andere Felgen aufziehen, die Farbe des Lacks ändern...

Weshalb du dir direkt ein Avatar vom Game ins Profil gepappt hast :-D
Sorry aber da konnt ich gerade nicht wiederstehen :)

Direkt ist was anderes. Das Ava ist ja schon seit längerem in Gebrauch ;).

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich hatte mir Mafia 2 anders vorgestellt.
Mal abgesehn von der Sauerei mit der PS3 Grafik... Hab ja zum Glück den PC hier.

Es ist ja nicht schlimm, wenn ich meine, dass das Fahrverhalten der
Autos mir nicht gefällt. Oder dass die Bullen einfach nur extrem sind...
Zwecks aiming etc.

Ich habe viel auf Mafia 2 gesetzt, und hatte wohl eine zu plastische
Vorstellung von dem Ganzen.

Heisst ja nicht, dass mir Mafia 2 nicht Spass machen wird.
Gesetzt den Fall, die Story ist genauso gut wie im ersten Teil.

[...] Es wäre also nur in einem einzigen Szenario realistisch,
nämlich dann, wenn im Tank nahezu kein Benzin mehr ist. [...]
Vielleicht nutzen alle in Mafia 2 Spreng-/Brandmunition. :fresse:

@matterno

Als kleine übersicht, falls du es nicht schon gesehen hast ;)

gamegpuso2r.jpg

Mit den neuesten PhysX 9.10.0513 -Treibern wurde diese Bench-Grafik berichtigt und schaut nun so aus:

attachment.php

Wie du siehst ist gtx260 gerade "noch OK" um nicht als Flaschenhals zu fungieren ;)
Also erkennt man die Tendenz und kann dann "ideale Pärchen" (Haupt-GPU + PhysX-GPU) ausrechnen, die dann in etwa so aussehen:
Für gtx480 ist eine gtx275 oder schneller empfehlenswert, dann
*gtx470 -> gtx9800 oder schneller
*für gtx465/460 (auch HD5870/5850) ist gt240 ausreichend
*für gtx260 kann man getröst eine gt8600 für physX missbrauchen (die mit physX@high immer noch doppelt so schnell als guter 4-Kerner unterwegs ist!)

Anhänge

• Mafia@PhysX 9.10.0513.jpg
    Mafia@PhysX 9.10.0513.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 231
Mit den neuesten PhysX 9.10.0513 -Treibern wurde diese Bench-Grafik berichtigt und schaut nun so aus:

attachment.php

Wie du siehst ist gtx260 gerade "noch OK" um nicht als Flaschenhals zu fungieren ;)
Also erkennt man die Tendenz und kann dann "ideale Pärchen" (Haupt-GPU + PhysX-GPU) ausrechnen, die dann in etwa so aussehen:
Für gtx480 ist eine gtx275 oder schneller empfehlenswert, dann
*gtx470 -> gtx9800 oder schneller
*für gtx465/460 (auch HD5870/5850) ist gt240 ausreichend
*für gtx260 kann man getröst eine gt8600 für physX missbrauchen (die mit physX@high immer noch doppelt so schnell als guter 4-Kerner unterwegs ist!)

Hab ich von Anfang an gesagt,also das man mindestens eine 260 GTX nehmen sollte,aber warum empfiehlst du für eine 5870 eine 240,die 5870 ist fast so stark wie eine 480 GTX?!

Zuletzt bearbeitet:
wird das wieder mode grafiken zu quoten? bitte entfernen oder packt sie in einen spoiler!

noch 1 woche :banana:

Ist das lachhaft. In der Zeit war das halt so das die Mafia ein Italienisches Gewerbe war. Oder kann mir einer eine bekannte Amerikanische Mafia aus der Zeit nennen? Einfach lachhaft. Das ist doch wie die Verbindung zwischen Ego-Shooter und Amok-Läufen. Die Politiker behauptet das solche Spiele schuld seien doch haben selbst noch nie eins gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was sind denn Amerikaner? Indianer.
Der Rest sind Immigranten, die im Nachhinein erst zu Eingeborenen wurden.
Doch wenn man der Theorie glaubt, wir wären alle aus Afrika, dann sind wir das
letzten Endes alle.

Zu deiner Frage;

Es ist wahr, zu der Zeit war die Italienische Mafia und die Albanische am Drücker,
erst später kamen die Afroamerikaner, und erst danach kamen die Latinos,
die aus ihrem Heimatland flohen, aufgrund des Bürgerkrieges.
Das war zu der Zeit der Black Panthers, 1960-1970. Erst da ging dann die echte
Bandenkriminalität, so wie wir sie heute aus dem Fernsehen kennen, los.

@ANARchie: Also Spreng-/Brandmunition gibt es spätestens seit WW2. Vornehmlich ab Kaliber 20mm. :fresse:

Nur ob all diese Munition und die dazugehörigen Waffen in die Taschen
des jungen Mafiosis Vito passen, ist die nächste physikalische Ungereimtheit
die sich mir auftut, meinst du nicht? :fresse2:

Nein. Niemals. :fresse:

Hallo zusammen,

hab jetzt auch mal ne blöde Frage hier an die Experten:
Ich werde aus dem gezeigten Benchmark nicht schlau! Wie kommen die bei einer GTX 480 auf min.31 und Average 50. Wenn das so wäre bräuchte sich doch kein 400er Besitzer sorgen machen. CB kommt bei PhysX hoch auf 41 Frames.

Dann mein 2 Problem: Habe eine GTX 470 colorful. Laut CB müsste im Mafia internen benchmark 37,1 rauskommen. Wenn ich meinen Q9550 auf 3,91 GHZ takte und meine Colorful auf 800/1600 komme ich gerade mal auf 35,5 Frames. @Stock geht das nie und nimmer. Ich dachte bisher immer ein iCore System hat bei Spielen keinen großen Vorteil. Den Leistungsunterschied kann ich mir aber nur so erklären. Bringt ein iCore System wirklich noch mal bis zu 20% Mehrleistung beim zocken?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt noch nicht ganz so involviert in die Benchmarks etc.,
aber hatte die CPU, ab 4 Kernen, nicht ohnehin einen eher geringen Einfluss
auf die Spielbarkeit?

@harzer: Mighty mafia :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich von Anfang an gesagt,also das man mindestens eine 260 GTX nehmen sollte,aber warum empfiehlst du für eine 5870 eine 240,die 5870 ist fast so stark wie eine 480 GTX?!
Weil es hier explizit um Mafia2 geht und weil ich von deren PhysiX@OFF-Benchmarks ausgehe. Man sieht ja dass zB gtx480 bei PhysiX@high mit einer ausreichend starken dedizierten Physix-Graka GLEICHE fps erreicht wie ALLEINE in dem PhysiX@OFF-Bench. Also bleibt jetzt nur noch 1 und 1 zusammenzählen... :wink:
attachment.php

Anhänge

• Mafia@PhysXOFF.jpg
    Mafia@PhysXOFF.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 268
Oh nein die PCGames gibt nur ne 85:( Aber jetzt der Hammer! Kritikpunkt: "Geringer Umfang. Nach der Story gibt es keine Möglichkeit, sich länger mit Mafia 2 zu beschäftigen!"

Was um Himmels Willen heißt das? Kein Freeride Modus und wenn doch, wieder mal absolut nix zu tun? Ich glaub es hackt, die haben Mafia 2 was Langzeitspaß angeht wieder versaut :grrr::grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ne Lösung dafür das man in der Demo überall rumlaufen kann ohne das die Mission fehlgeschlagen ist ?

Habt ihr das auch?

Habe eine Gtx 460 und wenn ich Physx auf High schalte, bekomme ich im Benchmark etwa 28 Fps. Schalte ich im Nvidia Treiber Physx auf CPU bekomme ich ebenfalls 28 FPS gar keine veränderung???!!

Hallo, nix nach der Story zu tun, ich gebe Mafia zum Abschuss bereit! Wie wärs mal mit Schockkommentaren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh